Clan-Menu überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2008, 03:45

Mir war klar, dass einige die kleinen Änderungen der alten Sachen nicht so mögen, aber ich denke man gewöhnt sich daran. Und es gibt doch eine sehr große Anzahl an Spielern, die wollen, dass ich endlich mal so alte Kleinigkeiten wie dieses überarbeite.
---
Sotrax

Dimi

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 04:17

Hier nur mal ein kleines Zwischenfazit bis jetzt:

posts die die änderung gut finden: 14

posts die sich sowohl gut als auch schlecht drüber äussern: 4

posts die gegen die änderung sind: 4

-----

auch wenn man zu dem zeitpunkt noch kein richtiges fazit draus ziehen sollte, sieht man doch ein wenig das es gut ankommt ;)

ausser natürlich einer der dagegen-poster mobilisiert jetzt alle leute die er kennt, die das auch schlecht finden und lässt die schnell hinternander posten...genau so kann das natürlich auch mit leuten passieren die es gut finden...deshalb würde ich auf diese statistik nach diesem post nix mir geben...^^

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Danamol » 25. Jun 2008, 09:39

NeZ hat geschrieben:
-Isil- hat geschrieben:schöne änderung
Hauptsache spammen.
Aber mal nachdenken oder es mit eigenen Augen sehen/erleben, bevor man postet: Fehlanzeige.

Ich hab die Änderung vor 5 Minuten bemerkt und hasse sie jetzt schon.[/i]

Wenn die Änderung soooooo schlimm findest, denn wird dir nur eines übrig bleiben, es zu akzeptieren oder halt gleich ganz ohne Clan zu sein. Na denn entscheide dich nun mal :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Danamol » 25. Jun 2008, 09:44

NeZ hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Muss sagen, fand das alte Menü auch besser. Aber eventuell ist das nur Gewöhnungssache. Wenn man damit 2-3 Wochen spielt, findet man es prima und kann besser damit rumlaufen.
Und das rechtfertigt natürlich jeden Scheiß.
Ohje kannst du dich eigentlich auch mal etwas kultivierter ausdrücken? oder schlägst du immer gleich schier um dich wenn dir etwas nicht passt? Sachlich zu diskutieren sollten wir doch heute so langsam alle gelernt haben
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Mheatus » 25. Jun 2008, 14:55

Sotrax hat geschrieben:Und es gibt doch eine sehr große Anzahl an Spielern, die wollen, dass ich endlich mal so alte Kleinigkeiten wie dieses überarbeite.
Juchuu, Sotrax ändert das Clankrieg- und Clanmanagmentsystem? xD

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jun 2008, 14:58

ich bezeichne mich auch als alter spieler
....
und ich drück nu immer auf die mitglieder liste anstatt auf online ...
pfui ^^
das dauert bis diese eingeübte handlung wieder umgewöhnt iss ^^
aber joa ... iss halt biss überflüssig gegliedert, hab ich auch scho gesagt,
aber man kann sich damit anfreunden ... .in den nächsten 3 jahren ... ^^

Dimi

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 16:15

Mheatus hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Und es gibt doch eine sehr große Anzahl an Spielern, die wollen, dass ich endlich mal so alte Kleinigkeiten wie dieses überarbeite.
Juchuu, Sotrax ändert das Clankrieg- und Clanmanagmentsystem? xD
wenn jemand ihm die ganzen vorschläge dazu raussucht die gut ankamen, bestimmt ;)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von NeZ » 25. Jun 2008, 20:40

Dimi hat geschrieben:oh mann...lösch dich doch wenns so ein riesen weltuntergang ist...
Toller Rat.
Als ob Flucht anstatt einer Diskussion die bessere Lösung wäre. Ganz großes Kino.
Dimi hat geschrieben:(...)

ausser natürlich einer der dagegen-poster mobilisiert jetzt alle leute die er kennt, die das auch schlecht finden und lässt die schnell hinternander posten...genau so kann das natürlich auch mit leuten passieren die es gut finden...deshalb würde ich auf diese statistik nach diesem post nix mir geben...^^
Warum postest du sowas dann, wenn du (zu Recht) weißt, dass dieses Posting überflüssig ist? Manchmal... :roll:
Danamol hat geschrieben:Wenn die Änderung soooooo schlimm findest, denn wird dir nur eines übrig bleiben, es zu akzeptieren oder halt gleich ganz ohne Clan zu sein. Na denn entscheide dich nun mal :wink:
Falsch. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit.
Danamol hat geschrieben:Ohje kannst du dich eigentlich auch mal etwas kultivierter ausdrücken? oder schlägst du immer gleich schier um dich wenn dir etwas nicht passt? Sachlich zu diskutieren sollten wir doch heute so langsam alle gelernt haben
Falls du meine Postings durchgelesen (und deren Inhalt verstanden) hättest, hättest du bemerkt, dass ich im Gegenzug zu anderen Postern stets sachlich (mit einem berechtigten Schuss eigene Meinung) argumentiert habe. Nur: Wie ich mich dabei ausdrücke, lass meine Sorge sein.

//

Leider ist eine Diskussion hier offenbar überflüssig, da die Gegenseite außer "Heul doch"- und "Akzeptiers einfach"-"Argumenten" nichts zu sagen hat. Mein meiner Meinung nach berechtigter Einspruch, das Menü würde dadurch nur mit zuvielen, unnötigen Überschriften zugeschüttet, bzw. überladen, bleibt gänzlich unerhört.
:twisted:

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jun 2008, 20:48

...also ich hab auch dagegen gepostet
unn hab kein geld von nez bekommen ...
ich bezweifele auch das er der einzige iss
er gehört nur zu den wenigen die sich trauen gott zu kritisieren :P

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Syrah » 25. Jun 2008, 21:16

Seh ich anders... Denn normal sind es gerade die Kritiker die im Forum sehr laut sind. Die, denen etwas gefällt sind aller meistens in der Minderzahl. ;) Ich glaube nicht das es daran liegt, das sich die Leute nicht trauen. Sonst trauen sie sich ja auch. Könnte eventuell einfach sein, das es doch sehr viele als gut ansehen.
Auf der einen Seite kann ich die Argumente ja verstehen. Das einige nun scrollen müssen zB. Umgewöhnen muss man sich nun auch, klar. Aber dennoch finde ich das es nötig war. Schon allein damit der Notruf nicht mehr so schnell aus Versehen geklickt wird, weil er nun nimmer zwischen den ganzen anderen Links steht.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Banker » 25. Jun 2008, 21:30

top, damh da gute vorarbeit geleistet, ist echt besser als vorher

danke fürs in FW übernehmen

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 25. Jun 2008, 23:02

NeZ hat geschrieben:Mein meiner Meinung nach berechtigter Einspruch, das Menü würde dadurch nur mit zuvielen, unnötigen Überschriften zugeschüttet, bzw. überladen, bleibt gänzlich unerhört.
Stimm ich dir auch zu. "lieblich" hab ich es "Hauptschulgliederung" genannt, weil so popelig wie die is, können selbst Hauptschüler damit nichts mehr falsch machen.
Ob die Mehrheit der Fw-ler nu Hauptschüler sind oder net, soll/ist mir vollkommen egal.
Nur @all, die das "gut" finden.
Hängt ihr in eurer Wohnung auf Flur auf nen Schild auf " =>Klo" " <= Küche" "dort entlang zum Kühlschrank"?

Wie im Straßenverkehr: Wenn da 5 Schilder (Überschriften in dem Sinne) sind, steht man erstma davor und überlegt "hä?"
Mach 4 Schilder weg (die *hust* Änderung) und alles läuft wieder flüssig.

Wie wärs denn, wenn Sotrax 7 oder 8sek/Feld standart macht?
Innen paar Wochen hat man sich auch sicherlich daran gewöhnt /Ironie/

Für mich ist diese Änderung noch immer totaler Schwachsinn, den man aufgedrängt bekommt, weil nen paar kleine Kinder jaulten, dass se nen paar Links net auseinanderhalten konnten. :!: :!: :!: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ice

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Ice » 25. Jun 2008, 23:11

Genau...und Gemini braucht eine anspruchsvolle Gliederung, damit er eine Herausforderung hat...wenn er schon, wie es klingt, den ganzen Tag im Clan-Menü hängt.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Whatsername » 26. Jun 2008, 09:41

Syrah hat geschrieben:Seh ich anders... Denn normal sind es gerade die Kritiker die im Forum sehr laut sind. Die, denen etwas gefällt sind aller meistens in der Minderzahl. .
Sind Natla die Minderzahl?^.^

Naja ich finde, dass noch etwas am clankrieg geändert werden muss:)
z.b. 30% des clans dürfen höchstens Diplomat werden. Sieht man ja in manchen Kriegen, einer wird gekillt und alle werden zum Diplomat.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Clan-Menu überarbeitet [W1]

Beitrag von Catos » 26. Jun 2008, 12:32

ich muss sagen: endlich wurden die sinnvollen änderungen aus DF zurück nach FW übernohmen.
anfangs war ich von Damhs system auch eher überrascht aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann gefällt es mir im weiten besser als das alte :P
es gibt viele änderungen in der zwsichenzeit, wo ich sage nein danke..
aber das war endlich mal wieder eine sinnvolle änderung. haste fein gemacht sotraxileinchen :P
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste