Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 17:16

Zauber in die 5k Shops einbauen.

Fördert wieder etwas das "zusammenspielen"

*spam*
Bild

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Brainmaster » 12. Jun 2008, 17:16

Das schon angesprochene Problem, dass man mit einem Klick 3k vernichten kann, auch ohne Killabsicht finde ich auch bedenklich.
Wäre es nicht möglich, etwas wie die Schnellzauber einzuführen, dass man beispielsweise 3 aktive Gegenzauber haben kann, die bei Angriffen aktiv werden?
Dann könnte man diese deaktivieren, wenn man sie gerade nicht benötigt.
Zum zweiten erfordert diese Variante ein Taktieren und verhindert drittens die absolute Unangreifbarkeit eines Spielers.
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 17:46

Es wird wohl so ablaufen, dass sich der Gegenzauber NICHT auf sicheren Feldern aktiviert. Dadurch kann es einem nicht passieren, dass einem wenn man AFK ist alle Gegenzauber weggebombt werden können. Das Problem sollte sich damit lösen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Piru » 12. Jun 2008, 17:47

Ich denke, das Kampfsystem in FW stand kurz vorm Abgrund.
Du hast einen großen Schritt getan Sotrax, aber in die ungünstigste Richtung.

Sinn machen würde es dann, wenn wir ein rundenbasiertes KS hätten (was ich mir schon ewig wünsche ;) ) und dieser Gegenzauber in der ersten Runde eines Kampfes eingesetzt wird, und nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wirkt. Somit wäre Missbrauch ausgeschlossen, der Zauber balanced... und mehr Leute glücklich.
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Kauket » 12. Jun 2008, 17:47

ich fänds besser, wenn dieser gegenzauber teurer wäre dafür aber unendlich oft diese wirkung erzielt..


sry hatte kein bock 5 seiten durchzulesen^^ wenn die idee schon kam sry sry sry
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jun 2008, 17:48

hm...
Da macht sich der Rassenwechsel doch bezahlt, aber wenn ich so drüber nachdenk... Wenn man ne andere Rasse ist und den gegenzauber im Inventar hat und unsicher rumläuft, einer dann Schutzauflösungen anwendet (was weiß ich... um einen zu mobben etc) macht der, der die Zauber kauft extrem Verlust...^^
Aber wenn sich da noch bisschen hin und herbewegt, überleg ich mir das Natlatum aufzugeben und MZ zu werden :)
Bild

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Brainmaster » 12. Jun 2008, 17:49

man kann jemandem auch auf unsicheren feldern alles weghauen und bei den angesprochenen 10 zaubern einen schaden verursachen, den auch ein high nicht unbedingt so wegsteckt, und der auch wesentlich schlimmer als jeder normale kill ist. denk bitte wenigstens über ein system mit aktiven/inaktiven zaubern nach. :)
BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von WinsBlack » 12. Jun 2008, 17:53

Das ist mies, sogar sehr mies.

1. Was ist mit den Pk\s die auf einen XP-level bleiben?
2. Wird man für Pk-unlust auch noch zur kasse gebeten, da kann ich auch gleich Natla werden/bleiben.

Ergo, an dem eigentlich System wird sich nichts ändern nur die Schutzzauber werden nur teurer vor allem für alle anderen nicht Natlarassen.

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Zanki » 12. Jun 2008, 18:02

Der Ansatz ist von Sotrax sehr gut gemeint hat aber erhebliche Nachteile die das spiel nicht im geringsten attraktiver machen:

1. In den Bereichen wo viel u. oft gekillt wird können sich zumeist die Opfer diese Zauber nur schwer leisten weil sie einfach zu klein sind - Neuanfänger erleichtert dieses System auch nichts im Gegenteil !

2. Ich sehe jetzt schon kommen daß die Chaoten die jetzt bereits mit leeren diebis u. dergleichen rumlaufen um andere zu ärgern daß ihnen hier ein weiteres mittel in die Hand gedrückt wird um mal so richtig auf den senkel zu gehen - sie laufen einfach mit auflösugen rum -
aber das allerschlimmste - man kann gegen solche nich mal was unternehmen sie dürfen weiter rumstänkern :(


Die Folge

Es werden mehr dem spiel abwandern u. oder Natla werden. Die Beschwerden über diese "chaoten" häufen sich (das zurecht) und echten neuanfängern wird das spiel damit noch mehr vermießt und werden noch früher aufhören


Aber sollte das wirklich kommen was ich nicht hoffe, dann bitte Sotrax - lass diese Items schon von werk ab mit Diebstahlschutz versehen sein

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von langeweile » 12. Jun 2008, 18:31

Ganz ehrlich Sotrax, den Schutz als Beispiel für die Einführung der Gegenzauber zu nehmen war eine doofe Idee (und noch doffer war es, Zahlen zu nehmen)

Die Gegenzauber sind eine gute Idee, erweitern das Spiel und schaffen neue Möglichkeiten.

Gegenzauber die Auslösen, wenn ein Zauber gewirkt wird, und dann postive Effekte oder negative Effekte haben können das Spiel lustig machen (man stelle sich einen Zauber vor, dass man einem jemand die LP erhöht, dass der dafür dann einen Blumenstraus bekommen), und gleichzeitigt taktischer.

Das Problem mit dem zu bomben würde ich eher so lösen, dass man den Gegenzauber auf einen Slot setzen muss (davon gibt es dann nur begrenzt viele), und nur dann lösen sie aus.

Ob man sie daraus klauen kann oder nicht halte ich für nebensächlich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jun 2008, 19:14

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Walküre aus Walhall » 12. Jun 2008, 19:35

Also mal ganz ehrlich, wie viel mist soll denn noch in fw eingebaut werden?

zum Schutz vor kills gibt es schon meiner meinung nach viel zu viele möglichkeiten... ich bin ein pk und das kein schlechter ich weiß wovon ich rede!
Es gib viel zu viele schnellzauber für unsere "potentielle opfer" wo diese, wegzauber, heimzauber oder wie die meisten eh abbhaun, mit seelenkugeln. das sind nur ein paar sachen womit man sich Kills entzieht und es gibt noch viele mehr...

also wer nicht schnell genug ist, sich mit den bisher schon genügend vorhanden mitteln sich zur wehr zu setzen, der hat halt pech. Es ist immerhin ein spiel und bleibt es auch wenn man mal stirbt, wayne. Es kommt halt mal vor.
Und bislang sind immer nur zauber oder ähnliches gegen pk's eingebaut worden. ich frag mich, wann kommt mal was für pks?

Eigentlich jeder hat einen beruf in fw, ob das nun npc jäger ist, ob einer aufträge macht, Händer ist oder halt pk...
Und der beruf pk wird prinzipiell nur runtergemacht und alles gegen ihn gemacht... wenn das wirklich kommt wird es immer nur beschissener und dann kann man gleich aufhören zu spielen bzw. das ganze system des kampfes abschaffen -.-

GANZ KLAR DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!! :(
SOTRAX BAU MAL WIEDER WAS TOLLES EIN! BISHER DIE LETZTEN MALE NUR MÜLL! ICH KANN MICH AN DAS LETZTE GUTE NICHT MAL MEHR ERINNERN
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 19:43

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, wie viel mist soll denn noch in fw eingebaut werden?

zum Schutz vor kills gibt es schon meiner meinung nach viel zu viele möglichkeiten... ich bin ein pk und das kein schlechter ich weiß wovon ich rede!
Es gib viel zu viele schnellzauber für unsere "potentielle opfer" wo diese, wegzauber, heimzauber oder wie die meisten eh abbhaun, mit seelenkugeln. das sind nur ein paar sachen womit man sich Kills entzieht und es gibt noch viele mehr...

also wer nicht schnell genug ist, sich mit den bisher schon genügend vorhanden mitteln sich zur wehr zu setzen, der hat halt pech. Es ist immerhin ein spiel und bleibt es auch wenn man mal stirbt, wayne. Es kommt halt mal vor.
Und bislang sind immer nur zauber oder ähnliches gegen pk's eingebaut worden. ich frag mich, wann kommt mal was für pks?

Eigentlich jeder hat einen beruf in fw, ob das nun npc jäger ist, ob einer aufträge macht, Händer ist oder halt pk...
Und der beruf pk wird prinzipiell nur runtergemacht und alles gegen ihn gemacht... wenn das wirklich kommt wird es immer nur beschissener und dann kann man gleich aufhören zu spielen bzw. das ganze system des kampfes abschaffen -.-

GANZ KLAR DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!! :(
SOTRAX BAU MAL WIEDER WAS TOLLES EIN! BISHER DIE LETZTEN MALE NUR MÜLL! ICH KANN MICH AN DAS LETZTE GUTE NICHT MAL MEHR ERINNERN
Alle anderen Berufe schaden keinem anderen Spieler
Damit Du Deinen Spaß hast nervst Du andere, kein Jäger, Sammler etc schadet Dir....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jun 2008, 19:47

Es ist auch blöd, dass aus dem PK überhaupt so etwas wie ein Beruf geworden ist ;)

Walküre aus Walhall
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jun 2008, 19:14

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Walküre aus Walhall » 12. Jun 2008, 19:49

Ach mein beruf nervt? Gewebeforscher nerven wohl nicht?

Also wenn ihr so kleinlich seid und heuch habt wie Mimosen, dann sucht euch ein angelspiel im internet und kein Spiel welches "WAR" im Namen trägt *tzzzz
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jun 2008, 20:15

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 12. Jun 2008, 19:49

nix gut^^

abfangen aufm weg nach hewien was recht lustig is^^ is ab jetzt nich mehr möglich... der zauber is ja so ne art cheat, der einen nach der schutzauflösung heimzaubert... man investiert 300 gm fürs gewebe, 100 gm für den hinzauber, 500 gm für die auflösung und viel aufwand für den kill und dann landet das opfer sicher?...

freewar wird für pks immer unaktraktiver -.-
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste