Schnellzauber überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schnellzauber überarbeitet [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:19

Ab jetzt funktioniert die Schnellzauberauswahl etwas anders. Insgesamt gibt es 3 Neuerungen:

1.) Wenn ein Item verwendet wird und danach ein Item existiert, das gleich heisst und schneller wieder anwendbar ist, wird dieses in den Schnellzauberslot gelegt.

Konkret: Wenn man mehrere Nebel der Teleportation oder Stab des Handels hat und einen auf Schnellzauber legt und diesen anwendet, wird danach derjenige Nebel der Teleportation in den Schnellzauberslot gelegt, der als nächstes wieder anwendbar ist, bzw. am schnellsten wieder anwendbar.


2.) Wenn man ein Item mit "Ladungen" hat, wird wenn dieses Item verbraucht ist, das Item mit den wenigsten Ladungen als Schnellzauber genommen.

Konkret: Wenn man 3 gepresste Zauberkugeln dabei hat, eine mit 10 Anwendungen eine mit 7 Anwendungen und eine mit 3 Anwendungen. Angenommen man stellt die mit 7 Anwendungen in den Schnellzauberslot und verbraucht sie komplett, dann wird danach die gepresste mit 3 Anwendungen eingetragen und nicht die mit 10.

3.) Da das Item "Nebel der Teleportation" dadurch massiv verbessert wurde, ist die Basishaltbarkeit von dem Item halbiert worden auf 3 Tage (bisher 4 tage). Das Item lässt sich aber nach wie vor verlängern. Es ist möglich, dass diese Haltbarkeit noch weiter reduziert wird, wenn sich herausstellt, dass das Item mit der Änderung zu gut wird und die ZKs komplett ablöst.

PS: Dies ist eine sehr sehr komplexe Änderung für die Engine, da jetzt in den Schnellzaubern aktiv rumgesucht und sortiert werden muss. Das macht das Schnellzaubermenu für die Server natürlich viel schwerer zu berechnen, sprich es könnte zu lahm dadurch werden oder zu lags kommen. Normal sollten die neuen Server jedoch mit dieser Komplexität ohne größere Probleme klarkommen. Testet die Sache bitte sehr sorgfältig auch auf Bugs und meldet Bugs direkt hier im Thread.
---
Sotrax

Jäger der Nacht
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 27. Sep 2007, 13:56

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Jäger der Nacht » 1. Aug 2008, 06:23

Guten Morgen

ich finde das eine fantastische Änderung !

Ist das auch irgendwie mit den Pfeilbeuteln möglich? Damit man immer die Beutel verbraucht, die am wenigsten Pfeile haben, falls man mehrere auf der Hand hat?

Grüße und nen schönen Tag.

Jäger der Nacht
(erster :wink: )

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 1. Aug 2008, 06:24

Jaaaa Freu für die Nebel ist es ne sehr gute Änderung weiter so :D
Zuletzt geändert von Grinsebacke am 1. Aug 2008, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:25

@Jäger der Nacht: Mit Pfeilbeuteln geht das derzeit nicht, dafür müsste ich alle Schusswaffen umprogrammieren. Evt. mache ich das aber irgendwann mal, mal schaun.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 1. Aug 2008, 06:27

Bau lieber seelenklinge update ein :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:29

@NoMercy[W1]: Das Seelenklingenupdate wird noch ein ganzes weilchen brauchen, da müsst ihr euch noch etwas länger gedulden, ich denke nicht mehr, dass es im August noch kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 1. Aug 2008, 06:30

Lach denn lieber erstmal den Sockel des Wissens :mrgreen:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:34

Wie gesagt, es ist auch möglich, dass ich diese Änderung rückgängig mache, wenn sie zuviel Performance kostet. Ich weiss auch nicht, wie wichtig sie euch ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Buh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 6. Jan 2008, 20:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Buh » 1. Aug 2008, 06:41

Super Änderung ;)

Wobei ich denke, dass 15 Nebel reichen, um bei Aufträgen komplett ohne Gzk's auszukommen. Das ist dann ein bisschen zu stark, meineserachtens.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:42

@ Buh: Ja, beobachtet mal, ansonsten kann ich auch die Haltbarkeit der Nebel noch etwas senken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Aug 2008, 06:44

Genial...Daumen hoch...

PS. Hat Hetzner nicht noch bessere Server im Anbebot? :lol:
Ne war ein Witz :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sveetja » 1. Aug 2008, 06:45

Hmm, ich finde die Änderung der Schnellzauber gut,
aber ganz ehrlich die Verkürzung der Nebel finde ich schade.

Zum einen, ist es ja nicht so, dass man die immer und jederzeit mal eben erkillen kann (wenn man nicht lokale macht) und zum anderen ist das für die Leute die nur ein oder zwei Stunden am Tag spielen eine extreme Verschlechterung.

Geht doch bitte nicht immer von den Dauer-Zockern aus. Es gibt auch die Leute, die auf der Arbeit nicht spielen können und Magieverlängerung nicht ausgelernt haben und daher am Abend nur mal für ne Stunde da sind.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:48

Wie gesagt ich werde die performance genau beobachten und habe mir alle Mühe gegeben, dass Ding so ressourcenschonend wie nur irgendwie möglich zu programmieren.

Die neuen Server sollten das locker packen, aber mal schaun. Ausbauen kann ich es immer noch, wenns nicht gut läuft :)

@Sveetja: Es ist ja nicht so, dass man die Nebel wirklich braucht, gepresste Zauberkugeln tuns genauso. Wenn die Nebel jetzt essentiell wichtig fürs Spiel wären, würde ich da zustimmen. Da sie aber eh nur ein Bonus sind, seh ichs als nicht so wild an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 1. Aug 2008, 06:58

:roll: zur not Machste ds nur FÜR die nebel wenn es zu doll lackt denn für die anderen sachen ist es ja nicht so notwendig da man sie nicht so oft benutzen wird denke ich mal .... und geschickt überlesen @ sotrax :lol:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Aug 2008, 06:59

@Grinsebacke: Gerade für andere Dinge ist es aber sehr interessant. Z.b. für Stab des Handels, aber auch für sowas wie die ganzen Elixiere, denn wenn eins verbraucht wird, wird automatisch das nächste angebraucht, dass möglichst wenige Anwendungen hat.

Auf diese Weise wird schneller ein Inventarplatz frei.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Rummotzer und 48 Gäste