Reiche NPCs [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:21

@ Dimi: Ich denke nicht, dass Undarons je einen Bonus kriegen, das wird dann in den Welten wohl einfach mit Schusswaffen platt gemacht :). Ansonsten, so oft passiert das ja eh nicht, ich denke die Undarons dürfen daher in der Liste bleiben.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Roudy » 23. Okt 2008, 14:28

Wenn jetzt jedes größere NPC bemängelt wird oder jedes was mal ein bisschen länger steht, dann könntest die Änderung auch gleich wieder abschaffen xD

Boah Leute, lasst das doch erstmal richtig sich einpegeln eh ihr hier alles totdiskutiert ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:33

Ja, die meisten NPCs sollten durchaus den Bonus kriegen. Diejenigen die ich entfernt hatte, waren nur NPCs die eben echt von sich aus nicht oft gekillt werden können, und wo der Bonus daher keinen Sinn hatte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 23. Okt 2008, 14:36

Ganz okay die Sache

Aber bei meinem Glück, bzw bei meinen XP (die gar nicht ausreichen um solche NPCs zu töten) wird so ein Drop wohl seeeeeeeeeeeeeehr selten sein.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 23. Okt 2008, 14:37

Irgendwie widersprichst du dir selbst, Sotrax. Zum einen willst du unlukrative NPCs so gestalten, dass sie nach einer gewissen Zeit lukrativ sind, und nun sagst du, der Stein-Koloss wird sowieso gekillt und braucht deshalb keinen Bonus?
Sorry, aber das macht doch wirklich keinen Sinn :D

Viel besser fänd ich nebenbei bemerkt, dass der Shop-Verkaufspreis von Amuletten mal angehoben wird (So 500gm maximal denke ich). Wenn man bedenkt was es für ein (finanzieller/zeitlicher) Aufwand ist NPCs wie Todesflossenfisch, Behüter der Kathedrale, massive Landqualle zu töten und was man da dann meist für Items bekommt, die nicht mal im geringsten dem Wert entsprechen, was man an Gold (und Zeit!) reingesteckt hat, ist es doch nur logisch, dass die kaum gekillt werden. Die Prisma-Kristalle sind mittlerweile auch nicht mehr soviel Wert. Würde man wenigstens durch die Amulette etwas entlohnt, hätte man wenigstens die Aufwandskosten zum Teil wieder drin. Die meisten Amulette kann man einfach derzeit gleich im Shop verkaufen, weil es einfach keine Abnehmer mehr gibt und mehr als genug Amulette existieren (ist sicher in den jungen Welten noch nicht komplett so).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:42

@Fareel-Khur: Der Punkt ist der, der Stein-Koloss wird nie unlukrativ, er braucht eben einfach bis die Giftschalen zusammen sind. Aber die Giftschalen werden praktisch immer auf den Stein-Koloss angewendet, egal wie lukrativ er ist, deswegen ist der Bonus bei ihm nicht notwendig. Auch kann man den Steinkoloss nicht beliebig schnell killen, dadurch hätte er einen Zwangsbonus, was ich nicht für gut erachte.

Die NPCs die ich drin haben will, sind welche die man sonst nicht unbedingt killen muss und die man theoretisch auch sehr viel öfter killen könnte, als dass sie Bonus abgeben.

Ansonsten ist das eh alles erstmal nur in W1 und lediglich nur Testphase, evt. wird das alles auch wieder ausgebaut :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Soul » 23. Okt 2008, 14:51

Was soll ich davon halten? Bin mir noch unsicher.

Eventuell sollten unterschiedliche Npc unterschiedliches Bonusgold bekommen können:
Normale Npc bekommen maximal einen 200gm Bonus, Uniques 1000 Goldmünzen etc.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:52

@Soul: Ich denke das ist normal nicht nötig, denn das ein normales NPC jemals einen Bonus kriegt ist seehr sehr selten (auch wenn es beim Nachtgonk z.B. vorkam).

In den nächsten Wochen wissen wir da aber auch mehr.

Wie gesagt dass System soll sehr dezent sein und nicht plötzlich viel Gold in die Welt spülen. Es sollte eher so als kleine Motivation verstanden werden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Purecynism
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Jun 2008, 20:57

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Purecynism » 23. Okt 2008, 14:54

Lasst Sotrax doch einfach mal machen.. Schließlich hat ER die Statistiken vor sich, nicht ihr. Er wird es wohl länger schon beobachtet haben bevor er es einbaut.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 15:01

Faceless greift Nebelgeist Nukarie mit der Waffe Kralle des Weltenwandlers an
Nebelgeist Nukarie stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Faceless nimmt 586 Goldmünzen.
Faceless nimmt das Item 'Geisterfunke'
Faceless nimmt das Item 'Nebelkristall'
Faceless nimmt das Item 'Sonnenstaub'

nächstes mal schrumpf ich es um ggf zu testen ob das beim schlachter nicht doch das 3fache bringt;-\
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Okt 2008, 15:07

Finde ich gut.
Und dadurch, das nun diese NPCs, wegen dem Bonus vermehrt gekillt werden, wird es noch seltener überhaupt zu einem Bonus kommen.^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 15:13

@Sleipnir [W1]: Ja, das ist das lustige daran, wenn die Leute jetzt genau diese NPCs killen gibt es wegen dem Bonus-System kein Bonus mehr und dennoch werden auch unliebsame NPCs mal angegangen ;).

Ne, also da mach ich mir keine Sorgen, neue Bonus-NPCs zeichnen sich gerade eh schon ab, welche das sind, verrate ich jetzt aber nicht mehr, sonst ist ja der Witz weg :)
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Scampi » 23. Okt 2008, 15:14

Alternativ könnte man doch auch bei den 5-10 NPC\s die sich herausbilden als Schläfer die Drops erhöhen. Gegenzauber, Waffen etc. Wenn es eh bei so wenigen ist, warum erst ein kompliziertes System einbauen wenn es doch auch einfacher geht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4425
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Schmiddi » 23. Okt 2008, 15:16

Sotrax hat geschrieben:ACHTUNG: Es gibt einige NPCs die von dem Bonus komplett ausgeschlossen sind, da sich bei diesen NPCs sonst immer zuviel ansammeln würde. Konkret sind das z.B. die NPCs in der Siedesteinmine, aber auch im Vorhof der Eiswelt sowie ein paar Einzel-NPCs wie der Pironer oder Wetterkontrollmagier etc.
Vorab: Sehr gute Änderung, dadurch killt man auch die, die man sonst evtl nicht killen würde. Gerade in der Siedesteinmine und im Vorhof muss sowas ja sein.


Wie siehts denn mit dem Wasserfall aus? In ner neuen Welt dauerts locker nen Monat, bis da mal was gedropt wird. Schon alleine die etlichen Dropitems, die man dort beim ersten Durchgang kassiert, sind monströs und hauen den Wert des Buches raus, aber mit der Änderung würden die Kosten alleine mit dem Golddrop ausgeglichen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 15:20

@ Scampi: Das gute daran ist aber ja eben, dass ich nicht darauf achten muss, wieviele NPCs das sind. Ja, es kann sogar von Welt zu Welt verschieden sein. Auch kann ich wenn ich Lust habe mal einfach starke NPCs in die Welt setzen, die jetzt nicht sonderlich viel bringen, ohne dass diese am Ende sinnlos wären :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste