Herzauber geändert [W1-13;RP]
-
Re: Herzauber geändert [W1]
ich selbst bin dm und hab damit kein problem^^
Wieso sollte dies den Dm entwerten? Denkt doch mal nach nun kann ein Dm für seine Dienste ordentlich pulver verlangen !
Im Gegensatz zu vorher war es immer ein Leichtes Starren zu lösen was durch den Starre Schutz usw. ja damals von manchen bejammert wurde weil Starren zunehmend abgeschwächt wurden. Mit der neuen Lösung ist eine Starre A wieder gefährlicher und B kann sich ein Dm zusätzliches Brot verdienen.Allerdings wäre die Überlegung nahe vielleicht Dms die bereits Ihre Special Fähigkeit erlernt haben diese Sperre auf 30 Minuten zu beschränken ? !
Im Gegensatz zu vorher war es immer ein Leichtes Starren zu lösen was durch den Starre Schutz usw. ja damals von manchen bejammert wurde weil Starren zunehmend abgeschwächt wurden. Mit der neuen Lösung ist eine Starre A wieder gefährlicher und B kann sich ein Dm zusätzliches Brot verdienen.Allerdings wäre die Überlegung nahe vielleicht Dms die bereits Ihre Special Fähigkeit erlernt haben diese Sperre auf 30 Minuten zu beschränken ? !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
@ Po1son: Ich weiß schon, dass der auch mit 10k XP killbar ist, wir haben den auch manchmal in dem Bereich allein gekillt - in einer Zweiergruppe. Allerdings mit Gruppenheilung 40, also einer Heilung von 120, die in dem Bereich die LP vollkommen deckte, zudem noch anderen Heilmitteln abgesehen von Heilzaubern.
In dem Zusammenhang wird nur vergessen, wie schnell man 10k XP haben kann. Ich bin sicher, ohne Wiki zu lesen wüssten viele Spieler mit 10k XP noch nicht, wo es die Dinger gibt. Die sehen sie dann in der Markthalle (ja, es gibt sogar Leute, die derartiges NICHT nachlesen, sondern selbst rausfinden (wollen)!) und schlußfolgern, dass es entweder zu teuer ist, oder aber man ein HighXPler sein muss, um sie effektiv zu nutzen. Und Herzauber war nun mal das, was schon einem Anfänger sehr früh ins Auge springt.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die Welt untergeht oder so, sondern nur, dass ein Hinzauberersatz, der grade für kleinere Spieler durchaus hohe Attraktivität hatte (wenn er denn genutzt wurde), hier verloren geht.
In dem Zusammenhang wird nur vergessen, wie schnell man 10k XP haben kann. Ich bin sicher, ohne Wiki zu lesen wüssten viele Spieler mit 10k XP noch nicht, wo es die Dinger gibt. Die sehen sie dann in der Markthalle (ja, es gibt sogar Leute, die derartiges NICHT nachlesen, sondern selbst rausfinden (wollen)!) und schlußfolgern, dass es entweder zu teuer ist, oder aber man ein HighXPler sein muss, um sie effektiv zu nutzen. Und Herzauber war nun mal das, was schon einem Anfänger sehr früh ins Auge springt.
Ich behaupte ja auch gar nicht, dass die Welt untergeht oder so, sondern nur, dass ein Hinzauberersatz, der grade für kleinere Spieler durchaus hohe Attraktivität hatte (wenn er denn genutzt wurde), hier verloren geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
also ich bin auch d/m und finde die änderung super (gut, könnte daran liegen dass ich zwei, drei tage lang in 30min 5x hergezaubert worden bin ^^)
womit ich beim nächsten thema wär, gibts vll in naher zukunft auch mal sowas wie zauber der stille schutz?
ja ich weiß, ab und an isses nötig mal jmd zu stillen, aber das jede stunde(durchschnittswert!) seit 3(4? 5?) tagen und nur aus dem grund weil die person ein mitglied aus meinem clan nich leiden kann und langeweile hat, nervt auch xD
LG
womit ich beim nächsten thema wär, gibts vll in naher zukunft auch mal sowas wie zauber der stille schutz?
ja ich weiß, ab und an isses nötig mal jmd zu stillen, aber das jede stunde(durchschnittswert!) seit 3(4? 5?) tagen und nur aus dem grund weil die person ein mitglied aus meinem clan nich leiden kann und langeweile hat, nervt auch xD
LG
Für mich ist das kein grund, mehr für nen Herzauber zu zahlen O.OGangrils hat geschrieben:Wieso sollte dies den Dm entwerten? Denkt doch mal nach nun kann ein Dm für seine Dienste ordentlich pulver verlangen !
Ob der Typ mich nun 1 oder 10 mal die Stunde herzaubern kann, ist mir da relativ egal, solange ich den Herzauber einfach kriege O.O
- Lauranthalas
- Feuervogel
kirsche hat geschrieben: womit ich beim nächsten thema wär, gibts vll in naher zukunft auch mal sowas wie zauber der stille schutz?
tztztz wehe !!!!!
Zauber der Stille ist absolut ein Mittel wo man sich gegen starren mit wehren kann. Wir haben z.b. jemanden gehabt, der jedesmal wenn er on kommt mich starrt. Natürlich hat er selbst Starreschutz angewendet und wenn nicht ist es einfach zu dumm zu starren, da man eben diese schnell wieder aufheben kann. Nun profiliert sich die Person aber auch gern im SC und siehe da, da kann man mit STille schön zurückärgern

Ausserdem gibt es genügend, welche nicht aufhören können mit Streitereien und jedesmal globale Stillen spielen nur weil 2 Leute am rumspinnen sind wäre eindeutig quatsch.
Schreien ist nicht unbedingt notwendig zum spielen. Beim verkaufen schreit meist gern mal ein Clanmitglied oder Gruppenmitglied für einen und ansonsten gibt es ja so schöne Briefe

gruss laura

Gute idea...
Habe aber das nicht richtig verstanden mann kann eine Person nur noch jede Stunde herzaubern aber wenns jemand anderes es macht schon..Also Player1 zaubert mich her und dann zaubert Player2 mich auch her das geht, oder?
---------
Menelaus

---------
Menelaus
- Aven Fallen
- Feuervogel
Jap, so ist esMenelaus hat geschrieben:..Also Player1 zaubert mich her und dann zaubert Player2 mich auch her das geht, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Einfach zu schön um Wahr zu sein!Lauranthalas hat geschrieben: ...... Irgendwann hört es hoffentlich mal auf mit dem Schutzzeugs. ....
Aber ich für mich persönlich glaube:
Es wird sicher eher einen Schutzzauber für die Schutzzauber geben !!!
Beispiel:
Schutzzauber der Schutzzauber
Der Schutzzauber der Schutzzauber schützt einen für 365 Tage davor, das sich die angewendeten Schutzzauber nicht mehr deaktivieren! In dieser kurzen Zeit kann man auf Schutz von Schutzzaubern verzichten. Der Schutzzauber der Schutzzauber verhindert auch, dass man vor sämtlichen Fehlern die man im Spiel begehen könnte rundum geschützt ist. Dieser Schutzzauber ist nicht auflösbar! (Zauber, Stufe: 9)
Natürlich könnten man auch noch über eine starke Version (Großer Schutzzauber der Schutzzauber) nachdenken!

Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

- Aven Fallen
- Feuervogel
Und der hält dann 3 Jahre?^^KannNix72 hat geschrieben:
Natürlich könnten man auch noch über eine starke Version (Großer Schutzzauber der Schutzzauber) nachdenken!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- NeZ
- großer Laubbär
Nennt mich naiv, aber warum muss es denn nötig sein, einem Spieler das Spielen komplett zu verbieten? Ich mein, ich hab auch schon Leute geärgert... aber nie so, dass dieser jemand die Lust an FW verloren hat.Sotrax hat geschrieben:Ausserdem geht nach wie vor folgendes: Wenn ihr z.B. 6 D/Ms seit, dann könnt ihr damit eine einzelne Person 6 mal pro Stunde herzaubern und damit immer noch das Spielen faktisch verhindern.
Gut, manche Halbhirne haben einfach nichts anderes verdient. Aber ich finde, um jemanden am Spielen zu hindern, sollte mehr nötig sein als ein Goldeinsatz von ~200g und 4 Klicks!
Von daher ist diese Änderung ein Schritt in die richtige Richtung; werden doch locker 50% aller Spieler, die ihre Rasse in D/M ändern, aus genau diesem Grund D/M.
PS: To explain myself: Spieler aus W1 wissen, dass ich grad eine Fehde mit einem solchen "Menschen" in W1 habe, der eben genau das tut. Der Beitrag soll hier trotzdem kein Rumheulen sein (und deshalb auch nicht so verstanden werden), sondern klarstellen, dass der Aufwand, jemandem den Spaß zu verderben, wirklich nur 200g und 4 Klicks ist. Und das ist zuviel imho. Und ich muss es wissen.
Das ist mobbing für alle DM die leuten mobben X) ne aber ich weiss nicht ich finde es doof gerade wenn man es mal dringend braucht und es dann nicht geht

Mann so ein Schrott , Starren fast wertlos , herzauber gehen nicht mehr,
FW wird immer langweiliger nur wegen mobben, darum geht es in dem Game doch. Töten is auch mobben.
Ne ich weiss jetzt warum ich immer weniger Spiele, und wenn ich mir die zahl der User anschaue die Online sind , spricht das für sich.
Sorry in einem so mit grafikvollgestopften Game (ironie) spielt sich das meiste doch im Kopf ab und wenn ich mich als Highxpler nicht gegen einen Dieb oder jemand der mich beim UNIQE geleert hat zu wehr setzen kann, wozu soll ich denn dann noch Spielen.
Sehr schlecht lösung, und wenn jemand die Pyra hat geht herzaubern nicht, aber er muss sich halt bemühen
dahin sollte der lösungsansatz hingehen.
Na Cheffe was macht die Zahl der Sponsieverkäufe , rückläufig ? frag dich mal warum !
MfG. Paps
FW wird immer langweiliger nur wegen mobben, darum geht es in dem Game doch. Töten is auch mobben.
Ne ich weiss jetzt warum ich immer weniger Spiele, und wenn ich mir die zahl der User anschaue die Online sind , spricht das für sich.
Sorry in einem so mit grafikvollgestopften Game (ironie) spielt sich das meiste doch im Kopf ab und wenn ich mich als Highxpler nicht gegen einen Dieb oder jemand der mich beim UNIQE geleert hat zu wehr setzen kann, wozu soll ich denn dann noch Spielen.
Sehr schlecht lösung, und wenn jemand die Pyra hat geht herzaubern nicht, aber er muss sich halt bemühen
dahin sollte der lösungsansatz hingehen.
Na Cheffe was macht die Zahl der Sponsieverkäufe , rückläufig ? frag dich mal warum !
MfG. Paps
so, hastes endlich geschafft sotrax..
ich werd wohl endgültig mit fw aufhören..
durch die ganzen zauber gegenzauber ec.. bringt es keinen spaß mehr..
ich werd wohl endgültig mit fw aufhören..
durch die ganzen zauber gegenzauber ec.. bringt es keinen spaß mehr..
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.
Eine der schlechtesten Änderung seit langem.
Auch wenn ich selber noch niemals eine Starre oder sonstige schädigende Zauber angewandt hab (und ich spiele mittlerweile schon 2 1/2 Jahre) muss ich sagen, dass diese Änderung mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Für jeden schlechten Zauber gab es bis jetzt einfach einen Schutzzauber (wobei ich die Mächtigen schon ein bisschen übertrieben finde) und jetzt kommt eine Begrenzung, wie oft man Herzauber anwenden kann? Damit man sich gegen Betrüger, die Falschspieler und Diebe noch weniger zur Wehr setzen bzw. seinen Frust äußern kann?
Und das Argument, dass es soviel Missbrauch mit den Zaubern gäbe, ist für mich eher nicht nachvollziehbar. In viele Fällen kann man mit den Personen reden und eine friedvolle Lösung finden. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollt sich von der Person verhalten, sich wehren oder es ertragen.
Am Ende hat eh der "kleine Mann" verloren. Zum Einen weil Herzauber oft als Entstarrungszauber benutzt werden, zum Anderen weil man alleine nun gar keine Chance mehr gegen die Herzauberei hat (was bringt es, wenn man selber dm ist und nur 1 Zauber pro Stunde anwenden kann, aber der andere 20 DM "Freunde" hat, die einen dann herzaubern?) und es für jeden anderen schädigenden Zauber bis jetzt Schutz gibt. Desweitern fordert man jetzt einen grade zu auf Betrüger, Dieb usw. zu werden. Denn wer kann mir noch was, wenn ich nen mächtigen Starre- und Wegzauberschutz + Schutzzauber angewendet hab und man mich nur 1x pro Stunde und Person herzaubern kann?
Wahrscheinlich führt der werte Sotrax in den nächsten Tagen auch noch eine Diebstahlzauberregulierung ein, denn damit kann man ja auch Leute bis zum Löschen "mobben".
Ein Hoch auf den neuen Schutz für Betrüger und Diebe
Auch wenn ich selber noch niemals eine Starre oder sonstige schädigende Zauber angewandt hab (und ich spiele mittlerweile schon 2 1/2 Jahre) muss ich sagen, dass diese Änderung mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Für jeden schlechten Zauber gab es bis jetzt einfach einen Schutzzauber (wobei ich die Mächtigen schon ein bisschen übertrieben finde) und jetzt kommt eine Begrenzung, wie oft man Herzauber anwenden kann? Damit man sich gegen Betrüger, die Falschspieler und Diebe noch weniger zur Wehr setzen bzw. seinen Frust äußern kann?
Und das Argument, dass es soviel Missbrauch mit den Zaubern gäbe, ist für mich eher nicht nachvollziehbar. In viele Fällen kann man mit den Personen reden und eine friedvolle Lösung finden. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollt sich von der Person verhalten, sich wehren oder es ertragen.
Am Ende hat eh der "kleine Mann" verloren. Zum Einen weil Herzauber oft als Entstarrungszauber benutzt werden, zum Anderen weil man alleine nun gar keine Chance mehr gegen die Herzauberei hat (was bringt es, wenn man selber dm ist und nur 1 Zauber pro Stunde anwenden kann, aber der andere 20 DM "Freunde" hat, die einen dann herzaubern?) und es für jeden anderen schädigenden Zauber bis jetzt Schutz gibt. Desweitern fordert man jetzt einen grade zu auf Betrüger, Dieb usw. zu werden. Denn wer kann mir noch was, wenn ich nen mächtigen Starre- und Wegzauberschutz + Schutzzauber angewendet hab und man mich nur 1x pro Stunde und Person herzaubern kann?
Wahrscheinlich führt der werte Sotrax in den nächsten Tagen auch noch eine Diebstahlzauberregulierung ein, denn damit kann man ja auch Leute bis zum Löschen "mobben".

Ein Hoch auf den neuen Schutz für Betrüger und Diebe