Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Your Conscience
kleines Schaf

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1-13;RP]

Beitrag von Your Conscience » 6. Mai 2008, 18:21

Ah ok :) Und wie hoch ist der dann etwa im Schnitt?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 18:25

Na das hängt von den Spielern ab. Wenn der Auftrag abgebrochen oder nicht geschafft wird erhöht sich der Bonus um 1 GM, wenn er dann aber gemacht wird besteht zu 1:5 die Chance, dass der Bonus um 1 GM sinkt. Also wenn einer den Auftrag abbricht und 5 Mann den Auftrag, dann bleibt der Bonus da stehen und wird nicht weiter steigen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Your Conscience
kleines Schaf

Beitrag von Your Conscience » 6. Mai 2008, 18:28

Ah klar und irgendwann ist der Bonus so hoch, dass immer mehr die Aufträge auch machen ok ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 18:30

Genau, irgendwann pendelt sich dann der Bonus ein. Der Ölauftrag z.B. wird wohl den höchsten Bonus haben, während er bei anderen Aufträgen dann wohl maximal 5 GM sein wird.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Mai 2008, 18:33

Höchster Bonus...
Den höchsten mir bekannten Bonus hat der Zaubertruhenauftrag: 170gm. Dann Öl ~150, dann diverse Friedensmissionen und Kurnotan je ~100. So war zumindest der Stand von gestern.
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 6. Mai 2008, 18:35

-=Baphomet=- hat geschrieben:Genau, irgendwann pendelt sich dann der Bonus ein. Der Ölauftrag z.B. wird wohl den höchsten Bonus haben, während er bei anderen Aufträgen dann wohl maximal 5 GM sein wird.

Also mal n kleiner Auszug von gestern und heut aus meim Gedächtnis in W1:
Angelauftrag: 39 Bonus
Zaubertruhe: 161 Bonus
Ölauftrag: 159 Bonus
Schabenauftrag: 109 Bonus
Kuh melken: ca 45 Bonus
usw. (Npc Heilen, Npc schützen und Spieler entgiften hatte ich da net, die liegen aber auch bei 70-100 Bonus)

Die Aufträge, die weniger als 5-10 Bonus haben sind fast nur Folgeaufträge. Frag mich da ernsthaft ob manche Leute die Aufträge net einfach annehmen und auslaufen lassen, damit andre mehr Bonus bekommen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2008, 18:45

In der Tat rennen die Auftragsbelohnungen ganz schön brutal hoch, ich muss evt. schauen, ob ich das etwas ausgleiche in dem ich Aufträge einführe, die zumindest mit wenig Basisgold starten.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Mai 2008, 19:14

Finde ich auch. Liegt wohl auch daran, das viele immer Aufträge annehmen , aber grundsätzlich nicht machen. So wie ich.^^
Aber hab durchaus schon Boni über 80g beobachtet. Ich finde, der Festbetrag sollte gelöscht werden und der Betrag sollte von einer Grundbasis wachsen oder sinken können. Aufträge sind ohnehin schon eine gute Einnahmequelle.^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Mai 2008, 19:17

Irgendwie krieg ich in W10 nicht viel vom Bonus mit, der höchste den ich gesehen habe war 12 GM ^^

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 6. Mai 2008, 20:10

Wärs auch möglich, dass man ein Limit beim Bonus einführen könnte. Damit die späteren Aufträge nicht nur noch so 10gm geben? Aber generell finde ich ein Ausgleich gut. Mal viel Basis, mal mittelmässig, mal wenig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2008, 20:26

@Exar Kun: Ich werd schaun, dass es sich die Waage hält, es werden also nicht nur mies bezahlte Aufträge kommen.
---
Sotrax

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 6. Mai 2008, 21:47

Prinzipiell find ich die Änderung sehr gut, allerdings wird dadurch die Auftragsplanung doch ziemlich abgewertet, oder? Wenn da bei etlichen Aufträgen der Bonus höher ist als der Basispreis, dann macht doch das bißchen, was durch Auftragsplanung dazukommt, kaum noch was aus (während es früher das Gold verdoppelt hat!). Andererseits ist dieser Bonus, wie bereits gesagt, ein recht zuverlässiger Indikator dafür, wie viel ein Auftrag wert sein sollte (auch wenn der Bonus selbst wieder das Wertempfinden der einzelnen Spieler beeinflusst).

Warum dann nicht den Basiswert komplett abschaffen und nur noch den "Bonus" als Bezahlung nehmen, auf den dann die Auftragsplanung angerechnet wird? Als Ausgangswert kann man ja weiterhin die bisherigen Basiswerte holen, die dann aber beliebig steigen und fallen können.

Oder übersehe ich irgendetwas?

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 6. Mai 2008, 22:41

In Welt 12 sind die Boni auch nicht sonderlich hoch, aber so finde ich es gut.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Mai 2008, 04:43

Bis auf W1 und scheinbar W3 sind die Boni auch nicht sonderlich hoch weil Sotrax beim Update Mist gebaut hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2008, 05:58

Litos hat geschrieben:Prinzipiell find ich die Änderung sehr gut, allerdings wird dadurch die Auftragsplanung doch ziemlich abgewertet, oder?
Ich hab Auftragsplanung in mehreren Welten auf Max - daher find ich diesen Aspekt gar nicht mal so schlecht, die Chara ist wirklich brutal stark zeitweise. Wobei ich aber nicht gut fände, wenn viele Aufträge mit niedrigem Gold kämen, derzeit ist diese "Abwertung" der Chara (die ja eigentlich eh nur rein prozentuell vorliegt, man kann Zahlen auch zurechtbiegen :wink: runde 200% kriegt man bei Max ja nach wie vor, nur eben dazu noch nen Betrag drauf) ok so, finde es nicht schlecht, dass Leute jetzt mehr kriegen OHNE die Chara. Die ist eh schnell genug gelernt, sodass es aktuell nicht schadet. Nur, wenn jetzt viele Aufträge mit wenig Gold reinkämen, fände ich das natürlich - im Sinne von Abwechslung und natürlich wegen Auftragsplanung - nicht so prickelnd.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt