Neues Wetter: Wolkenflug [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neues Wetter: Wolkenflug [W1]

Beitrag von Frontfighter » 18. Okt 2008, 22:23

das mit plefir war ja nicht ernst gemeint, hab ich nur mal so gleichgesetzt mit dem wolkenstoffwetter. oder es könnte auch kuhköpfe regnen usw.

goldstaubwetter und zauberpollen sind sachen die gibt es sonst nich und bekommt man nur bei dem wetter, nich so wie beim wolkenstoff, dafür waren ja mal die wolkenflattern da. nicht das es in zukunft so wird das es sämtliche items irgendwo regnet...

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:26

*clap, clap*
Was abschwächen und direkt an andere Stelle wieder zum gleichen Unsinn machen.
Genau wie in der Funkensache, immer dasselbe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 22:28

@ eisviech: Das ist quatsch, es gibt dadurch nach wie vor viel weniger betörungen, das wetter wird daran fast garnix ändern.

Wieso sollte ich sachen, die ich gut finde nicht einbauen wenn ich sie gut finde und die Spieler auch dafür sind?

Das Wetter ist wirklich harmlos, es ist sehr viel weniger als beim Goldstaub und wird in Zukunft auch immer seltener vorkommen.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:32

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Das ist quatsch, es gibt dadurch nach wie vor viel weniger betörungen, das wetter wird daran fast garnix ändern.
Dann hättest du es auch rauslassen können, und es wären noch weniger gewesen, oder etwas nicht?
Wieso sollte ich sachen, die ich gut finde nicht einbauen wenn ich sie gut finde und die Spieler auch dafür sind?
Weil sie der Spielbalance schaden könnten. Oh, und die MMORPG-Inflation anziehen.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Okt 2008, 22:32

Ouch, alle die jetzt noch kein Geisterschild haben, triffts extrem hart. Die ganzen Änderungen machen das ganze extrem schwerer, Betörungen in Tanien werden abgewertet.

Ich kann froh sein, dass ich meines noch zu Zeiten der 100gm-Waldwurzeln gefüllt hab, hat sich meine frühe Investition heute bezahlt gemacht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 22:34

Das Wetter schadet der Spielbalance nicht. Wenn doch, dann werde ich es anpassen, aber es gibt da echt sehr wenige Wolkenstoff pro Wettereffekt. Und vorallem kann man bei dem Wettereffekt nicht irgendwie beliebig Wolkenstoff durch Herbis erzeugen oder derartiges, es ist also auch qualitativ etwas anderes.

Wie gesagt, wenn du der Meinung bist, der Wettereffekt ist viel zu stark, kann ich ihn anpassen. Aber ich finde es einfach abwechslungsreicher, wenn Wolkenstoff auch durch Wetter entstehen kann. Sollte es insgesamt zuviel geben, mach ich also lieber den Drop noch einen Tick runter anstatt jetzt das Wetter rauszulöschen. :)

@drazzer: Keine Sorge, ich werde das beobachten und sollte es deutlich schwerer sein ein Geisterschild zu füllen, werde ich da vorgehen.
---
Sotrax

fwh
Waldschlurch

Beitrag von fwh » 18. Okt 2008, 22:38

hm was kommt als nächstes... globale, die vom Himmel fliegen???

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:41

Sotrax hat geschrieben:Das Wetter schadet der Spielbalance nicht. Wenn doch, dann werde ich es anpassen, aber es gibt da echt sehr wenige Wolkenstoff pro Wettereffekt. Und vorallem kann man bei dem Wettereffekt nicht irgendwie beliebig Wolkenstoff durch Herbis erzeugen oder derartiges, es ist also auch qualitativ etwas anderes.

Wie gesagt, wenn du der Meinung bist, der Wettereffekt ist viel zu stark, kann ich ihn anpassen. Aber ich finde es einfach abwechslungsreicher, wenn Wolkenstoff auch durch Wetter entstehen kann. Sollte es insgesamt zuviel geben, mach ich also lieber den Drop noch einen Tick runter anstatt jetzt das Wetter rauszulöschen. :)
Ich bin nicht der Meinung, die letzten Änderungen hätten die Spielbalance in irgendwelchem größeren Maße tangiert; es geht mir um das Prinzip, daß im Nachhinein immer noch eine kleine Verbesserung nach der Abwertung erscheint.
Und, ganz nebenbei, finde ich die vielen verkomplizierten Schutzmachanismen am schlimmsten.
Starreschutz, Wegzauberschutz, Entstarrung und den ganzen Kram.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 22:43

@fwh: Das Wetter ist wirklich nicht so gut wie ihr denkt, vermutlich werdet ihr eher enttäuscht sein, wenn ihr es einmal seht. Es ist absolut nicht so, dass da nachher zig Betörungen durch entstehen. Ganz im Gegenteil, da entstehen vielleicht 1-2 Betörungen durch ein solch ein Wetter, was dann nachher lächerlich wenigen NPCs entspricht im vergleich dazu, was z.b. schönes Wetter anrichtet etc :).

Es entsteht nichtmal halbsoviel Zeug wie beim Goldstaub. Eure Angst ist da also unbegründet.

@eisvieh: Naja, dass ist aber volle Taktik, das sollte dir auch klar sein. Ich bau mit Absicht sachen so ein, dass ich wieder ein wenig mit etwas anderem Entgegensteuern kann. Das ist eingeplant und deswegen verliere ich das Ziel nicht aus den Augen. :)
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Okt 2008, 22:44

Gefällt mir..

Aber bin trotzdem noch dafür, den in Wolka für Natla öfter droppen zu lassen als für andere Rassen ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:46

Sotrax hat geschrieben: @eisvieh: Naja, dass ist aber volle Taktik, das sollte dir auch klar sein. Ich bau mit Absicht sachen so ein, dass ich wieder ein wenig mit etwas anderem Entgegensteuern kann. Das ist eingeplant und deswegen verliere ich das Ziel nicht aus den Augen. :)
Ich hab' dir das früher nicht geglaubt und glaub' dir das auch jetzt nicht.
Ich denke immer noch, daß du vieles einfach improvisierst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2008, 22:48

@ eisviech: Ist aber so, ob du es glaubst oder nicht ist eine andere Sache. Dazu kommt, dass Balancing etwas komplexes ist, man kann nicht erwarten, dass etwas sofort gut balanced ist, wenn ich es einbaue, deswegen muss ich die Möglichkeit haben, Dinge anzupassen. Ihr werdet also mit Anpassungen vor Allem bei Neuerungen einfach rechnen müssen, es geht schlicht nicht anders. Dieser Vorgang nennt sich Balancing und ist nunmal notwendig.

Daher empfehle ich einfach nicht in W1 zu spielen, die anderen Welten bekommen eine sehr viel stabiliere Version die viel seltener geändert wird.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Okt 2008, 22:49

Sotrax hat geschrieben: Daher empfehle ich einfach nicht in W1 zu spielen, die anderen Welten bekommen eine sehr viel stabiliere Version die viel seltener geändert wird.
Und wenn sie auch noch so stabil ist, der eine Kritikpunkt, daß alles immer weicher wird, bleibt stehen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 18. Okt 2008, 22:50

aber wenn das so ist das so wenig wolkenstoff dabei entsteht, wäre es da nicht besser die wolkenstoffchance bei den flattern wieder ein klein wenig anzuheben und dafür das wetter am besten weglassen wenn das so sinnlos ist? dadurch das es auf wolka neue npcs gibt, bringen herbeirufungen ja eigtl. schon nichts mehr. durch die andern npcs auf wolka wurde ja erziehlst das weniger wolkenstoff ins spiel kommt, warum dann ein wetter das wieder mehr rein bringt?
wenn da so wenig wolkenstoff reinkommt wirkt sich das zwar niht sehr stark aus, aber is ja dann wiederum ach bissl sinnlos dann das wetter oder?^^

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 18. Okt 2008, 22:51

eisviech hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Daher empfehle ich einfach nicht in W1 zu spielen, die anderen Welten bekommen eine sehr viel stabiliere Version die viel seltener geändert wird.
Und wenn sie auch noch so stabil ist, der eine Kritikpunkt, daß alles immer weicher wird, bleibt stehen.

...
Freu dich mal lieber, das Sotrax überhaupt versucht, etwas zu ändern..
Er könnte es ja auhc ganz bleiben lassen.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Gesperrt