4 neue Charakterfähigkeiten eingebaut.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 20. Jan 2005, 22:06

67 Tage ohne die Vorstufen? Das ist ja wucher^^

Exists
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2005, 23:16

Beitrag von Exists » 21. Jan 2005, 00:03

Hallo Freewarler :),
also als erstes mal will ich Dir, Sotrax nen grosses Lob aussprechen was Freewar anbelangt :).

Mir sind da so manche Sachen zu den Büchern eingefallen.

Z.B zum Ölbuch. Es ist net so schlimm, das man den Preis für ein Ölfass runtergesetzt hat. Aber nun wird einem von Anfang an nur noch 125 für ein Fass gegeben, wer fängt den da noch an die Ölleitung auszubauen? Weil man ja sehr lange braucht auch ohne die Preissenkung bis sich die Ölleitung lohnt, also man Geld verdient. Für die Stiftung bezahlt man garnix und beommt 300 gm. Finde es ungerecht denjenigen gegenüber, die Öl ausgebaut haben, dass die Stiftung pro Stufe 2% bringt und Öl nur 1%. Ich finde man sollte das genau umdrehen. Sodass die wo schon Geld
in etwas reingesteckt haben grössere Chancen haben es zu vermehren, wei die wo es einfach so zugesteckt bekommen.

Nun noch zu dem Thema Neulinge und Spielspass.

Wenn nun ein neuer in die Welt kommt und sieht, dass die die schon lange spielen 30000 xp haben und alle skills oben haben könnt ich mir vorstellen, dass viele der Neulinge abspringen. Weil sie denken, man da brauch ich da lange um überhaupt mithalten zu können. Und immer wieder neue Server zu eröffnen ist wohl auch net das Wahre.

Sagen wir mal man baut seine Xp auf und schaut auch auf das Akalimit. So irgendwann kommt man ja höher und höher, also in Gefielde, wo nicht mehr allzuviele sind . Somit wird das Spiel unspannender, den man kann nicht mehr angreiffen und net angegriffen werden. Sagt man sich ok, ich bleib auf dem Xp-Stand um Feinde zu haben summiert sich ja das Geld, irgendwann ist das Konto voll, weil man ja keine Akas mehr braucht. Nun kann man net mehr einzahlen, was heisst man kann noch Sachen ausbauen und Aktien kaufen. Was einem in ferner Sicht nochmehr Geld verschafft. Ok also rennt man net mehr hinter dem Geld her. Ein zweiter grosser Verlust für einige neben dem killen.

Finde das mit dem Büchern prinzipiell ganz gut, vielleicht sind es zuviele Bücher auf einen Schlag. Man sollte mit der Einführung der neuen 4 Bücher warten. Und wie sich das auf das gesamte Freewar auswirkt bin ich auch gespannt. Bis jetzt ist es echt das beste Onlinespiel im Netz ;).

Also so long
Exist

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2005, 00:12

Teodin hat geschrieben:67 Tage ohne die Vorstufen? Das ist ja wucher^^
Ne, dass ist die Gesamtzeit aller Stufen bis einschließlich 20 ;)
Wär ja noch schlimmer sonst ...
Exists hat geschrieben:Ein zweiter grosser Verlust für einige neben dem killen.
Verlust :?: Ich möcht endlich mal mit gutem Gewissen ein Schlangentier killen könne, ohne an mein Konto denken zu müssen.

Nö, wär schon ok so, weil man ja auch die Jagdstufen schon höher hat und kaum Gold durch NPCs kriegt, wenn man dauernd nur A1 und A2 trifft ... also is es wohl nicht sooo schlimm von wegen Gold.

(Ich wär ja für ein Buch für A10 *sfg* -> Giftgrabl alle 2 Sekunden - das Teil lohnt ja fast mehr als Klaui schlachten ;))


Zu der Sache mit Öl und Stiftung ... bin auch für 1% Stiftung und 2% Öl ...
Wieso sollen die, die nie in was investieren, auch noch Vorteile haben daraus?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2005, 04:34

Der Grund weswegen Öl langsamer steigt ist der, dass man die Fässer für andere verkaufen kann und so doppelt Geld machen. Die Stiftung kann man jedoch nicht für andere abholen. Auf die weise reicht es auch wenn einer aus dem Clan Öl trainiert.
---
Sotrax

Exists
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2005, 23:16

Beitrag von Exists » 21. Jan 2005, 07:08

Ja Sotrax damit hast du REcht, dass man dann Fässer für die anderen verkaufen kann. Aber wer verlangt den in seinem Clan was für xp und wenn naja. So wird es auch bei den Ölfässern sein, denn wenn man sagen wir 160 bekommt und nur 125 gibt, dann heisst es gleich, wir sind doch in einem Clan... . Was auch stimmt im Clan sollte man zusammenhalten. ALso den Vorteil seh ich net wirklich. Denk auch nur einige wenige werden das dann so machen. Und dann Fässer von anderen Spielern abkaufen, naja wenn die alle zwei Tage nen Fass bekommen und man fürs abgeben 20-30 gm bekommt seh ich net das es sich lohnt. Da lauf ich lieber in der Zeit rum und kill npcs, denk da komm ich gleich weit. Naja, man wird sehen ... .

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2005, 08:57

@exists: Bedenke auch, das Überzeugungskraft für die Stiftung sehr viel längere Lernzeiten als Ölverwaltung hat. Nur weil das eine 2% gibt, hat der andere mit Ölverwaltung evt. schon eine deutlich höhere Stufe bis dahin. Aber glaube mir, bald wird es soweit sein das die ersten die Ölverwaltung so hoch haben, das es sich für viele lohnt einfach die Fässer für die 140 gold in die Markthalle zu stellen und sie werden auch dann weggekauft.

Das es ein wenig fies ist, den Preis runterzusetzen, da gebe ich dir recht, besser ich hätte damals den preis auf 120 gesetzt, dann wären jetzt alle mit 125 froh gewesen ;). Ich muss nur vorausplanen das Freewar auch noch in einem Jahr spielbar ist für die Leute. Und zuletzt muss ich dazu sagen, dass Freewar noch ne sehr frühe Beta ist, kann gut sein das ich den Preis jederzeit wieder erhöhe. Ich warte erst mal ab wie es sich ergibt. Erhöhen kann ich immer ohne Probleme, da beschwert sich niemand, nur zu oft senken kann ichs nicht, sonst schreien alle ^^

Ich schlage vor erstmal 2 Monate abwarten und dann schaun wir wies aussieht. Ich bin der letzte der sich gegen gut begründete Meinungen stellt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2005, 09:02

Ok. Ihr habt mich überzeugt, so schnell kanns gehen. Die Schmiede zahlt jetzt als Basis 135 Gold. Wenn sich aber jemand wegen den 5 Gold beschwert schliesse ich die Schmiede für diesen User persönlich :D
---
Sotrax

Benutzeravatar
dark-ghost
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Jun 2004, 21:30
Wohnort: Goldkammer

Beitrag von dark-ghost » 21. Jan 2005, 11:40

Och sotrax die 5gm hättest du auch noch machen können...! :twisted:

Argo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 17. Jan 2004, 23:20

Beitrag von Argo » 21. Jan 2005, 20:24

tja das wars, dark ghost.
In Zukunft werden wir wohl deinen Namen neben der Schiede bewundern können. Schade nur dass er durchgestrichen sein wird :D
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2005, 21:05

Sotrax hat geschrieben:Das es ein wenig fies ist, den Preis runterzusetzen, da gebe ich dir recht, besser ich hätte damals den preis auf 120 gesetzt, dann wären jetzt alle mit 125 froh gewesen ;).
Stimmt. Dann hätts mich nicht gestört ;)
Ich schlage vor erstmal 2 Monate abwarten und dann schaun wir wies aussieht. Ich bin der letzte der sich gegen gut begründete Meinungen stellt :)
ZWEI Monate? *rofl* - da ist Lernskill grade auf Stufe 20, also mal Zeit, anderes zu leveln. Ach ja, ich freu mich schon auf meinen Kontostand in ein paar Jahren ;)

Achja, ich mecker jetzt mal net über die 5 Gm, obwohl ichs gern sehen würde, wie du mir die Schmeide sperrst ;)
Aber so ist es schon ok.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Exists
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2005, 23:16

Beitrag von Exists » 22. Jan 2005, 10:54

Wow, das ist ja super Sotrax :) . Und das Du vorraussiehst hab ich schon gemerkt, find ich super. Den sowas macht auch ein gutes Spiel aus. Ich spiel seit WElt 3 eröffnet hat ungefähr und muss echt sagen Respekt, was da alles so an neuen Sachen dazugekommen ist. MAch so weiter so :) .

Exist

Headshot
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 31. Jul 2004, 02:23
Wohnort: Traben-Trarbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Headshot » 22. Jan 2005, 12:00

mal von den büchern abgesehn .. sotrax wär es mal möglich ne liste zu posten bei welcher ölturm stufe es wiel ange dauert bis ein fass voll ist .. wenn man en lager hat sieht man das ja net mehr so genau .. bei sumpfgas usw wäre das auch mal nützlich .. ich überlege ob ich ölturm für 8,5k auf 22 ausbauen soll oder sumpfgas für 8k auf 30 ... bei der haldelslizends loht es sich doch nicht mehr wirklich wenn man scon weniger als 10% auspreis hat weiter auszubauen , oder?

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 22. Jan 2005, 12:09

die liste gibt es schon irgendwo hier im forum .. ich bin nur zu faul die zu suchen ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 22. Jan 2005, 12:12

sotrax wollte das mal in die faq stellen... hat er mir zumindestens gesagt... aber wies aussieht, hat er momentan keine zeit dafür... aber kommen wird es bestimmt :)

die formeln für die ölberechnung stehen schon in einem thrad...

ausbaukosten: 1,38^stufe*10 (ergebnis sind goldmünzen)
produktionszeit: 30/1.2^stufe*24 (ergebnis sind stunden)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 22. Jan 2005, 13:01

Lino hat geschrieben:sotrax wollte das mal in die faq stellen... hat er mir zumindestens gesagt... aber wies aussieht, hat er momentan keine zeit dafür... aber kommen wird es bestimmt :)

die formeln für die ölberechnung stehen schon in einem thrad...

ausbaukosten: 1,38^stufe*10 (ergebnis sind goldmünzen)
produktionszeit: 30/1.2^stufe*24 (ergebnis sind stunden)
He coole Liste sowas hab ich gesucht :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste