Stein der Stärke eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Neolim
Kaklatron
Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Neolim » 29. Aug 2008, 14:45

Static Wayne hat geschrieben:Supi, fehlt nurnoch so ein Stein des Lebens! Es gibt 2 Items für diejenigen die Stärketraining max. haben, aber NICHTS für Lebenstraining!!!
Jop, der Stein ist ja schön und gut, aber ich würde auch gerne mal ein Item für die Lebenstrainingmaximierer sehn. ;)
Oder ist das nicht möglich weil sonst irgendetwaswas unbalanced wäre?
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 29. Aug 2008, 15:14

balancetechnisch genießt sotrax mittlerweile doch vollkommene narrenfreiheit, da macht so ein olles steinchen den kohl wohl nicht mehr fett...

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 29. Aug 2008, 15:18

ich weis nicht, ich find den stein unnötig, sotrax soll lieber den stein weg machen und was anderes intressantes einfügen um die miese preiserhöhung der str aka wieder wett zu machen.
etwas was allgemien für jeden zu ergattern ist vllt. aber trotzdem srt training lv 50 brauch oder so ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 29. Aug 2008, 15:26

Zaubertruhenitem? ---naja... ist ganz in Ordnung

potentieller drop bei gruppen NPCs? --- bitte NEVER EVER :D
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 29. Aug 2008, 15:55

macht wieder richtig sinn. die leute mit staerketraining auf 50 haben ja eh kaum stärke akas... OMG!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Aug 2008, 16:00

nette sache aber kein großes ding.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Aug 2008, 16:18

Wenn man das Teil kaufen könnte zum Preis wie die Akas ungefähr normal kosten, fänd ich es ja praktisch, aber was soll man so damit?

Wenn man über das Limit gehen will, will man weit drüber gehen. Einzelne Akas bringen nichts, da wird es billiger und einfacher und schneller gehen, die XP zu kaufen und anschließend wieder abzubauen.

Von daher bin ich immer noch dafür, dass man Akas in beliebigen Mengen auch über dem Limit machen kann.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 17:45

/sign damh

Ansonsten Moppelkotze.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2008, 18:26

Das soll ja jetzt auch kein besonderes gutes Item sein, aber dennoch etwas, worüber man sich freut, wenn man es gedroppt bekommt :)

Mit dem Turm könnt ihr eure AKAs ohnehin extrem steigern, einfach XP aufbauen, AKAs machen und dann die XP wieder absaugen lassen. Machen ja durchaus manche, die dann ein AKA-Limit von 50 000 bei 10 000 XP haben :)
---
Sotrax

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 29. Aug 2008, 18:31

oder 2000 angriff mit 1000xp

finde den stein gut, obwohl er mir direkt nichts bringt. Für manche leute jedoch sicher sehr praktisch

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 29. Aug 2008, 18:34

also das ist ja mal wieder quark ^^

1. selten, weil zaubertruhen selten. zudem ist da meistens eh nur rammsch drin

2. nur anwendbar, wenn stärketraining auf 50. -> preis liegt irgendwo bei ~2000

-> also wo bleibt da die freude... das ist wie der drop von einem edelstein der liebe. auch selten und bringt auch nicht mehr als die paar gm im shop. (jaja, es soll sinnlose items geben, aber irgendwann ist die welt damit auch überhäuft und die stapeln sich)

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 18:36

Regal Bryant hat geschrieben:oder 2000 angriff mit 1000xp

finde den stein gut, obwohl er mir direkt nichts bringt. Für manche leute jedoch sicher sehr praktisch
Wer hat denn das? 0.o

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Aug 2008, 18:57

Sotrax hat geschrieben:Das soll ja jetzt auch kein besonderes gutes Item sein, aber dennoch etwas, worüber man sich freut, wenn man es gedroppt bekommt :)

Mit dem Turm könnt ihr eure AKAs ohnehin extrem steigern, einfach XP aufbauen, AKAs machen und dann die XP wieder absaugen lassen. Machen ja durchaus manche, die dann ein AKA-Limit von 50 000 bei 10 000 XP haben :)
Es ist nur ziemliche Zeitverschwendung die XP erstmal unbedingt aufbauen zu müssen.
Wer sich für den Weg der totalen KU entscheidet, ist selbst schuld, wenn es später keinen Weg zurück gibt. Hier ließe sich höchstens etwas ändern, wenn die Absaugmöglichkeiten verbessert würden und der Einkauf und Verkauf bei hohen Stufen der Charakterfähigkeiten fast gleich sind.

Ich sehe es immer noch als gute Schutzalternative an, wenn man sein Akalimit deutlich überhöhen könnte. Das PvP findet bei derartigen Personen sowieso nicht statt, da sie bisher vermutlich eh Natla sind. Falls die Personen sich mit hohem Akalimit wieder sicherer fühlen und zurückwechseln, bietet dies also einen Vorteil fürs PvP. Diese Personen werden nicht einfach zu killen, aber es ist überhaupt möglich.

Grade für Leute, die deutlich schneller Geld als XP machen, wäre es eine gute Möglichkeit ihr Geld loszuwerden. Klar gibt es Leute, die dies nicht machen würden, aber ich denke, es gibt auch noch Leute wie mich, die diese Möglichkeit sicherlich nutzen würden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 29. Aug 2008, 19:07

pro damh!

-> wert der akas steigt, was alle hier immer wollen
-> das ganze problem mit natla wäre gelöst/einfacher. die, die sich dem pvp entziehen wollen, müssen auf natla wechseln. viele leute sind nur natla, weil sie keine lust haben an dem unfairen und ungleichmäßig verteilten pvp teilzuhaben (es ist jetzt egal was ihr haltet. aber die geschwindigkeit der internetleitung ist entscheidend und die eigene perfomance. manche haben einfach keine lust wie irre auf den bildschirm zu schauen und mit einem finger dauernd auf dem heimzauber zu sein. sich jedes mal zu überlegen etwas zu anderen usern zu schreiben, weil jedes mal ein pk vorbeischauen kann..) demnach könnten alle auf ihre rasse wechseln und sich so vor pks schützen. es ist kein 100% schutz, was die pks freut, dennoch sehr sicher.
-> schlichtweg unkomplizierter

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2008, 19:11

Wenn ein volles AkaLimit keinerlei Schutz bietet obwohl es dies sollte werden sich bestimmt sehr sehr wenig User finden die das gleiche Experiment noch wesentlich teurer wagen werden, dazu ist es einfach viel zu unsinnig !

@Dlog : Das "Problem" mit den Natla lässt sich so keinesfalls lösen. Das lässt sich erst dann lösen wenn endlich mal an den Ursachen gearbeitet wird die Du ja selbst beschrieben hast !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt