Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Held
Kaklatron

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Held » 23. Sep 2008, 18:03

Bei dieser Änderung stellt sich einem gleich die nächste Frage, was ist denn hier Mobbing ?
...und wieso macht jemand sowas ? Gibts eventuell einen Grund dafür ?
Jetzt noch Wegzauber auf 4 std beschränken und Leeren auf 3 Tage (Hinzauber auch)... Die Änderung ist in meine Augen schlecht, weil wiedereinmal mehr eine Option unterbunden wird, die wahllos und ständig einsetzbar war. Sehr sehr schade :(

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 18:05

naja ich denke das schöne freie freewar wird langsam zum gefängnisgame

alles was sonst spaß machte grenzenlos einzusetzen wird jetzt in eine bestimmte zeitspanne gesperrt...

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 23. Sep 2008, 18:13

WildAngel hat geschrieben: wenn mal ein zauber der leere fliegt bin ich nicht in der lage eine grüne eingestellte, ...
Wie wärs mit vorher einstellen?

Wenn das doch sooo oft bei dir vorkommt. :roll:
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

WildAngel
kleines Schaf

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 18:15

genau die kann ich doch nicht anwenden^^

zu wenig intelligenz

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 18:16

Teodin hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Für die positive sowie negative Verwendung, reicht es ein und den selben Spieler nur 1mal die Stunde herzaubern zu können.
Wenn dem nicht so ist, konkretisiere doch bitte diese Fälle.
Kann ich nicht, da ich kein DM bin. Ich weigere mich aber dagegen Leuten von oben herab vorzuschreiben wann sie Zauber zu gebrauchen haben und wann nicht. Das Selbe könnte man sicher mit mindestens 3/4 aller Zauber in Freewar machen und da läge dann eine Stärke des Spiels, nähmlich die Freiheit in den Binsen.
Wie ich, hast du sicherlich auch ein paar freundlich gesinnte Magier, mit welchen du dir nach Rücksprache auch eine Meinung "vor Ort" bilden kannst, ohne selbst einer zu sein. Meiner Meinung nach wird weniger der "Gebrauch" des Zaubers eingeschränkt, sondern viel mehr der "Missbrauch".

Ich erinnere noch einmal daran, dass nicht ein einziger, außer vllt. Archimonde, einen dieses Fälle nennen konnte, welcher diese Änderung ungerechtfertigt erscheinen lassen würde. ;-)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 23. Sep 2008, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 18:18

Jo mich :P Und naja wie ich sgate wir haben 3 D/M im Clan soweit ich es grade überblicke, davon mich als richtig aktiven. Sprich da ist nicht viel mit Austauschen. Und wenn oft mal nach nem D/M gefragt wird, meldet sich keiner, weil die Rasse für mich eh nur im 100 XP Bereich existiert, da sie dort fast unsterblich sind, wenn sie ne Inti-Aka machen.

Also klar gibt es D/M im hohen Bereich, aber viele der Angemeldeten spielen es nur bis zu 400 xp :P
Zuletzt geändert von Flamo am 23. Sep 2008, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
We can't spend our lives waiting to live..

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Sep 2008, 18:19

Um mal Praxis ausserhalb des Mobbing zu bringen: Herzauber sind zb prima geeignet um Leeren nervensägen aufzuhalten.
Die können nämlich 2-x Personen das Spiel dauerhaft durch Leeren bei G/UNPC vermiesen, und sind dank Starre und Wegzauberschutz völlig unangreifbar. Jede Zauberhemmungen hat nicht nur Vorteile für Leute die normal spielen, sondern bietet noch mehr Handlungsfreiheit für schlicht asoziales Verhalten einzelner.
Und ob das wirklich sinn und Zweck sein kann... naja.
Bazinga!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Sep 2008, 18:20

Einerseits bietet zwar die unbeschränkte Gebrauchsmöglichkeit von Zaubern, vor denen man sich nicht schützen kann, wie Herzauber, ungeahnte Mobbingmöglichkeiten, andererseits, ist es halt auch so eine Sache, wenn man sich halt vor jeden auch nur erdenklichen Mist schützen kann, und das noch zu Nullkommanix-Preisen, denn dann baut man halt auch mal gehörig Mist, und kann aber nicht effektiv zur Rechenschaft gezogen werden. Bei einem Spiel, wo viele 'böse' Sachen, eg Betrug, erlaubt ist, sollte es aber auch Möglichkeiten geben, jemanden zu ärgern, aber, gut.

Ich persönlich fänd einen anwendbaren Herzauberschutz besser.

Kapsel mit Nylfon-Essenz
Eine Kapsel, die mit Nylfon-Essenz gefüllt ist. Man sagt, Nylfon ist ein magisches Metall, das die Wirkung einiger Zauber, wie Herzauber, einschränken und / oder verändern kann. Anscheinend kannst du diese Kapsel schlucken.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 18:22

kaot hat geschrieben:Um mal Praxis ausserhalb des Mobbing zu bringen: Herzauber sind zb prima geeignet um Leeren nervensägen aufzuhalten.
Die können nämlich 2-x Personen das Spiel dauerhaft durch Leeren bei G/UNPC vermiesen, und sind dank Starre und Wegzauberschutz völlig unangreifbar. Jede Zauberhemmungen hat nicht nur Vorteile für Leute die normal spielen, sondern bietet noch mehr Handlungsfreiheit für schlicht asoziales Verhalten einzelner.
Und ob das wirklich sinn und Zweck sein kann... naja.
Ich kenne das Problem. Empfinde ich auch als sehr nervig.
Jedoch würde dies ebenso, sogar noch viel mehr bestehen, gäbe es diesen Herzauberschutz stattdessen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 18:22

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wie ich, hast du sicherlich auch ein paar freundlich gesinnte Magier, mit welchen du dir nach Rücksprache auch eine Meinung "vor Ort" bilden kannst, ohne selbst einer zu sein. Meiner Meinung nach wird weniger der "Gebrauch" des Zaubers eingeschränkt, sondern viel mehr der "Missbrauch".
Die Änderung unterscheidet in keinster Weise ob Missbrauch oder normaler Gebrauch zur Anwendung kommt, schränkt also beides gleichermaßen ein. Ich kann an dieser Stelle eigentlich nur mein Freiheitsargument wiederholen...

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 23. Sep 2008, 18:26

Schaut euch doch ma die Anteile an DMs bei den Rassen an und dann sagt nochmal, dass es schlimm ist, wenn ein paar DMs die Rasse wechseln ; )
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 18:26

Teodin hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wie ich, hast du sicherlich auch ein paar freundlich gesinnte Magier, mit welchen du dir nach Rücksprache auch eine Meinung "vor Ort" bilden kannst, ohne selbst einer zu sein. Meiner Meinung nach wird weniger der "Gebrauch" des Zaubers eingeschränkt, sondern viel mehr der "Missbrauch".
Die Änderung unterscheidet in keinster Weise ob Missbrauch oder normaler Gebrauch zur Anwendung kommt, schränkt also beides gleichermaßen ein. Ich kann an dieser Stelle eigentlich nur mein Freiheitsargument wiederholen...
Doch. Eben das tut sie. Da der Gebrauch des Herzaubers öfter als einmal die Stunde an ein und der selben Person als Missbrauch zu werten ist.
Freiheitsargument? In einem Spiel mit Spielern wie diesen, müssen eben gewisse Dinge eingeschränkt werden.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 23. Sep 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Sep 2008, 18:27

Jimi Hendrix hat geschrieben:Schaut euch doch ma die Anteile an DMs bei den Rassen an und dann sagt nochmal, dass es schlimm ist, wenn ein paar DMs die Rasse wechseln ; )
Zeig mir den Anteil von aktiven DM und frag nochmal.
Bazinga!

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 18:28

Jo eben drum^^ Die meisten sind Inaktiv oder im Low-Xp Bereich
We can't spend our lives waiting to live..

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2008, 18:31

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Doch. Eben das tut sie. Das der Gebrauch des Herzaubers öfter als einmal die Stunde an ein und der selben Person als Missbrauch zu werten ist.
Freiheitsargument? In einem Spiel mit Spielern wie diesen, müssen eben gewisse Dinge eingeschränkt werden.
Inwiefern soll dass denn eine Stichhaltige Argumentation sein? Man kann auch ohne Missbrauch zwei mal in der Stunde einen Herzauber auf jemanden anwenden. Die von mir ausgeführte Unfähigkeitsvariante wäre da um einiges passender.
Allerdings können wir eben nicht genau sagen was Sotrax hiermit vorbereiten will und daher ist eine weitere Diskussion eigentlich momentan nicht sinnvoll möglich. Warten wir eben darauf, was hier kommen wird.

Gesperrt