Speedpunkte um 2 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2008, 00:35

Nein du irrst dich nicht, aber das wird gerne mal vergessen :roll:

Und jetzt stammeln sie alle von wegen "die armen kleinen Anfänger"...
Als Anfänger kannste nun 2 Waffen tragen, als P/K auch...Wenn ihr beide gleich schnell seid, wie will der PK einen einholen?

Denke sogar, dass die, die jetzt meinen, die PKs wären so übervorteilt noch nie, wirklich nie überhaupt einen Moment für Anfänger übrig hatte...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Hatenko » 31. Jul 2008, 00:37

Hautbrand hat eine Mindestintelligenz von 12... Kaktuspfeilschleuder benötigt eine Stärke von 15 und Zudem 2 Speedpunkte. Welcher Low-XP PK - also im Bereich von 100xp - 250xp - verwendet solche Hilfsmittel? Selbst wenn diese das wollten wäre das im Grunde nicht möglich. Stattdessen können die nach wie vor mit Waffen stärkeren DM und MZ ja sicherheitshalber einen Heimzauber einpacken?

Wie Vidar zudem treffend sagt kannst du M/K erstmal ausen vorlassen da sie gesperrt sind.

Ich seh wirklich kein Problem bei dieser Änderung. Eine "Statistik" wie Magnus sie gerne hätte wäre natürlich dennoch interessant.
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sorotkin » 31. Jul 2008, 00:50

Vidar, es ist doch gerade umso schlimmer wenn du als Anfänger nicht Natla oder M/K werden kannst^^
Anfänger nehmen doch eh gerne die Magier-/Zaubererrassen, klingt halt nach Fantasy.
Aber deren Intelligenzvorteil ist nun dahin (und ein Ausgleich ist sicher nicht geplant?).
Jahrelanges funktionierendes Balancing wurde einfach mal über den Haufen geworfen.
Aber was solls, es bringt nicht viel hier zu diskutieren, wenn man das nicht erkennt (ist nicht bös gemeint), aber es ist doch unbestritten dass Intelligenz einmal in den unteren Bereichen ein Bestandteil des bisherigen Balancings war??
Und das jetzt alle 2 Speed mehr haben ist kein Ausgleich. Es ist eine Veränderung dahin, dass der Speed kein so großer Vorteil mehr ist und andere Schwächen ausgleicht.

Und zu den Vorwürfen nichts für Anfänger übrig zu haben oder der Ausspruch von Sotrax, ja jetzt meckern die alten Hasen ist einfach nur daneben.
Sicher sind hier zahlreiche Spieler, die gerne auch in neuen Welten anfangen.


Achso und weil immer wieder auf die Anforderungen von der Kakti oder Hautbrand hingewiesen wird. Es geht hier um den unteren XP-Bereich, nicht um irgendwelche 49-XPler, die Auswirkungen betreffen ja nicht nur diese.

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 31. Jul 2008, 01:00

:P schön zwar 4 Jahre zu spät aber lieber spät als nie
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2008, 01:06

Mir hätte das eh nix geholfen:D
Hatte damals nur weiße Felder als Karte, sprich war nur um den einsamen Baum herum am jagen, damit ich mich nicht verirre...
Und habe auch keinen Shop gefunden, war also die ganze Zeit mit ca. 70 Items unterwegs xD
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 31. Jul 2008, 01:34

auf einmal so anfängerfreundlich? ^^

kommt ein wenig zu spät -.-
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 31. Jul 2008, 06:31

Vidar hat geschrieben:Irre ich mich oder kann man M/K derzeit eh nur durch Sponsoring werden? Daher scheiden die eh erstmal raus^^
das der M/K raus ist, dürfte ein grundlegender iirtum sein. die erfahrenen Anfänger werden diesen Vorteil schnellstmöglich nutzen. In w13 war ich innerhalb von 1 stunde Natla, also dürfte das auch kein Problem sein M/k zu werden. Und wie gesagt. ich befürchte eher, das das sterben von Neulingen sich jetzt massiv verschiebt von Tod durch Npc auf Tod durch PK und man somit noch weniger chancen hat als neuling. da hilft dann auch keine 12 stunden ku, da im unteren bereich mehr pk rumgeistern,als einem lieb ist

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 31. Jul 2008, 07:14

seltenes hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Irre ich mich oder kann man M/K derzeit eh nur durch Sponsoring werden? Daher scheiden die eh erstmal raus^^
das der M/K raus ist, dürfte ein grundlegender iirtum sein. die erfahrenen Anfänger werden diesen Vorteil schnellstmöglich nutzen. In w13 war ich innerhalb von 1 stunde Natla, also dürfte das auch kein Problem sein M/k zu werden.
dann will ich mal sehen wie du in ner anderen welt innerhalb einer Stunde 25k oder so für nen sponsie sammelst ohne zu transen ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2008, 07:17

Chaoskiller hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Irre ich mich oder kann man M/K derzeit eh nur durch Sponsoring werden? Daher scheiden die eh erstmal raus^^
das der M/K raus ist, dürfte ein grundlegender iirtum sein. die erfahrenen Anfänger werden diesen Vorteil schnellstmöglich nutzen. In w13 war ich innerhalb von 1 stunde Natla, also dürfte das auch kein Problem sein M/k zu werden.
dann will ich mal sehen wie du in ner anderen welt innerhalb einer Stunde 25k oder so für nen sponsie sammelst ohne zu transen ^^
Er glaubt er könne mit dem Kurzsponsoring die Rasse wechseln;) Geht aber nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von hanuta » 31. Jul 2008, 07:59

Einfach den Sponsi selbst kaufen glaube ich meinte er ;) Naja, ich als 100xp dm finds gut, bin ehh immer langsamer als meine Opfer ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 31. Jul 2008, 10:32

Blizz hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:das der M/K raus ist, dürfte ein grundlegender iirtum sein. die erfahrenen Anfänger werden diesen Vorteil schnellstmöglich nutzen. In w13 war ich innerhalb von 1 stunde Natla, also dürfte das auch kein Problem sein M/k zu werden.
Er glaubt er könne mit dem Kurzsponsoring die Rasse wechseln;) Geht aber nicht
Damit dürfte das glauben, was man mit Kurzsponsering machen könnte, recht hinfällig sein. Immerhin schreibt er ja indirekt selbst, es geht ums richtige.
Chaoskiller hat geschrieben:dann will ich mal sehen wie du in ner anderen welt innerhalb einer Stunde 25k oder so für nen sponsie sammelst ohne zu transen ^^
Es soll sogar Leute geben, die SELBST Gutscheine kaufen. Ja, ich weiß, klingt verrückt, passiert aber manchmal.


Klar wird man nicht durch Ingame-Kauf innerhalb einer Stunde MK. Aber erfahrene Spieler werden das innerhalb kürzester Zeit dennoch sein, auch wenn sie nur ingame kaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 31. Jul 2008, 13:41

also es gab da ne zeit,wo ich wirklich und wahrhaftig zum telefon gegriffen ahbe und einen sponsi bestellt habe.mmh grübel , klingt unglaubwürdig, ist aber wahr :twisted:
und ein sponsi gab es zu dieser zeit noch für sage und schreibe 6-10 k,und das in einer stune zu machen fällt einigen extrem leicht :P

Benutzeravatar
Klo_Deluxe
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Keller der Post
Kontaktdaten:

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 31. Jul 2008, 22:40

Langsam fang ich an es doof zu finden schon vor 3Jahren angefangen zu haben.. O.o

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Gilligan » 2. Aug 2008, 13:02

Ich finde diese Änderung auch nicht toll. Wie schon gesagt wurde, damit werden die Rassenunterschiede, die gerade am Anfang das Spiel sehr beeinflussen, über den Haufen geworfen.
Ich selber zähle zu den Spielern, die auf Grund der Intelligenz und dem damit zusammenhängenden Speed Vorteil, Zauberer oder Magier bevorzugen. Und mal ehrlich... ein neuer Spieler wählt die Rasse die ihm von der Beschreibung am besten gefällt und je nach dem wie er in freewar zurecht kommt spielt er weiter oder lässt es sein. Jetzt kommen aber welche die wissen wie der Hase läuft, ganz fix Sponsorn und Kämpfer werden oder Taruner bleiben. Da gerade diese beiden Rassen es am Anfang schwerer hatten Xp zu machen, auf Grund des schlechten Speed, waren die anderen hier wieder etwas im Vorteil. Das ist jetzt aber weg, Angriffs- und Verteidungswaffe kann jetzt jeder tragen ohne langsamer zu werden beim laufen. Und was bringt es mir jetzt als Magier oder als Zauber 1-2 Speed mehr zu haben? Dafür aber die wohl schlechtesten Startwerte was Lebenspunkte und Angriff betrifft. (Ja, ich weiss jetzt wird wieder jemand kommen:"Aber die Waffen... blablabla") Die sogenannten PK-Rassen werden damit wohl wieder in den Vordergrund gehoben, weil was interessieren mich 9 oder 10 Intelligenz wenn ich doch 5 Angriff + 18 Lebenspunkte oder einfache Stärke Aka\s + 23 Lebenspunkte haben kann OHNE langsamer zu laufen als alle anderen? Und nur weil ich jetzt als Zauberer/ Magier eben ein oder zwei Items mehr tragen kann bringt mir das eigentlich überhaupt nichts. Und das zieht sich so weiter, nicht das ihr denkt ich bewege mich hierbei im Bereich von 100-300 Xp, nein! Ein Kämpfer braucht 750Xp um auf 10 Int, also 2 Speed zu kommen, ein Taruner 667Xp. Dann sollen die anderen doch auch ganz einfach einen Stärke oder Lebenspunktbonus bekommen. (Und ja, ich hab es nicht vergessen, alle bekommen zwei Speed mehr) Nur die die schon "relativ" viel davon haben kriegen noch mehr und werden nicht wie Taruner/Kämpfer ausgeglichen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Aug 2008, 13:07

Ein ganz ungewöhnlicher Ausweg wäre vielleicht, die Start-Intelligenz von Magiern und Zauberern um 10 zu erhöhen, und die von Onlos/Serum/MA um 5.

Wenn die Rassen shcon im PvP grottenschlecht abschneiden, dann werden sier dadurch wenigstens sehr viel tragen können.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste