-=Baphomet=- hat geschrieben:*hust* die Änderung sollte mal den Sinn haben den Baru-Preis zu erhöhen, also geht mal mit gutem Beispiel voran und kauft ein wenig Baru hinzu, so dass der gewünschte Effekt auch eintreten kann.
*hust* Soweit ich weiß, hab ich sie (ua.) aus diesem Grund unterstützt, oder? Ändert aber nichts daran, dass ich bei jetzigem Stand den Ertrag von 2 Stufe 130 Feldern bräuchte (was in W9 noch keiner hat), um auch nur dran zu denken, die geklebten einzusetzen. Weiters hatte ich nie ernsthaft vor, mit dem Ausbau aufzuhören, in RP war es nur, weil ich durch zu seltenes Spielen in Goldproblemen stecken würde.
Weiters sehe ich nicht ein, warum ich persönlich aufhören soll, meinen Eigenbedarf selbst decken zu wollen (da geht es nicht wie beim Baruschwert um Zukauf, sondern rein um geklebte). Denn wenn dieser Versuch zu Balancingproblemen führt, zeigt das nur, was ich immer sage - dass die Formel eben nicht ausreichend ist. Wenns so ist, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Denn dann läge der Fehler weiterhin im Gesamtsystem, das sowas ermöglicht, nicht an meinem Feld.
Wobei ich das Ganze für relativ gut halte derzeit, im Baru ersticken wie bisher wird man jedenfalls nicht. Ja, mir tut es SEHR weh, aber die Änderung war eben notwendig, so schade es auch ist, dass die geklebten auch nicht mehr annähernd eine Alternative zu den gepressten sind in älteren Welten - was ich am schönsten daran fand bisher, da sie das Kugelpunktesystem wunderbar ergänzt haben und Abwechslung zu diesem reinbrachten.
Und was man natürlich noch sieht an dem Thread - dass viele jetzt nicht mehr ausbauen wollen. Ich denke aber, das hast du in deiner tollen Aufzählung nicht bewusst ausgelassen