Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Tijana » 13. Okt 2008, 02:41

Sotrax hat geschrieben:@ Tijana: Der Bug wurde komplett behoben. Wie du darauf kommst, dass er immer noch tut, solltest du mir per PM genauer erklären. :)
Sry ich hab wohl was überlesen (und keine Zeit um das ingame zu testen). Ich bin einfach nur etwas frustriert darüber, weil ich grade 10 Tage im Krankenhaus war und festgestellt habe das ich wohl einen guten Freund in Probleme gesteckt habe :(

Ich finde die Interpretation trotzdem Doof... wenn jemand den 50 XP - Schutz missbraucht um mit 1,5 Mio rumzulaufen und in einer Nebenwelt die Preise kaputtmacht um das Geld in seine Hauptwelt zu transen und man einen Weg findet seine Gier - die ihn dazu verleitet zu Cheaten - auszunutzen wird das als Bug-Missbraucht gewertet :(

Aber ich habe mich schon in W4 bei Laura angezeigt, dass ich diesen vermeindlichen Bug entdeckt und ungemeldet weitergegeben habe... und ich werde jede Bestrafung akzeptieren.

Aber fair ist diese Behandlung nicht, denn mit 0 Xps und 1Mio auf der Hand rumlaufen ist mindestens genauso Missbrauch von Funktionen wie ein Item aus der Maha nemen und es teurer wieder reinstellen... aber dagegen wird natürlich nichts getan!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2008, 07:15

@ Tijana: Das Geld selbst war nicht das Problem des Bugs, sondern etwas internes, das an den Links der Maha selbst kaputt war. Da müssen wir deswegen schlicht zwei Sachen trennen.

Transfern etc ist verboten, aber hat in dem Fall nichts mit dem Bug zu tun. Wie gesagt, die Sache ist ohnehin erledigt, denn der Bug wurde behoben und auch der akkute Fall konnte geklärt werden, niemand wurde hier gebannt wegen Bugusing oder derartiges :)

Und die reine Tatsache dass jemand viel Geld auf der Hand hat, macht einen Bug nicht besser oder weniger schlimm. Wenn es einen Bug gibt bei dem man einfach so ohne Grund alles Gold verliert, würde auch keiner sagen: "Ach egal, der hats verdient, lasst den Bug im Spiel". Wir müssen hier Bugs und solche Sachen wie Transfer und Lageraccounts getrennt betrachten. Wenn ein Verdacht auf Lageraccount besteht, ist dass eine extra Sache der wir nachgehen können, und für die wir ebenfalls zur Not sogar bannen können.

Wenn ihr Hinweise auf Transfer zwischen den Welten habt, schreibt mir eine PM und wir prüfen das. Dennoch muss man natürlich aufpassen, nicht jeder der viel Gold auf der Hand hat, ist automatisch ein Transferer oder ein Lageraccount.

Wie auch immer, wir verwenden keine Bugs um Leute zu bestrafen, die Gold transfern, das wäre eine eigenartige Art von Strafe ^^. Wir gehen sowas nach und haben da eigene Methoden vorzugehen.

Ansonsten ist der Fall wohl eh erledigt und das Problem gelöst. :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 13. Okt 2008, 08:47

Sotrax

sorry, aber das ist wohl ein scherz, das du gegen lageraccs vorgehst, da kann ich nur herzlichst lachen. ich sehe imemr noch die kleinen nebenaccs, die aus der maha extrem rauskaufen und somit die preise zerstören. dagegen wird einfach nichts, null njet unternommen. die stehen teilweise mit 400-2000 und nochmehr items herum und lacen sich über den normalen user, der brav xp aufbaut bzw items in der bank einlagert. ein extrem beispiel ist in der ui zu sehen, wo sich einer damit brüstet über 5k kuhköpfe auf der hand zu haben.
besoffy w1+2 hat geschrieben:, naja mir solls egal sein, ich werd halt weiter den server belasten, ihr meint ja das hat nix damit zu tun, ich seh das anders :P

derzeit: 9466x Kuhkopf und es werden mehr und mehr ;-)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Tijana » 13. Okt 2008, 10:09

Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, wir verwenden keine Bugs um Leute zu bestrafen, die Gold transfern, das wäre eine eigenartige Art von Strafe ^^. Wir gehen sowas nach und haben da eigene Methoden vorzugehen.

Ansonsten ist der Fall wohl eh erledigt und das Problem gelöst. :)
Ob ein Fehler der nur dann auftritt wenn jemand Cheatet wirklich als "Bug" bezeichnet werden muss bezweifel ich.

Und das "Problem" besteht fort solange mein Browser bei einer Sicht der Dinge wegen zuvielen Items abstürzt, solange die Preise kaputtgemacht werden, solange der 50XP-Schutz missbraucht wird...

Es wäre nett wenn Du etwas einbauen würdest, was genauso als Korrektiv wirkt wie dieser Trick hier gewirkt hätte... wenn sich jemand Millionen GM aus Nebenwelten verschafft indem er reienweise Spielfunktionen missbraucht, sollte er auch etwas Risiko dahbei haben.

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Dlog » 13. Okt 2008, 11:02

Wer bemächtigt euch eigentlich dazu User zu vorverurteilen? Hier wird wieder im großen und besten Stil pauschalisiert wo es nur geht. Schön alle über einen Kamm scheren und die Schuld verteilen. Lageraccount, Transer, Multi, Blödkopf etc. Wunderbar!!!! Das es vielleicht auch eine Art des Spiels ist, wird hier nicht gesehen, oder? Es gibt genügend Leute mit >50xp, welche sich z.b. mit 14,5k xp dazu entschlossen haben, sich nur noch der Markthalle und dem Handeln zu widmen. Wirft man diese auch in den o.g. Topf?! Es ist immer wieder schön, wie man all diese Mutmaßungen liest. :roll:


Unabhängig davon trat der Bug auch auf, wenn man nicht per Tabs kauft. Der Rest wurde eingehend erläutert.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 13. Okt 2008, 14:34

Dlog

wo siehst du eine handelstätigkeit,bei einem, der mit 9k items dasteht und einen fehler im system ausnutzt und sich dadurch vorteile gegenüber dem normalen user verschafft?
ich sehe auch keinen handel ,bei jemanden, , der 0 xp hat. der bis zur schmerzgrenze alles aufkauft und sich damit seelenruhig na die maha stellt und abwartet ,bis kuhköpfe oder wakruds gesucht werden und der danach schreit,ob kemand in welt x oder y spielt?

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Dlog » 13. Okt 2008, 14:50

Siehst du, du implizierst hier, dass ich an der Maha stehe und nach Transferpartnern suche. Tue ich das?? Wenn du Aussagen triffst, dann recherchiere vorher lieber richtig. Genausowenig bezweifle ich, dass es ein "bug" ist einfach nur zu handeln - unabhängig von der höhe der xp. Du spielst darauf an, dass ich es ausnutze, dass ich trotz "überladen" noch items kaufen kann. Vllt ist das aber kein Bug? Sotrax hätte sonst bestimmt nicht die 30sec natla laufzeitbegrenzung eingeführt. und jetzt staune - ich bin nicht einmal natla. nein, auch kein onlo!!

und auch andere user machen das so - nicht nur 0xpler, so wie du es sagst. passen die auch in dein klischee?! und ich bezweifle auch, dass ich mir dadurch einen spielvorteil beschaffe. wenn es ums geld geht, dann ist diese "spieltätigkeit" (ja, oh staune, es ist eine!!!) extrem unlukrativ. Das geld verdienst du woanders um vielfaches schneller. Zudem gibt es auch noch konkurrenz.

und zu guterletzt noch auf dein geblabber mit den items. wenn ich mit einer mehrzahl an items am ort stehe, das inventar geschlossen habe und mich nicht bewege; dann setzt ich die these in den raum, dass ich weniger traffic verursache als jemand mit 5k xp und 50items auf der hand.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Okt 2008, 15:16

Stimmt Dlog.
Um Wüstenmäuse, Knochen und ähnliches von Coldarea zu kaufen, musst du ja nur Arbeiter sein :roll:

Ihr hockt wohl auf der gleichen IP, aber da wird NICHTS gemacht, wenn ihr Items zu einem hohen Wert hin und herschiebt.

Ja, es ist auch ein Transfer unter einer IP, wenn du jede Wüstenmaus von Coldarea zu 100gm kaufst, nur dass der nicht so auffällt wie größere Transfers.

Aber da wird sich leider Gottes nie was ändern :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Dlog » 13. Okt 2008, 15:31

Lol, was wird das denn jetzt? An den Pranger?!

Mir ist es prinzipiell egal wer was zu welchen Preisen verkauft. Ich handele mit Waren und nutze die MaHa als Kauf- und Verkaufsinstitution.

Ich habe einen Multitest abgelegt, der gerne auch wiederholt werden kann. Ich wurde zusammen mit meiner Sis in der Anfangszeit ermahnt. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass irgendwelche Summen oder Items hin und hergeschoben werden - schon gar nicht große Summen oder Transfers. So ein Müll wegen Wüstenmäusen und 100gm. Schau dir die Preisentwicklung an. Vor meiner Zeit waren die Teile doch bestimmte <30gm wert. Es gab eine Zeit, wo ich Angebote von bestimmten Leuten erhalten habe, die für sehr hohe Preise eingekauft haben. Da habe ich Wüstenmäuse auch zu 80gm aufwärts gekauft. Aber nicht nur da und nicht zu gleicher Zeit und nicht von den gleichen Personen! Ich orientiere mich am Markt und gehe nicht nach den Verkäufern. Genauso wenig ist es der Fall, dass ich irgendwelche überteuerten Items kaufe. Martkwert 80gm und ich kaufe zu 500 oder solche Geschichten....

Wenn du dich beschwerst, dann melde es bitte einen Mod oder per Support-Ticket. Ich bin nicht gewillt mich hier weiter beschwichtigen zu lassen. Das fällt unter Rufmord!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Okt 2008, 15:34

Stimmt ja :roll:
Wakrudpilze zu 82 kaufen auch andere Leute teurer an :lol:

EDIT:Aber lassen wir das, das gehört nicht zum Thema...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Dlog » 13. Okt 2008, 15:39

für deine Milchmädchenrechnung: 82+2=84. Verkauf zu 85. Selber Effekt wie Öl zu 244. Und stell dir vor: es gibt auch andere Leute, die Öl/Wakruds/Steaks kaufen mit 1gm Gewinnprognose. Sogar welche, die kaufen mit +-0. Das Thema gab es schon mehrmals. Ich sage hier nur: "Schon lange steht nicht mehr der Gewinn im Vordergrund, sondern nur der pure Egoismus, dass kein anderer Gewinn macht und man anderen schadet."

Und zu guter letzt: Es gibt noch andere Verwendungen von Wakruds/steaks..so ganz nebenbei. Als Händler muss man ein Quantum Innovation mitbringen um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Aber nein, reduziert mich wieder auf: 0xpler, Multi, transfer, spielblockade und wie man mich sonst noch bezeichnen mag. Echt traurig... :roll: :|

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2008, 09:37

@seltenes: Wenn du Lageraccounts kennst, einfach PM an mich, bisher habe ich da keine PM von dir erhalten, und solange ich da nichts weiss, kann ich da auch kaum was machen.

Ansonsten denke ich muss man auch aufpassen, einfach jeden Händler als Transferer oder jeden Koch als Lageraccount zu bezeichnen hilft nicht weiter, ich benötige da schon konkrete Beweise. Z.b. für wen wird gelagert, oder für welchen Clan, bzw. an wen wird wann und wie getransfert. Wie gesagt, bei konkreten Hinweisen gehen wir dem nach und handeln auch. Solange ihr jedoch keine PMs schickt, können wir da auch nichts machen, daher verstehe ich nicht, wieso im Forum manchmal Leute sagen wir machen nichts gegen Lageraccounts, aber diese Lageraccounts niemals mir per PM gemeldet wurden.

An sich muss man jedoch aufpassen, wir müssen die Sachen schon beweisen, wir werden keine Hexenjagd starten, nur weil jemand Maha-Händler ist und willkürlich rumbannen. Wenn zwei Leute unter gleicher IP Spielen und ein verdacht besteht können wir jedoch ein absolutes Transferverbot erteilen. Gerade bei DLOG bin ich da heute alles durchgegangen, aber da gibt es derzeit keinen anderen Spieler mit anderer IP, deswegen sehe ich da derzeit keinen Grund vorzugehen. Weitere Hinweise könnt ihr mir per PM schicken. Aber bitte nehmt nicht jeden in Generalverdacht, der keine NPCs jagd. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Tijana » 14. Okt 2008, 09:47

Ich werde bestimmt niemanden verpetzen, es geht um was anderes: Missbrauch vom 50XP-Schutz (der wohl kaum dazu gedacht war mit 1 Mio GM rumzurennen), unmengen an Items im Inventar (ist echt ärgerlich wenn sich der Browser bei einer Sicht der Dinge auflösst), usw...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2008, 09:53

@ Tijana: Das sind jedoch Dinge, für welche die User nichts können, solange so etwas da ist, werden es Leute verwenden, sowas muss wenn dann technisch gelöst werden. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute die unter 50 XP bleiben dadurch eine Menge Nachteile haben, einfach mal kurz irgendwelche NPCs killen etc geht dann nicht mehr und großartigen Speed hat man auch nicht.

Eine Auflösung des 50XP Schutzes würde halt viele Händler, Börsenhändler, Köchen etc schaden, ob das wirklich nötig ist, weiss ich nicht. Aber ganz ehrlich, soviel Grund neidisch zu sein auf die Maha händler gibt es eigentlich nicht, die meisten machen weniger Gold als jemand der einfach normal jagd. Vor Allem konkurrieren sie untereinander, wenn es bereits 2 Mahahändler gibt, macht jeder von ihnen viel weniger Gold etc etc.

Allerdings kann ich in Zukunft schaun, dass wir eine Lösung für überviele Items auf der Hand finden. (war ja früher schonmal im gespräch und damals wurde der Überladen status eingeführt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von kaot » 14. Okt 2008, 14:38

der ehrlichg esagt sher sehr lax ist, denn 300 items - soviel kann ich als aktiver Spieler jetzt noch nicht tragen ohne negativwirkungen zu erhalten, wenn ich nicht aktiv Spiele gibt es überhaupt keine Negativwirkungen.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste