Aufrüstung von Welt 4 am Freitag, den 9.5.2008 um 14 Uhr
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Re: Aufrüstung von Welt 4 am Freitag, den 9.5.2008 um 14 Uhr
Neugierde is was schlimmes, welche Distri denn?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
@Drosan: Wir setzen derzeit auf Ubuntu (bisher lief Welt 4 mit Suse, die meisten anderen Server laufen bereits mit Ubuntu, allerdings noch nicht mit der neuen LTS Version) und wollen bei Welt 4 mal die ganz neue LTS Version testen.
---
Sotrax
Sotrax
Nehmt doch Linda
*Wortwitz*

*Wortwitz*

Der Webserver funktioniert zumindest schon
[[Nur die Seiten fehlen
]]
Gruß damh
@Drobisan *fg*
Linux Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal 2.6.24-16-server #1 SMP Thu Apr 10 13:15:38 UTC 2008 x86_64
Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5 with Suhosin-Patch
hehe

Gruß damh
@Drobisan *fg*
Linux Ubuntu-804-hardy-LTS-64-minimal 2.6.24-16-server #1 SMP Thu Apr 10 13:15:38 UTC 2008 x86_64
Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5 with Suhosin-Patch
hehe

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
So, man kann ab jetzt vorsichtig mal testen, könnte allerdings noch bisschen buggy sein, mal schaun. Bugs bitte direkt hier melden.
PS: Bitte auch berichten ob bei euch jetzt die Lags besser sind oder schlimmer etc. Ich kann hier theoretisch noch einiges rumkonfigurieren und ich weiss nicht, ob die jetzige Konfiguration bereits optimal ist.
PS: Bitte auch berichten ob bei euch jetzt die Lags besser sind oder schlimmer etc. Ich kann hier theoretisch noch einiges rumkonfigurieren und ich weiss nicht, ob die jetzige Konfiguration bereits optimal ist.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
echt geniales gefühl so lagfrei 

Im ersten Eindruck scheint es alles zu funktionieren 
Es läuft tatsächlich flüssiger. Bei Der Gelegenheit frag ich mal vorsichtig nach ob es nicht doch irgendwie möglich wäre das so abzuändern, das auch Safari, Shiira & Co unterstützt werden. (vor allem was die Schnellzaubershortcuts angeht). Mac-User haben im Moment die Wahl zwischen dem deutlich langsameren Firefox oder sie müssen halt auf die Schnellzaubertastencombi verzichten... bzw sie funktionieren wenn der Inventarframe ausgewählt ist, aus dem Chat zum Beispiel aber nicht...
Das wäre mir echt ein Extrasponsi wert

Es läuft tatsächlich flüssiger. Bei Der Gelegenheit frag ich mal vorsichtig nach ob es nicht doch irgendwie möglich wäre das so abzuändern, das auch Safari, Shiira & Co unterstützt werden. (vor allem was die Schnellzaubershortcuts angeht). Mac-User haben im Moment die Wahl zwischen dem deutlich langsameren Firefox oder sie müssen halt auf die Schnellzaubertastencombi verzichten... bzw sie funktionieren wenn der Inventarframe ausgewählt ist, aus dem Chat zum Beispiel aber nicht...
Das wäre mir echt ein Extrasponsi wert

@Tijana: Ich habe hier keinen Safari installiert, wenn du mir sagst, wie man sowas wie Schnellzauber beim Safari einstellt, kann ich das gerne integrieren. Beim Firefox und IE läuft es über das Accesskey-System, wenn Safari sowas garnicht hat, kann es sein, dass es technisch unmöglich ist, dass im Safari einzubauen.
---
Sotrax
Sotrax
stellt euch mal vor, Sotrax würde Windows-Server benutzen
Nein, ich will nicht wissen, was für bugs vorkommen würden.

Nein, ich will nicht wissen, was für bugs vorkommen würden.
-
- kleines Schaf
also bei mir dauerts ein bisschen bis die Bilder auf der Karte geladen werden wenn ich mich beweg, weiss aber nicht ob das am neuen Server liegt^^
@SChafi-Määh: Das liegt an deinem Browsercache, lösche den, dann werden die Bilder wieder richtig eingecacht udn es sollte dann schnell laufen, wenn man schon da war wo man rumläuft.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Ich habe hier keinen Safari installiert, wenn du mir sagst, wie man sowas wie Schnellzauber beim Safari einstellt, kann ich das gerne integrieren. Beim Firefox und IE läuft es über das Accesskey-System, wenn Safari sowas garnicht hat, kann es sein, dass es technisch unmöglich ist, dass im Safari einzubauen.
Haben tut er es schon.
Wie gesagt wenn ich mit der Maus im Inventarframe bin geht es. Also mit "Ctrl + 1" zB. Nur sobald ich in ein anderes Frame geklickt habe geht das nicht mehr. Wenn ich wieder ins Inventarframe (rot markiert) clicke (auch einfach auf den Hintergrund) geht es wieder.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... ausser, dass halt auf allen anderen Seiten diese Links funktionieren, bloss auf FW nicht

@Tijana: Kann es sein, dass es an den verschiedenen Frames liegt und Safari nur tut, wenn die Seite keine Frames hat? In dem Fall kann man da leider auch nicht soviel machen, ansonsten bräuchte ich mal ne Seite bei der es tut, wo man es sich anschaun kann.
---
Sotrax
Sotrax
Öhmm ich muss jetzt mal sagen das es bei mir laggt und ich hab mir überlegt das es vll. nur bei mir so ist aber bei meinen clanis laggt es auch...muss das so?