Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Relinquished » 30. Sep 2008, 03:40

ich ba jetzt nur bis seite 10 gelesen ^^ möchte aber trotzdem einen vorschlag machen---
Sotrax, da du ja in zukunft vllt mehr dinge mit starren einführen willst, wär es nicht besser wenn der herzauber nur starren vom Zauber "Starre" auflösen kann und keine anderen?

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Sep 2008, 04:42

sei ruhig reliniquished ^^ ... man muss den zauber nicht noch mehr entwerten

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Sep 2008, 04:55

ich werd nicht ruhig sein :D

Nach meinem vorschlag könnte dann meinetwegen jeder spieler so oft herzauber einsetzten wie er will^^
Und jeder Mod legt sich eine Liste an...
... auf die liste werden spieler gesetzt die mit dem herzauber mobbing betrieben haben
und die haben dann eben wissentlich ein verbot diesen zu nutzen

für nen monat oder was weiß ich^^ dann können sie wieder aus der liste gelöscht werden :P

Dann können alle wie blöd rumzaubern(die nichtmobbenden) und alle sind glücklich und können in zukunft riesenfische angeln ...lol

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 30. Sep 2008, 09:09

das einzigste problem dabei, in deinem fall sind die mods reine arbeitstiere (und das ist arbeit, so oft wie dann meldungen reinkämen etc blabla, dann muss mans wieder hinterlegen können und hier und da...)..^^

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Sep 2008, 10:01

hm ja stimmt...

:(

blöde spieler^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2008, 10:28

Aven Fallen hat geschrieben:Natürlich ist es jedem selbst überlassen, jedoch sollte man sich nicht beschweren, wenn einem die Drops geklaut werden...
Ich mag den Beutezauber nicht und beschwere mich, wenn Drops geklaut werden. Dann nutz ich solange Herzauber, bis ichs wieder hab :D

Mal allgemein zu dieser Diskussion: Der Herzauber zeichnet den DM aus. Das ist eigtl ganz klar, da es keine andere Rasse benutzen kann (ebenso zeichnen die Heilzauber die MZ aus)
Ich bin aus dem Grund DM geworden, weil man sich gegen alles andere schützen kann. Somit hab ich den Leuten meine Meinung eingeprügelt, bis sie das wieder gut gemacht haben, was sie angefangen haben. (Jemand hat die Ziege, die ich getrieben habe, gekillt. Solange hergezaubert, bis ich die Statue wiedergekriegt habe. Selbstverständlich muss er die Kosten für die Herzauber auch aufbringen :D )

Es ist eigtl ne Art Geschmacksfrage, ob diese Abschwächung die DM zerstört. Für mich tut sie das, weil ich nur aus diesem Grund DM geworden bin. Den Dungeon gab es bei meinem Wechsel noch nicht, ebenso den Fluch nicht. Aber vor dem Fluch kann man sich ebenfalls schützen
Somit werd ich bald wechseln, DM bringt mir nichts mehr. Aber da der Herzauber das Mobbing so gefördert hat, wars nötig, auch wenn diese Änderung definitiv zu hart ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 11:17

Xell Dincht hat geschrieben:C-Style, ich beneide dich, wenigstens mal jemand der sein Mundwerk aufbekommt.

Zu Rondo: Du hast bei jeder Änderung, die dir nicht passt, zu meckern, aber woraus du vorteiel ziehst, weil du eben mal n natla bist, da kannste deine klappe ganz schön weit aufreißen.

Zu Shaven Angel oder wie auch immer du dich schimpfst: Werd DM, teste es aus, ohne Herzauber ist DM Scheiße, das wird auch immer so bleiben.

Durch die änderung versaut sotrax die rasse. da bleibt mir nur noch eines zu sagen:

Fw wird genauso wie jedes andere Game und zwar totaler Müll, aber bitte Sotrax, wenn du wert auf neue Spieler legst un die alten dich nicht interessieren, dann tu das.

Immer mehr hören auf wegen deinen beschissenen änderungen, wann wachst du endlich mal auf?
Solltest Du fähig sein in normalem Umgangston zu posten werde ich eventuell auf den Unsinn eingehen, ansonsten hast Du ja bereits die entsprechenden Antworten bekommen die Dir zustehen !
Schmiddi hat geschrieben:.......Ich bin aus dem Grund DM geworden, weil man sich gegen alles andere schützen kann. Somit hab ich den Leuten meine Meinung eingeprügelt, bis sie das wieder gut gemacht haben, was sie angefangen haben. (Jemand hat die Ziege, die ich getrieben habe, gekillt. Solange hergezaubert, bis ich die Statue wiedergekriegt habe. Selbstverständlich muss er die Kosten für die Herzauber auch aufbringen :D )
Somit bist Du genauso ein Paradebeispiel wie C-Style und definitiv der Beweis dafür dass die Herzauber eben auch aus Mobbinggründen geändert werden mussten ! Gratuliere !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sokura
Waldschlurch

Beitrag von Sokura » 30. Sep 2008, 12:14

Als ich vor etlicher Zeit mal nen Dauerherzauber gegen nen User anwandte, bekam ich später Order von nem S-Mod, dies zu unterlassen. Warum schaffen das nicht auch die S-Mod\s in den anderen Welten ? Letztlich ist ein weitere Zauber arg abgeschwächt worden. Aber das muss unseren "Gott" Sotrax nicht stören. Willkommen in der Einöde Freewar !
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 12:17

Sokura hat geschrieben:Als ich vor etlicher Zeit mal nen Dauerherzauber gegen nen User anwandte, bekam ich später Order von nem S-Mod, dies zu unterlassen. Warum schaffen das nicht auch die S-Mod\s in den anderen Welten ? Letztlich ist ein weitere Zauber arg abgeschwächt worden. Aber das muss unseren "Gott" Sotrax nicht stören. Willkommen in der Einöde Freewar !
Warum diese Arbeit den Moderatoren überlassen die ja (wie man hier oft liest) völlig parteiisch sind und dann bei einem das mobbing unterbinden und beim anderen nicht ? Warum somit also ständige Beschwerden weiter hinnehmen wenns doch auf die jetzt durchgeführte Art viel leichter und vor allem objektiver gelöst werden kann ?
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 12:48

Es ist als Mod einfach extrem schwer zu beurteilen wann ein Spieler wehrlos gemobbt wird und wann er sich einfach nur beschwert um einen unliebsamen Widersacher los zu werden. Das zweite Problem ist, dass eine Grenze quasi wahllos gesetzt werden muss, denn wann ist es Mobbing und Dauerherzauber und wann ist es nur ein wenig Ärgern eines anderen Spielers? Machen 2-3 Herzauber in der halben Stunde da den Unterschied aus? Müssen es 10 Herzauber in der Minute sein? Oder reicht schon ein Herzauber in der Stunde um etwas Mobbing nennen zu können?
Wie wird das ganze dann protokolliert? Man kann sich hier nur auf die Aussagen vom angeblichem Mobber und dem angeblich gemobbten verlassen. Stellt man jetzt den Richtwert auf, dass man innerhalb von 30 Minuten maximal einen Herzauber auf einen Spieler anwenden darf, dann wird der Gemobbte behaupten zwei herzauber wären innerhalb von 25 Minuten angewendet worden und der Mobber sagt nach seiner Uhr wären die 30 Minuten schon um gewesen. Soetwas zu kontrollieren ist so gut wie unmöglich, wenn man nicht zufällig auf das Feld des "Mobbers" stolpert während dieser die Zauber anwendet.

Aus diesen Gründen muss es eine spieltechnische Lösung geben. Diese müsste nicht so aussehen, wie hier (Alternativen wurden angesprochen, aber da in Zukunft neue Features kommen sollen, die durch den Herzauber gestört werden könnten ist eine adäquate Beurteilung nur mangelhaft möglich), aber es ist eine Möglichkeit.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2008, 14:09

Rondo hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:.......Ich bin aus dem Grund DM geworden, weil man sich gegen alles andere schützen kann. Somit hab ich den Leuten meine Meinung eingeprügelt, bis sie das wieder gut gemacht haben, was sie angefangen haben. (Jemand hat die Ziege, die ich getrieben habe, gekillt. Solange hergezaubert, bis ich die Statue wiedergekriegt habe. Selbstverständlich muss er die Kosten für die Herzauber auch aufbringen :D )
Somit bist Du genauso ein Paradebeispiel wie C-Style und definitiv der Beweis dafür dass die Herzauber eben auch aus Mobbinggründen geändert werden mussten ! Gratuliere !
Lies den zitierten Beitrag doch mal zu Ende, der letzte Satz sollte dir auffallen

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 30. Sep 2008, 14:21

ajo zu der Änderung fällt einem echt nimmer viel ein. Der Herzauber war/is das Markenzeichen des D/Ms, wenn du den so stark abschwächst kannste eigentlich D/Ms gleich ausbauen, hatt nahezu den selben Effekt. Ich geb zu das son Herzauber-Mobbing schon enorm ausarten kann, aber ich finde das die "Lösung" total in die falsche Richtung geht. Nach der arg bevorteilten Aufwertung der M/Z die Vollheilung haben, grüne unterirdisch einstellen können, was Kostenersparnis bedeutet, und der teilweise Immunität bei Sicht der Dinge frag ich mich echt nach dem Sinn des Ganzen. Der D/M hat als einziges was ihn von andren abhebt den Herzauber, den einzuschränken is wie bei den M/Z die Heilzauber auf 75% zu setzen statt voll. Nach der Abschwächung der Herzauber ist der D/M die mit Abstand nutzloseste Rasse. Man darf auch nich immer nur das schlechte sehn, eigentlich erfreut sich der Herzauber ja der Beliebtheit weil er Starre löst. Nun müsste ich nach einmaligem Starre-lösen und sofortiger neuer Starre nen 2ten D/M um Hilfe bitten. Dann kannste auch gleich noch die Kaktuspfeile pro Person/Stunde, Bienen pro Person/Tag, Hinzauber pro Person/Tag einschränken. Ich find da solltest dir echt ne andre Lösung einfallen lassen.

Absolut Dagegen

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 14:48

einmal an alle mal die bedeutung des wortes Mobbing: Mobbing ist wenn jemand permanent geärgert, schikaniert, in passiver Form als Kontaktverweigerung mehrheitlich gemieden oder in sonstiger Weise in seiner Würde verletzt wird.

d.h: du musst mit jedem reden sonst kann er sich gekränkt fühlen. Wenn jemand ne dauerstarre verpasst ist das mobbing. Wen man jemand dauer killt ist das mobbing. Ihr sagt jetzt gegen diese sachen kann man sich schützen doch gegen den herzauber genauso: 20 felder entfernt vom anwender stehen, unterirdisch gehen. Dann gibt es genug maps die ausser reichweite liegen wie: die felsinsel, eisland, weltraum etc etc , das sind genauso schutzmasnahmen.

Ausserdem der Herzauber ist nicht umsonst so teuer, also um permanent einen herzuzaubern kostet das ne stange geld und darüber solltet ihr euch eher freuen, da dies viel geld aus der welt schafft und das gameplay wieder auffrischt. Aber ihr kennt ja nur klicken und planlos rumlaufen, kennt kein tieferen sinn und weint wenn ihr für fehler bestraft werdet.

PS: knast ist auch mobbing
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 30. Sep 2008, 14:56

ich find die Lösung gut.

- wers nötig hat ein und die selbe Person ständig herzuzaubern sollte sich eher mal Fragen ob was mit seinem eigenen Spielverhalten (wahlweise im Kopf) nicht stimmt ;)
"Menno ich will aber jemanden 20x Herzaubern. Der hat mir ein Hasenfel geglaud
und hats jetzt verdiehnt" *kopfschüttel*

- zum friedlichen Entstarren^^ kann man auch mal auf den Entstarrungszauber, M/K-Fähigkeit, Bienen zurückgreifen und spätestens beim 2. Entstarren dem Mitspieler mal einen Schutzzauber zustecken

- andere Rassen haben ebenfalls zeitliche Beschränkungen bei ihren Rasseitems, die noch viel gravierender sind (Funkenbrenner, Wucherwurzelbaum, Ring des Sandwindes, 5k Zauer der M/K und Taruner...)

- und wenn der H-Zauber obendrein noch ein Hemmnis beim Einbau neuer Tätigkeiten etc war, kanns ja nur gut sein, dass er geändert wurde (mir fällt da zum Bsp. eine Useridee ein, die ich sehr gelungen fand. Kurzum es ging um eine Art (Zauber/Geröll-) Wand die durch gemeinsames Abreißen (und einer damit verbundenen Starrezeit) den Durchgang zu einem dahinter liegenden Gebiet frei gibt).

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 15:04

C-Style hat geschrieben: PS: knast ist auch mobbing
*lach*
Also das ist ja wohl das schwachsinnigste, was ich je gehört habe...
Knast ist notwendig, Herzaubern nicht...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt