Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
C-Style
Kaklatron

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 15:07

warum weint ihr eigtl? um sich vor herzaubern zu schützen besorgt man sich die Pyra und fertig. Und ihr macht so ein geschiss draus nur weil ihr paar snobbs nix drauf habt -.-

Boa ich hass es wenn so möchte gern spieler die seit nem jahr oder so spielen meinen die verstehen hier irgendwas. Kein Peil von nix = einfach schnauze halten
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 15:09

Die Definition von Mobbing ist im Grunde vollkommen egal, da hier ohnehin nicht mit standardisierten Begriffen kommuniziert wird, sondern von einem Freewar-spezifischen Begriffsschatz ausgegangen werden muss.
Fakt ist: Dies ist ein Spiel, welches man spielt um Spaß zu haben. Wird einem stundenlang das Spielen weitestgehend unmöglich gemacht ist das für mich im Sinne vom FW-Wort und Begriffsschatz Mobbing.
Spielern sollte es demnach nicht möglich sein andere Spieler komplett daran zu hindern zu spielen. Es ist auch egal was den Mobber das kostet, das macht den Schaden für den Spieler nicht geringer.
C-Style hat geschrieben:Boa ich hass es wenn so möchte gern spieler die seit nem jahr oder so spielen meinen die verstehen hier irgendwas. Kein Peil von nix = einfach schnauze halten
Selbstgespräche? Das Problem wird sogar seit weit mehr als einem Jahr kritisiert und etliche derjenigen, die sich an der Diskussion beteiligen spielen 2, 3 oder mehr Jahre. Ein freundlicherer Ton wäre nebenbei auch angebracht, sonst sind deine Tage hier im Forum schnell gezählt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Sep 2008, 15:10

C-Style hat geschrieben:Ihr sagt jetzt gegen diese sachen kann man sich schützen doch gegen den herzauber genauso: 20 felder entfernt vom anwender stehen, unterirdisch gehen. Dann gibt es genug maps die ausser reichweite liegen wie: die felsinsel, eisland, weltraum etc etc , das sind genauso schutzmasnahmen.
Du hast sich lösche vergessen, passt recht gut in deine Liste von Schutzmassnahmen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 15:13

Also in euren augen soll fw so gestalltet werden das sich jeder boon aufführen kann wie er will, starre schutz rein und ab allen anderen aufn sack gehen. <--- Damit ist für euch das problem gelöst?

Was glaubt ihr wieviele dm\s es noch geben wird pro server? 20?
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Sep 2008, 15:19

C-Style hat geschrieben:Was glaubt ihr wieviele dm\s es noch geben wird pro server? 20?
Die Zahl der DM's wird sich nicht wirklich verändern, warum auch? Ok, es werden jetzt ein paar Noobs die Rasse wechseln, da sie nicht mehr irgendwelche Spieler dauerherzaubern können, aber das könnte am Ende sogar zur Aufwertung der Rasse beitragen :mrgreen:

Ist schon Scheisse, wenn man so lange spielt und außer Herzauber nix drauf hat oder? :wink:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 15:20

Wenn dir die Rache so wichtig ist, investiere deine Energie doch lieber in die Organisation eines Trupps von DM und leg mit den Herzaubern los. Wie schon gesagt gäbe es auch andere Möglichkeiten das Mobbing einzuschränken, aber zum Xten mal:
Auch die Auflösung der Starren durch Herzauber ist in Sotrax' Augen ein Problem und führt evtl zu imBa Problemen bei späteren Updates.

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 15:23

Naja eigtl müsstest du ja wissen das der Herzauber den DM prägt und er dadurch sämtliche spiel vorteile gestrichen bekommt. Sag mir bitte ein paar gründe warum es noch dm\s geben sollte bzw es mehrere werden sollen. Andere rassen haben 10x so gute vorteile, also ist das etwas unlogisch. Aber ich lasse dich mal in deiner traum welt
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2008, 15:23

Aven Fallen hat geschrieben:
C-Style hat geschrieben: PS: knast ist auch mobbing
*lach*
Also das ist ja wohl das schwachsinnigste, was ich je gehört habe...
Knast ist notwendig, Herzaubern nicht...
Du beschreibst dich mit deiner eigenen Aussage, Glückwunsch

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Sep 2008, 15:26

C-Style hat geschrieben:Naja eigtl müsstest du ja wissen das der Herzauber den DM prägt und er dadurch sämtliche spiel vorteile gestrichen bekommt. Sag mir bitte ein paar gründe warum es noch dm\s geben sollte bzw es mehrere werden sollen. Andere rassen haben 10x so gute vorteile, also ist das etwas unlogisch. Aber ich lasse dich mal in deiner traum welt
Zum 98, 99 und 100-mal es funktionieren nach wie vor Herzauber :roll:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 15:27

Erstmal wurde den DM nicht der herzauber komplett weggenommen, man kann lediglich ein und den selben Spieler nur ein mal in der Stunde herzaubern. Herzauber charakterisieren also immer noch DM, nur eben nicht mehr unlimitiert.

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 15:29

jap und dadurch wird ein weiterer aspekt aus dem spiel genommen, konflikte spielerisch zu klären, wenn es euch lieber ist das es verbal ausgetragen wird dann viel spaß in zukunft
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 15:32

Verbale Auseinandersetzungen müssen nicht zwangsläufig regelwidrig sein. Dann ist es doch eher eine Verbesserung, wenn Konflikte durch Diskussion und Aussprache, statt durch stumpfes klicken gelöst werden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Sep 2008, 15:33

Konflikte spielerisch klären? Man klärt keine Konflikte mit Dauerherzaubern oder Starren. Vielleicht gibt der andere nach aber das kann man nicht als gelösten Konflikt bezeichnen.

Nachdem die USA den Irak erobert hat haben die auch nicht gesagt wir haben den Konflikt geklärt^^

Ein Konflikt ist dann geklärt wenn beide Parteien zufrieden sind auf friedlichem Wege.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

C-Style
Kaklatron

Beitrag von C-Style » 30. Sep 2008, 15:43

schlechter vergleich. Ich erober niemand sondern fordere das ein fehler ausgebügelt wird, ist der andere spieler dann mal einstimmig und behebt den fehler ist die sache für mich erledigt
C-Style = Grandon Scaell

Welt 10 rulez

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Sep 2008, 15:48

C-Style hat geschrieben:schlechter vergleich. Ich erober niemand sondern fordere das ein fehler ausgebügelt wird, ist der andere spieler dann mal einstimmig und behebt den fehler ist die sache für mich erledigt
Nette Wortwahl sagen wir es doch richtig ;)

Du erpresst den anderen Spieler bis dieser unter dem Druck nachgibt. Wenn du irgendjemanden ständig herzauberst und eine Bedingung stellst den der andere Spieler erfüllen muss damit du aufhörst ist das nun mal Erpressung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt