Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

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Sotrax
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2008, 20:54

Es sind bei weitem nicht nur Serverkosten die wir haben, Messen, Werbung, Buchhaltung und Steuerberatung fallen ja auch noch an.

Dazu kommen zu den 13 Welten noch eine Menge weitere Server die für Backups, Übersetzung der Englischen Version etc etc. da sind.

Aber wie gesagt, dass muss auch nicht wirklich eure Sorge sein, wie ich alles finanzier, darum muss ich mich kümmern :)
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Mheatus
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2008, 21:05

Schon alleine die Wortmarken Freewar und Darkfleet zu schützen kostet ja 600 Euro =)
Wenn man überlegt, dass teilweise nur 5 Euro pro Sponsering durchkommen, hat Sotrax da gut zu warten ^^

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Schmiddi
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 16. Okt 2008, 21:33

@kevin: ISt aber teuer :/

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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Kenny » 17. Okt 2008, 15:25

Sotrax wieso gehste nicht einfach hin und machst nen geldautomat wo man geld einzahlen kann und das gleiche geld in einer anderen welt wieder rausholen kann also schicken über welten hinaus... das müßte halt 1zu1 sein sonst macht das keiner weil einige denken wieso soll ich da 20000 reinstecken wenn ich in der anderen welt nur 10000 bekomme oder so...
wenn ich das richtig verstehe sotrax gehts dir um sponsoren also find ich ne lösung gut dir die was bring und das währe kein geld verlußt sondern das du es so einstellst das man wie beim geschenke einpacken sponsor sein muß um es verwenden zu können und das in beiden welten das heißt wenn wer über das feld tauschen will muß er in beiden welten sponsor sein dann würdeste mehr gewinn machen wie irgendwas wo man geldverlußt hat wo keiner nutzen würde weil man halt verlußt macht...
würde da persöhnlich sagen ok sieb ich 30k mehr und kauf mir erst nen sponsie vondem geld da bin ich auf nummer sicher das mich keiner betrügt.. ist ja eigendlich egal wo man die sponsis kauft direckt bei dir oder im spiel den du bekommst ja so oder so das geld also machste auf jedenfall gewinn

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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Krieger2 » 17. Okt 2008, 15:36

ja sicher doch ich spiel in allen 12 welten und transferier alles in meine hauptwelt, das sind 100 tausende pro tag bei hohen ausbauten sieben, maha- steher etc.
da kann man gleich multis und bots erlauben :roll:

"eigendlich" "persöhnlich" *graus*
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2008, 22:25

Kenny hat geschrieben:Sotrax wieso gehste nicht einfach hin und machst nen geldautomat wo man geld einzahlen kann und das gleiche geld in einer anderen welt wieder rausholen kann also schicken über welten hinaus... das müßte halt 1zu1 sein sonst macht das keiner weil einige denken wieso soll ich da 20000 reinstecken wenn ich in der anderen welt nur 10000 bekomme oder so...
wenn ich das richtig verstehe sotrax gehts dir um sponsoren also find ich ne lösung gut dir die was bring und das währe kein geld verlußt sondern das du es so einstellst das man wie beim geschenke einpacken sponsor sein muß um es verwenden zu können und das in beiden welten das heißt wenn wer über das feld tauschen will muß er in beiden welten sponsor sein dann würdeste mehr gewinn machen wie irgendwas wo man geldverlußt hat wo keiner nutzen würde weil man halt verlußt macht...
würde da persöhnlich sagen ok sieb ich 30k mehr und kauf mir erst nen sponsie vondem geld da bin ich auf nummer sicher das mich keiner betrügt.. ist ja eigendlich egal wo man die sponsis kauft direckt bei dir oder im spiel den du bekommst ja so oder so das geld also machste auf jedenfall gewinn
Dafür würden mit Sicherheit nicht grade wenige Spieler inaktiv bzw ihre Accs komplett löschen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

eisviech

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von eisviech » 17. Okt 2008, 22:53

Meh.
Mich hast du als (aktiven) Sponsor nicht durch das Transferverbot verloren, sondern durch die ständige Inkonsequenz. und Aufweichung von allem.

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Sotrax
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 07:27

@eisvieh: Naja, da bist du denke ich eher eine Ausnahme, die meisten Dinger ziehen wir nämlich trotz Proteste durch wie die Erhöhung des Stärkepreises. Ja, in der Tat ist es recht selten, dass wir Neuerungen rückgängig machen, allerdings ist es Absicht, dass wir manches erstmal zu stark machen um es dann abzuschwächen oder andersrum. Mit Inkonsequenz hat das nicht viel zu tun, sondern ist ein recht kühler Plan :) (Im prinzip gibt man den leuten erstmal absichtlich zu wenig, um damit ihnen noch etwas extra geben zu können, wenn sie sich beschweren und damit sie nachher zufrieden sind).

Den Gesamtblick auf das was wir dabei nötig halten verlieren wir aber nicht und Änderungen die ich für nötig halte ziehe ich auch gegen Proteste durch. Allerdings sehe ich auch ein, wenn etwas einfach nicht so gut ist, wie ich dachte und passe entsprechende Sachen an, wenn ich selbst der Meinung bin, sie sollten angepasst werden.

Mir würde es daher sehr helfen, welche konkrete Inkonsequenz du meinst, da sehr viel mehr intern geplant ist, als die User evt. denken :). Ich denke das Problem ist, dass ich in W1 gerne mal sachen teste, die ich aber selbst eben nur testen will und dann wieder rausnehme. Vermutlich wird dies als Inkonsequent gesehen und kann ich in Zukunft unterlassen, denn oft habe ich bereits beim Einbau solcher Sachen den Gedanke, ich werde es eh wieder ausbauen, will aber ganz bewusst sehen, was für einen Unterschied es macht.

Deswegen ist mir da wichtig, dass nur die anderen Welten da betrachtet werden, was wir dort einbauen, und keine Experimente in W1. Und ich denke da sind wir garnicht so Inkonsequent wenn man genau hinschaut, da wir das meiste, was wir für richtig für alle Welten halten, meistens auch so bleibt. Konkrete Beispiele was wir da besser machen sollten oder was dich da exakt gestört hat würden mir da weiterhelfen, um da besser zu werden.

Vielleicht ist es daher nicht das Problem was wir machen, sondern wie wir es nach aussen kommunizieren und ich denke daran lässt sich arbeiten. Sprich was mir weiterhilft ist, klar zu sagen, was wir deiner Meinung nach anders machen müssen, damit du wieder sponsorst. Denn wir wollen uns in dem Punkt ja auch verbessern und ich denke das ist durchaus möglich.
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eisviech

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 11:40

Mal sehen.

- Die Möglichkeit, fast jeden Zauber in irgendeiner Form aufzuheben, einzuschränken oder sich davor zu schützen, nur weil zwei, drei Leute in ihrem Gejammer übertreiben (Starre, Wegzauber, Leere, Herzauber, Auflösung des Schutzes, ...).
- Niemals wirklich einschneidend negative globale Änderungen; auch, wenn sie wichtig für das Gameplay wären ... es sei denn, sie sind wirklich derart offensichtlich bei z.B. bei den Betörungen in Tanien. Es werden nur immer und immer mehr Möglichkeiten gestaltet, positive Dinge zu schaffen, ohne dadurch auch nur irgendeine Gefahr einzugehen...wirklich einschneidende Dinge gibt es einfach nicht. Vermutlich, weil du weißt, daß die Leute zu verwöhnt sind und sowieso nur rumheulen würden, wie schon bei den kleinen Dingen.
- Gerade bei wichtigeren Änderungen (Natla-Schutz, PvP) gibt es immer wieder "Updates", die die ganze Sache zur Farce machen.

Gefällt mir alles nicht wirklich.

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Schmiddi
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 18. Okt 2008, 11:51

eisviech hat geschrieben:- Die Möglichkeit, fast jeden Zauber in irgendeiner Form aufzuheben, einzuschränken oder sich davor zu schützen, nur weil zwei, drei Leute in ihrem Gejammer übertreiben (Starre, Wegzauber, Leere, Herzauber, Auflösung des Schutzes, ...)
Kann ich nur absolut zustimmen, die Änderung, dass die Starre beim Anwenden auf wen gschützten verloren geht, fand ich schon doof. Aber die Herzauberänderung war zu viel des Ganzen

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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2008, 11:53

Schmiddi hat geschrieben:.......... Aber die Herzauberänderung war zu viel des Ganzen
Die hatte lediglich viel zu lange auf sich warten lassen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 18. Okt 2008, 11:54

Eine Person ein mal die Stunde ist definitiv zu hart

Aber ich lasse das hier, mit dir zu diskutieren ist sinnlos

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Rondo
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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2008, 11:55

Eben, und dass es keineswegs zu hart ist wurde ja bereits ausführlich genug im entsprechenden Thread erklärt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

eisviech

Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 12:04

Schmiddi hat geschrieben: Kann ich nur absolut zustimmen, die Änderung, dass die Starre beim Anwenden auf wen gschützten verloren geht, fand ich schon doof. Aber die Herzauberänderung war zu viel des Ganzen
Nein, das ist schlüssig und gut.
Das Problem ist, daß der Schutz existiert.

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Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 18. Okt 2008, 12:07

Den Schutz an sich find ich oke, nur zu leicht zu bekommen. Den Preis könnte man ja mal drastisch erhöhen

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