Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 21:13

@ Hawk: Sollte jetzt entbuggt sein, bitte testen.
---
Sotrax

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 12. Dez 2008, 21:24

tja, hab jetzt zwar die Meldung, das ich zu Airli teleportiert wurde, stehe aber immernoch an der BAW.

Ritter Süssmuth verschwindet durch einen Clan Notruf von Airli <<<BAW

Ritter Süssmuth erscheint im Raum durch einen Clan-Notruf von Airli >>>BAW

Selben Posis, wie beim Test davor.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 12. Dez 2008, 21:29

doll, ein paar tage zu spät -.- mir ist ne frostige aura per notruf geklaut worden...

naja, also gute änderung :)
muh

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 21:31

@ Hawk: Bitte jetzt nochmal testen, auch dieser Bug sollte jetzt beseitigt worden sein.

Gut, dass ich Welt 1 zum testen habe :)
---
Sotrax

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 12. Dez 2008, 21:50

ich sag auch mal was dazu habs leider erst spät gesehen. finde die idee sehr gut in w4 haben wir nen großen clan--> öfter welche on die afk sind. wenn wir ne lokale machen konnte man deshalb nicht immer nen notruf machen. und dieses problem wurde sehr gut gelöst. außerdem kann der notruf nicht mehr unabsichtlichen schaden anrichten.

was bleibt zu sagen? ach ja: \o/
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 12. Dez 2008, 21:57

Du bist dem Notruf gefolgt und wurdest zu Airli teleportiert. <<< hat jetzt auch funktioniert.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Dez 2008, 03:52

Immer weiter so! Bald ist auch die letzte Möglichkeit Fehler zu begehen entfernt, der letzte strategische Spielzug vernichtet, der Schwierigkeitsgrad niedrig genug, dass auch der dümmste Spieler völlig ohne Skill erfolgreich sein wird solange er genug Zeit in das Spiel steckt :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2008, 06:39

@ Tijana: Ich denke nicht, dass der Notruf irgendwas mit Schwierigkeitsgrad zu tun hatte, sondern nur mit einem nervigen Verhalten seitens Freewar, das abgeschafft wurde.

Der Weltenwandler macht das Spiel schwer, der alte Notruf machte das Spiel lediglich frustrierend und Clans unattraktiv, aber nicht schwerer. (Und wenn man einmal per Notruf gekillt wurde obwohl man AFK auf einem sicheren Feld stand, dann fand man das sicherlich nicht schwer, sondern schlicht frustrierend und manch einer hat nach solch einer Aktion Clans generell gemieden. Ich will aber Clans fördern und nicht, dass Leute nicht in Clans gehen, aus dem Grunde dort im Clan gekillt zu werden.).

Sprich wir haben da wohl einfach verschiedene Definitionen von Schwierigkeit :). Ich seh das halt bisschen so: Wenn der Server oft laggt, ist das Spiel auch schwerer, keine Frage. Dennoch sollte der Server nicht oft laggen, da diese Schwierigkeit keinerlei Spielspass bringt sondern nur frustriert. Ich denke in dem Falle sehen das die meisten Spieler auch so.
---
Sotrax

Wiesenkind
Waldschlurch

Beitrag von Wiesenkind » 13. Dez 2008, 08:28

Sehr gute Änderung :) kann man die Clans nun wieder vollpacken :)
Wie ich spiele versteht keiner--- und DAS ist gut so :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2008, 08:28

Freewar wird immer sicherer. Z.B. kann man sich völlig aus dem PvP entziehen, dann die ganzen Gegenzauber, und jetzt eine der letzten Killmethoden(ganz ernsthaft, wer so dumm ist und mit 300k afk geht, braucht sich nicht wundern). Im Prinzip wird Fw immer mehr was für Weicheier :/

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2008, 08:52

Schmiddi hat geschrieben:Freewar wird immer sicherer. Z.B. kann man sich völlig aus dem PvP entziehen, dann die ganzen Gegenzauber, und jetzt eine der letzten Killmethoden(ganz ernsthaft, wer so dumm ist und mit 300k afk geht, braucht sich nicht wundern). Im Prinzip wird Fw immer mehr was für Weicheier :/
Es wurde lediglich ein grober "Designfehler" behoben, ein "Bug" korrigiert, das wäre wohl die treffende Bezeichnung für diese Änderung. Eigentlich hätten solche Kills von vorn herein nie möglich sein dürfen ! Dáss selbst bei sowas die PKs rumheulen ist bezeichnend für ihre gesamte Einstellung was Fairness/Spielspass und Balancing betrifft !
Nur schade dass Sotrax noch viel zu oft auf sowas hört und top dass er hier wenisgtens mal keine faulen Kompromisse eingeht :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Dez 2008, 08:56

Sotrax hat geschrieben:@ Tijana: Ich denke nicht, dass der Notruf irgendwas mit Schwierigkeitsgrad zu tun hatte, sondern nur mit einem nervigen Verhalten seitens Freewar, das abgeschafft wurde.

Der Weltenwandler macht das Spiel schwer, der alte Notruf machte das Spiel lediglich frustrierend und Clans unattraktiv, aber nicht schwerer. (Und wenn man einmal per Notruf gekillt wurde obwohl man AFK auf einem sicheren Feld stand, dann fand man das sicherlich nicht schwer, sondern schlicht frustrierend und manch einer hat nach solch einer Aktion Clans generell gemieden. Ich will aber Clans fördern und nicht, dass Leute nicht in Clans gehen, aus dem Grunde dort im Clan gekillt zu werden.).

Sprich wir haben da wohl einfach verschiedene Definitionen von Schwierigkeit :). Ich seh das halt bisschen so: Wenn der Server oft laggt, ist das Spiel auch schwerer, keine Frage. Dennoch sollte der Server nicht oft laggen, da diese Schwierigkeit keinerlei Spielspass bringt sondern nur frustriert. Ich denke in dem Falle sehen das die meisten Spieler auch so.
Ja ich weiss die alte Diskussion die schon bei den Sicherheitsabfragen herrschte... ich will aber den Tread nicht missbrauchen, sondern werde meine Kritik bei Gelegenheit und Lust in einen separaten Tread posten. Festzuhalten bleibt, dass diese Leistung diejenigen Cans die bisher solche Situatonen verhindert haben indem sie darauf geachtet haben wen sie aufnehmen unwichtiger wird. Helfen tut diese Änderung hingegen denjenigen die sich weniger um ihre Clans kümmern und jeden erstbesten aufnehmen. (aber wie gesagt ich schreibe meine grundsätzliche Meinung bald in einen eigenen Tread)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2008, 08:58

@ Schmiddi: Wie oben bereits beschrieben, Freewar sollte nicht deswegen schwer sein, weil die Bedienung oder die Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten, sondern weil die NPCs und die Spielmechanik schwer ist. (Und mit NPCs wie dem Weltenwandler ist FW in der Hinsicht schwerer als je zuvor).

Ich könnte ja auch Freewar so umprogrammieren, dass Links in 50% der Fälle nicht tun etc, das würde es auch schwerer machen und das wieder mehr Lags drin sind. ;).

Schwerer ist nicht automatisch besser, sondern es muss die richtige Art von Schwierigkeit sein. Schwierigkeit durch Designfehler (wie z.B. dass irgendwo eine bestätigung fehlt etc, die wichtig an einer Stelle ist), ist nicht die Art von Schwierigkeit die ein Spiel haben sollte.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2008, 09:04

NPC sind mir egal, mir gehts um das PvP
Wenn das immer nicht richtig funktioniert hat, dauerts aber ganz schön lang um sowas zu fixen. Ich find die Änderung ja gut, nur wird mit vielem der Spass am PvP weniger, weil gerade solche Aktionen den meisten Spass für PK's bringen, und der wird langsam aber sicher genommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2008, 09:06

@ Schmiddi: Ja, wobei wie gesagt, solche PvP Aktionen waren schlicht frustrierend und viel einbilden auf solch einen Kill konnte sich auch niemand. (Ich meine AFKler killen die auf sicheren Feldern standen, nuja).

Arg oft kam es zu solchen Kills aber ohnehin nicht.

@Tijana: Sicher die Clans, die gut ausgewählt haben, waren im Vorteil. Aber ich will eigentlich nicht eine Situation in denen Clans keinem Anfänger oder mal Unbekannten mehr eine Chance geben, nur weil sie Angst haben, er könnte sie dann killen. Auf die Weise hoffe ich auch, dass die Clans Neulingen mehr Chancen geben und auch mal Leute aufnehmen, die sie vorher vielleicht nicht aufgenommen hätten. Ab und an sind da nämlich auch tolle Spieler dabei :)
---
Sotrax

Gesperrt