Welt 4

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2005, 14:40

Das ist schon richtig, ich meine den kompletten Acc mit allem was dazugehört. Allerdings nicht kopieren sondern WECHSELN !
Das heisst dass diese User dann aus Welt 1 verschwunden sind.
Das würde Welt 1 deutlich entlasten wenns einige machen würden und ich bezweifle dass sowas ausgerechnet die User machen wollen die sich in Welt 1 schon so weit nach oben gearbeitet haben wie Knatzel oder loko usw.
Für andere wärs jedenfalls ein Anreiz zum wechsel. Dagegen einen Char mit 1-5k einfach aufzugeben um ganz von vorne anzufangen wird wohl niemand reizen ausser er ist extrem schlecht.....

Borstenfischpanzer
Kaklatron
Beitrag von Borstenfischpanzer » 18. Jan 2005, 16:58

Sotrax hat geschrieben:Loadbalancing etc ist alles schön und gut, nur für Freewar gibt es da ein Nicht zu unterschätzendes Problem und das sind mögliche Transaktionsfehler die dann entstehen könnten. Es könnten sich dann Waffen verdoppeln etc.
Wo ist das Problem :?: :twisted: :twisted: :twisted:

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Jan 2005, 18:27

Zum Wechseln nochmal:

Trotzdem Schwachsinn! Auch wenn die Leute dann aus W1 verschwunden sind, besteht das Problem weiter nur halt in den anderen Welten, das wäre also nur eine Problemverschiebung und keine Lösung des Problems. Außerdem kann es dann passieren, dass es andersrum genauso läuft, also Leute aus Welt 2 oder Welt 3 nach Welt 1 wechseln und dann hast das ganze wieder. Wie man es dreht oder wendet, es ist keine Lösung, sondern eine Verschiebung.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sin
Waldschlurch
Beitrag von Sin » 18. Jan 2005, 18:45

ne lass mal diesen transfer! denn ich will auch mal in einer welt bei denn top 10 sein ^^
Ich liebe Freewar mein Clan dragonheart und Fußball... =)
Bild

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 18. Jan 2005, 19:01

Ohne Transfer ist es aber Sinnlos. Da kann mans auch bei 3 Welten belassena sich für die Bestehenden Welten ja nix ändert. Die Laggen weiter und sind überfüllt. 250 Leute sind auf einer Welt zuviel.

Ohne Loginsperre ab ner Bestimmten Userzahl bleibt das gelagge. Aber das wäre dann nunmal beschissen für alle die sich einloggen wollen, deren Welt aber voll ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2005, 19:01

@Metzle: So nen Vorschlag Schwachsinn zu nennen ist schwachsinnig :D

Das Problem ist doch derzeit dass vor allem Welt 1 überlastet ist. Folglich wäre es eine Problemlösung wenn einige User auf Wunsch ihre Chars von Welt 1 zB in eine neue Welt 4 verschieben lassen !
Da so eine Charverschiebung nur manuell von Sotrax möglich wäre käme es auch nicht dazu dass User aus anderen Welten nach 1 wechseln würden.
Ist doch alles recht einfach zu verstehen, oder ?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Jan 2005, 19:04

Rondo hat geschrieben:@Metzle: So nen Vorschlag Schwachsinn zu nennen ist schwachsinnig :D

Das Problem ist doch derzeit dass vor allem Welt 1 überlastet ist. Folglich wäre es eine Problemlösung wenn einige User auf Wunsch ihre Chars von Welt 1 zB in eine neue Welt 4 verschieben lassen !
Da so eine Charverschiebung nur manuell von Sotrax möglich wäre käme es auch nicht dazu dass User aus anderen Welten nach 1 wechseln würden.
Und dann würden wieder alle rummeckern, warum man net von jeder Welt in jede kann .... Ne, is nicht so gut...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Jan 2005, 20:36

@Rondo:

Also, ich höre schon die Leute im Forum wieder schreien wie unfair es ist, dass man direkt mit 30k xp in ne neue Welt kommt. Was für Spielspaß man doch dadurch anderen verdirbt siehst du wohl nicht, oder? Ich will dich mal hören, wenn du dich schön auf ne xp-Zahl hochgearbeitet hast und dann sich einer entschließt die Welt zu wechseln und dich dann erst mal killt, weil er schon länger in W1 spielt und am Aka-Limit rumdümpelt. Nee, nee, ich bleib dabei, Schwachsinn. Wenn man in W4 spielen will, dann kann man sich auch neu anmelden. Sotrax hat ja auch schon geschrieben, dass es definitiv kein Anmeldestopp geben wird oder dass man nur 3 Accs haben darf ect. Also, Problem nicht gelöst nur verschoben.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 18. Jan 2005, 20:44

Gut jetzt erklär mir mal was es der überfüllten Welt 1 nützt wenn halt n paar Leute auf Welt 4 anmelden können?

Garnix. Die 250 die jetzt auf Welt 1 eingeloggt sind, die werden sich auch in zukundft auf Welt einloggen. Da dran ändert auch eine vierte Welt nix. Was bedeutet es lagt weiter. Die ganze Woche schon lagts und lagts ausser Nachts und frühs wenn normale 180 da sind.

Cola
Feuerwolf

Beitrag von Cola » 18. Jan 2005, 20:50

^^ ne das is falsch es werden mit sicher heit eignige in die neue welt wechseln... is schon richtig ne neue welt zu bringen...

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 18. Jan 2005, 20:53

@Metzle Du verstehst es immer noch nicht, oder?

Wenn in Welt 1 250 Spieler on sind und in Welt 4 50, können locker 50 Personen wechseln.
Wo ist da für dich jetzt die Problemverschiebung?
Weltwechsel solte natürlich nur am Anfanng möglich sein und die jenigen sollten schon vor dem Erscheinen eine Anfrage stellen.

Das Problem, dass es einen höheren gibt, gibt es für Anfänger sowieso immer nur dass der hohe aus Welt1 dich nicht killen kann. Warum? Hm 50 XP Mindestunterschied vielleicht? vielleicht?
Bild

Cola
Feuerwolf

Beitrag von Cola » 18. Jan 2005, 20:53

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:@Metzle: So nen Vorschlag Schwachsinn zu nennen ist schwachsinnig :D

Und dann würden wieder alle rummeckern, warum man net von jeder Welt in jede kann .... Ne, is nicht so gut...
wenn jemand eine welt entlassten will sollte er seinen jetztzigen acc in der welt löschen und in die neue welt wechseln!!

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 18. Jan 2005, 20:56

Gut und wer is so blöd und löscht ma fix seinen Account für den r Wochen, Monate oder einige Jahre gespielt haben?

Hallo, dass kannst du nicht vorraussetzen damit ddie Server flüssig laufen. Das is doch bescheuert.

Windkrieger
Kriechlapf

Beitrag von Windkrieger » 18. Jan 2005, 20:56

he ich kann mich ja net registrieren^^

eminator

Beitrag von eminator » 18. Jan 2005, 20:58

aber deshalb einen Welt 3 in einen Langsamen Server zu packen ist unfair...

Gesperrt