Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Spezialfähigkeit Mensch/Kämpfer geändert [W1]

Beitrag von Tijana » 16. Jun 2008, 10:42

Magnus Luterius hat geschrieben:Ist doch klasse anwendbar:

Du brauchst genau ein Ingerium, musst aber hacken? Stell dich aufs Ing-Feld, hacke und hiebe dich frei!

Du brauchst eine Koloabohne? Stell dich zu jemandem, erntet gemeinsam und hiebt euch frei!

Ich denke, die Fähigkeit kann insbesondere von Auftragsspielern effektiv genutzt werden :)
Genau das war auch mein Gedanke, in höheren Bereichen durchaus sinnvoll, aber in höheren Bereichen gibt es bei weitem spannendere Rassen (die Kampfvorteile werden irgendwann fast irrelevant)... und in den niedrigen Bereichen ist diese Fähigkeit immernoch keine 1,1 Lps wert. (Die ich zB beim Onlo-Account bei ca 1,7k xps immer geopfert habe)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 16. Jun 2008, 11:20

Ich halte diese Änderung für durchaus gerechtfertigt. Das wertet die Spezialfähigkeit der M/K so auf, dass sie mit den anderen vergleichbar ist - sofern man nicht die spezifischen, eigenen Bedürfnisse oder einen eng umfassten XP-Bereich als einziges Kriterium anlegt.

Generell finde ich, dass sie Freewar, seit ich durch technische Probleme und umzugsbedingt zwangsweise offline bin, sehr positiv entwickelt. Zumindest nach dem, was ich so in den Ankündigungen lesen kann.

</scherflein>
insanus
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gandalf
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf » 16. Jun 2008, 11:30

Soooo Whatsername/Faceless meldet sich mit seinem alten Forumacc der zwischenzeitlich verloren ging:D x)

Naja die Fähigkeit ist in sofern gut. Ich finde es soll noch mehr für die einzelnen Rassen getan werden. Dann werden sie einzigartiger.
Dieser Acc von dem ich das PW vergessen hatte.
Me= Whatsername im Forum
Faceless in W1

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 16. Jun 2008, 12:10

sehr gute idee da starren zu lösen jetzt nicht nur auf die dm bezogen werden kann

ich find das gut dass jetzt die mks wieder mal verbessert werden hatten ja gestern die sache im anderen thread angesprochen das die nicht so beliebt sind

außerdem soll die fähigkeit ja nicht überpowert sein
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Jun 2008, 12:13

So schwer ist die Fähigkeit ja gar nicht einsetzbar. Man springt mit ZK zum Wasserfall in Kanobien und haut da nen XP Taucher weg. Also auch was für Einzelgänger,

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jun 2008, 12:34

Besonders witzig wird die Fähigkeit eigentlich, wenn man selbst und ein freund gestarrt sind^^
Kurz an einem Sprungpunkt treffen, fertig.
Doch, so ist die MK fähigkeit im Bereich gelegentlich sinnvoll angekommen. Gute Sache.
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Jun 2008, 13:20

Klein, aber fein. Weiter so. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Jun 2008, 13:38

Teodin hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:[...]
Kann man die Fähigkeit benutzen um Ingerium-Wartezeit usw zu verkürzen?
Beim Ingerium wird das nicht klappen, da das KG offiziell ja ein sicheres Gebiet ist und die Spez auf sicheren Feldern nicht verwendet werden kann. Beim Eiskristallkratzen oder Goldsieben könnte es aber klappen.
Man kann im KG gekillt werden (nur hat man keine verluste) man kann dunkle Kontrollen anwenden - somit ist das KG ein unsicheres Gebiet :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2008, 13:43

Avalon hat geschrieben:So schwer ist die Fähigkeit ja gar nicht einsetzbar. Man springt mit ZK zum Wasserfall in Kanobien und haut da nen XP Taucher weg. Also auch was für Einzelgänger,
Oder nach Mentoran seit der Überarbeitung des Auftraghauses und des Auftraghauses dort springen im Minutentakt Spieler nach Mentoran.
Konlir dürfte auch kein Problem sein.
Reikan ist auch relativ beliebt weil da ja das Portal steht.
Anatubien kann ich aus meiner Zeit als Dieb auch empfehlen.

Also gibt genug Gzk Punkte auf dem man Spieler antreffen kann um sich selber zu entstarren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jun 2008, 13:57

absolut blödsinnig sehe hier keinen wirklichen sinn dahinter...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jun 2008, 14:03

Man kann im KG gekillt werden (nur hat man keine verluste) man kann dunkle Kontrollen anwenden - somit ist das KG ein unsicheres Gebiet :)
dunkle Kontrolle seit der Änderung ausprobiert?
Ich weiß das zb Gewebewürmer extra abgeändert wurden um im KG zu funktionieren, von daher würde ich da doch glatt einen Test der Spez vorschlagen... nur noch nen MK finden der die hat :D
Bazinga!

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Jun 2008, 14:41

kaot hat geschrieben:
dunkle Kontrolle seit der Änderung ausprobiert?
Ich weiß das zb Gewebewürmer extra abgeändert wurden um im KG zu funktionieren, von daher würde ich da doch glatt einen Test der Spez vorschlagen... nur noch nen MK finden der die hat :D

Ich bin MK und an mir wurden heut reinzufällig paar dunkle angetestet :) - weiterhin gehen normale Gewebewürmer da ich selber Jäger bin. Und grad vorhin haben wir getestet ob man sich damit freihieben kann nachdem man Ingerium gehackt hat - funktioniert auch einwandfrei :)

Hat sonst noch wer eine frage oder etwas was ich austesten soll :)

kyy
kleines Schaf

Beitrag von kyy » 16. Jun 2008, 14:57

sehr schönes ding, das wäre das erste mal wo ich mir überlege doch die mk fähigkeit zu erlerenen :D
Bild

Bild

EPIC WIN

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Jun 2008, 15:04

Sotrax hat geschrieben:@Kalli: Na, da kann ich dich beruhigen, das war wohl erstmal eine der letzten Rassenänderungen und ich werde mich dann erstmal wieder auf echte Erweiterungen konzentrieren :)
*hust*

@Topic: Nett, aber ich finde die Fähigkeit sollte noch stärker werden, um sie wirklich attraktiv zu machen. Eventuell sollte der Hieb statt 5 Schaden der anderen Person den Schaden machen, welche Angriffsstufe die Waffe des Kämpfers hat. Sprich: Hat der anwendende M/K eine Seelenklinge, macht der Hieb auch 80 Schaden. Tötet aber natürlich nicht.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Jun 2008, 15:24

Das wäre allerdings wiederum imba, stell dir vor, ein 'großer' Kämpfer haut für seinen 'kleinen' Freund auf einen auf seiner Stufe .. dann ist der Kleine Kanonenfutter, ohne wenn und aber.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt