Neue NPCs in Wolka [W1-13;RP]

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DerPK
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von DerPK » 19. Okt 2008, 19:22

Sotrax hat geschrieben:Also die ersten Statistiken hab ich mittlerweile, heute wurden in W1 etwa 200 Waldwurzeln gekillt, was nach wie vor doch noch eine ganze Menge ist (sogar mehr als gestern bevor die änderung drin war). Dies sagt jedoch noch nicht viel aus, da auch noch sehr viele alte Betörungen existieren. Auf jedenfall beobachte ich es sehr genau. :)
du kannst sicher nicht einfach ein tag nehmen oO dazu musst du VIEL mehr zeit nehmen. is doch klar, das es leute gibt, die viel mehr betröungen an einem tag machen als diese auf jeden tag zu verteilen. ein tag auf den anderen. da kannst du auch stunden nehmen
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Naktara
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:25

Ja es ist Egoistisch zu fordern das einfach jeder die gleiche Möglichkeit hat. Jeder KONNTE Farmen.

Jeder KONNTE 1 mio Xp machen mit Gewinn. Einfach den Gewinn wegnehmen. Sollen sie halt 1 mio machen und dann nichts mehr machen Können.

Du brachtest das beispiel mit den 1 mio xpler. Das einzige was du mit deiner denkweise erreichen wirst ist die verhinderung des Individuellen und Eigenen Spiels. Jeder hatte die möglichkeit zu Farmen. Niemand hatte im Endeffekt einen Vorteil.
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-=Baphomet=-
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Okt 2008, 19:30

Naktara hat geschrieben:Du brachtest das beispiel mit den 1 mio xpler. Das einzige was du mit deiner denkweise erreichen wirst ist die verhinderung des Individuellen und Eigenen Spiels. Jeder hatte die möglichkeit zu Farmen. Niemand hatte im Endeffekt einen Vorteil.
*goil* hast du noch ein paar davon auf Lager? Weil ich liege hier gerade lachend auf dem Boden. Und dann noch mal ernsthaft gefragt, glaubst du das echt alles selbst? -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:35

Nun haben die Spieler die Gefarmt haben einen Vorteil. Denn DU wirst es nun nicht mehr in dem Ausmasse können. Und ja Wo ist der Vorteil Wenn DU das kannst was ICH kann? Ich habe mehr zeit investiere als DU und dadurch besser werde? /ionie on Stimmt Viel Zeit in ein Spiel zu stecken gehört nicht belohnt Wieso auch? Wenn 1-2 Stunden spieler eh das selbe erreichen können.!!/ironie off

Aber wie schon gesagt. Ins lächerliche Ziehen und unsachlich werden ist kein Argument.
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 19:36

Nun ja Recht hat er mit seiner Aussage das jeder farmen konnte. Das aber nicht jeder bzw das nur eine äußerst geringe Spieleranzahl sowas macht ist ja nicht seine Schuld.

In der Realität sieht es aber nun mal so aus das jeder der damals in Tanien gefarmt hat sich dadurch einen Riesenvorteil geschaffen hat.

Aber bapho ignoriere den Kerl einfach ist das beste was man machen kann :)
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:38

Stimmt zu Ignorieren ist das Beste was man machen Kann. Wie nennt man das doch gleich? Nicht Kritik fähig? Ohne Argumente?

Wieso sollten sie diesen Vorteil den sie durch das ausnutzen eines Spielteils erwirtschaftet haben nicht auch nutzen? Wenn es dich stört niemand hat dich drann gehindert es selbst zu tun.
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Okt 2008, 19:46

Nö, ich find den lustig. Vor allem da mir heute Aven Fallen gefehlt hat. Und muss ich jetzt wirklich noch erwähnen das man mit 19 XP nicht wurzeln gegangen ist? Auch andere Spieler mussten Schusswaffen für die Wurzeln benutzen und während sie bei Wurzel 1 ihrer Betörung dran sind, hat sich ein High-XP'ler (per Seelenkugel zufällig gekommen) dort eingefunden, mal kurz jemanden kommen lassen, um dann den Rest der Betörung einzusammeln. Und ja, gerade sowas hab ich am Anfang öfters gesehen, sprich das betörte NPC dort geklaut wurden.

Aber Nein, zum Glück haben wir ja den "guten" 1 Mio XP'ler, der dort nur jeweils einen Schlag brauch. Ist ja auch kein Vorteil und farmen konnte da natürlich JEDER :lol:

Außerdem finde ich dieses Nachtara witzig, wie es sich dreht und wendet. Gegensetzige Argumentationen im falschen Kontext einzusetzen und immer noch daran zu glauben. Gerade beim letzten Argument dachte ich schon, dass das ein neuer Ankündigungsthread wäre, wo die XP von allen Spielern auf 0 gesetzt wurden. Vom Kontext keine Spur mehr, aber das gibt mir Hoffnung auf Einsicht. Aber wohl eher nicht und jetzt lasst die Spiele weiter gehen, man möge mich weiter amüsieren :mrgreen:
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2008, 19:47

Naktara hat geschrieben:Stimmt zu Ignorieren ist das Beste was man machen Kann. Wie nennt man das doch gleich? Nicht Kritik fähig? Ohne Argumente?
Nein, es gibt Leute wie dich, die Argumente ignorieren. Beispielsweise, dass das Nutzen dieses "Spielteils" völlig inbalanced war im Vergleich zum restlichen Spiel und deswegen überhaupt geändert wurde. Und gegen solche Leute wäre nun mal Nichtbeachtung das beste Mittel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Boehse Onkelz
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Boehse Onkelz » 19. Okt 2008, 22:24

Mal eine Frage, bitte lacht mich nicht aus, aber was ist Farmen? Heisst das, das man x-Betörungen am Tag in Tanien macht und nichts anderes mehr?

Shui Tan
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Shui Tan » 19. Okt 2008, 22:35

Farmen wird, vorzugsweise in Onlinerollenspielen, die andauernde, routinierte und monotone Tätigkeit des Sammeln und Suchen bestimmter Gegenstände, Geld oder Punkten genannt.

aus wikipedia :)

Boehse Onkelz
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Boehse Onkelz » 19. Okt 2008, 22:37

Ups, ich hätte nicht gedacht, das auch sowas im Wiki steht. Danke für deine Antwort ( auch wenn ich da selber drauf hätte kommen können .)

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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Blauer_Drache » 19. Okt 2008, 23:06

neue npc: gut
weniger XP: schlecht
weniger wolkenstoff: sehr schlecht

*daumen runter*
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen...und es kam schlimmer!

EL Ceffe
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 25. Okt 2008, 19:34

@sotrax
mal ne dumme frage
aber wie viele betis werden den pro welt gemacht täglich
und wie viele in welchem gebiet ?

weil so viele betis sind es eigendlich gar nicht (w5)
wenn ich täglich auf nen schnitt von 4 betis komme find ich das viel
es sieht nur nach viel aus wenn mann dann so lange die betis spart bis mann nen kunden für die funken hat (die ja nicht an jeder ecke auf einen warten) und dan 20-100 betis auf einmal durch zieht siehts nur nach viel aus...

nur so nebenbei
tanien gibt ca 60 xp x 4 pro tag (duchschnitt) = 240 xp am tag
wenn ich die zeit rum laufe die ich investiere herbys & betis zu kaufen, kundengespäche
, helfersuche für tanien würde ich auch nicht weniger xp machen von gold mal zu schweigen bei den preisen von den herbys..

sorry aber ich finde das ist mal wider ne reaktion auf gejammer von welche die keine ahnung haben...

edit:
Sotrax hat geschrieben:
Also die ersten Statistiken hab ich mittlerweile, heute wurden in W1 etwa 200 Waldwurzeln gekillt, was nach wie vor doch noch eine ganze Menge ist (sogar mehr als gestern bevor die änderung drin war). Dies sagt jedoch noch nicht viel aus, da auch noch sehr viele alte Betörungen existieren. Auf jedenfall beobachte ich es sehr genau. :)
öhm wen im durchschnitt alle 50% aller wurtzeln da sind
sind das 12 X 24 = 288 wurtzeln
öhmmm sotrax dumme frage aber bis du überhaupt sicher das an dem tag überhaupt ne beti an den tag in tanien gemacht wurde ?
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 25. Okt 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Aven Fallen
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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Okt 2008, 19:42

Wieso meckerst du eig. bei jeder Änderung rum, die dir nichts bringt Cheffe?
Ich meine, jedesmal, wenn die High-XPler beschnitten werden, bist du ganz vorn mit dabei.

Betis waren nunmal zu mächtig.
Beispiel w4:
Beti:3200gm
Funken:20 Funken â 100gm=2000gm
Holz:20 Holz â 25gm=500gm
Wurzelgeld: 20 Wurzeln â 25gm(Gold teilen)=500gm
Affen: 20 Affen â 10gm=200gm

Somit hast du die Betörung raus. Kapseln und evtl. Dropitems noch nicht mitgerechnet.
Weiterhin zahlen die Leute bei mehr Funken auch mehr Geld.
Hinzu kommen noch 60 XPs/Betörung.

Das nenne ich schon Gewinn machen :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neue NPCs in Wolka [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Okt 2008, 19:53

EL Ceffe hat geschrieben:sorry aber ich finde das ist mal wider ne reaktion auf gejammer von welche die keine ahnung haben...
Wie ich schon zugegeben habe - knapp ein Dutzend Schilder füllen zu helfen kann man kaum als Ahnung haben bezeichnen. Von daher, jap, Leute wie ich haben nur geheult, nichts weiter :) In Wirklichkeit gehts uns ja gar nicht um sowas total Nebensächliches wie Balacing.
EL Ceffe hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Also die ersten Statistiken hab ich mittlerweile, heute wurden in W1 etwa 200 Waldwurzeln gekillt, was nach wie vor doch noch eine ganze Menge ist (sogar mehr als gestern bevor die änderung drin war).
öhmmm sotrax dumme frage aber bis du überhaupt sicher das an dem tag überhaupt ne beti an den tag in tanien gemacht wurde ?
Ich denke schon. Es macht sich wirklich fast niemand die Mühe, die Viecher zu killen, wenn sie respawnt sind. Viele interessiert ja nicht mal, ob dazwischen Wurzeln respawnt sind oder ob am Rand welche stehen könnten. Was auch wieder nur zeigt, dass Funken durch die Betörungen "produziert" und nicht, wie geplant, gesammelt wurden und die Zauber dort daher zu mächtig waren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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