Voranmeldung für Welt 14

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Voranmeldung für Welt 14

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 17:46

@ Blizz: Das geht nicht so einfach, wegen den Unique-Spiegeln bei denen ich das nachträglich nicht einprogrammieren kann.

@seltenes: Es kommt auf die Items an, auf die man sich spezalisiert. Klar, mit gepressten Zauberkugeln wird man absolut nix reissen können, aber je seltener die Items, umso eher kann man den Markt kontrollieren.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jan 2009, 17:49

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Das geht nicht so einfach, wegen den Unique-Spiegeln bei denen ich das nachträglich nicht einprogrammieren kann.

@seltenes: Es kommt auf die Items an, auf die man sich spezalisiert. Klar, mit gepressten Zauberkugeln wird man absolut nix reissen können, aber je seltener die Items, umso eher kann man den Markt kontrollieren.
Dieser Nebenweltler hocken alle an der Maha.
Außerdem über Spiegel müssten sie dann wenigstens 2gm mehr zahlen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 10. Jan 2009, 17:51

Blizz hat geschrieben:Mal endlich den Überladenstatus so ändern das man überladen auch keine Items mehr aus der Maha kaufen kann und das Problem mit den Nebenaccs beim Kochen ist weg.

außer bei den Pilzsuppen^^

Un die Ölhändler? also dass man dafür zimlich lange trainieren muss lasst ihr alle außer Acht oder wie? Man hat durch den überladenstatus eh schon nen anchteil da man nur das teure öl aus der maha kaufen kann und nicht für 10gm weniger so von den leuten
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 10. Jan 2009, 17:53

sotrax, das problem war schon in welt 8 präsent, w10 gings dann weiter und auch letztes jahr beim start von w13 ist mir dies alles aufgefallen.
vor allem, wenn seltener neue welten eröffnet werden sollen, dann sollte man sich eher um diese probleme kümmern, aber das ist meine meinung.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 17:54

@ Blizz: Das liesse sich natürlich machen, dass man sagt, über den Spiegel geht es auch, wenn man überladen ist, aber ist dann halt leicht teurer. Mach doch mal eine Umfrage dazu.

Ansonsten werden da aber auch noch andere Dinge an der Maha verbessert, was es Nebenweltlern erschwert. Dennoch sollte man es auch nicht unmöglich machen, denn es gibt einfach auch Leute, die haben schlicht keine Lust XP aufzubauen, nur damit sie die Maha vernünftig nutzen können. Und nicht jeder, der wenig XP oder wenig AKA hat, ist automatisch ein Nebenweltler.

Und wegen Kochen und Öl: spezialisiert euch einfach auf was anderes, wenn ihr denkt das lohnt sich in W14 nicht. Gerade Labortechnik wird da interessant, weil es absolut nix für Nebenweltler ist, und in der Hinsicht kommt in Zukunft wohl auch noch andere Fähigkeiten, die eben Mindest-XP vorrausetzen. Also keine Sorge, es wird Dinge geben, die werden Nebenweltler NIEMALS so gut können, wie Leute die richtig in einer Welt spielen.
---
Sotrax

nameless
Kaklatron

Beitrag von nameless » 10. Jan 2009, 17:58

und trotzdem werden ölfässer in der maha schon für 245 aufgekauft, ich mein. das ist kein wunder:
zu wenig abwechslung bzw zu viele spieler spezialisieren sich auf zu wenig dinge und wenn die frustation kommt, dass man damit doch nicht son großes gold macht, versucht man den markt zu zerstören, da einigungen unter nebenacclern unnötig sind.
relativ zu der anzahl der ölhändler ist die fähigkeit zu kurz inner trainingsdauer

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2009, 17:59

wieso? dann geht man einmal eher zum verkaufen. es ergibt sich für mich absolut keinen sinn, das ein käufer , der überladen ist, noch weiter einkaufen kann.
sotrax kochen und ölkaufen wäre für einen hauptweltler atraktiv genug, wenn er mit einer konkurrenz auf gleicher ebene leben könnte. und das kann man einfach nicht, wenn es zwei unterschiedliche ebenen gibt.

das eine, sind die aktiv spielenden, die alles einlagern, also mind 3 gm lagerkosten haben plus die tägliche gebühr und das andere sind die
mahasteher, die sich die lagerkosten sparen und damit viel besser einkaufn könnne . ehrlich gesagt sehe ich da keinen aktiven,der sich stundenlang an die maha stellt. evtl gibt es ein paar zwischenhändler

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 10. Jan 2009, 18:00

nameless hat geschrieben:und trotzdem werden ölfässer in der maha schon für 245 aufgekauft, ich mein. das ist kein wunder:
zu wenig abwechslung bzw zu viele spieler spezialisieren sich auf zu wenig dinge und wenn die frustation kommt, dass man damit doch nicht son großes gold macht, versucht man den markt zu zerstören, da einigungen unter nebenacclern unnötig sind.
relativ zu der anzahl der ölhändler ist die fähigkeit zu kurz inner trainingsdauer
Und die nebenaccler stehen dann den ganzen tag udn kaufen nur öl weils ja nen reiner nebenacc sit oder wie? Außerdem in w6 bin ich ölhändler und dort landen vllt 30 fässer am tag zu 245gm drin ... naund irgendjemand dem es egal ist kauft sie was stört es dich? stell dich nen tag lang an die maha und du machst ca 10k ;)
Ölgott
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 18:01

@nameless: Ja, nur das mit dem Öl kann man ja auch einfach akzeptieren. Ich kann ja später mal eine neue Fähigkeit machen, die analog wie Öl funktioniert mit irgendeiner anderen Ressource, z.B. Sumpfgas oder sonstwas, und es da besser machen und z.B. für jede Stufe 500 extra XP oder AKA-Limit vorraussetzen. Jetzt zig alte Fähigkeiten zu ändern käm irgendwie zu krass, aber man kann es ja bei zukünftigen Fähigkeiten besser machen, wenn ihr das so wollt.

Man kann es natürlich aber auch positiv sehen, auf die Weise lohnt sich eine Ölleitung auch für Anfänger viel schneller :)

@seltenes: Wie gesagt, ich kann die Unique-Spiegel nicht ändern. Mach aber mal eine Umfrage dazu, wenn die Leute wollen, dass ich das beschränke, kann ich zumindest an der Maha darüber nachdenken.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 10. Jan 2009, 18:05

Was haben aktive Spieler die in einer Welt ölkäufer sind davon wenn sie nur 300 Items nehmen können und dann abladne müssen? es gibt auch keine Nebenweltler die an der Maha stehen und immer das Öl rauskaufen einfahc weil sie keine Lust haben zu laufen. Und 300Öl sind schnell gekauft. Wenn man ejdesmal ne grüne zur Schmiede einstellt macht man kein gewinn.
Ölgott
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2009, 18:08

Ich denke auch man muss hier aufpassen. Ich verstehe ja eure Kritik, aber anstatt jetzt das Öl komplett zu ändern baue ich in Zukunft lieber eine zusätzliche Fähigkeit ein, die perfekt auf Hauptaccounts zugeschnitten ist. So hat jeder etwas, dass ihm Spass macht. Und auch die Nebenaccounts haben ein Recht darauf ihren Spass zu haben.

Ich denke wir kriegen schon alle glücklich, aber bitte erwartet jetzt nicht, dass ich bis Welt 14 starte alles umgestalte, sondern gebt mir die nötige Zeit, dass alles ordentlich zu durchdenken. Danke für euer Verständnis.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jan 2009, 18:26

Masterkriege hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Mal endlich den Überladenstatus so ändern das man überladen auch keine Items mehr aus der Maha kaufen kann und das Problem mit den Nebenaccs beim Kochen ist weg.

außer bei den Pilzsuppen^^

Un die Ölhändler? also dass man dafür zimlich lange trainieren muss lasst ihr alle außer Acht oder wie? Man hat durch den überladenstatus eh schon nen anchteil da man nur das teure öl aus der maha kaufen kann und nicht für 10gm weniger so von den leuten

Also ich kann 819 Items auf die Hand nehmen bis ich überladen bin. Dafür habe ich 4 Jahre Speilzeit 'gebraucht'
Öl nach bestem Rezept also LT...22? +Öl max dauert laut meinen Erinnerungen etwa 1,5 Jahre.
Sind 2,5 Jahre abstand, in denen vom 0XPler nichts getan werden muss, um über 1/3 der Itemmenge tragen zu können und Öl zu jedem ihm beliebigen Preis kaufen kann.
All dieser schwachsinn die Charakterfähigkeiten seien eine Leistung möchte ich bitte nicht mehr hören. Charas sind wartezeit, nichts anderes.
Die 300Items Grenze beim Überladne ist genauso fehl am Plate (viel zu hoch angesetzt) wie die Möglichkeit dann noch fröhlich kaufen zu können.
Bazinga!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Jan 2009, 18:49

So arge Nebenweltaccounts werden das ja wohl auch nicht sein, wie hier immer wieder dargestellt wird, wenn sie so massig items kaufen, werden sie vermutlich einiges an Zeit in der Welt verbringen müssen. Mit nur einmal kurz einloggen, wird's da auch nicht getan sein.

Wenn das Problem^^ aber viel mehr eine geschäftsschädigende Preispolitik ist, dann beschränkt sich das nicht nur auf Nebenaccounts. Auf deutsch:
auch ein 100k XP Account kann dich um 1GM bis zur Dumpinggrenze unterbieten oder Fässer (oder sonst was) für 244 GM ankaufen ;)
Und es ist eine Illusion, dass man mit Wegfall der Nebenaccs plötzlich zum goldkettenbehangenen Händler werden kann.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 10. Jan 2009, 19:19

Sotrax wehe du baust was am Öl rum^^

Ich habe nich umsonst soviel millionen in den Turm gesteckt...
Ich war ja früher mal auch Öl-zwischenhändler...
Soll heißen ich habe es für 235gm gekauft und an einen verkauft der die fähigkeit max. hat.

Dann kam die Sache mit dem Überladen Status.

Und zack war meine "karriere" vorbei....

und der preis schoss in die höhe in der markthalle....
Dann noch der 2gm bonus und die Sache war perfekt.

Kann man nich den überladen status wegmachen?
Mit den neuen Servern sollte das doch klappen...ging ja früher auch...

Somit könnte man wieder öl zu niedrigeren Preisen ankaufen und im besten fall stabilisiert sich die Sache wieder...

Aber wie gesagt..ich will mich nich groß beschweren..je mehr ich für mein öl bekomme desto besser....
:wink: :wink: :wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jan 2009, 19:27

Hm, wieso sind die Unique-Spiegel denn so ein Problem? Ich verstehe nicht allzu viel vom Programmieren, aber soweit ich weiß, müsste sich das lösen lassen, indem man programmiert, dass, sobald eine Person, die den Status "Überladen" hat, ein Item bekommt (was ja dann nur noch durch Unique Spiegel möglich wäre), wird dieses Item entweder nicht gekauft (falls möglich) oder ansonsten auf dem Boden abgelegt.

Zum eigentlich Thema, interessiert mich nicht wirklich. Ich hab mit meinen 4 Welten eigentlich schon 2 zuviel. :lol:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt