Welt 4

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Jan 2005, 16:47

@sotrax

dann werde ich wohl mal wieder sponsorn müssen. das geld gebe ich gerne. das problem ist immer das uniqueitem. ich weiss gar nicht mehr was ich mir machen lassen soll :(
ich hab immer noch eins offen. aber die vergammeln ja nicht. und wenn ich am ende mein ganzes schliessfach voller uniquewaffen hab^^
ich werde mein beitrag leisten :shock:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Jan 2005, 16:53

sepp... wie wärs denn damit?

viewtopic.php?t=4926&start=0
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Tooobi
Teidam

Beitrag von Tooobi » 17. Jan 2005, 17:02

Also wenn es eine Tooobi (auch wenn er anders heißen wird) in Welt4 gibt, bekommt er ein Sternchen! Versprochen :-)

"Alles für den Server, alles für den Club!" *ggg*
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 17. Jan 2005, 17:20

Lino hat geschrieben:sepp... wie wärs denn damit?

viewtopic.php?t=4926&start=0
das ist mein unique :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

pat-bateman
Waldschlurch

Beitrag von pat-bateman » 17. Jan 2005, 17:36

Ich glaube das eine Anmeldebeschränkung bzw. eine max. Anzahl von Spielern pro Welt nur kurzfristig hilft. Was dann langfristig passiert ist dass die Anzahl der Stammspieler steigt und damit die Serverbelastung. Also 10 Leute melden sich an, 9 löschen sich oder werden gelöscht und einer spielt regelmässig. Das geht immer weiter so und irgendwann hat man dann zwar immernoch die gleiche max. Anzahl Spieler aber dafür immer 300 "Hardcorespieler" on.

Ich finde das man um eine neue Welt nicht herum kommt. Was aber evtl. eine Möglichkeit zur Steuerung der Useranzahl wär ist folgendes:
Eine Automatische Anmeldbeschränkung die sich aus der durchschnittlichen Anzahl der Onlineuser zu einem bestimmten Zeitraum errechnet. Sind zB. eine Woche lang "nur" 150 User im Durchschnitt online wird die Anmledung bist zu einem Wert von zB. 170 wider freigegeben.

Gruss
Pat

Ps.: Ein Gutes haben die Lags, man ringt sich eher zu Klausurlernen durch *löl

mobile sterbehilfe
Teidam

Beitrag von mobile sterbehilfe » 17. Jan 2005, 17:53

das problem dabei is darauf werden einfach alle afk sein oder einfach das fenster schliessen wenn sie irgendwo stehen ..grmpf bring also auchnix

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 17. Jan 2005, 17:55

sotrax bring die reisezeiten auf 7 bzw. 8 sec dann schauen wir obs besser geht ???

dark-ghost
Feuerwolf

Beitrag von dark-ghost » 17. Jan 2005, 19:30

Mafia 7-8 sec sind einfach zu lange...

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 17. Jan 2005, 19:37

bo, der lag ist echt schlimm, ich kann nicht mal mehr personen verfolgen...
Bild

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 17. Jan 2005, 19:43

@dark-ghost ist es besser wenns laggt ???

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 17. Jan 2005, 19:54

@Mafia: nö aber wenns ne 4te welt gibt :wink: [/u]
Bild

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 17. Jan 2005, 20:05

Die Sache mit der 4ten Welt finde ich echt Klasse. Bin in W1 und W2 aktiv und es macht nicht mehr so richtig spaß! Ich habe da mal 3 Fragen, und einen Bestechungsversuch 8)

1. Wird es eine Möglichkeit zum Umziehen geben, will sagen kann man den ganzen Clan oder nur den Account in W4 umziehen, evtl. auch gegen Bezahlung, würde doch auch W1 und W2 entlasten?

2. Warum müssen Uniqueitems im Schließfach vergammeln, doch nur weil sie verloren gehen können und oder geklaut werden können? Schafft es ab und ich denke du wirst mehrere Sponsoren finden, ich fänd es cool, wenn jeder z.B. einen lustigen Kristall der Heilung oder eine Geniale Kelle (Waffe) schwingen würde.

3. Wenns AF gibt warum nicht NPKFW (NoPlayerKillerFreeWar)? Ich würde einfach mal überlegen, warum WOW oder Everquest2 dieses ausdrücklich unterbinden oder auf einen Extra Server verbannen?

Bestechungsversuch: Sollte sich zumindest das Itemsverlieren erledigen wäre ich bereit einen 3 Stelligen Betrag zu sponsoren ;-) Und ich denke ich bin da nicht alleine :!:

p.s. man kann sehr wohl in 3 Welten aktiv sein und TRaffic verursachen, man beachte nur mal den Chat, der ja auch an diese Adressen läuft 8)
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 17. Jan 2005, 20:13

@ Sotrax

Wärs nicht eigentlich möglich die Chars unabhängig von der Welt zu verwalten. Das würde natürlich vorraussetzen dass auf allen Welten das Selbe läuft. Und beim Login fragt der jeweilige Server bei den anderen nach den Aktuellsten Profildaten und lädt sie in die Datenbank.

Das würde dann in etwa so aussehen dass man sich mir einem Char auf jeder Welt einloggen kann, es sei denn auf einer Welt sind schon 220 Spieler eingeloggt. (ab da fängts an zu laggen (zumindest in Welt 1))

Das würde laggen durch zu viele eingeloggte Spieler verhindern. Ebenso würden nachts wohl die meisten auf einen Server(Welt) gehen wodurch nicht überall 10-20 wären sondern halt doch noch 150.
Es Bestünde auch kein Problem wenn sich Leute eines Clans oder so Treffen wollten. Ist eine Welt auf der einige Sind voll gehehn eben alle in eine freie.

Einziges Problem wären alle Nicks die auf manchen Welten nun schon doppelt sind.

Ich weiß der Aufwand wäre groß aber möglich ist es. Trafficmäßig wärs auch sinnvoll. Ist zumindest ne Anregung.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2005, 20:24

Zum jetzigen Zeitpunkt sicher schon undurchführbar, das hätte gleich mit W2 kommen müssen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 17. Jan 2005, 20:33

Ich kann mir nicht helfen, aber die Idee finde ich irgendwie behämmert.

Auch wenn cih nur die hälfte verstehe
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt