Herzauber geändert [W1-13;RP]
Re: Herzauber geändert [W1]
Find das in keinster Weise schlimm. Ich selbst bin DM mit ganzem Herzen und nutzte Herzauber eigentlich fast nie, weil ich einfach keine Notwendigkeit sehe. Und als Mod sehe ich einfach nur, dass sich wohl weniger Leute wegen Mobbing beschweren "dürften". Einmal die Stunde pro Person reicht voll und ganz. Zum entstarren Nutze ich sowas ohnehin nicht.

klare worte my... du sprichst mir aus der seele=)
Ich denke es ist auch viel strategischer auf die Weise. Denn man kann jetzt nicht immer wieder die gleiche Person entstarren, sondern muss sich das genauer überlegen. Zauber der Starre dürfte dadurch auch aufgewertet werden.
Wer Angst hat, dass die D/Ms dadurch wertlos werden, braucht sie nicht zu haben, für die D/Ms werden in Zukunft wohl auch noch ein paar sehr coole Dinge kommen
Und wer bisher Herzauber normal eingesetzt hat, dem macht das ganze eh nix aus.
Wer Angst hat, dass die D/Ms dadurch wertlos werden, braucht sie nicht zu haben, für die D/Ms werden in Zukunft wohl auch noch ein paar sehr coole Dinge kommen

Und wer bisher Herzauber normal eingesetzt hat, dem macht das ganze eh nix aus.
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Das kommt aber doch arg auf die Situation an. Manchmal wird es sicher hilfreich sein auch befreundete Spieler mal eben herzuzaubern.PrinzessinKim hat geschrieben:Keiner ist mehr als 1x die Stunde auf nen Herzauber angewiesen...
Eine Herzauberunfähigkeit wäre mir immer noch die liebste Variante. Zaubert ein DM jemanden her der das nicht allzu positiv empfindet, muss er dann damit rechnen, dass er sich die Herzauberunfähigkeit gleich mit herzaubert. So können diejenigen, die Herzauber nicht zum Mobben verwenden dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun. Wenn der Zauber dann auch noch relativ günstig und leicht zu bekommen wäre, könnten sich auch Neulinge bedienen und müssten kaum Nachteile in Kauf nehmen. Hierzu parkt man den Zauber einfach in einem der zentralen Shops oder z.B. in Plefir, wodurch Neulinge auch von dieser günstigen Schutzmöglichkeit erführen.
-
- Kopolaspinne
Mh...naja. Also bei einer Wartezeit von einer halben Stunde, ist Mobben mit Herzauber durch 1 D/M immer noch nicht möglich. Aber wegen mir kann dieser gerne bei 1 Stunde bleiben.PrinzessinKim hat geschrieben:Ich wär eher für mind. 2 Stunden ^^Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dann senkt man eben die Zeit auf beispielsweise eine halbe Std.
Ich möchte nur gerne wisse, welche Vorteile gehen denn verloren?
Ich sehe keine Notwendigkeit, warum ein D/M ein und den selben Spieler mehrmals die Stunde herzaubern muss.
Vllt. kann mir das ja mal jemand beantworten.
Bei einer Starre, kann man ja immer noch entstarren und direkt danach Starreschutz anwenden, wie es jeder tut, der nicht auf den Kopf gefallen ist.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 23. Sep 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Chef ich nehm dich beim Wort (; Schauen wir Mal wie es sich entwickelt.
We can't spend our lives waiting to live..
Kleiner feiner Unterschied: Vor Diebstahl kann man sich schützen - nennt sich Diebstahlschutz^^
Richtig, dafür gibt es einen Diebstahlzauber Schutz, also warum nicht auch ein Herzauber-Schutz? ich denke dann würden sich auch net soviele beschweren.
My.
Ich persönlich finde es auch net so gut. Der Herzauber war doch eig. die einzige Möglichkeit jemanden mal richtig zu ärgern, wenn man von ihm/ihr betrogen wurde. Starre oder Wegzauber konnte man mit nem Schutz vermeiden.
- Teodin
- Feuervogel
Da gibt es schon einen Unterschied: Diebstahlschützen muss man ein Item nur ein mal. Wenn man aber nicht unbedingt weiss, dass jemand einen herzaubern will, dann wird man auch schlecht auf die Idee kommen so einen Schutz zu verwenden, der evtl nur eine Stunde hält.MyMy hat geschrieben:Kleiner feiner Unterschied: Vor Diebstahl kann man sich schützen - nennt sich Diebstahlschutz^^
Richtig, dafür gibt es einen Diebstahlzauber Schutz, also warum nicht auch ein Herzauber-Schutz? ich denke dann würden sich auch net soviele beschweren.
My.
-
- Klauenbartrein
Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? Oder nen Schutzzauber: Dann müsste ich nen Schutzzauber benutzen (wegen einer Person) und auch meine Freunde könnten mich nicht mehr in dieser Zeit herzaubern, da ich ja dagegen geschützt bin. Find ich alles wesentlich störender als die gewählte Form mit 1x pro Stunde automatische Sperre.Teodin hat geschrieben:Das kommt aber doch arg auf die Situation an. Manchmal wird es sicher hilfreich sein auch befreundete Spieler mal eben herzuzaubern.PrinzessinKim hat geschrieben:Keiner ist mehr als 1x die Stunde auf nen Herzauber angewiesen...
Eine Herzauberunfähigkeit wäre mir immer noch die liebste Variante. Zaubert ein DM jemanden her der das nicht allzu positiv empfindet, muss er dann damit rechnen, dass er sich die Herzauberunfähigkeit gleich mit herzaubert. So können diejenigen, die Herzauber nicht zum Mobben verwenden dies auch weiterhin ohne Einschränkungen tun. Wenn der Zauber dann auch noch relativ günstig und leicht zu bekommen wäre, könnten sich auch Neulinge bedienen und müssten kaum Nachteile in Kauf nehmen. Hierzu parkt man den Zauber einfach in einem der zentralen Shops oder z.B. in Plefir, wodurch Neulinge auch von dieser günstigen Schutzmöglichkeit erführen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann beantwortet mir mal die Frage hier:
Welchen Grund hat ein Spieler, einen anderen Spieler öfters herzuzaubern, ausser Mobbing?
Welchen Grund hat ein Spieler, einen anderen Spieler öfters herzuzaubern, ausser Mobbing?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Klauenbartrein
Genau das war ja genau das Problem an dem Zauber ^^Boindil hat geschrieben:Ich persönlich finde es auch net so gut. Der Herzauber war doch eig. die einzige Möglichkeit jemanden mal richtig zu ärgern, wenn man von ihm/ihr betrogen wurde. Starre oder Wegzauber konnte man mit nem Schutz vermeiden.
- Teodin
- Feuervogel
Sobald man ein mal hergezaubert wurde hat sich die Suche allerdings direkt erledigt.PrinzessinKim hat geschrieben: Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? [...]
Die Meisten D/M sind meiner Meinung aber im Low-xp Bereich, was man nicht außer acht lassen sollte. Denn je mehr Xp desto weniger D/M so afsse ich es momentan auf. Und je weniger Freunde dich mich also herzaubern können. Wir haben 3 D/M davon 2 aktive. Also naja...so kann ich auch nur 2 Mal die Stunde hergzaubert werden. Es ist also egal...
We can't spend our lives waiting to live..
-
- Klauenbartrein
Lach - interessante Variante ^^Teodin hat geschrieben:Sobald man ein mal hergezaubert wurde hat sich die Suche allerdings direkt erledigt.PrinzessinKim hat geschrieben: Und wenn ich nur von einem Spieler immer gemobbt werd, dann muss ich also diese Person erst mühsam ingame suchen, damit ich ihr nen Herzauberunfähigkeitszauber auf sie anwenden kann? [...]
Aber doch auch traurig, wenn es so weit kommen muss, oder nicht?