Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 14:40

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass du deine persönliche Angst vor den PKs, die von dir gestresst sind im Forum und im Spiel, und nur darauf warten, sich an dir rächen zu können, auf jegliche Änderung projezierst, die nicht in deinem Sinne ist.
Nenn mich gerne nochmals arrogant, aber selten werden zuvorkommende, hilfsbereite und nette Spieler von PKs auf Dauer malträtiert ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 14:41

@Rondo: Ich gebe dir recht, dass die Sache für "unauffällige Leute" sicher besser ist als jetzt z.B. für dich, der eh schon ne Menge einstecken muss in W1 ;)

Dennoch kann man meiner Meinung nach von bisherigen Zaubern in W1 nicht auf neue Zauber schliessen. Schutzauflösungen lassen sich z.B. gar nicht in unbeschränkter Menge in W1 herstellen, die Gegenzauber dagegen schon. Ausserdem kann man die Sachen nicht auf sicheren Feldern zerstören, und soviele Leute die einem da jetzt nachlaufen, damit ist auch nicht zu rechnen.

Sprich: Ich glaubs erst, wenn es so kommt, wenn ich es so gesehen habe, vorher nicht. Ihr müsst mir das da schon beweisen, vorher halte ich den Zauber in der Form für sehr effektiv und sinnvoll. :)
---
Sotrax

Blizzard Wizzard
Kriechlapf

Beitrag von Blizzard Wizzard » 13. Jun 2008, 14:41

@Rondo, das klingt als wärest Du ein beliebtes mobbing Opfer ;)
Warte doch einfach mal ab, bis es soweit ist.....falls es so kommt wie Du denkst, dann nimm sie halt nicht her.
Vorher bist Du auch ohne ausgekommen, dann kannst du das nach dem Update auch noch. :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jun 2008, 14:42

Hm.. bei der Durchschnittsquote hab ich ja die nächsten 36 Jahre Ruhe (vor 3 Jahren 3 Auflösungen abbekommen^^) statistisch gesehen *g*
Aber mal im Ernst: Wenn ich meinem Gegner eine Woche lang mit Kontrollen, Diebstahlzaubern und Starren nachlaufe, bietet ein Gegenzauber eine weitere nette Möglichkeit Gold beim anderen zu vernichten.
Aber eben auch nicht mehr, nur weil der Zauber etwas mehr kostet...
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jun 2008, 14:43

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, auf alle Spieler umgerechnet bekommt der Durchschnittspieler etwa 1 Schutzauflösung alle 13 Jahre ab.
Rechnen wir mal mit 10 Prozent an Leuten, die überhaupt in Frage kommen (87.5% inaktiv, 20% vom Rest unter 50 XP). Dann ist das immer noch nur 1 Auflösung alle 15.6 Monate - warum? Weil es in den meisten Angriffsbereichen Kosten- und Nutzenverhältnis nicht stimmt.
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist es für viele PKler ja evt. zumindest eine Genugtuung zu wissen, ihr Gegner hat gerade mehr Gold kaputt gemacht als sie selbst ;)
Na, prima Einstellung - nagut, ist es zeitweise, wenns der auch verdient hat, den zu verlieren. Aber ansonsten? Es geht ja nicht in erster Linie darum, der Person möglichst großen Schaden zuzufügen, sondern selbst möglichst erfolgreich zu sein. Aber ich denk wohl wieder zu fair übers PK-Dasein.

Der Zauber gefällt mir aber, insbesondere lohnt es sich da allemal, Diebstahlschutz draufzupacken - ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzen 2 Jahre ne Auflösung erlebt hätte. Würde ja fast schon TS lohnen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2008, 14:44

Sotrax hat geschrieben: Übrigens, auf alle Spieler umgerechnet bekommt der Durchschnittspieler etwa 1 Schutzauflösung alle 13 Jahre ab. .... und wenn man feinde hat ist das sehr viel öfter, ...

Da bei den meisten aber scheinbar die finanziellen Probleme dafür überwiegen, wird es wohl noch eine Verbilligung geben, ich teste da noch etwas in W1 rum.
@Sotrax, Statistiken sind eine Sache. Aber ich weiss aus gutem Grund, eben weil es mir in den letzten Wochen dauerhaft passiert ist, das Schutzauflösungen nicht nur alle 13 Jahre angewendet werden. In meinem Falle waren es teilweise bis zu 3 Stück am Tag!!! Es hat mittlerweile nachgelassen, weil der EINE !!! Gegenspieler es einfach nicht mehr schaffte mich umzuhauen, aufgrund der Taktik: Schutz und schwache KU auf Alt+2

Der Gegenzauber wäre also ein sehr 2 schneidiges Schwert mal rein auf meinen Fall bezogen. Verlass ich mich auf den Gegenschutz verliere ich garantiert 3k-9k am Tag. Und da ich weiss das der Gegenspieler sehr "zwanghaft gesteuert ist" (und das meine ich ernst), garantiert noch mehr, da es ihm Spass machen würde mein Geld zu vernichten. Also lass ich es lieber gleich und spiele weiterhin meine Taktik. Allerdings versaut mir das den Spielspass denn 30/30min voll konzentriert und immer Finger auf Alt+2 ist halt kein Spielspass mehr.

Akzeptabel wäre für mich Wert des Gegenschutz = tatsächlicher Wert der Auflösung (80*4 rund 300gm). Meinetwegen auch 500gm, aber mehr auf keinen Fall da ja noch ein Diebstahlschutz von mind. 700gm drauf muss. Außerdem muss ich noch alle 30min einen Schutz von mind. 180gm anwenden.

Der Zauber macht wahrscheinlich wirklich nur für kleine unauffällige Spieler eine sinnvolle Alternative zu 30/30min volle Konzentration aus.
Zuletzt geändert von Scampi am 13. Jun 2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 14:50

ja scampi gegen eine schwache ku die du alle 55 min anwendest kann dein gegner auch nicht viel ausrichten;D

Kosten die schwachen egtl immer noch so wenig? Weil so wie ich es mitbekomme werden die am meisten eingesetzt.

@ sotrax

Mach den Gegenzauber doch Magisch oder so
Für 1 Monat oder so in der Art. Was des bezweckt? Hatte ich im Kopf aber hab ich vergessen x)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 14:53

@Scampi: Nur weil sowas mal einen Tag evt. passiert, ist das ja noch nicht der Jahresdurchschnitt. :)

Klar kann sowas mal passieren, aber das ist eher die absolute Ausnahme. Und mehr als einen Zauber haut der andere eh nicht weg, dann weiss man sofort wer einem böses will und kann den erstmal mit einer KU belegen. Wie gesagt auch sowas sagt nicht viel über den Zauber aus. Teste ihn doch einfach mal und wenn dir das genau so mit dem Zauber passiert, dann schreib das so hier und schreib dazu was du in der Zeit an Gold gemacht hast.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2008, 14:56

Whatsername hat geschrieben:ja scampi gegen eine schwache ku die du alle 55 min anwendest kann dein gegner auch nicht viel ausrichten;D
Ich wende die schwachen nur an wenn der Gegenspieler mit Perso bei mir erscheint.

Früher Herzauber und KU - allerdings war er dann ziemlich häufig mit Seelenkugel weg bevor KU drauf war.
Hinterher laufen und KU + schwacher Schutz + gepresste (x Anwendungen) weil er sich mit Seelenkugeln bewegt auch ineffektiv.

Gruss Scampi (W5)

Pingu aus w3
Teidam

Beitrag von Pingu aus w3 » 13. Jun 2008, 14:57

Sorry, ich versteh teilweise wirklich diese harsche Kritik daran nicht, ohne es wirklich getestet zu haben :o

Auf sicheren Feldern löst sich der Gegenzauber nicht auf, also da auch keine Chance zum Mobbing.
Um bissl bei der Theorie zu bleiben, kanns ja selber nicht testen...

Als Jäger nutzt man, zumindest ich und ich denke die meisten anderen auch, Seelenkugeln.
Das heißt wenn man nicht sicher steht springt man im Normalfall sowieso öfters mal rum, nachlaufen nur um den Schutz dann aufzulösen ist also eher schwierig und meistens auch nervtötend, vor allem wenn der 'Gejagte' dies mitbekommt und dadurch nochmal bissl extra rumspringt..

Ich mache das so schon ne ziemlich lange Zeit und bin noch nie gekillt worden, außgenommen durch perso/Hinzauber + Bienen oder wenn ich gerade an nem Unique stand dass mich auf nen paar LP runtergehauen hat ^^

D.h. für Jäger ist das eigentlich optimaler Schutz für Leute die absolut sichergehen wollen, wie schon genannt zB wenn man gerade Akas machen möchte oder sonstiges

Nen Problem wirds evtl erst wenn man viele Aufträge macht und aufpassen muss nicht vom PK abgepasst zu werden, aber da kann man ja auch immer mal das Auftragshaus wechseln oder sowas, bei solch gleichen Wegen ist halt immer das Risiko da, wird aber durch den Zauber auch minimiert

Und wer meint es lohnt sich finanziell nicht, es ist niemand gezwungen sich den Zauber auch zu kaufen :o

Gut, die 'Kleineren' werden sich sowas eh nicht auf Dauer leisten können, aber in dem low-XP-Bereich sind Auflösungen des Schutzes sowieso nicht wirklich verbreitet oO

Also testen, mögliche Änderungen abwarten und Tee, ehm, Kaffee trinken...
Hello, I'm a plitsch platsch Penguin... =)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 15:00

puppe reicht

Naja hat bei mir zumindest:P
Weil der kerl nie spielt sondern nur öl abholt und dann immer zufällig on war als ich da war naja stand dann immer an der post und ich bin alle 55min mal hin und hab sie angewendet
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 15:02

Pingu aus w3 hat geschrieben: Also testen, mögliche Änderungen abwarten und Tee, ehm, Kaffee trinken...
Gerade noch gerettet, Pingu ;)

@scampi: Wenn du genau weißt, dass ein einzelner Spieler es auf dich abgesehen hat, dann kannst du auch, um nicht die ganze Zeit hochkonzentriert sein zu müssen, eine Zeit lang an der Bank oder anderen viel vom PK besuchten Orten warten und ihm dann eine schwache KU aufs Auge drücken. Das machst du dann eben alle 55 Minuten und du musst nicht mehr so unter Stress spielen. Wenn du ihn per Schriftrolle oder Haus der Beobachtungen schneller finden kannst: umso besser.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 15:04

Eines ist auf jedenfall sicher: Durch die Änderung kann absolut niemand mehr sagen er hätte nichts gegen einen Kill machen können. Denn damit kann man zu 100% jeden Kill umgehen.

(Bisher wurde übrigens immer noch kein einziger Zauber aufgelöst, ich hoff das passiert mal, damit ich sehe, ob überhaupt alles bugfrei läuft wie es soll :)).
---
Sotrax

Blizzard Wizzard
Kriechlapf

Beitrag von Blizzard Wizzard » 13. Jun 2008, 15:05

wirkt der Gegenzauber auch im Kampfgebiet???
mal so nebenbei gefragt^^

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Jun 2008, 15:06

Sotrax hat geschrieben:@Scampi: Nur weil sowas mal einen Tag evt. passiert, ist das ja noch nicht der Jahresdurchschnitt. :)
Das ging über Tage so und 3 Auflösungen waren beileibe keine Seltenheit. Und mehrere Zauber war ja sinnlos weil er eine schwache KU kassiert hat, jedesmal wenn er mit "Perso" auftauchte.
Dein neuer Zauber kann aber die schwache KU nicht ersetzen (in meinem Fall). Denn dann ist zwar mein Schutz weg, seine Auflösung und dein Gegenzauber aber ich muss auch neuen Schutz anlegen um mich zu schützen und das Spiel geht von vorn los. Der wesentliche bessere Weg (in meinem Fall) ist halt Schutz + KU auf Schnell.

Das sind 30min Schutz unter Stress und falls er mit Perso auftaucht 60min ohne Stress.
Aber Dein Schutz bedeutet zwar 30min Schutz ohne Stress, aber im Falle der Auflösung 3k+ futsch. Und danach keine 60min Schutz sondern wieder Kosten von 3k+.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt