Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
Sumpfgas hat einen einigermaßen hohen Shopwert - Baru nicht.
Mehr gibt dazu auch nicht zu sagen (denke ich zumindest).
Mehr gibt dazu auch nicht zu sagen (denke ich zumindest).

Übrigens ist für meine Verhältnisse die Baru-Produktion fast noch zu hoch und ich überlege derzeit den Faktor auf 3,75% zu setzen. (Mir ist klar, dass die niedrigen Preise auch viel durch angesammeltes Baru kommen, aber mal schaun).
---
Sotrax
Sotrax
Möchte nochmal auf meine Idee verweißen die am Ende von Seite 23 etwas unter gegangen ist, die würde das ganze wieder etwas interessanter machen
und die Baruschwemme verhindern!

- licht des jenseits
- Feuerwolf
ich finde deine idee schlecht
für zuviel barus gibt es die barubeutel
für zuviel barus gibt es die barubeutel
Wer meinen Beitrag versucht zu lesen dem wünsche ich viel spass:D
sotrax,wie wärs wenn du erstmal abwartest. wie mir scheint, gehst du derzeit nur von w1- w3 aus und nicht von den neuren welten ,da gibt es nunmal keine Barubeutel mit zigtausend barus, abgesehen von einigen ähm netten ausbauern 

@seltenes: Ja, in einigen der neuen Welten wird es sogar mehr Baru nach der Änderung geben 
Aber abwarten wollt ich da ohnehin erstmal, wie sich die Situation auf lange frist entwickelt, ändern kann ich die Werte dann immer noch.

Aber abwarten wollt ich da ohnehin erstmal, wie sich die Situation auf lange frist entwickelt, ändern kann ich die Werte dann immer noch.
---
Sotrax
Sotrax
oder einfach doch einer der userideen einbauen. das würde evtl nicht nur das Baruproblem lösen,sondern auch noch den köchen helfen und den handel untereinander ankurbeln 

-
- Teidam
Grinsebacke hat geschrieben:Magnus aus W7 hat geschrieben:jaja ich frag mich echt, warum immer noch ideen fürne verkaufbare baruspeise kommen.
noch mehr geld duchrs nichtstun? NEIN DANKE
dann doch lieber so, dass man nen vollen barubeutel für kA, wenn die änderung durch is, müsste man die preise beobachten, so 100-200k an den shop verkaufen kann![]()
100-200k an den Shop verkaufen da stelle ich mir die frage ob ich nicht rechnen kann oder zu viel baru geraucht worden ist ich komme auf 25k aber kann ja sein das du n extra Shop in der Welt hast
und erzähle mir jetzt nicht das Sotrax den preis im Shop ändert Da ist ein Gericht eindeutig die bessere Lösung
lol, wenn man den normalen barupreis nimmt, komme ich auch auf 25k, aber mal ehrlich, warum sollte ein gericht die bessere lösung sein? Nehmen wir an ein voller barubeutel wäre im shop für 100k verkaufbar. das würde einen barupreis von 20 pro ausmachen. Bevor man den beutel voll hat, muss man durch die änderung schon eher ne menge baru dazukaufen, um den vollzubekommen. Und was das anbelangt, finde ich 100k schon eher wenig. Wie wäre es mit 150-200? dadurch hätte man dauerhaft stabile preise für das baru. nämlich genau wie beim öl, 1 oder 2 gm unterm maximalstpreis. Hätte auch in dem sinne einen sinn, da Schrecke und Beuteltiger öfters gekillt würden. Auch geklebte gelbe hätten schon eher einen rel. festen preis und die Barubeutel hätten überhaupt einen sinn. Zumal hätte man wieder ein längerfristiges ziel im auge.

Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
- Grinsebacke
- Kriechlapf
Magnus aus W7 hat geschrieben:lol, wenn man den normalen barupreis nimmt, komme ich auch auf 25k, aber mal ehrlich, warum sollte ein gericht die bessere lösung sein? Nehmen wir an ein voller barubeutel wäre im shop für 100k verkaufbar. das würde einen barupreis von 20 pro ausmachen. Bevor man den beutel voll hat, muss man durch die änderung schon eher ne menge baru dazukaufen, um den vollzubekommen. Und was das anbelangt, finde ich 100k schon eher wenig. Wie wäre es mit 150-200? dadurch hätte man dauerhaft stabile preise für das baru. nämlich genau wie beim öl, 1 oder 2 gm unterm maximalstpreis. Hätte auch in dem sinne einen sinn, da Schrecke und Beuteltiger öfters gekillt würden. Auch geklebte gelbe hätten schon eher einen rel. festen preis und die Barubeutel hätten überhaupt einen sinn. Zumal hätte man wieder ein längerfristiges ziel im auge.
Weil bei einen Gericht Das Baru aus der Welt ist und bei einen Shop verkauf es im zl Landet und wie wir alle wissen verkaufen nicht immer alle bei einen +14% Shop und somit wird es wieder aus dem Zl gefischt oder irre ich mich da

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich auch nicht

-
Wenn die Tabellen stimmen, die hier gepostet wurden, dann find ich die Produktion schon zuwenig für Dinge wie das Baruschwert. Wird das weiter beobachtet und ggf angepasst?
-
- Teidam
Grinsebacke hat geschrieben:Weil bei einen Gericht Das Baru aus der Welt ist und bei einen Shop verkauf es im zl Landet und wie wir alle wissen verkaufen nicht immer alle bei einen +14% Shop und somit wird es wieder aus dem Zl gefischt oder irre ich mich daMagnus aus W7 hat geschrieben:lol, wenn man den normalen barupreis nimmt, komme ich auch auf 25k, aber mal ehrlich, warum sollte ein gericht die bessere lösung sein? Nehmen wir an ein voller barubeutel wäre im shop für 100k verkaufbar. das würde einen barupreis von 20 pro ausmachen. Bevor man den beutel voll hat, muss man durch die änderung schon eher ne menge baru dazukaufen, um den vollzubekommen. Und was das anbelangt, finde ich 100k schon eher wenig. Wie wäre es mit 150-200? dadurch hätte man dauerhaft stabile preise für das baru. nämlich genau wie beim öl, 1 oder 2 gm unterm maximalstpreis. Hätte auch in dem sinne einen sinn, da Schrecke und Beuteltiger öfters gekillt würden. Auch geklebte gelbe hätten schon eher einen rel. festen preis und die Barubeutel hätten überhaupt einen sinn. Zumal hätte man wieder ein längerfristiges ziel im auge.
Neeeein

Sobald ein Barubeutel 5k baru drin hat, wird er zu nem, kA riesendicken Barubeutel. den kann man dann für 100-200k an meinetwegen einen bestimmten shop meinetwegen an das normadendorf verkaufen, weil die ja so gerne brot haben. natürlich absolut unabhängig vom 14er shop oder nicht. So wie beim Öl eben. Man hätte dadurch einfach nen festen barupreis und gut is. keine große nachjustierung nötig und es wäre endlich sense mitm baru

- Grinsebacke
- Kriechlapf
Und der Beutel mit VS ist flöten nee nee das nicht gutMagnus aus W7 hat geschrieben:Neeeein
Sobald ein Barubeutel 5k baru drin hat, wird er zu nem, kA riesendicken Barubeutel. den kann man dann für 100-200k an meinetwegen einen bestimmten shop meinetwegen an das normadendorf verkaufen, weil die ja so gerne brot haben. natürlich absolut unabhängig vom 14er shop oder nicht. So wie beim Öl eben. Man hätte dadurch einfach nen festen barupreis und gut is. keine große nachjustierung nötig und es wäre endlich sense mitm baru![]()
![]()

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Ich auch nicht

Ich auch nicht

-
- Teidam
dann haste eben immer 2beutel, einen inner bank und deinen mit VS^^ is doch rille solange du s baru rausnehmen kannst un in den anderen umfüllen 

das würde zwar alles helfen, dennoch finde ich diese idee mist. grund ist einfach, dass das baru nicht zum reinen verkauf gedacht war. beim öl ist das ja der fall (abgesehen von dem "neuen" auftrag). dann könnte man auch einfach sagen: baru=mini-ölfass für 20gm im shop. sumpfgas=kleines-ölfass für 45 gm im shop. naja und öl ebend 
das ist doch blöde... es soll bitte als funktionsitem bleiben!

das ist doch blöde... es soll bitte als funktionsitem bleiben!
Man darf nicht vergessen, dass die Dinger in W1 immer noch 20 Gold pro Stück kosten und derzeit mehr Baru ins Spiel kommt, als verbraucht wird, auch mit der Änderung.
Deswegen denke ich nach wie vor auf eine Absenkung des Satzes auf 3,75% nach, was ja jetzt auch kein Riesenunterschied ist.
Deswegen denke ich nach wie vor auf eine Absenkung des Satzes auf 3,75% nach, was ja jetzt auch kein Riesenunterschied ist.
---
Sotrax
Sotrax