Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

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Blizz
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2008, 21:25

uboot hat geschrieben: so eine kleine starre wäre sicher nicht das dümmste..
Starre? Dagegen
Wartezeit? Jo warum nicht fand ich selber schon seltsam das es da keine gibt. Finde Ices Vorschlag gut.

( wer es nicht kapiert hat : Ich hasse das Wort Starre *g* )
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-=Baphomet=-
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Dez 2008, 21:27

Dann müsste man aber nach einem NPC-Kill auch eine "Wartezeit" bekommen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

eisviech

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von eisviech » 6. Dez 2008, 21:30

-=Baphomet=- hat geschrieben:Dann müsste man aber nach einem NPC-Kill auch eine "Wartezeit" bekommen :roll:
'Ne Waldratte mit einer Klinge zu zerteilen dauert glaub' ich nicht wirklich lang...
Bei starken NPC ist das wieder ne andere Geschichte. Aber wie gesagt. "Negativ", uuuuh.

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Blizz
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2008, 23:45

-=Baphomet=- hat geschrieben:Dann müsste man aber nach einem NPC-Kill auch eine "Wartezeit" bekommen :roll:
Vorsicht die Argumentation ist gefährlich bei mir bin ich doch Erschaffer folgenden Threads.

viewtopic.php?f=7&t=26803
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 7. Dez 2008, 01:58

naja also wenn ich da draussen irgendwo in RL eine Blume pflücke dauert das keine Sekunde. Am Stielpacken und zupfen.

Daher finde ich eine "Wartezeit" nicht toll

eisviech

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von eisviech » 7. Dez 2008, 02:02

Exar Kun hat geschrieben:naja also wenn ich da draussen irgendwo in RL eine Blume pflücke dauert das keine Sekunde. Am Stielpacken und zupfen.
Viel Spaß beim Kakteen ernten.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 7. Dez 2008, 02:05

wenn es eine wartezeit gibt, will ich ein Item "Rassenmäher" um dann solche Gewächse ohne Wartezeit zu ernten ;)

eisviech

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von eisviech » 7. Dez 2008, 02:08

Rassenmäher? O_O
Aber klar, wenn so'n Item 500k kostet, wär' das zusätzlich echt cool.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Exar Kun » 7. Dez 2008, 02:12

Da ich die Idee hatte, krieg ich doch sicher Rabatt. Naja ich hätte evt auf 20k getippt. Ach komm, eine Wartezeit braucht eine Pflanze eh nicht, das meiste ist doch weniger als 30gm Wert.

Sonst müsste man auch eine Wartezeit für Items auflesen einführen, bis man sich gebückt hat, vergeht einige Zeit :mrgreen:

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Gazeboo » 7. Dez 2008, 10:00

eisviech hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben:naja also wenn ich da draussen irgendwo in RL eine Blume pflücke dauert das keine Sekunde. Am Stielpacken und zupfen.
Viel Spaß beim Kakteen ernten.

Gaaaanz schlechtes Beispiel!

Ich habe einige Kakteen, und die müßen auch schon mal umgestopft werden. Ich kann Dir also aus Erfahrung sagen, daß man nur einen Handgriff benötigt um sie aus der Erde zu ziehen (Handschuhe vorrausgesetzt, aber auch die habe ich in FW immer dabei wegen dem Baum :wink: ), da Kakteen nicht tief wurzeln. Und wenn man Kakteen erntet, wird man bestimmt keine Riesenkakteen damit meinen!
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von eisviech » 7. Dez 2008, 13:57

Gazeboo hat geschrieben: Und wenn man Kakteen erntet, wird man bestimmt keine Riesenkakteen damit meinen!
http://www.fwwiki.de/index.php/Mammut-Kaktus
:P

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von shadowphenix » 7. Dez 2008, 14:40

*motorsäge zück* Baum fällt
ne standzeit wär nicht so toll zumal es ja eigentlich nix anderes als itemsauflesen ist. wenn dafür ne standzeit kommt kann es bei den pflanzen auch kommen sonst eher net

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2008, 14:42

Man erntet keine Pflanze in dem man selbige einfach so aus dem Boden reißt. Dann ist die Pflanze nämlich bald tot. Die Fw Pflanzen sollen ja weiterleben. Also buddelt man sie schön sorgfältig aus um die Wurzeln nicht zu beschädigen.

Items hebt man einfach schnell auf.

Bei Items wäre ne Wartezeit von 2 Sekunden realistisch. Bei Pflanzen könnte man 20 Sekunden nehmen.
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2008, 14:53

Realistisch wäre eine Wartezeit sicherlich. Ob es dann mehr Spass macht Blumen zu ernten, bezweifel ich jedoch stark, daher bin ich gegen eine Wartezeit.

Wer aus RP Gründen jedoch beim ernten einer Pflanze jeweils 20 Sekunden warten will, darf das gerne tun.
---
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1] (UPDATE)

Beitrag von Shui Tan » 7. Dez 2008, 15:00

Sotrax hat geschrieben:
Wer aus RP Gründen jedoch beim ernten einer Pflanze jeweils 20 Sekunden warten will, darf das gerne tun.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: sorry, aber das fand/find ich zu geil

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