Herzauber geändert [W1-13;RP]
Re: Herzauber geändert [W1]
ich tue es ja nicht grundlos, wenn der spieler meint mir blöd zu kommen wehre ich mich oder etwa nicht?
C-Style = Grandon Scaell
Welt 10 rulez
Welt 10 rulez
*lach*
Das ändert nichts daran das es Erpressung ist versuch dich mal vor Gericht damit zu verteidigen das du ja einen guten Grund für die Erpressung hattest
Mildernde Umstände bekommt man für andere Sachen.
Das ändert nichts daran das es Erpressung ist versuch dich mal vor Gericht damit zu verteidigen das du ja einen guten Grund für die Erpressung hattest

Mildernde Umstände bekommt man für andere Sachen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
C-Style mit Deinen Aussagen in diesem Thread stellst Du Dir selbst ein Armutszeugnis aus. Wer sich nicht anders zu helfen weiss als andere Spieler zu mobben/erpressen der müsste sich vielmehr selbst als Noob bezeichnen bevor er andere so nennt
Ich habe normal etwas gegen diesen Ausdruck aber hier passt er wohl tatsächlich mal ohne jede Einschränkung !

Ich habe normal etwas gegen diesen Ausdruck aber hier passt er wohl tatsächlich mal ohne jede Einschränkung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Tut er nicht.Rondo hat geschrieben:[...] aber hier passt er wohl tatsächlich mal ohne jede Einschränkung !
Wie dem auch sei.
Interessante Änderung; schweinbar notwendig.
Nicht wirklich in irgendeiner Form wichtig, aber nettes Futter für das Forendrama.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nun, einerseits schützt diese Änderung natürlich gegen 'Mobbing', aber andererseits finde ich nicht gut, dass freewar nun entgültig ein 'Weicheier'-Spiel geworden ist, nach dem Prinzip, ich hau mir Starr- und Wegzauberschutz rein, und schon hab ich die Narrenfreiheit, was Verhalten anbelangt. Kommt aber bloß nicht damit, dass man mit jedem einen friedlichen Konsens finden könnte, dafür sind einfach vielzuviele Sturköpfe und Idioten in freewar unterwegs. Es ist aber andererseits auch leider so, dass diese Idioten auch gerne selber Herzauber anwenden, oft auch 'zum Spaß' und / oder wegen einer Lappalie.
Einerseits ist es natürlich gut, wenn permanente Mobbingmaßnahmen wie Dauerherzauber verhindert werden, andererseits ist halt freewar (leider) ein Spiel mit (mMn) vielen, zuvielen Vollidioten (geworden). Dass die im Handumdrehen mit Starr- und Wegzauberschutz vollkommene Narrenfreiheit erhalten, finde ich nicht gut. Es soll immer noch eine effektive Maßnahme geben, sich 'rächen' zu können.
Und ich vertrete immer noch der Meinung, dass man alle Vollidioten einfach konsequenterweise bannen würde - wer meint, ein MMORPG wie ein Single-Player-Game spielen zu müssen, sorry - der ist hier einfach falsch. Im RL darfst du dich ja auch nicht so aufführen wie wenn du der einzigste Mensch auf Erden wärst. DAS würde freewar zu einem weitaus besserem Spiel machen, aber, gut.
Einerseits ist es natürlich gut, wenn permanente Mobbingmaßnahmen wie Dauerherzauber verhindert werden, andererseits ist halt freewar (leider) ein Spiel mit (mMn) vielen, zuvielen Vollidioten (geworden). Dass die im Handumdrehen mit Starr- und Wegzauberschutz vollkommene Narrenfreiheit erhalten, finde ich nicht gut. Es soll immer noch eine effektive Maßnahme geben, sich 'rächen' zu können.
Und ich vertrete immer noch der Meinung, dass man alle Vollidioten einfach konsequenterweise bannen würde - wer meint, ein MMORPG wie ein Single-Player-Game spielen zu müssen, sorry - der ist hier einfach falsch. Im RL darfst du dich ja auch nicht so aufführen wie wenn du der einzigste Mensch auf Erden wärst. DAS würde freewar zu einem weitaus besserem Spiel machen, aber, gut.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Faehrschiff hat geschrieben:.
Und ich vertrete immer noch der Meinung, dass man alle Vollidioten einfach konsequenterweise bannen würde -
Dann würden wohl 5 Welten auch vollkommen ausreichen![]()
wer meint, ein MMORPG wie ein Single-Player-Game spielen zu müssen, sorry - der ist hier einfach falsch.
Sagt wer ? Ausser dir mein ich ....
Im RL darfst du dich ja auch nicht so aufführen wie wenn du der einzigste Mensch auf Erden wärst.
Vergleiche mit dem RL sind ja auch soooo sinnvoll![]()
DAS würde freewar zu einem weitaus besserem Spiel machen, aber, gut.[/size]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Falls ich mich grad nicht deutlich genug ausgedrückt habe - Ich meine nicht Leute, die nicht unbedingt Gesprächig sind, und einfach ab und zu ihre Runden durch Kolun drehen und die NPCs killen, sondern die, die meinen, alle müssten nach ihrer Pfeife tanzen, sie Gott, Chuck Norris und wasweißich sind, und sich auch entsprechend aufführen, und mit den Mitspielern umgehen wie mit NPCs.
Und, wer sich im Spiel ein Verhaltensmuster aufweist wie beschrieben, ist im RL höchstwahrscheinlich einer der 'Verlierer' (Ich will Niemanden irgendwie persönlich angreifen, doch es ist leider so, dass die, die im RL nichts / nicht viel können, sich eben im Spiel profilieren wollen, und behaupte auch nicht, dass alle so sind, doch wer im RL besser dran ist, wird höchstwahrscheinlich auch intelligent [und einsichtig] genug sein, bei einem vernünftigem Gespräch einen Konsens zu finden.), und würden sich in RL auch so verhalten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Wer wirklich RL und VL unterscheiden kann, der wird auch intelligent und einsichtig genug sein, einen Konsens zu finden.
Und, wer sich im Spiel ein Verhaltensmuster aufweist wie beschrieben, ist im RL höchstwahrscheinlich einer der 'Verlierer' (Ich will Niemanden irgendwie persönlich angreifen, doch es ist leider so, dass die, die im RL nichts / nicht viel können, sich eben im Spiel profilieren wollen, und behaupte auch nicht, dass alle so sind, doch wer im RL besser dran ist, wird höchstwahrscheinlich auch intelligent [und einsichtig] genug sein, bei einem vernünftigem Gespräch einen Konsens zu finden.), und würden sich in RL auch so verhalten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Wer wirklich RL und VL unterscheiden kann, der wird auch intelligent und einsichtig genug sein, einen Konsens zu finden.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, die gibt es immer noch. Man kann das Inventar mit Diebis leer räumen. Man kann sie immer noch starren, trotz Starreschutz. Man kann ihnen ein paar XP klauen. Man kann sie stillen, was bei manchen Spielern besonders effektiv ist. Man kann rote Herzauber anwenden, wenn man unbedingt DM sein muss, um sich zu rächen und das Spiel ansonsten nicht zu kennen scheint. Und am Ende funktionieren Herzauber immer noch, nur nicht mehr so oft.Faehrschiff hat geschrieben:Es soll immer noch eine effektive Maßnahme geben, sich 'rächen' zu können.
Also wo war gleich das Problem? Ach ja, manch ein Spieler ist einfach so faul geworden, dass er nur noch doof rumstehen kann, um dann mit Herzauber den Max zu machen, da er es anders nicht kann *hust*
PS: Von anderen Kleinigkeiten die gezielt auf die Spielweise des "Opfers" gehen möchte ich gar nicht erst anfangen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

lol bapho, ich liebe dich :>
also wenn ich mir ein paar der herzauberrache verfechter posts der letzten seiten so anschaue, dann muss ich sagen, die änderung ist wohl doch nötig.
ihr habt doch ein rad ab xD, versucht es mal mit zauber der stille und diebis ... oder, omg.. reden xD/ignorieren.
soll alles wunder wirken in gewissen dosen.
also wenn ich mir ein paar der herzauberrache verfechter posts der letzten seiten so anschaue, dann muss ich sagen, die änderung ist wohl doch nötig.
ihr habt doch ein rad ab xD, versucht es mal mit zauber der stille und diebis ... oder, omg.. reden xD/ignorieren.
soll alles wunder wirken in gewissen dosen.
- Luna
- großer Laubbär
Lang nicht mehr im Forum gewesen und dann von Threads wie diesem ziemlich abgeschreckt ... dennoch kann ich mir was nicht verkneifen 
Ich war immer böse, das auch aus (spielerischer) Überzeugung ... aber real geht es mir bestens und ich glaub nicht, daß ich unter irgendeiner Form der Geltungssucht leide ...
Zur Änderung: ich finde sie zu krass - sicher ist eine Einschränkung notwendig gewesen, aber es wäre auch mit 2 - 3 Herzaubern je halber Stunde ausreichend getan gewesen. Denn Stillen, Starren oder Gift sind lächerlich und wenn ich auf der anderen Seite überlege, was ich mir in den über 3 Jahren meiner Spielzeit gefallen lassen mußte, wo nun KEINE Möglichkeit der Gegenwehr mehr besteht ... danke, lieb spielen mag ich nicht und anders gehts ja nun nicht mehr. Und nun komm bitte keiner mit Mods, die bei Beleidigungen helfen und einschreiten ... die machen weder was bei Beleidigungen, noch bei sexuellen "Übergriffen" noch bei Realbezug, wenn sie Dich nicht ausreichend mögen.
Ich wäre für die Einführung einer neuen Form von Freewar ... die Freewar-Kloster-Edition ... wir sind schon mittendrin.

Da gebe ich Dir nur bedingt Recht. Es kommt auf die Perspektive an, wie jemand ein Rollenspiel angeht und betrachtet bzw. darauf, ob er/sie Fw überhaupt als so etwas sieht. Ich gebe Dir recht, daß nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spieler wirklich das Realleben vom virtuellen abtrennt, aber die, die es tun sind keine "Realversager", auch wenn sie ihre Rolle konsequent böse spielen. Klar tun das nicht viele, dennoch tun es ein paar Leute und die alle über einen Kamm scheren finde ich nicht sonderlich fairFaehrschiff hat geschrieben: Und, wer sich im Spiel ein Verhaltensmuster aufweist wie beschrieben, ist im RL höchstwahrscheinlich einer der 'Verlierer' (Ich will Niemanden irgendwie persönlich angreifen, doch es ist leider so, dass die, die im RL nichts / nicht viel können, sich eben im Spiel profilieren wollen, und behaupte auch nicht, dass alle so sind, doch wer im RL besser dran ist, wird höchstwahrscheinlich auch intelligent [und einsichtig] genug sein, bei einem vernünftigem Gespräch einen Konsens zu finden.), und würden sich in RL auch so verhalten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Wer wirklich RL und VL unterscheiden kann, der wird auch intelligent und einsichtig genug sein, einen Konsens zu finden.

Zur Änderung: ich finde sie zu krass - sicher ist eine Einschränkung notwendig gewesen, aber es wäre auch mit 2 - 3 Herzaubern je halber Stunde ausreichend getan gewesen. Denn Stillen, Starren oder Gift sind lächerlich und wenn ich auf der anderen Seite überlege, was ich mir in den über 3 Jahren meiner Spielzeit gefallen lassen mußte, wo nun KEINE Möglichkeit der Gegenwehr mehr besteht ... danke, lieb spielen mag ich nicht und anders gehts ja nun nicht mehr. Und nun komm bitte keiner mit Mods, die bei Beleidigungen helfen und einschreiten ... die machen weder was bei Beleidigungen, noch bei sexuellen "Übergriffen" noch bei Realbezug, wenn sie Dich nicht ausreichend mögen.
Ich wäre für die Einführung einer neuen Form von Freewar ... die Freewar-Kloster-Edition ... wir sind schon mittendrin.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Hi, als Mod von W4 kann ich sagen, dass die eizigen Beschwerden über Mobbing, die berechtigt sind, jene über Herzauberei sind.
De facto lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass diese Veränderung von Herzaubern, die Rasse D/M abwertet. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Starren auch anders zu lösen sind und eigentlich die Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass nicht mehr als eine Starre in einer Stunde notwendig ist.
Fakt ist auch, dass das Mobbingproblem besser gelöst werden kann. Fakt ist auch, dass diese besseren Lösungen, die zugleich mildere Mittel darstellen würden, auch vom zukünftigen Gameplay nicht passen würden, da sie Aufträge usw. zu einfach macht.
Wenn folglich eine Abwertung von D/M unumgehbar ist, dann kann man sie doch wieder zum Ausgleich aufwerten. Im 5000er Shop bekommt man so wenig, das man sich doch wieder über eine Zuwendung freuen könnte. Der rote Herzauber ist zum Beispiel stark von einer gewissen anderen Rasse abhängig. Warum nicht auch ein Item einführen, was eine gewissen andere Rasse mal von den D/M abhängig macht. Fakt ist effektiv doch (auch wenn man das auch anders bekommen kann): Alle sind von den Tarunern wegen des Tierfutters abhängig. Alle sind von den Serumgeistern wegen der Splitter abhängig. Die D/M sind hinsichtlich der roten Herzauber von einer anderen Rasse abhängig (wobei das durch die Macht des roten gerechtfertigt ist). Hinsichtlich der vergleichsweise vielleicht unwichtigeren Dinge wie Buch der Plünderung oder Stab des Handels sind alle von den M/K bzw. Natla abhändig. Alle Rassen sind irgendwie hinsichtlich der Kopiermaschine von einander abhänig.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, wüsste ich nicht, worin die Abhängikeit aller von allein den M/A, den Onlos und den D/M besteht... hier könnte man endlich mal grundsätzlich nachbessern.
Um den Bösen Charakter aller der D/M zu unterstreichen wäre als Ausgleich der angestrebten vielleicht ein seltener Zauber denkbar, der positive Zustände (z.b. auch bei Natlas) entfernt, aber nur 1mal alle 12 h auf eine Person anwendbar ist. Oder vielleicht auf ein Stab des Lebenshasses, der unter vergleichbaren Bedingungen wieder Stab der Lebensenergie, die LP halbiert, aber nur 1mal pro Stunde anwendbar ist.
So bin fertigt... ich hoffe mal wieder auf ein besseres Rassenbalancing...
P.S. Bei der Einführung von Kuridan wurde auf eine Beschwerde von mir hin erwähnt, dass alle Rassen irgendwann typsiche Gebiete bekämen und auch die Shops dahin versetzt würden... wo sind die Gebiete? In der Ablage Fairness ignoriert oder aus Faulheit verschoben?
De facto lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass diese Veränderung von Herzaubern, die Rasse D/M abwertet. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Starren auch anders zu lösen sind und eigentlich die Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass nicht mehr als eine Starre in einer Stunde notwendig ist.
Fakt ist auch, dass das Mobbingproblem besser gelöst werden kann. Fakt ist auch, dass diese besseren Lösungen, die zugleich mildere Mittel darstellen würden, auch vom zukünftigen Gameplay nicht passen würden, da sie Aufträge usw. zu einfach macht.
Wenn folglich eine Abwertung von D/M unumgehbar ist, dann kann man sie doch wieder zum Ausgleich aufwerten. Im 5000er Shop bekommt man so wenig, das man sich doch wieder über eine Zuwendung freuen könnte. Der rote Herzauber ist zum Beispiel stark von einer gewissen anderen Rasse abhängig. Warum nicht auch ein Item einführen, was eine gewissen andere Rasse mal von den D/M abhängig macht. Fakt ist effektiv doch (auch wenn man das auch anders bekommen kann): Alle sind von den Tarunern wegen des Tierfutters abhängig. Alle sind von den Serumgeistern wegen der Splitter abhängig. Die D/M sind hinsichtlich der roten Herzauber von einer anderen Rasse abhängig (wobei das durch die Macht des roten gerechtfertigt ist). Hinsichtlich der vergleichsweise vielleicht unwichtigeren Dinge wie Buch der Plünderung oder Stab des Handels sind alle von den M/K bzw. Natla abhändig. Alle Rassen sind irgendwie hinsichtlich der Kopiermaschine von einander abhänig.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, wüsste ich nicht, worin die Abhängikeit aller von allein den M/A, den Onlos und den D/M besteht... hier könnte man endlich mal grundsätzlich nachbessern.
Um den Bösen Charakter aller der D/M zu unterstreichen wäre als Ausgleich der angestrebten vielleicht ein seltener Zauber denkbar, der positive Zustände (z.b. auch bei Natlas) entfernt, aber nur 1mal alle 12 h auf eine Person anwendbar ist. Oder vielleicht auf ein Stab des Lebenshasses, der unter vergleichbaren Bedingungen wieder Stab der Lebensenergie, die LP halbiert, aber nur 1mal pro Stunde anwendbar ist.
So bin fertigt... ich hoffe mal wieder auf ein besseres Rassenbalancing...
P.S. Bei der Einführung von Kuridan wurde auf eine Beschwerde von mir hin erwähnt, dass alle Rassen irgendwann typsiche Gebiete bekämen und auch die Shops dahin versetzt würden... wo sind die Gebiete? In der Ablage Fairness ignoriert oder aus Faulheit verschoben?
MfG
aybara
W4 - Leader der Dark Legion -
W6 - Leader der Dark Legion -
aybara
W4 - Leader der Dark Legion -
W6 - Leader der Dark Legion -
- Aven Fallen
- Feuervogel
D/M:Starke KUs(sehr wichtig)
Onlo:Diebstahlschutzzauber(ja, auch der ist extrem praktisch)
Mensch/Arbeiter:Korallen-Seelen-Misch-O-Mat(auch der ist praktisch)
Jedoch hat Sotrax doch geschrieben, dass die D/M wieder was tolles kriegen werden...
Erst abwarten, dann meckern.
Onlo:Diebstahlschutzzauber(ja, auch der ist extrem praktisch)
Mensch/Arbeiter:Korallen-Seelen-Misch-O-Mat(auch der ist praktisch)
Jedoch hat Sotrax doch geschrieben, dass die D/M wieder was tolles kriegen werden...
Erst abwarten, dann meckern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Nachtgonk
lol zum einen hab ihr ein item dass ihr ohne einschränkung nutzten könnt roter her zauber. dys zweite item hat jetzt auf eine person eine std begrenzung ja das ist ein schwerer einschnitt für dm sehr übel... nur als bsp nalta brauchen 90% aka wenn sie schutz scheiß egeal welcher schutz und wie teuer ohne nachteile (xp verlust nuzen wollen) onlos können ihren wucherbaum nur alle 6 std anwenden) haben serum überhaupt n eigens rassen itm? mit anderen wortn ihr habt 2!!! rassen items nur für euhc das hat keine andere rasse.
und ihr habt n eigenes gebiet. ist viell winzig aber das hat sonst keiner. das sind doch genug vorteile oder?
klsar aheb andere rassend ann in shops vorteile oder ne bessere spezi aber das gleicht sihc doch aus. und ich frag mich ernsthaft für was man öfters als einmla in der std die selbe person herzaubern muss...
und wegen nem drop klau über std wen herzuzaubern is absolut kindisch
und ihr habt n eigenes gebiet. ist viell winzig aber das hat sonst keiner. das sind doch genug vorteile oder?
klsar aheb andere rassend ann in shops vorteile oder ne bessere spezi aber das gleicht sihc doch aus. und ich frag mich ernsthaft für was man öfters als einmla in der std die selbe person herzaubern muss...
und wegen nem drop klau über std wen herzuzaubern is absolut kindisch
- Luna
- großer Laubbär
Ok ... geben wir den Serums die Lopaknuss als Rassenitem ... Es geht nicht darum, daß jeder ein Item hat, es geht um die Wertigkeit. Aber die Diskussion ist wohl ebenso sinnlos, wie der Rassenausgleich ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Sicher, du kannst im VL richtig böse sein, doch, ich bin trotzdem der Ansicht, selbst dass du RL und VL vollkommen differenzierst, und eben im VL böse bist, dich nicht so verhalten würdest, wie einer, der eben meint, sich im Spiel profilieren zu müssen, indem er alle 'Widersacher' wegen jeder Lappalie dauerherzaubert, und ich bin auch sicher, dass du niemanden auf Dauer komplett das Spielen verbieten würdest, und wenn, würde es mit dir bestimmt möglich sein, einen friedlichen Konsens zu finden, denn ich halte dich durchaus für Einsichtig genug, dass du, trotz des bösen VL-Charakters, erkennen würdest, dass du jemandem seinen Spielspaß nimmst, und im umgekehrten Falle dir auch wünschen würdest, dass du nicht vollkommen Machtlos jemandem ausgeliefert bist.Luna hat geschrieben:Da gebe ich Dir nur bedingt Recht. Es kommt auf die Perspektive an, wie jemand ein Rollenspiel angeht und betrachtet bzw. darauf, ob er/sie Fw überhaupt als so etwas sieht. Ich gebe Dir recht, daß nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spieler wirklich das Realleben vom virtuellen abtrennt, aber die, die es tun sind keine "Realversager", auch wenn sie ihre Rolle konsequent böse spielen. Klar tun das nicht viele, dennoch tun es ein paar Leute und die alle über einen Kamm scheren finde ich nicht sonderlich fairIch war immer böse, das auch aus (spielerischer) Überzeugung ... aber real geht es mir bestens und ich glaub nicht, daß ich unter irgendeiner Form der Geltungssucht leide ...
![]()
In meinem Falle ging es um die Leute, die NICHT einsichtig genug sind, einen friedlichen Konsens zu finden; und denen eben nur durch expliziten Zauberverboten oÄ nachzukommen wäre.