Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Kauket » 21. Okt 2008, 16:26

Ich hab noch nie Wurzeln gehaun ^.^ Von daher.. ich denk auch, dass das den meisten echt egal is, wie viel die abwerfen >.>

*edit* cheffe? sie haben post..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Okt 2008, 16:48

Wenn du vorher 19 Funken und 100pro bekommen hast, dann von heute auf Morgen (in allen Welten!) nurnoch 40gm und 19 Funken, war das schon ein herber Rückschlag. Vorallem, weil der Einkaufspreis für Herbies und Betis NICHT gesunken ist. Jetzt gibts 30gm pro und pro Beti durchschnittlich 15 Funken, das ist dann doch immens absehbar. Vorallem, weil der Preis auch hier wohl nicht sinken wird.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 21. Okt 2008, 16:51

Wenn niemand mehr Betis kauft, weil es sich einfach nicht lohnt, dann wird der Preis für Betis zwangsläufig runtergehen, also wartet doch restmal ab, wie sich alles entwickelt
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2008, 16:54

@Gemini:

Glaub mir mal:D Ich bin nicht der einzigste der das so macht wie erklärst dir dann sowas hier:

[Auf der ganzen Welt zu hören] kaufe herbis 250, Betörungen 3,4 k gm Xp zu 7gm Biref pls ;)

<<< ist jetzt aus einem "HighXpler" Profil in W3.

Und Hey selbst mit meiner Art zu Betören, müsste ich ja auch ach sooooooooooooooooo reich sein, komischerweise liegt mein Aka nur bei 66% o.O woran das bloß liegen mag...(btw. im nachfolgenden steht was mit "Xp kaufen" zu 5 gm nicht 10gm.also sehr viel preiswerter als die beiden andern oben auf der Rangliste. und die sind am Limit.

1. Da ich wenn die Leute die Zauber bezahlen die Bücher des Glücks "verschenke" und sich so auch die kleinen Spieler dran freuen ohne dass sie ausgenommen werden.
2. Weil ich meine Stärke aka ohne jeglichen GM transfer erreicht hab nicht so wie dein ach so toller "Wurzelkillpartner" + Kohle für xp-Kauf sammeln musste(ah und damals die funken bei 134gm pro wurzel verschenkt habe)
3. Meine Herbeirufungen allesamt selber angewendet habe + Betis angewendet hab. und du läufst bei den betörungen nur mit;) Ah und killst die affen. ich zwar alles aber das ist acuh mein gutes recht.
4. Meine Kohle fair erwirtschaftet habe. Ohne Betrug etc

Und das wissen die Welt 1 Spieler. Darum gibt es da auch keine Probleme.Ah und wenn ich dort unten betöre hab ich auch nie Probleme mit leuten die die ach so geschätzen Affen wegkillen. Weil ich die dort mal einen kille auch nie starre usw. Bei dir schon oder? Glaub das liegt an dem unterschiedlichen spielverhalten von dir und mir;)
Irgendwie muss man ja auch mal ein bissel was verdienen. z.b. die Mine öffne ich auch nicht mehr.

Edit: @drazzer. Das mit den Herbeirufungen liegt daran dass einige Käufer den hals nicht vollkriegen und den gesamten Markt für sich beanspruchen wollen. 90% von19 sind 17,1 funken

Edit2: Feierabend
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Okt 2008, 18:49

GeminiElfen hat geschrieben: AH = 20 Npcs suchen (sagen wa mal ~450g mit Seelenkapseln und so) und dann nochma 220g als "Belohnung", dass du ja so brav so viel Gold bekommen hast.
=> ~knapp 700g+AP\s in vllt 15min ... wenn man nicht gerade die Spieler abzockt und denen keine GM gibt für ihre Arbeit, dann macht man in Tanien, trotz längerer Vorbereitung auch nicht mehr Gewinn.
Du weißt selbst, das dies ein höllisch schlechter Vergleich ist. Es ist ein Auftrag. Natürlich der rentabelste. Und wie jeder weiß gibt es mehr als diesen einen. Man kann ihn nicht 100.000mal hintereinander ablaufen, wie es High-XPler in Tanien machen.
Der eindeutige Beweis ist manch eine Rangliste.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 18:56

Mittlerweile ist der Drop bei den Waldwurzeln ja eh wieder bei 90% das dürfte kaum einen Unterschied zu den alten 100% machen um Geisterschilder zu füllen.

Tanien ist und bleibt nach wie vor der beste Ort überhaupt um sein Geisterschild zu füllen.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Okt 2008, 18:59

10% reichen aus, um alle in panische Angst zu versetzen nun ein paar gm weniger zu verdienen.
Deswegen pöbelt man hier lieber höllisch unsachlich umher, als sich mal in ruhe Gedanken darüber zu machen, ob an der einseitigen Geschichte in Tanien evt. doch was dran ist.

joker72

Beitrag von joker72 » 21. Okt 2008, 21:10

Noch ist nicht sicher, ob die Änderung überhaupt so bleibt. Ich brauch da erst mehr Statistiken um das zu sagen. Bisher scheinen die Waldwurzeln aber nicht unattraktiver zu sein.

Dann warte mal eine weile ab Sotrax, viele haben so eeeeinige betis gebunkert. bis die weg sind und dann erschwert neue gemacht werden müssen, das dauert. Denke mal das in w4 ganz locker 400-500 gebündelt auf der bank rumdümpeln. sieht man immer ganz gut wenn man mal eben 50 betis aufkauft, oder wie eben 35 in die maha gestellt werden. Oder nen satz fällt... die änderung ist mir erstmal egal, meine betis reichen bis next jahr.

Aber zu den geld machen in Tanien... Vielleicht sollte auch mal bedacht werden das die Preise in anderen welten anders sind? Die zeiten in denen herbis 190 kosteten sind in w4 z.b. schon seeehr lange her. Günstig sind sie hier zu 230 zu bekommen. Und dann sieht die rechnung, hier schonmal vorgerechnet im forum, schon ganz anders aus. zumal sich seltenst einer für lau bereit erklärt nur als boni mit rumzulaufen. Also bei eigenen betis, nicht von demjenigen. Und Heal braucht man auch je nach xp ne menge. glaube sind die allerwenigsten die die wurzeln mit einem schlag umhauen. also ich brauch schon ne menge heal. kostet ja aber auch nix ;)
Geld verdien ich keins dabei, selbst wenn ich die funken zu 100gm verkaufen würde. dann kämen glaub knapp 220gm bei herum, ohne heal und ohen was für boni zu zahlen. dafür renn ich aber auch nach wolka und danach in tanien herum.

Was verdienen dabei würde nur der, der die herbis selber sammelt. aber dann soll der verdammt nochmal auch was verdienen. dafür rennt er ja auch ewig im Kg herum.

Und wegen den XP, ich höre es schon leise :) , habe absolut kein prob damit, die in wolka un tanien auf 1xp zu senken. Hab eh nie verstanden warum es dort 2xp gibt. Oder, was ich eh wünschenswert fände, die xp auf die Grp aufzuteilen. so bekommt meist nur immer der selbe die xp, der der eh am stärksten ist.

joker72

Beitrag von joker72 » 21. Okt 2008, 21:23

Sleipnir [W1] hat geschrieben:10% reichen aus, um alle in panische Angst zu versetzen nun ein paar gm weniger zu verdienen.
Deswegen pöbelt man hier lieber höllisch unsachlich umher, als sich mal in ruhe Gedanken darüber zu machen, ob an der einseitigen Geschichte in Tanien evt. doch was dran ist.

Die 10% ist ja nicht alles sleipnir. es ist das ganze paket, wobei ich mich nur aufs forum stütze, da ich ja kein plan habe was sotrax nu wie genau einbaut. Es beginnt ja schon in wolka, mit neuen npc = herbis herabgesetzt, und mit verringerung der droprate für Wolkenstoff. Alleine das is schon ziemlich hart. Abgesehen davon das es event. noch andere stellen geben wird für wolkenstoff, was ich persönlich für völlig unpassend und unstimmig finde. (wobei ich dann die änderung für wolka absolut nicht verstehe - wolka weniger, woanders dafür wieder wo es keins gab) Und dann kommt dazu, das die funkendroprate gesenkt, und dazu dann noch weniger gm gedropt werden. und das ganze macht doch die betis absolut unattraktiv.
Aber abgesehn von tanien fallen mir da so worte ein wie, naja, im vorhof sollen ja auch mal paar betis gemacht werden. *zu sotrax schiel*
:roll: erstens ist es eh sau teuer dort starke betis zu verbrennen bei 5-10gm drops 17 feldern, und nun wird der beti noch mehr verteuert durch wolkaänderung. aber das paßt eher in ein anderes thema.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2008, 02:30

@joker: Wie gesagt daher beobachte ich ja genau wieviele Waldwurzeln gekillt werden. Bisher gibts da noch keinen Unterschied zu früher, zumindest nicht in W1. Ja, es gibt bisher sogar einen leichten Anstieg, der aber Zufall sein könnte.

Früher gabs eh kein Tanien, was hättet ihr gemacht, wenn Tanien nie eingebaut worden wäre? :)

Wie gesagt, ich werde dafür sorgen, dass Tanien auch in Zukunft attraktiv bleibt, da müsst ihr mir einfach vertrauen.
---
Sotrax

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 22. Okt 2008, 03:01

um tanien zu entschärfen wäre mal die logischste massnahme den maximalschaden einzubauen.

bei 1500 schaden und die betis fliegen einem nichtmehr so durch die ohren wie derzeit der fall ist.

dafür könnte man auch wieder den golddropp erhöhen wegen der heilung.

dann hätten die lowxpler wieder einen vorteil anstatt der higs da die heilung teurer wird fürn high als beim low.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2008, 03:31

Schauen wir doch erstmal ob die aktuelle Entschärfung nicht ausreicht. Ansonsten kann man später ja auch mal ein neues Gebiet was großteils aus schwereren Gruppen-NPCs besteht basteln.
---
Sotrax

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 22. Okt 2008, 03:59

ballack hat geschrieben:um tanien zu entschärfen wäre mal die logischste massnahme den maximalschaden einzubauen [...]
Bitte nicht schon wieder eine bis-hierhin-und-nicht-weiter-Grenze, denn Akademiebesuche sollten sich lohnen. Wenn, dann lieber eine langsamer steigende Wirkung mit √A oder so. Ggf. auch mit höherem Wurzelexponenten.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 22. Okt 2008, 08:17

für den leicht erhöten wurzelkill in w1 bin ich verantwortlich.

damit du weisst wieso die statistik höher geht will ma endlich nen wurzelschild droppen und werde genervt das ich den kleinen heöfen soll nen gs vollzumachen daher ist die studie auch nicht wirklich hilfreich.

auch wenn die zu 30% droppen würden würd ich die wurzeln hauen.

meine begründung dazu :P
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2008, 08:20

Ja, zwei Tage sagen deswegen natürlich auch nicht viel aus, ich muss das über einen längeren Zeitraum beobachten.
---
Sotrax

Gesperrt