Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

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spellfire
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von spellfire » 23. Jul 2008, 13:04

In der jetzigen Form finde ich es zumindestens für meinen Clan nicht sinnig - was ja nichts macht, wird es halt auf 0% gesetzt, kann also ruhig kommen.

Was aber das Ganze für mich nützlich machen würden: eine Höchstgrenze an GM die pro Tag kassiert werden. Sprich z.B. 5% und sobald der User 200 GM bezahlt hat wird er von der Abgabe ausgenohmen. Das ist in meinen Augen gerechter, da Clanis die richtig aktiv Spielen den Clan ja normalerweise auch mehr bringen (und ich meine hier nicht die gm). Es sollten natürlich bei Werte geändert werden können.
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Ashley
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Ashley » 23. Jul 2008, 13:07

@spellfire

das klingt toll , das ist ne tolle idee aber man sollte auch dieses limit als leader oder co selbst bestimmen können ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Ronas
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Ronas » 23. Jul 2008, 13:44

Ich spiele kein DF, kann also aus keiner praktischen Erfahrung von diesem System schließen. Allerdings sind die argumente die gegen diese Abgabe sprechen doch , für mich, gut nachvollziehbar.

Die Einwände von Luna z.B. sollten nicht einfach so abgetan werden. Die Begründung das es in den meistenfällen nur 1-2 gm sind die fehlen zieht dabei nicht. Einigen ist dieser betrag für einige clans oder leute schon zu viel. "kleine" Spieler sind auf diese zusätzlichen "verdienst" vielleicht auch angewiesen. Ich kann mich noch gut daran erinner das mir als kleiner aufgefallen ist ob es eine gm mehr war oder nicht.
*daumenhoch* für Luna's einwand

Zum anderen sehe ich einfach die Gefahr das es in mehren clans zu unstimmigkeiten kommen kann weil der eine die Abgabe möchte und der andere nicht. Man kennt doch die schnell erhitzen gemüter der Spieler. Ich fände es schade wenn aufgrund solcher sachen die Clans die vielleicht schon länger existieren sich nun trennen. Auch wenn man sagt das Leute die lange zusammen spielen das regeln können ohne sich zutrennen. Das würde ich nicht voraussetzen.

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Menrog
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Menrog » 23. Jul 2008, 13:52

dann sollen sie einfach handeln als gäbe es die neuerrung nicht und es dabei belassen....
das mit einem maximalsatz pro spieler fände ich allerdings auch nicht schlecht
evt. sollte dieser auch noch von den xp abhängig sein
und daumen hoch für die statistik

Magic-of-Dark
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Magic-of-Dark » 23. Jul 2008, 14:34

Ich finde die Idee eigenlich sehr gut,
aber das man bei den Aufträgen was abgeben geben muss,
finde ich persönlich nicht so gut.
Aber Daumen hoch für die Statistik.

Vidar
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2008, 16:59

Die Clan-Abgabe wird automatisch vom Gold abgezogen, das NPCs droppen bzw. vom Haus der Aufträge kommt und wird auf das Clankonto transferiert. Ist das Clankonto voll, wird keine Abgabe abgezogen. Nur der Leader oder Co-Leader eines Clans kann den Clan-Abgabensatz ändern.

Kurze Fehlerberichtigung ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Chaos§Rider
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 23. Jul 2008, 17:11

XP
Mensch / Kämpfer 3,369,920
Mensch / Arbeiter 2,447,404
Mensch / Zauberer 3,487,475
Onlo 3,866,619
Serum-Geist 3,449,328
dunkler Magier 4,357,323
Taruner 5,475,726
Natla - Händler 11,948,892

jeder ist natla sogar ich^^

sotrax hat mit den änderungen den pks des leben genommen^^ für 96 gm die stunde ist man sicher und die 70% der xp reichen aus weil wenn man 200 verliert man viel mehr verlust an xp macht


sotrax hats geschafft pk\s gibts bald nicht mehr

Nagini aus W4
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Jul 2008, 17:15

Ein leben ohne Pk's *träum*

aber mal ehrlich....
nicht jeder wird jeden Tag 5x angegriffen....
Von daher....

is mir sehr egal ob es pk's geben wird oder nicht.

Denn wenn man sich (als nicht natla) die möglichkeiten zu eigen macht, welche einen auch vor Pk's schützen können, dann lebt man ja eigentlich auch in einer welt ohne pk's....
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

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huwar
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von huwar » 23. Jul 2008, 18:36

Chaos§Rider hat geschrieben:sotrax hats geschafft pk\s gibts bald nicht mehr
Wegen der Clan-Steuer? :shock:

Sorotkin
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 23. Jul 2008, 20:25

...weiß nicht ob das seit dem Einbau so ist, mir ist nur grad aufgefallen dass der Bonus vom Auftragshaus zwar angegeben, aber nicht mehr ausgezahlt wird.

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2008, 20:31

@ Sorotkin: Bitte mal mit Beispiel, die Clanabgabe wird direkt abgezogen. Wenn also im Chat steht du erhältst 10 GM und 2 GM abgabe, dann solltest du danach 10 GM mehr haben.
---
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 23. Jul 2008, 20:54

oh sry, ist alles in Ordnung.
Die Boni müssen wohl gerade zurückgesetzt worden sein, darum wurde der bei laufendem Auftrag nicht mitberechnet.

Isamu
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Isamu » 25. Jul 2008, 16:28

Ich hab da mal noch eine Frage ich bin eben durch Kampfgebiet gerauscht und da hat es mir aber keine Clanabgabe abgezogen und das obwohl diese eingestellt ist die NPCs droppen auch genug ist das beabsichtigt das es im KG nciht der Fall ist oder ist das ein fehler? :?:

Ansonsten finde ich es sehr gut...in einem 1Mann Clan eine perfekte art Geld auf die Seite zu legen wenn man es so nicht schafft und ansonste kann man so mit allen Mitgliedern gemeinsam sparen und davon dann "lebenswichtige" Items für den Clan zu kaufen :mrgreen:

MfG Isamu :)

RedDemon
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von RedDemon » 25. Jul 2008, 17:26

also ich wurde nach den rassenänderungen dm.. und da bin ich nicht der einzige.

wer halt natla sein will, soll natla sein O.o

Magnus Luterius
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jul 2008, 19:16

Clan-Abgabe: Top!

Aber ich muss dem Ersteller dieses Threads hier nochmal ausdrücklich bei seiner Kritik beipflichten. Er hat auch gleich eine Umfrage dazugepackt:

viewtopic.php?f=7&t=32488&start=0

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