Ankunft der Schatten [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Ankunft der Schatten [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 4. Nov 2008, 14:21

Hat man nach ihrem Abzug 0Lp oder nur einen Lebenspunkt? Ich wäre ja für letzteres, denn dann können zumindest die schwächeren der Schatten von kleinen gekillt werden, ohne das sie sich nach jedem Schlag heilen müssen (ist bei den Frostaugenbestien ja genauso, man schafft zumindest immer 2, hat man erstmal genug Angriff).

Spieltechnisch fände ich es in dem Dungeon(den ich vermutlich niemals aufsuchen würde) aber besser, wenn einem das NPC erst die LP abzieht und man dann angreift (also nach dem Klick auf angreifen: Lp Zahl wird um das entsrechende reduziert, hat man danach 0 oder zu wenig stirbt man). Somit kann man nicht das NPC einfach killen und dann wiederkommen und die Belohnung für den kill einsacken, wenn man eh gerade sterben wollte um zB abzubauen.
Zumal das auch insgesamt logischer ist: Das NPC bemerkt den Angriff und entfächert zB seine Stacheln, durch die du durchrennen musst um es zu schlagen->dabei erleidest du halt absoluten Schaden, bevor es überhaupt zum Kampf kommt.

Und zu den bösartigen Viechern: reicht doch, wenn sie einen erst starren, dann das Gold und alle(!) nicht Ds geschützten Items klauen um danach die Xp Zahl zu halbieren und einen zu töten. (Items Gold und Xp gibt es auch nicht wieder, wenn man sie tötet)
Persönlich finde ich das aber langweilig, weil unfair ;)
Baphos Idee mit einem Kampfgebiet mit selbstkillenden NPC's gefällt mir aber, wer soviel Wert auf fiese Effekte legt und sich über die langweiligkeit beschwert, der soll halt einfach am See in Konlir sich auf 5 Lp runtertrinken und dann jagen gehen, stirbt er wohl ziemlich schnell und hat dann für sich Spaß, Spiel und Spannung

Aziphos
kleines Schaf

Beitrag von Aziphos » 4. Nov 2008, 15:18

Ich würde den Einbau, eigenständig (eventuell tödlichen) Schaden verursachender NPCs für durchaus wünschenswert halten...das würde ein bisschen mehr Spannung ins Jagen bringen.
Solche NPCs nur in einem Kampgebiet unterzubringen halte ich für eine schlechte Idee, den meisten Spielern ist es egal ob sie im Kampfgebiet sterben (diesen Typ NPC auch in Kampfgebieten unterzubringen stört mich nicht, aber nur wäre langweilig...vielleicht zu testzwecken).
Könnte man so etwas nicht auch ausserhalb von Dungeons postieren und in ihrer Beschreibung davor warnen das sie "zurückschlagen" (wer nicht lesen will muss fühlen...)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 15:23

Aziphos hat geschrieben:Könnte man so etwas nicht auch ausserhalb von Dungeons postieren und in ihrer Beschreibung davor warnen das sie "zurückschlagen" (wer nicht lesen will muss fühlen...)
Die Beschreibung bringt dir nix, wenn das NPC dich angreifen kann, eventuell hast du nicht einmal mehr die Gelegenheit dazu -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 15:24

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Aziphos hat geschrieben:Könnte man so etwas nicht auch ausserhalb von Dungeons postieren und in ihrer Beschreibung davor warnen das sie "zurückschlagen" (wer nicht lesen will muss fühlen...)
Die Beschreibung bringt dir nix, wenn das NPC dich angreifen kann, eventuell hast du nicht einmal mehr die Gelegenheit dazu -.-
Aziphos Npc würde aber nur zurückschlagen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2008, 15:27

In einem Dungeon wäre das nicht so problematisch, da ich ja am Dungeon-Eingang eine Warnung platzieren kann.

Aber wie gesagt, ich werde da genauer drüber nachdenken und mal schauen, was sich machen lässt :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 15:32

Blizz hat geschrieben:Aziphos Npc würde aber nur zurückschlagen
Das tun normale NPC doch sowieso. Ok, ich geb es zu, was war seine Idee bzw. was hat es mit dem zurückschlagen auf sich? Also was würde so ein NPC von einem normalen NPC unterscheiden, was es dann so gefährlich macht? :?

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 4. Nov 2008, 15:35

Da du hier ziemlich aktiv bist, Sotrax, will ich dich mal konkret fragen ob du in Zukunft mit Dugeons versorgt bist (mit Oberflächengebieten bin ich mir ziemlich sicher, aber es gibt nur 3 bekannte Dungeons die du bei dir rumliegen hast und die noch nicht drin sind..) und ob du dir jede Karte im Kartenforum anschaust...

BTW finde es ein super Einfall dass man von NPCs hinterhältig gekillt wird, sofern eine Warnung am Eingang ist ... ^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 15:35

Du fängst es an zu hauen mit Einzelschlägen

Das Monster hat nun sagen wir mal A:78
Bapho haut : 306 Schaden Bapho bekommt 1 Schaden
Npc schlägt und fügt 40-50 LP zu
Bapho haut : 306 Schaden.....

Sobald du angefangen hast das Npc zu hauen, haut es dich im 7 Sekunden Takt mit gelegentlichen Aussetzern.

So stelle ich mir Rückschlagnpcs vor
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2008, 15:36

Also Dungeonkarten kann ich nie genug haben. Derzeit habe ich zwar noch ein paar, aber wie gesagt, ich bin da um jede froh, denn mehr Auswahl ist immer besser :)

Das Kartenforum wollte ich die Tage nochmal durchgehen.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 15:38

Blizz hat geschrieben:Du fängst es an zu hauen mit Einzelschlägen

Das Monster hat nun sagen wir mal A:78
Bapho haut : 306 Schaden Bapho bekommt 1 Schaden
Npc schlägt und fügt 40-50 LP zu
Bapho haut : 306 Schaden.....

Sobald du angefangen hast das Npc zu hauen, haut es dich im 7 Sekunden Takt mit gelegentlichen Aussetzern.

So stelle ich mir Rückschlagnpcs vor
Damit das aber was mit Einzelschlägen wird müsste es sich aber um ein Unique-NPC mit Max-Schaden handeln.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2008, 15:40

So ganz einfach ist das mit Einzelschlägen von NPCs etc auch nicht zu machen, aber ich werde da wohl die Engine dauerhaft für umschreiben. Bis solch ein Dungeon kommt, wird es aber sicher noch etwas dauern, das ist gerade nicht ganz oben auf meiner geheimen Prioritätsliste.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 15:40

-=Baphomet=- hat geschrieben:Damit das aber was mit Einzelschlägen wird müsste es sich aber um ein Unique-NPC mit Max-Schaden handeln.
Unique ja Maximal braucht es nicht haben.
Hat man immerhin einen Grund aufzubauen.

Alternative auch mal vorgeschlagene Änderung: Uniquenpcs überleben jeden Angriff mit 1 Lp der nächste Angriff ist dann tödlich. Dann bekäme man zu mindestens einen Klatscher von solchen Npcs ab.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 15:43

Blizz hat geschrieben:Unique ja Maximal braucht es nicht haben.
Hat man immerhin einen Grund aufzubauen.

Alternative auch mal vorgeschlagene Änderung: Uniquenpcs überleben jeden Angriff mit 1 Lp der nächste Angriff ist dann tödlich. Dann bekäme man zu mindestens einen Klatscher von solchen Npcs ab.
pppfffff erst gegen Maximalschaden hetzen und ihn dann indirekt selbst fordern. Den Maximalschaden einfach auf höhe der LP setzen und schon brauch man 2 Schläge.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 4. Nov 2008, 15:45

Sotrax hat geschrieben:das ist gerade nicht ganz oben auf meiner geheimen Prioritätsliste.

Na toll mach uns nur neugierig ~.~
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 15:46

Hm wo fordere ich da indirekt nen Maximalschaden?
Bräuchte man halt bei jedem Uniquenpc einen Schlag mehr... also das als indirekte Maximalschadenforderung zu sehen ....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt