Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 22. Mai 2008, 18:00

Solang kein Thread: Preis für Stärke Akas extrem erhöht [W1-13;RP] kommt, kann ich mit den 90% leben. :P

Ähm Sotrax, hab ich das richtig verstanden das nicht die Zauber geändert werden, sondern der Status der Natla ?
Was ich damit sagen will. Sind die alten Zauber nach der Änderung für die restlichen Rassen wie vorher ?

*kritischen blick in sein SF macht*

[Edit] Das Forum ist momentan spannender als das Game :D [/Edit]
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mai 2008, 08:06

Also ich find die Änderung nicht gut... :(
Kann ja verstehen, warum das gemacht wird, aber gibt bestimmt viele Leute wie ich, die einfach nicht genug Geld haben...
Ich selbst habe mieses Aka, spare aber selbst für die ganzen Akas...
Und eh ich auf die Idee komme, nur stärke Akas zu machen(bringen ja schneller aka und sind billiger), muss ich erstmal 2 Monate warten bis Lebenstraining hoch genug ist...
Wenn ich dann 2 Mio habe(haha) dann könnte ich sogar hoch genug aufrüsten :]
toll...manche Leute kriegens einfach nicht hin :(
Klar, komme jetzt xp-geil rüber, aber wenn ich schon ganz locker spielen kann und mich nicht ums aka scheren muss ist doch toll...
fände es auch öde als nicht-pk nur in einem bereich rumzugammeln...
aber whatever, macht ihr nur...
man kann auch zu viele änderungen machen bzw. ein spiel kaputt ändern.
mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 23. Mai 2008, 08:40

nun bin ich als natla da wo ich eig nie sein wollte,,,wohl der grundüberhaupt wieso ich natrla gheworden bin ist nun futsch...ich muss mich um mein aka limit kümmern... :|

@Whatsername Stärketraining trainierst du net von heut auf morgen auf Stufe 50...
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 23. Mai 2008, 11:17

Der negative Effekt bleibt doch nur bei 30%? Man macht sogar eigentlich mehr Xp im gegensatz zu früher (SdH). Schutzzauber und starker Schutz wurden zwar abgeschwächt, seh ich aber auch nicht, trotzdem sinds nur 30%.... Ansonsten muss man ja nicht unmengen Gold für Akas ausgeben, mit ein bisschen Glück könnt ihr von einem Ap Sammler doch ein Amulett der starken Erfahrung kaufen, dann minimiert sich der Effekt nur noch auf 5% Verlust :D. Bin übrigens selbst Natla und sehr zufrieden mit der Änderung.

Krieger für Christus
Kriechlapf

Beitrag von Krieger für Christus » 23. Mai 2008, 11:55

ich finds geil bin aktiver natla hab trotzdem gutes akk ich bin deshalb natla weil ich mich net mit pks rum ärgern will aber viele lp liebe^^
Wenn ihr mit euren Brettern vor den Köpfen aufeinander los geht gibts ein lautes kleppern aber keinen Dialog

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 23. Mai 2008, 12:07

C4B0S3 hat geschrieben:Der negative Effekt bleibt doch nur bei 30%? Man macht sogar eigentlich mehr Xp im gegensatz zu früher (SdH). Schutzzauber und starker Schutz wurden zwar abgeschwächt, seh ich aber auch nicht, trotzdem sinds nur 30%.... Ansonsten muss man ja nicht unmengen Gold für Akas ausgeben, mit ein bisschen Glück könnt ihr von einem Ap Sammler doch ein Amulett der starken Erfahrung kaufen, dann minimiert sich der Effekt nur noch auf 5% Verlust :D. Bin übrigens selbst Natla und sehr zufrieden mit der Änderung.

und wenn man immer gewartet hat bis das feueröl weg war? (logt ischc ein, aktiviert SdH, geh15min afk, schaut durch foren, chattet, geht ne weile afk, etc) bis das öl weg is, normale schutzis angewendet hat? kein amu der erfahrung hat? keine lust afu 20k ap zu sammeln hat...wenn man grad sich ne starke armbrust gekauft hat...da weiß man wie langs dauert 5k zusammenzubringen, dann 20k... , oder gepuzzelt hat oder sich durch fernschutzis schützen lassen hat?:|
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Syrah » 23. Mai 2008, 12:22

Och also ich muss ehrlich sagen, das ich sehr froh über diese Änderung bin. Überlege sogar ob es sich nicht sogar für mich lohnt wieder aktiver zu spielen. Eben weil ich jetzt eine ganze Stunde rumlaufen kann mit Schutz. Das mit den xp finde ich ist auch gut gelöst worden. Ich hab quasi vorher gar keine gemacht, oder nur noch sehr sehr wenige, weil ich schon nach 25 minuten nen neuen Schutz angewendet hab.
Ich finds alt Natla richtig gut =)
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mai 2008, 15:31

Aber ich habe einfach immer normale Schutzzauber angewandt, damit ich immer xp bekommen sollte...
so konnte ich dann waffen früher tragen(wie bspw. meinen Geisterschild)...
Aber nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll,bin sogar so verzweifelt, dass ich wohl m/z werden will, weil natla für mich sinnfrei geworden ist >.<
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 23. Mai 2008, 15:33

nur das dort dann der schutz-friedliches spielen- fehlt. also egal wie man es dreht, es gibt immer einschränkungen, die den spaßfaktor mindern.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mai 2008, 15:36

>gestrichen<

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Mai 2008, 17:18

Aven Fallen hat geschrieben:Aber ich habe einfach immer normale Schutzzauber angewandt, damit ich immer xp bekommen sollte...
so konnte ich dann waffen früher tragen(wie bspw. meinen Geisterschild)...
Aber nun weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll,bin sogar so verzweifelt, dass ich wohl m/z werden will, weil natla für mich sinnfrei geworden ist >.<
Ja, Glückwunsch. Du hast etwas ausgenutzt, was eigentlich mehr ein Bug als ein Feature war!

Wenn du XP willst, wechsel deine Rasse. Wenn du unauflösbaren Schutz willst, akzeptiere die Konsequenzen. Grad bei einem kostenlosen Spiel ist solche Heulerei nicht angebracht. Du hast genug Möglichkeiten

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Mai 2008, 17:25

xp kriegen ist ein bug?
geil

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 23. Mai 2008, 17:28

Die Änderung geht doch bei Weitem nicht weit genug. Immer noch sind die Schutzzauber, die für alle Rassen gleich sind, nur für die Natla stärker...
Ich bin immer noch für die einzig wahre Lösung:
Schutzzauber für alle gleich (= auflösbar)
Händler-Schutz unauflösbar aber ohne EP bei NPCs.

Damit kann sich keiner mehr rausreden, er sei ja nur Händler. Kann er dann auch sein und bekommt ja immerhin noch die gm von den NPCs. Wenn er aber aufbauen will und somit wie alle anderen Rassen jagd, dann muss er auch die gleichen Risiken haben.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 23. Mai 2008, 17:30

Schutzzauber ist prinzipiel das gleiche, wie ein Schutz der Händler.
Die Engine kann da nicht unterscheiden, außer, dass den Schutz der Händler nur Natla anwenden können, und, dass auf Natla keine Auflösungen des Schutzes gehen, aber ansonsten sind sie das gleiche. Wäre ein riesiger Kraftakt die zu Splitten, daher eher sinnlos deathdoc ;)

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 23. Mai 2008, 17:36

das seh ich anders... alleine schon aus Spielbalance

Anyway, wenns geht, das Schutzauflösungen nicht auf natla anwendbar sind, gehts genauso, dass die nur auf diesen speziellen Schutz nicht anwendbar sind. Der sollte meiner Meinung wie beschrieben schließlich völlig überarbeitet werden, dann kann das System das auch ohne Probleme erkennen.

Btw. nur weil etwas nach Arbeit richt, ist es noch kein Grund es nicht zu tun. Bei diesem Fall wär der Aufwand/Nutzen sogar ziemlich toll und sicherlich weit größer als ob Taruner nun nur noch 25% der lp bei Bienen verlieren... weiß gar nicht ob ich überhaupt in Welt 12 3x gestochen wurde...

Gesperrt