Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]
Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]
mal nen kurzer Erfahrungsbericht aus W6, unter 50 XP, aber öl und DS auf Max.
hier wird man beklaut, dass es nur so eine Freude ist, da geht einfach alles weg was mehr Verkaufswert hat als nen Diebstahlzauber kostet.
Die Taktik dabei besteht aber nicht darin, jemanden einzuspinnen, sondern einfach per kaktuspfeilschleuder festzusetzten und dann gehts ab. soviel zum Thema Spinnennetz...
so richtig schön wird es aber erst wenn man sich tagsüber in die Diebeshöhle traut, da kommt die Gleiche Prozedur, nur am ende mit Starre und einem Wegzauber.
und genau für solche, nennen wir mal unsoziale Art zu spielen, ist die Änderung sinnvoll.
man kann mich stur nennen, aber wenn ich mich dort nunmal umsehen will, dann werd ich das auch tun, wenns auch unter schutz ist. P.S. ist ja nicht so dass ich nicht versucht hab mit den 2en zu reden, aber da kommt dann nur als Antwort: warum fragen, wenns auch so geht.
Fazit waren etwa 4-6 vergeigte Starren, 5 vergeigte Wegzauber, grob 20 Diebstahlzauber, 1 starke Vergiftung, nein 2 ^^ (Spiegel der Maha, gegengift und so) 2 zauber der Leere und nem eingeeisten Eingang.
Verbrauch meinerseits: 1 Wegzauberschutz, 1 Starreschutz, gute Worte (5x seltsamer trank, den ich sozialerweise zum klauen geordert hab)
mein Fazit: die Änderung ist gut so, man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. in anderen Welten gehts da sozialer zu....
hier wird man beklaut, dass es nur so eine Freude ist, da geht einfach alles weg was mehr Verkaufswert hat als nen Diebstahlzauber kostet.
Die Taktik dabei besteht aber nicht darin, jemanden einzuspinnen, sondern einfach per kaktuspfeilschleuder festzusetzten und dann gehts ab. soviel zum Thema Spinnennetz...
so richtig schön wird es aber erst wenn man sich tagsüber in die Diebeshöhle traut, da kommt die Gleiche Prozedur, nur am ende mit Starre und einem Wegzauber.
und genau für solche, nennen wir mal unsoziale Art zu spielen, ist die Änderung sinnvoll.
man kann mich stur nennen, aber wenn ich mich dort nunmal umsehen will, dann werd ich das auch tun, wenns auch unter schutz ist. P.S. ist ja nicht so dass ich nicht versucht hab mit den 2en zu reden, aber da kommt dann nur als Antwort: warum fragen, wenns auch so geht.
Fazit waren etwa 4-6 vergeigte Starren, 5 vergeigte Wegzauber, grob 20 Diebstahlzauber, 1 starke Vergiftung, nein 2 ^^ (Spiegel der Maha, gegengift und so) 2 zauber der Leere und nem eingeeisten Eingang.
Verbrauch meinerseits: 1 Wegzauberschutz, 1 Starreschutz, gute Worte (5x seltsamer trank, den ich sozialerweise zum klauen geordert hab)
mein Fazit: die Änderung ist gut so, man kann sich ja nicht alles gefallen lassen. in anderen Welten gehts da sozialer zu....
Irgendwann ist es immer mal soweit!
Das selbe Spiel, nur in einer etwas verfeinerten Art und Weise betreibe ich auch in W5.
Inventar voll mit Lopaks und Fugors. Diebihölle rein und freuen wenn effektive und starke J.Diebis verbraten werden. "Ja so ein High, der muss doch bei nem Inv von 500++ was dabei haben."
Bei Starreschutz und Wegzauberschutz sollte man auch öfters mal vergessen den anzulegen. Sonst sind die Mobber irgendwann gefrustet und wenden keine Starre mehr auf einen an. Aber wenn eine Starre oder zwei mal durchkommen, sind sie gern bereit danach auch wieder 10 Stück sinnlos anzuwenden.
Und wer diesen "Mobbern" gern mal zeigen möchte was er von ihnen hält, brauch keine Starren. Einfach auf Igno mit dennen und möglichst viele ander Spieler bitten das selbe zu tun. Alles was die wollen ist Aufmerksamkeit. Bekommen sie die nicht, ist auch schnell wieder Ruhe.
Im Grunde gehört einzig und allein noch die Kaktuspfeilschleuder geändert. Wenn man 15-20Min lang aller 26Sec nen Pfeil abbekommt und somit am Spielen gehindert wird ist das schon bissel doof. Eine Sperre das man nur aller 45Sec einen Pfeil verschiessen kann wäre da eine gute Lösung.
Inventar voll mit Lopaks und Fugors. Diebihölle rein und freuen wenn effektive und starke J.Diebis verbraten werden. "Ja so ein High, der muss doch bei nem Inv von 500++ was dabei haben."

Bei Starreschutz und Wegzauberschutz sollte man auch öfters mal vergessen den anzulegen. Sonst sind die Mobber irgendwann gefrustet und wenden keine Starre mehr auf einen an. Aber wenn eine Starre oder zwei mal durchkommen, sind sie gern bereit danach auch wieder 10 Stück sinnlos anzuwenden.
Und wer diesen "Mobbern" gern mal zeigen möchte was er von ihnen hält, brauch keine Starren. Einfach auf Igno mit dennen und möglichst viele ander Spieler bitten das selbe zu tun. Alles was die wollen ist Aufmerksamkeit. Bekommen sie die nicht, ist auch schnell wieder Ruhe.
Im Grunde gehört einzig und allein noch die Kaktuspfeilschleuder geändert. Wenn man 15-20Min lang aller 26Sec nen Pfeil abbekommt und somit am Spielen gehindert wird ist das schon bissel doof. Eine Sperre das man nur aller 45Sec einen Pfeil verschiessen kann wäre da eine gute Lösung.
Zuletzt geändert von Scampi am 19. Nov 2008, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
das nütz aber auch nichts wenn da 2-3 Clangleiche (nennen wir sie mal so) sind, von dennen ja jeder ne schleuder hat. Pfeile gabs übrigens auch genug.Scampi hat geschrieben:Im Grunde gehört einzig und allein noch die Kaktuspfeilschleuder geändert. Wenn man 15-20Min lang aller 26Sec nen Pfeil abbekommt und somit am Spielen gehindert wird ist das schon bissel doof. Eine Sperre das man nur aller 45Sec einen Pfeil verschiessen kann wäre da eine gute Lösung.
und gäbes es in der Hulnodar-Burg (oder wie auch immer) vernünftige Droip-Items, wär auch da der Eingang meiste Zeit zugefrohren
Irgendwann ist es immer mal soweit!
Naja wenn sich 2-3 Leute zusammen tun um so massiv zu mobben -> Mod anschreiben und bitten das da was unternommen wird. Hab ich auch so gemacht. Kleine Mühe große Wirkung und wieder ein Erfolg mehr im Kampf gegen die Dummheit der Mobber.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Auch wichtig zu wissen dabei: Wenn man einmal pro Stunde auf jemand eine Starre anwendet und diese jeweils verpufft, dann macht derjenige auf den man die Starre anwendet durch den Starrezauber mehr Verlust als man selbst durch Anwendung der Starre. Sprich viel Grund zu lachen hat er eigentlich nicht, denn im Endeffekt macht er den größeren Verlust.[/quote]Sotrax hat geschrieben:Für viele Spieler mag die Änderung unnötig wirken, allerdings kriegen wir seitdem deutlich weniger Mobbing Beschwerden im Vergleich zu früher.
Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass es nicht ganz billig ist, wenn man dauerhaft Starreschutz-Aktiv haben muss. (Und es gibt ja noch andere Zauber, wenn man den Dieb z.B. selbst mal beklaut oder Zauber der Versteinerung einsetzt, Vergiftung, Herzauber etc. und das alles immer abwechselnd dann ist das auch recht stressig.)Code: Alles auswählen
hast du mal nachgefragt, wqarum sie gemobbt wurden und nicht nur die spieler,sondern auch die mobber? meisten gab es beschwerden,von denen,die selber mobben auf teufel komm raus und dann sich beschweren
Das wichtigste ist aber alle Items bei denen es sich lohnt, gegen Diebstahl zu schützen. Und wenn der Dieb einem dann eine rote Rose klaut darf man selbst auch lachenCode: Alles auswählen
vergiftung, da lacht er drüber,gibt genug die entgiften und die diebstahl cool finden, herzauber geht nur als dm, xp klauen ist auch nicht gerade billig, wennm an größer ist ,als der dieb
du vergißt das es viele items gibt ,die mehr wert haben als ein ds zauber,aber zu wenig wert haben ,um geschützt zu werden
@seltenes: Das ist nur eine Frage der Betrachtungsweise. Ich benutze mächtige Starreschutzzauber, die ich mir zum größten Teil selber gedropt habe. Den Wert setz ich auf 0 weil ich nix bezahlt habe und schon sieht es wieder gut aus.
Genauso mit effektiven Diebis. Ich drop die mir selber und brauch mich also auch net zurückhalten die einzusetzen. Wenn ich mal jemanden ärgern will indem ich seinen Feuervogel klaue, mach ich mir keine Gedanken um das Gold.
Wenn alle Spieler natürlich jedem Zauber einen Wert geben, der durch den jemals höchsten erzielten Preis zustande kommt, hat man auch kein Spass mehr an solchen Zaubern.
Fazit: selber droppen - Wert=0 - anwenden - freuen
Genauso mit effektiven Diebis. Ich drop die mir selber und brauch mich also auch net zurückhalten die einzusetzen. Wenn ich mal jemanden ärgern will indem ich seinen Feuervogel klaue, mach ich mir keine Gedanken um das Gold.
Wenn alle Spieler natürlich jedem Zauber einen Wert geben, der durch den jemals höchsten erzielten Preis zustande kommt, hat man auch kein Spass mehr an solchen Zaubern.
Fazit: selber droppen - Wert=0 - anwenden - freuen
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
siehst du und genau das ist das problem, du hast starreschutz ,du hast wegzauberschutz, du kannst andere beklauen,wie du lustig bist und wer dann starren und wegzauber auf dich anwendet,der macht dann noch mehr verlust durch die verpuffung. 

@ seltenes: Wobei du ja locker genug Gold hättest auf jemand jede Stunde ne Starre anzuwenden.
Irgendwann würdest du ihn dann evt. auch mal ohne Starreschutz treffen und Leute die wirklich rund um die Uhr Starreschutz anwenden sind dadurch ja auch ein wenig gestraft.
Ansonsten nur Geduld, vermutlich kommt irgendwann ein Item mit dem man den Schutzstatus einsehen kann (das wird sich dann aber natürlich bei anwendung auflösen).
Auch ist zu beachten, jeder kann das gleiche, es wird niemand daran gehindert Schutz anzuwenden und der einzige Unterschied zu früher ist es, dass es ein Tick teurer ist. Letztendlich gehts also nur ums Gold

Ansonsten nur Geduld, vermutlich kommt irgendwann ein Item mit dem man den Schutzstatus einsehen kann (das wird sich dann aber natürlich bei anwendung auflösen).
Auch ist zu beachten, jeder kann das gleiche, es wird niemand daran gehindert Schutz anzuwenden und der einzige Unterschied zu früher ist es, dass es ein Tick teurer ist. Letztendlich gehts also nur ums Gold

---
Sotrax
Sotrax
Warum hast du dann keinen, wenn du so oft "gestresst" wirst? Scheinst damit ja öfter beschäftigt zu sein, also warum nimmst du dann nicht auch einfach Starreschutz? Also das muss man nicht ganz verstehen.seltenes hat geschrieben:siehst du und genau das ist das problem, du hast starreschutz ,du hast wegzauberschutz
Hier rumheulen bringt dich doch nicht weiter, einfach selbst mal Starreschutz anlegen und die anderen auslachen, wenn sie so wie du reagieren

Aber so teuer ist Starreschutz nicht mal, wenn man sich etwas Trainingszeit für Zauberkunst nimmt

Egal ob nun selbst gedropt oder gekauft - das stimmt so nicht wirklich. Denk an den mächtigen Starreschutz Sotrax. Ich glaube kaum, dass dieser Zauber in irgendeiner Welt den Kaufpreis von 12 Starren (~2000 GM) übersteigt - wenn man jede Stunde einmal probiert.
P.S.: @seltenes, jetzt darfste auch auf mir rumhacken, ja ich gehöre auch zu diesen "fiesen, hinterhältigen, asozialen Mobbern", die einfach mal mit 40 Starren durch die Welt laufen und alle grundlos starren und selber auch noch einen mächtigen Schutz an haben.

Ja man ist ungemein gestraft wenn man von 9 verschiedenen Leuten Starren abbekommen würde und für 250gm beobachten kann wie die jeweils 180gm verpulvern...Irgendwann würdest du ihn dann evt. auch mal ohne Starreschutz treffen und Leute die wirklich rund um die Uhr Starreschutz anwenden sind dadurch ja auch ein wenig gestraft.
Das es ausserdem Leute gibt die einfach 30-90min täglich in Ruhe spielen wollen ohne die ganze Zeit von asozialen Gestalten genervt zu werden denen es nur ums nerven geht steht hier auch überhaupt nicht zur Diskussion oder?
Ich für meinen Teil spiele im Moment betenfalls 4 Stunden in der Woche, und wenn ich on komme und direkt sowas begegne bin ich direkt wieder off. Spielspaß ade - gefördert werden hier nur die jenigen, die ihren Spaß aus dem drangsalieren möglichst vieler anderer ziehen. Vorher war starreschutz lästig, aber man hat zumindest nichts verloren dabei.
Hätte man ganz früher bei den Beschwerden zum Starremobbing einfach mal konsequent durchgegriffen wären wir nie hierher gekommen, denn am lautesten schreien tuen immer diejenigen die Konsequenzen nicht mögen.
Ich stelle hier mal eine gewagte These auf: Auf jeden echt gemobbten kommen 5 Leute die sich einfach durch Äußerungen und Handlungen so massiv unbeliebt gemacht haben. Ob für die wirklich Schutz notwendig ist/war? Wir werdens nie erfahren.
Bazinga!
mmh, lass mich überlegen, was nennst du genug geld?
außerdem geht es mir nicht ums geld, sondern einfach darum ,das ich nichts machen kann, was efektiv ist und einen dieb zeigt, das man mich nicht ungestraft beklaut . und dazu zählen heute weder vergiftungszauber,starren noch wegzauber. und wenn ich kontrole des lichts anwenden würde, würde ich wahrscheinlich von den mods ne verwarnung wegen mobbings bekommen
coolerTyp
hab ich was davon geschrieben, das ich gestarrt werde?

außerdem geht es mir nicht ums geld, sondern einfach darum ,das ich nichts machen kann, was efektiv ist und einen dieb zeigt, das man mich nicht ungestraft beklaut . und dazu zählen heute weder vergiftungszauber,starren noch wegzauber. und wenn ich kontrole des lichts anwenden würde, würde ich wahrscheinlich von den mods ne verwarnung wegen mobbings bekommen

coolerTyp
hab ich was davon geschrieben, das ich gestarrt werde?

Sehr gewagt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dunkelziffer beim Mobbing SO hoch ist.kaot hat geschrieben:Ich stelle hier mal eine gewagte These auf: Auf jeden echt gemobbten kommen 5 Leute die sich einfach durch Äußerungen und Handlungen so massiv unbeliebt gemacht haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Wächter des Vulkans
..und am besten auch noch eine Sicht mit der man sehen kann, ob gerade ein Sack Baru-Getreide in Torihn umgefallen istSotrax hat geschrieben:Ansonsten nur Geduld, vermutlich kommt irgendwann ein Item mit dem man den Schutzstatus einsehen kann (das wird sich dann aber natürlich bei anwendung auflösen).

Nee, bitte keine Sicht. Bin wie immer für mehr unvorhersehbare Spielelemente (oder Zufall ”¦)
Die Kandidaten, die mit Dauer-Starre-Schutz herum laufen wird man nämlich auch mit so einer Sicht nur selten oder gar nicht erwischen. Man spart halt eine Starre, dafür geht der "Nachsehzauber" drauf.
Allen anderen wird mMn aber ein spaßiges Spielelement genommen, dass auch mal eine Starre verpufften kann. Macht doch nix wenn dies geschieht und über dumme Sprüche die nach so einer fehlgeschlagenen Starre zu erwarten sind, sollte man drüber stehen.
Nächstes mal klappts wieder

@ Sorotkin: Abwarten, noch ist das alles nicht in Stein gemeiselt.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax - lass die Leute doch sinnlos Ihre Starren verpulvern. Vernünftige Spieler, die sich nichts aus diesen Streitigkeiten machen, benutzen auch keine bzw. wenig Starren. Ich für meinen Teil würde nie ein Starre kaufen. Wenn ich geschädigt wurde, werfe ich doch nicht mehr Geld hinterher. Wenn ich mal ne Starre droppe wend ich sie bei einer passenden Gelegenheit an. Kommt sie durch ist es gut. Wenn nicht ist es auch egal. Diese ganzen Neid-Disskussionen in letzter Zeit gehen mir mehr auf die Nerven als alles andere.
Ich betone nochmal. Fühlt ihr euch ungerecht behandelt von anderen Spielern, dann ignoriert sie. Wenn ihr euch aber auf den selben Level stellt und unbedingt Rache und Strafe wollt seit ihr keinen Deut besser. Diebstahlzauber gehören zum Spiel. Und ein kleiner Verlust ist verschmerzbar. Ein großer Verlust ist eigene Schuld. Aber noch eine Starre hinterherwerfen führt nur zu sinnlosen Reiberein. Und gegen Idioten die denken durch leerklauen jemand ärgern zu müssen ist eh kein Kraut gewachsen. Da hilft nur Inv voll mit Fugors und Lopaks und warten.
Ich betone nochmal. Fühlt ihr euch ungerecht behandelt von anderen Spielern, dann ignoriert sie. Wenn ihr euch aber auf den selben Level stellt und unbedingt Rache und Strafe wollt seit ihr keinen Deut besser. Diebstahlzauber gehören zum Spiel. Und ein kleiner Verlust ist verschmerzbar. Ein großer Verlust ist eigene Schuld. Aber noch eine Starre hinterherwerfen führt nur zu sinnlosen Reiberein. Und gegen Idioten die denken durch leerklauen jemand ärgern zu müssen ist eh kein Kraut gewachsen. Da hilft nur Inv voll mit Fugors und Lopaks und warten.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)