Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Talan Lajenan
Nachtgonk

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Talan Lajenan » 21. Mai 2008, 22:38

30% sind zu wenig^^
ansonsten ... jah..mmh nichts weltbewegendes
aber was kann ich als PK auch anderes sagen...

die Natla die den Schutz vorher vergessen haben werden
ihn auch in Zukunft vergessen....
......*hoff* ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 21. Mai 2008, 22:59

klasse...dann brauch ich ja kein fw mehr zuspielen wenn ich keine xp mehr bekomme :lol:
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Mai 2008, 00:49

jensw27 hat geschrieben:klasse...dann brauch ich ja kein fw mehr zuspielen wenn ich keine xp mehr bekomme :lol:
Du weißt genau, dass es nicht so ist und willst mit der Äußerung nur provozieren, dass das jemand richtigstellt :P

SGR's Regelung war, dass man 40% bis 80% Chance auf XP hat, in Abhängigkeit vom Akalimit. Die würde mancher nochmal härter treffen, ich fänd sie allerdings fairer als die jetzige

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Mai 2008, 00:56

Abhängigkeit vom Aka würde auch der permanenten Diskussion daß Natla ja alle Kohle haben weil sie kein Aka haben endlich die Luft rauslassen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 22. Mai 2008, 01:17

Nette Änderung für Natla\s hoffentlich bleibt das auch so^^
Mich würde jedoch eher die Baumzucht interessieren xD
leer

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 22. Mai 2008, 01:25

ich finde diese änderung nur beschränkt gut, da ich natla bin und zauberpuzzle löse und somit jetzt sozusagen die puzzle nicht mehr lösen muss weil es ja für 1h billigen schutz gibt, das wertet zauberpuzzle sehr stark ab...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 22. Mai 2008, 02:14

Ist doch gut, du hast nun einen längeren kostengünstigeren Schutz ohne lange ein Puzzle lösen zu müssen. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Zudem bietet der Natlaschutz nicht die Möglichkeit 3min zu rennen, wie es bei Puzzle der fall ist.

Ich finde du kannst die beiden nicht miteinander Vergleichen.

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 22. Mai 2008, 06:31

yeah W9ler am posten :)

Lumpi du puzzlest ja nit wegen dem Schutz sondern eher wegen dem Speedvorteil ;) Und ehrlich gesagt find ich die Diskussion um Natla wieder richtig entspannend. Naja und sgrchens Rechnung gefällt mir durchaus ;) Natla sollten ja mal Händler sein und nicht XP-Jäger + Ranglistenführer wegen Unkillbarkeit ;)
(Beutezauber) (God-Mode) (unsterblich) (Mr Freewar) (Pro Gamer)
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2008, 07:42

ähmmm mal ne doofe Frage, hab grad den Überblick verloren (evtl. wirkt der Kaffee noch nicht), gibt es dann auch in der entgültigen Version weiterhin die billigen 30 Minuten Zauber?

Würd mich ein wenig störren wenn nur noch die 100 GM Variante übrig bleibt, einfach weil ich relativ häufig jemanden nur kurz helfe (lokale usw) und ansonsten sicher stehe. 32 GM störren mich jetzt dabei nich so, aber 100 GM um kurz überladen zum gdw zu bringen und dann wieder ZL...

p.s. geht hier jetzt nicht um Feueröl/ XP oder der gleichen
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 22. Mai 2008, 07:56

so, nun hat das ewige geflenne auch mal gehör gefunden. ich häts nicht gedacht... aber du der normale schutz sollte so bleiben wie er ist.. die rasse wird sonst dadurch recht abgeschwächt.. und noch dazu :) ich bin kein natla^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Mai 2008, 08:24

mueckenederich hat geschrieben:yeah W9ler am posten :)

Lumpi du puzzlest ja nit wegen dem Schutz sondern eher wegen dem Speedvorteil ;) Und ehrlich gesagt find ich die Diskussion um Natla wieder richtig entspannend. Naja und sgrchens Rechnung gefällt mir durchaus ;) Natla sollten ja mal Händler sein und nicht XP-Jäger + Ranglistenführer wegen Unkillbarkeit ;)

mmh, das würde aber nur gehen,wenn auch nur noch Natla am zl stehen dürfen,nur noch Natla in der Mh verkaufen dürfen und nur noch Natla in der Auha bieten dürfen. aber dann möchte ich nicht die heulthreads der anderen lesen :mrgreen:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Mai 2008, 08:39

spellfire hat geschrieben:ähmmm mal ne doofe Frage, hab grad den Überblick verloren (evtl. wirkt der Kaffee noch nicht), gibt es dann auch in der entgültigen Version weiterhin die billigen 30 Minuten Zauber?

Würd mich ein wenig störren wenn nur noch die 100 GM Variante übrig bleibt, einfach weil ich relativ häufig jemanden nur kurz helfe (lokale usw) und ansonsten sicher stehe. 32 GM störren mich jetzt dabei nich so, aber 100 GM um kurz überladen zum gdw zu bringen und dann wieder ZL...

p.s. geht hier jetzt nicht um Feueröl/ XP oder der gleichen
Ich gaub, der wird dafür abgeschafft - aber warum läßt Du Dir keinen preiswerten Fernschutzzauber draufhauen, der hält 10 Minuten und ist auch nicht teuer. Vor allem wird derjenige, dem Du am Geist hilfst, Dir sicher auch so gern dann behilflich sein :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Mai 2008, 09:16

Ich behaupte mal, diese ganzen Diskussionen und Streiterein kommen eigentlich nur davon, weil das Kampfsystem nichts taugt.

Als PK hat man keine Chance bestimmte Spieler zu erreichen, was für diese natürlich frustrierend ist.

Jemand der den Tod durch Spieler extrem unschön findet, wird Natla, weil man sich nicht ordentlich vor dem Angriff schützen kann bzw KEINE Chance auf Sieg hat. Warum sich dann nicht einfach dem Kampfgeschehen entziehen?

Dinge wie Lebenserhöhung und Stärkeerhöhung finde ich einfach nur extrem schlecht, da sie ohne Leistung erhaltbar sind und einen Sieg zu fast 100% garantieren.
Hautbrand, Bienen, Feuerball finde ich zwar auch unschön, aber wenigstens habe diese Items etwas mit Können zu tun.

Am wäre es, wenn man mal das Kampfsystem aufpoliert, sodass solche Items in den Kampf integriert werden können und nicht ohne Begrenzung ausserhalb angewendet werden können.

Warum mache ich eigentlich noch Vorschläge? ich habe sowieso vor mich demnächst zu löschen(Hauptgrund:Kampfsystem). Hoffnung ,dass es besser wird sehe ich keine, denn dafür ist alles schon viel zu sehr verstrickt und verwoben. Man müsste mal gen ganzen Mist auseinanderreissen und die Grundlagen überarbeiten...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2008, 09:29

Luna hat geschrieben:Ich gaub, der wird dafür abgeschafft - aber warum läßt Du Dir keinen preiswerten Fernschutzzauber draufhauen, der hält 10 Minuten und ist auch nicht teuer. Vor allem wird derjenige, dem Du am Geist hilfst, Dir sicher auch so gern dann behilflich sein :)
Im Regelfall wartet der aber am gdw und ich werd als Natla nich erst ohne Schutz dort hin gehen :D

Edit: aber ich glaub es gibt nen billigere kleine Variante, bin mir halt nich 100% sicher
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 22. Mai 2008, 09:38

ich kann als natla die neuerung nur begrüssung ...
das mit dem akalimit finde ich weniger tragisch, zwar achte ich jetzt als natla da nicht mehr so arg drauf, aber ganz weit weg bin ich dann doch nicht mit dem limit, die 90% würde ich locker haben ...
was mich jedoch echt kratzen würde, wäre, wenn der schutz in irgendeiner form und sei es nur durch glück, auflösbar werden würde, dann würde die rasse für mich genauso wenig sinn machen, wie alle anderen, wenn nicht sogar weniger ...

ich bin nämlich nicht natla geworden, damit ich massig xp haben kann, ohne aufs limit achten zu müssen, sondern, weil ich schlichtweg nicht mehr gekillt werden möchte ...
bevor ich natla wurde, war ich jahrelang onlo, mit den xp unterm limit, bin mit einer kopierten waffe rumgerannt und hab alle halbe stunde eine statue der kraft benutzt, geholfen hat das gegen kills aber so gut wie gar nicht, bei 10 angriffen gegen mich, hab ich mich im durchschnitt 9 mal an meinem heimatort wiedergefunden ... sollte also verständlich sein, dass man dazu irgendwann keine lust mehr hat ...

wie gesagt, der schutz macht für mich überhaupt erst den sinn des natlas aus und der sollte nicht auflösbar sein, ob nun mit feueröl funktion oder nicht oder ob nun 90% des akalimits oder nicht, ist mir relativ banane und natürlich sollte der, der sich unter schutz stellt, auch ku sein, aber das versteht sich eigentlich von selbst :wink:

Gesperrt