Maximalkosten für Lager-Gebäude (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Maximalkosten für Lager-Gebäude [W1]
Lakanta nimmt 9 Ölfässer mit
Bugx nimmt 3 Ölfässer mit
5 Sumpfgasflaschen mitnehmen.
Bugx nimmt 3 Ölfässer mit
5 Sumpfgasflaschen mitnehmen.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
Ok, achtet auch sonst darauf ob die Preise und das Limit alles richtig stimmen, und meldet Bugs an den Lagern direkt hier. Danke.
---
Sotrax
Sotrax
6 Fische mitnehmen.
und preise scheinen auch ok für den ausbau , hast fein gemacht
und preise scheinen auch ok für den ausbau , hast fein gemacht

Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
- Liebes Engel
- Waldschlurch
Liebes Engel nimmt 14 Sumpfgasflaschen mit <<joa datt geht ja schon ma wieder 

BANGERLAND xD
Wie man bei einigen Änderungen der letzten Zeit sieht, dauert es halt auch mal 2-3 Jahre bis vom Autauchen der Idee bis zur UmsetzungGeminiElfen hat geschrieben:Vidar hat geschrieben:Freut mich zu hören, dass auf Vorschläge eingegangen wird so fix
Schönes Balancing im Zusammenhang mit den neuen Charas..
Naja ... darauf eingehen, dass seit bestimmt schon 2-3 Jahren was anner Börse gemacht werden soll, geht er nicht drauf einDa hatter nen fettes Minus bei mir.
Aber zur Änderung: Wer\s brauch und zu viel Kohle hat *zu gloop schiel* der wird sich nu nen Kullerkeks freuen ^^

Also immer mit der Ruhe

Lesen gefährdet die Dummheit.
@GeminiElfen: Was genau würdest du an der Börse ändern, so dass nicht mehr Gold ins Spiel kommt? Du siehst, so ganz leicht ist das auch nicht. Dass da irgendwann was geändert wird, ist wahrscheinlich, aber man sollte sich da schon recht sicher sein, sonst muss ich es am Ende wieder begrenzen wie bei der Dividende.
---
Sotrax
Sotrax
Kosten: 346500 Goldmünzen. Dauer bis der Lagerplatz ausgebaut ist: 2500 Minuten.
puh mein letzter ausbau hat 321.419 g gekostet nomma schwein gehabt
puh mein letzter ausbau hat 321.419 g gekostet nomma schwein gehabt

-
- Wächter des Vulkans
Sotrax hat geschrieben:@GeminiElfen: Was genau würdest du an der Börse ändern, so dass nicht mehr Gold ins Spiel kommt? Du siehst, so ganz leicht ist das auch nicht. Dass da irgendwann was geändert wird, ist wahrscheinlich, aber man sollte sich da schon recht sicher sein, sonst muss ich es am Ende wieder begrenzen wie bei der Dividende.
Wäre ja auch total schwer, nen paar Aktionäre, die die Börse schon lange miterleben, zusammenzurufen und sich mal gemeinsam hinzusetzen.
*dir nomma ne PN schreib*
Das Thema "Börse" und Verbesserung gehört ja definitiv NICHT in diesen Thread

Bin zwar noch weit von so einem großen Lager entfernt, finde die idee an sich aber super.
Schließlich macht man iwann mit dem ausbau des Lagers auch keinen direkten Proft

Schließlich macht man iwann mit dem ausbau des Lagers auch keinen direkten Proft

Die fixen Maximalkosten für Lager finde ich Super.
Wenn man Lager Stufe 50 ausbauen würde, kostet es statt 1.446.351.159 GMs nur 350 000 GMs. Stimmts?
@Sotrax: Wird es auch fixe Maximalkosten für Ausbauten wie z.B. Öltürme geben?
Es wäre Super wenn es für Öltürme auch fixe Maximalkosten gäbe.
Wenn man Lager Stufe 50 ausbauen würde, kostet es statt 1.446.351.159 GMs nur 350 000 GMs. Stimmts?
@Sotrax: Wird es auch fixe Maximalkosten für Ausbauten wie z.B. Öltürme geben?
Es wäre Super wenn es für Öltürme auch fixe Maximalkosten gäbe.
Welt 5: Timo3681
@Sascha81
Denk doch mal drüber nach. Ich denk mal das wäre schwachsinn, da man so irgendwann den Turm für weniger Gold ausbauen könnte als das Tageseinkommen durch ihn. Dann würde auch in FW die Finanzkrise einziehen!
Denk doch mal drüber nach. Ich denk mal das wäre schwachsinn, da man so irgendwann den Turm für weniger Gold ausbauen könnte als das Tageseinkommen durch ihn. Dann würde auch in FW die Finanzkrise einziehen!

Also die Änderung ist - wie im anderen Thread bereits geschrieben - top. Aber die Maximalgrenze finde ich ein wenig zu extrem. Sicher vereinzelt wird es ok sein für Spieler wie zB gloop oder andere, deren Türm oder die Anlage so hoch ist... aber für die breite Masse ist das doch ein bissl zu hoch gegriffen.
Wenn man Logistik ausgelernt hat und Öl ausbaut, dann müsste man 671 Fässer verpassen, damit es sich lohnt.
Stellt man sich hingegen mal das Sumpfgas vor.... 3655 Fässer müsste man verpassen, damit es lohnt.
Also ich denke, dass der Maximalwert generell nicht für alle Lager gelten sollte, sondern für jedes Lager ein eigener Wert gefunden werden sollte. Und dieser sollte halt je nach Wert beim Öl natürlich höher liegen als zB beim Gas oder bei den Fischen... imho würd ein maximalwert beim öl bei 100k und beim gas bei 40k liegen... fische irgendwas richtung 30k und baru.. mhh kA.. oder halt sowas in diese Richtung. Aber wer würd schon beispielsweise sein Baru-Lager für 164k ausbauen?
*edit* oder man nimmt halt einen extremwert als maximum.. sprich.. den preis fürs Öl-Lager 20 als deckel.. sumpfgas auch 20, baru 30 und fische vllt 15-20 oder so. ahlt so einen wert bei dem man in der Statistik sieht, dass die Leute bis da hin und nicht mehr wieter ausbauen. Da packt man nochmal an die 10k drauf ist und belässt es dabei (natürlich mit logistik auf 50)
Wenn man Logistik ausgelernt hat und Öl ausbaut, dann müsste man 671 Fässer verpassen, damit es sich lohnt.
Stellt man sich hingegen mal das Sumpfgas vor.... 3655 Fässer müsste man verpassen, damit es lohnt.
Also ich denke, dass der Maximalwert generell nicht für alle Lager gelten sollte, sondern für jedes Lager ein eigener Wert gefunden werden sollte. Und dieser sollte halt je nach Wert beim Öl natürlich höher liegen als zB beim Gas oder bei den Fischen... imho würd ein maximalwert beim öl bei 100k und beim gas bei 40k liegen... fische irgendwas richtung 30k und baru.. mhh kA.. oder halt sowas in diese Richtung. Aber wer würd schon beispielsweise sein Baru-Lager für 164k ausbauen?
*edit* oder man nimmt halt einen extremwert als maximum.. sprich.. den preis fürs Öl-Lager 20 als deckel.. sumpfgas auch 20, baru 30 und fische vllt 15-20 oder so. ahlt so einen wert bei dem man in der Statistik sieht, dass die Leute bis da hin und nicht mehr wieter ausbauen. Da packt man nochmal an die 10k drauf ist und belässt es dabei (natürlich mit logistik auf 50)
...
@ Lukowski: Man mag es kaum glauben, aber es gibt sogar Leute die für 500 000 GM ihr Baru-Lager bereits ausgebaut haben. Daher denke ich, ist das aktuelle Limit besser als nix, und zwar durchaus sehr teuer, aber eben immer noch sehr viel billiger als früher.
Ansonsten kann ich aber später auch überlegen Lagerlogistik auf Stufe 100 erhöhen, dann geht auch nochmal das Maximal-Limit deutlich runter.
Ansonsten kann ich aber später auch überlegen Lagerlogistik auf Stufe 100 erhöhen, dann geht auch nochmal das Maximal-Limit deutlich runter.
---
Sotrax
Sotrax
Ich muss sagen, dass ich mich über diese Maximalgrenze freue,allerdings muss ich sagen, dass Luko's Vorschlag vernünftig klingt, denn ich verpasse recht wenig Fässer, wo sich im Gegenzug solch ein hohes Lager lohnen würde. Zwar würde ich im allgemeinen solches wohl aufbauen, aber zu dem Preis erachte ich die Effiziens zu gering; da lohnt es mehr, es in den Ölturmzu stecken und ab und an 2-3 Fässer zu verlieren.
Gruß
Behind
Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden