Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gazeboo
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 18. Jan 2007, 19:31
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gazeboo » 12. Dez 2008, 12:30

Die Änderung ist gut, auch wenn in meinen Clans bis jetzt nichts passiert ist!
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Dez 2008, 12:31

geht wieder... kurz vorm fenstersprung gewesen grad - ich suchti :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 12:36

Übrigens, wichtig zu wissen: Der Clan-Notruf führt einen immer zu demjenigen, der ihn ausgesendet hat. Wenn derjenige sich in den 5 Minuten bewegt, wird man dennoch bei der Person landen, die ihn ausgesendet hat, nicht an dem Ort, wo er ausgesandt wurde. Es ist also rein an die Person, nicht an den Ort gekoppelt. (Funktioniert jedoch nicht, wenn die Person unterirdisch ist.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fire Fox » 12. Dez 2008, 12:47

Endlich... ich sage euch gerade vor 3 wochen ist es in meinem clan passiert. ein member wurde mit 180k afk von der maha auf ein unsicheres feld gezogen und dort gekillt. das war sehr unschön :?
von daher top änderung und das man in den 5 min, wo man den notruf annehmen kann bei der person landet, die ihn ausgesehndet hat ist ja logisch ;)
finde die änderung auch deshalb gut, weil wir nie clannotruf gemacht haben, da immer einer dagegen war -.-

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gilai » 12. Dez 2008, 13:08

Ehm, aber des is noch buggy.

ich hab CN gemacht, nach ca 1 minute wurde er von allen membern angenommen, und da stand bei denen, dass die CN schon älter als 5 minuten sei.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Virus

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Virus » 12. Dez 2008, 13:09

Der Notruf ist bereits mehr als 5 Minuten alt und kann nicht mehr angenommen werden. <--- gerade gestestet funzt net es wurde notruf gemacht und ich habe direkt angenommen so wie andere clanis auch scheint noch verbuggt zu sein

lg

Benutzeravatar
Purecynism
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Jun 2008, 20:57

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Purecynism » 12. Dez 2008, 13:09

@ Monsi,

wenn du beim Krankenhaus einen Notruf machst, dann kommen auch nicht alle Krankenschwestern und Ärzte :-)

Nein, das soll kein RL-Bezug herstellen, es geht einzig allein um das Wort Notruf..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 13:11

@ Gilai: Bitte testen, ob es ab jetzt funktioniert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gilai » 12. Dez 2008, 13:13

dauert noch n mom bis ich wieeder testen kann, mach ich dann aber
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Piru » 12. Dez 2008, 13:15

Nicht, dass ich dieses Mittel jemals zum Playerkillen verwendet hätte - aber ich möchte dich, Sotrax, gern mal fragen, ob du planst demnächst auch Änderungen hervorzubringen, welche das PvP fördern/angenehmer machen?
Dies müssen nicht zwangsläufig Änderungen sein, die Opfern mehr Nachteile verschaffen, aber als PK ist man zur Zeit irgendwie so demotiviert, dass man garkeine Lust mehr aufs PvP hat, und somit auch nicht wirklich auf FW. Zumindest geht es mir so, ich weiss, dass ich nicht für alle spreche ;)

B2T:
Nette Änderung.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4425
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 12. Dez 2008, 13:20

Kenne ebenfalls mehrere PK's die mit dem Spielen fast ganz aufgehört haben


Scheint ne nette Änderung zu sein, auch wenn ich damit gut Geld verdient hab :(
Naja, scheint wohl besser fürs Allgemeinwohl zu sein :D

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von check » 12. Dez 2008, 13:46

Wahnsinn ... das ging aber sehr schnell -.-

Nachdem es haufenweise Beschwerden gab und ich dir sogar mal (vor 1.5 Jahren =P) einen mehrseiten Brief geschrieben habe via PN, auf den es natürlich keine Antowrt gab, ist es nach Jahren des Wartens endlich drin. -.-

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 12. Dez 2008, 14:25

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, wichtig zu wissen: Der Clan-Notruf führt einen immer zu demjenigen, der ihn ausgesendet hat. Wenn derjenige sich in den 5 Minuten bewegt, wird man dennoch bei der Person landen, die ihn ausgesendet hat, nicht an dem Ort, wo er ausgesandt wurde. Es ist also rein an die Person, nicht an den Ort gekoppelt. (Funktioniert jedoch nicht, wenn die Person unterirdisch ist.)

Hättest du auch schon vor Seite 5 mal posten können, denn Ortsgebunden hätt ich Monsi recht geben müssen und es auch für überpowert gehalten... Aber so wie es ist scheint es sehr gut zu sein, da wer zu lange braucht den Notruf anzunehmen auch mal schnell ins falsche Gebiet kommt was die 5 Minuten weiter einschränkt, wenn der Notrufende in Eile ist. Jetzt muss man halt nicht mehr schreiben "Achtung Notruf" sondern "Achtung ich bin wieder aus Gebiet XY raus" was aber meiner Meinung nach sehr Positiv ist. Denn den Notruf mussten einige bei uns immer ablehnen, da z.B. grad ein Auftrag für den man weit gehn muss zu erledigen war, oder irgendjemand ein Unique-NPC gekloppt hat...


Also mir bleibt nur zu sagen Top Änderung und dank Personengebundenheit auch nicht überpowert... Nur für den Vorhof ist der Notruf halt jetzt nicht mehr ganz so gut zu gebrauchen, weil man auf die Art auch Clanies herholen konnte die afk waren und anschließend gleich weggezaubert hat (wenn mehr benötigt werden als die, die nicht afk sind um einzubrechen) oder - wenn nur noch 1 Person zum einbrechen benötigt wird die zweite Person nichts mehr vom Notruf hat, weil die anderen eben schon eingebrochen sind. 2teres führt aber wenigstens dazu, dass der Vorhof nicht zu schnell voll wird und denjenigen die schneller sind sich eben einen Vorteil verschaffen...

Was eventuell noch zu überlegen wäre, ob man nicht über das Clanmenü einstellen kann (Beispielsweise unter dem Link für den Clan-Notruf "Einstellungen für Notruf") wo man dann auswählen kann zwischen "direkt" und "nach bestätigung"wie es jetzt der Fall ist.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 12. Dez 2008, 14:40

Naja endlich kommt die Änderung mal...

dieser Notruf "mist" hat mich 200k gekostet -.-

aber es ist schön zu sehen das da endlich mal was dran gemacht wird....

Jetz muss nur noch die Clankriegüberarbeitung kommen und dann bin i glücklich
:wink: :wink: :wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2008, 14:59

Endlich.
Mal was gutes zu hören...
Wenigstens kann ich jetzt meine Clanmitglieder nicht mehr unabsichtlich zu mir holen *lach*
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste