Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus Luterius

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Mai 2008, 19:11

Seltenes, entgegen deiner undurchdachten Annahmen bin ich kein PK ;)

@Whatsername:
Ja, das Niveau, das tut mir leid, dass ich es durch meine ironischen Äußerungen belaste. Allerdings hab ich bei gewissen Äußerungen regelrecht das Bedürfnis, einen ganzen LKW voll Spott auf sie auszuschütten. Bei manchen scheint das auch der einzig sinnvolle Weg zu sein, denn mit Argumenten führt kein Weg hinein ;)

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 27. Mai 2008, 10:09

konkret bedeutet die änderung, man kann spielen wir früher,
d.h. großer natla sein mit sehr kleinem aka,
blos man hat jetzt anstatt 30 minuten und 0% chancen mit dem aka an xp pro npc zu kommen----
70% chancen an xp pro npc zu kommen und 1 std schutz ?????!!!!

nett nett dann spart man sich als natla das geld für 1/5 regel aus dem letzten halben jahr.
was sind schon 0 % gegen 70% welche zu bekommen :)

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 27. Mai 2008, 12:06

@red

Ich bin ja kein Depp. Natürlich machen nicht alle alles, aber nur weil jemand keinen Bock hat angegriffen zu werden und zu sterben (was eigentlich die wenigsten haben), ist das noch lange kein Grund, dass jeder Schutz bei Natla unauflösbar ist. Wer Jagd der sollte sich nicht auf einen Händler-Status bzw. Händler-Schutz berufen können und unangreifbar werden. Darum gehts doch. Mein Vorschlag besagt ja einfach nur, dass nur der Natla Schutz unauflösbar bleibt, und ohne die aka Mali. Dafür halt generell ohne Ep. Wer als Händler rumlaufen will, muss nicht gleichzeitig jagen und XP bekommen. Wer jagen will, darf nicht unangreifbar sein und somit das gleiche Risiko tragen wie die anderen. Egal ob man selber pvp spielt oder nicht. Wer so großen Wert auf Sicherheit legt, da gibbet ne Menge tolle Sachen, die einen Helfen können... alleine schon die tarnis, oder Natla Schutz kombiniert mit der Armbrust der Erfahrung, oder die Natla EP Zauber aus Ragnur...

Der, der nicht zu der Gruppe der High-Epler gehört und wirklich nur als kleiner Natla Händler rumgurkt, ist doch so gut wie gar nicht negativ betroffen...genausowenig derjenige, der eh ohne Schutz jagt...

@Seppman
willst du uns hier ernsthaft erzählen, das die handvoll Tonars den Unterschied ausmachen? Oder später die Geysir-Schlucker? Wenn du eh keine pvp machst, brauchst du auch nicht so viele LP, irgendwann werden die einfach mal zur Nebensache. Da bringen dann Stärke Akas mit Statuen und Angriffsenergie rein für die Jagd mehr.
Warum musst du überhaupt Natla sein, wenn du nur jagen willst?
Viele ungeklärte Fragen...

Anyway, ich bin gegen diese 70-90%, hab ich auch schon gesagt, ich denke mein Vorschlag bereinigt einiges mehr bei den Balance Problemen. Jeder kann dann auch wieder seinem Hobby fröhnen und keiner muss akas nachziehen...

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 27. Mai 2008, 12:18

deathdoc hat geschrieben:Wer Jagd der sollte sich nicht auf einen Händler-Status bzw. Händler-Schutz berufen können und unangreifbar werden. Darum gehts doch. Mein Vorschlag besagt ja einfach nur, dass nur der Natla Schutz unauflösbar bleibt, und ohne die aka Mali. Dafür halt generell ohne Ep. Wer als Händler rumlaufen will, muss nicht gleichzeitig jagen und XP bekommen. Wer jagen will, darf nicht unangreifbar sein und somit das gleiche Risiko tragen wie die anderen.
Das ist zwar hart, aber ich finde es keinen Fehler.
Wer Schutz möchte bekommt keine XP.
Gleiches Recht für alle. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 27. Mai 2008, 13:54

deathdoc: endlich fragt ml einer :). mein gedanke war der: ich wollte einfach nur in ruhe spielen und nicht gekillt werden. kein pvp, datt is in meinem alter viel zu aufregend. also bin ich natla geworden. dann habe ich angefangen, meinen charakter auszubauen. und hier konnte ich - dadurch dass ich nicht so extrem aufs aka achten musste da dauerschutz - mich erst auf die items konzentrieren. gesagt getan, seid geraumer zeit habe ich alle (bis auf ein zwei kleinigkeiten wie das tentakel oder das ungedroppte vom kolloss). seitdem dies so is, ziehe ich mein aka nach, weil ich ja fuer nix anderes mehr geld ausgebe. eigentlich wollte ich mir so 500 bis 1000 lp machen erstmal und parallel schoen weiterwachsen an xp - na klar dauert das etwas das nachzuholen. wenn ich das erreicht haette, staerke aka nachziehen - fuer die reine jagd bin ich schon lange aufgrund meiner xp-zahl (ca 130k) stark genug. man braucht auch keine 1k leben, ich weiss. is nur schick und man braucht sich halt nurnoch einmal am tag heilen. nunja. lange rede kurzer sinn: bei diesem plan funkt mir jetzt ein bissl das update rein. aber alles halb so schlimm. ich ziehe jetzt halt erst staerketraining noch etwas hoch und mache in 2 monaten 1000 staerke akas - das limit is dann voll. dann kann ich gemuetlich weiterspielen wie ich mir das vorher gedacht hatte.

wer sich die muehe macht und das durchliesst (und auch noch versteht), der kann jetzt vielleicht auch meine argumentationen von vorher etwas besser verstehen. ich kanns auch mal drastischer formulieren was jetzt passiert: die grossen natla-spieler ziehen innerhalb weniger wochen das limit ohne probleme nach und haben keinerlei einschränkungen dann, kleine natla-spieler brauchen dafuer nen jahr oder länger. sprich: die grossen natla wachsen im vergleich zu den kleinen natla noch schneller (und werden noch schneller noch reicher). und das ist eine sache, die ich nicht sehr begruesse. keine heulerei, nur meine meinung :P

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 27. Mai 2008, 13:58

Walberan hat geschrieben:
deathdoc hat geschrieben:Wer Jagd der sollte sich nicht auf einen Händler-Status bzw. Händler-Schutz berufen können und unangreifbar werden. Darum gehts doch. Mein Vorschlag besagt ja einfach nur, dass nur der Natla Schutz unauflösbar bleibt, und ohne die aka Mali. Dafür halt generell ohne Ep. Wer als Händler rumlaufen will, muss nicht gleichzeitig jagen und XP bekommen. Wer jagen will, darf nicht unangreifbar sein und somit das gleiche Risiko tragen wie die anderen.
Das ist zwar hart, aber ich finde es keinen Fehler.
Wer Schutz möchte bekommt keine XP.
Gleiches Recht für alle. :wink:
merkt ihr eigentlich, WAS ihr hier fuer argumente bringt? ich habs doch schonmal geschrieben:
1. schraenkt das die vielfalt des spiels enorm ein - akzeptiert doch einfach, dass es leute geben kann, die geschuetzt in ruhe jagen wollen und duerfen.
2. der umkehrschluss waere, wenn man dieser logik folgt, dass die anderen rassen nicht mehr handeln duerfen, oder noch besser: handeln ja, aber ihr bekommt dafuer kein gold mehr. *lach* geniale idee! DAS waere dann entsprechend "gleiches recht fuer alle". willste das wirklich? :)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 27. Mai 2008, 14:01

HILFE hat geschrieben: blos man hat jetzt anstatt 30 minuten und 0% chancen mit dem aka an xp pro npc zu kommen----

mooment^^
bis jetzt waren es nur 15 minuten die der feueröleffekt hielt, nicht 30.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Mai 2008, 16:08

seppman hat geschrieben: merkt ihr eigentlich, WAS ihr hier fuer argumente bringt? ich habs doch schonmal geschrieben:
1. schraenkt das die vielfalt des spiels enorm ein - akzeptiert doch einfach, dass es leute geben kann, die geschuetzt in ruhe jagen wollen und duerfen.
2. der umkehrschluss waere, wenn man dieser logik folgt, dass die anderen rassen nicht mehr handeln duerfen, oder noch besser: handeln ja, aber ihr bekommt dafuer kein gold mehr. *lach* geniale idee! DAS waere dann entsprechend "gleiches recht fuer alle". willste das wirklich? :)
Einer der wenigen die wirklich auf Gleichgewicht achten, dem kann man sich ohne weiteres anschliessen denn das trifft den Kern der Sache !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Mai 2008, 16:16

Rondo hat geschrieben:Einer der wenigen die wirklich auf Gleichgewicht achten, dem kann man sich ohne weiteres anschliessen denn das trifft den Kern der Sache !
Einer der vielen, die ihre eigenen Vorteile überbewerten und keinen Sinn für Zusammenhänge und Gleichgewichte haben, das trifft den Kern der Sache !

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 27. Mai 2008, 16:23

Magnus Luterius hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Einer der wenigen die wirklich auf Gleichgewicht achten, dem kann man sich ohne weiteres anschliessen denn das trifft den Kern der Sache !
Einer der vielen, die ihre eigenen Vorteile überbewerten und keinen Sinn für Zusammenhänge und Gleichgewichte haben, das trifft den Kern der Sache !
Unterschreib
Bild Bild Bild Bild Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Mai 2008, 16:27

Magnus Luterius hat geschrieben:
... und die vorhandenen Vorteile werden nicht erkannt, ignoriert und als selbstverständlich angesehen, weswegen man chronisch unzufrieden ist und meint, immer leer auszugehen ... Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 27. Mai 2008, 19:39

Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist
Das gefällt mir, ich glaube ich mache mir einen Banner daraus... :mrgreen:
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Mai 2008, 20:55

schüttelt nur mit dem kopf, man ,man ,man das keine xp auch so gut wie kein handeln bedeuten, scheinen hier noch weniger zu begreifen. außer ich stehe natürlich nur an der mh oder nur an der auha rum oder nur an der börse. :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Mai 2008, 22:07

seltenes hat geschrieben:schüttelt nur mit dem kopf, man ,man ,man das keine xp auch so gut wie kein handeln bedeuten, scheinen hier noch weniger zu begreifen. außer ich stehe natürlich nur an der mh oder nur an der auha rum oder nur an der börse. :roll:
Das sieht nur so aus da die wenigen die es nicht begreifen dies bei jeder Gelegenheit demonstrieren.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 28. Mai 2008, 15:35

Also ich finde Neuerung gut.

Ich habe zwar nicht 90% meines akas, aber die 30% weniger XP zu bekommen bringen mich nicht um und die Regelung, daß man ein gewisses aka haben muß um von NPCs XP zu bekommen, "zwingt" einen ja sowieso aka nachzuziehen wenn man größer werden will.
So steige ich langsamer und komme besser mit meinem aka hinterher ohne gleich Millionen ausgeben zu müssen (die ich nicht habe) und irgendwann habe ich dann vielleicht auch die 90% Marke erreicht :D
Außerdem ist es ja auch eine "Belohung" wenn man trotz des unauflösbaren Schutzes nah am aka bleibt und sich nicht auf die faule Haut gelegt hat, schließlich hat man auch viel Geld für die Akademien investiert, also kann man auch XP bekommen.
Und man muß weiterhin aktiv bleiben, jagen und Geld verdienen um mit dem aka hinterher zu kommen, wenn man nicht zu weit sinken möchte, was man sich bei den neuen NPCs und Waffen sowieso immer weniger erlauben kann :D
Und wie gesagt, wenn man eben nicht so viel hat, bringen einem die 30% auch nicht um.
Wäre auch sehr übertrieben wenn wir einen Zauber bekommen der uns noch länger schützt aber kein Haken dabei ist.
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Gesperrt