Voranmeldung für Welt 14

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
slizz
Feuerwolf

Re: Voranmeldung für Welt 14

Beitrag von slizz » 11. Jan 2009, 02:31

Ochmaygay

Darauf warte ich schon seeehhr lange :)

2jahre kein w-15? pff

Nach nem Monat kommt einer und fragt ,,Wann kommt eig die W-15?''

PS: Es wird 100% zu nem Spherre kommen :)
Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 11. Jan 2009, 02:36

@ Al Capone W7
In den meißten Bundesländern beginnen sie am 2.2 (Montag) also 30.1 (Freitag) guggst du:

http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2009.html

Das Interesse am Start von W14 dürfte bei den Spieler die in Urlaub fahren so oder so recht gering sein, diese werden, egal ob die Welt nun am 25 oder 30 startet, zumindest nicht (am Anfang) zu den "Besten" gehören.

@ Schmiddi
Was genau wäre in den Ferien schlechter?
Wenn die Welt am ersten Wochende der Ferien (sprich bei den meißten Bundesländern der 30.1) startet hätte es gegenüber dem vorhergehenden Wochende den Vorteil das die Massen an neuen Acc's zur Abwechslung auch richtig gespielt werden und nicht nur erstellt und dann aufgrund von Zeitmangel, zugunsten der Hauptwelt, stillgelegt werden.

Außerhalb der Ferien finde ich zumindest keine Zeit mich noch aktiv mit einer zweiten Welt zu beschäftigen.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 11. Jan 2009, 09:42

Wieso ist es eigentlich so wichtig unbedingt zu den Besten gehören zu müssen? Am Beginn einer Welt wechseln sich die "Besten" doch eh alle 10 Minuten ab und für diese 10 Minuten "Ruhm" sein RL vernachlässigen? Denkt doch einfach mal etwas langfristiger. Bei Freewar ist der eigene Rangplatz doch vollkommen egal, daher verstehe ich den Geltungsdrang noch viel weniger als in anderen Spielen.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 11. Jan 2009, 10:55

erster in einer Welt zu sein ist doch eh vollkommen langweilig. Hat man doch garkein Ziel mehr, vorallem wenn man mit zig kxp vorne ist.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 11. Jan 2009, 11:26

Gerade bei einem Neustart einer Welt macht es spaß ganz vorne zu sein, weil man viele NPC's als einziger töten kann...

Muss ja nicht jedem gefallen aber wenn ich ernsthaft in einerneuen Welt anfangen würde fände ich es natürlich gut von Anfang an voll dabei zu sein.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 11. Jan 2009, 11:39

So wie jeder andere auch, der dieses Ziel hat. Da liegt doch aber auch das Problem, denn diesen Ansturm machen die Server eben meist nicht mit, egal zu welcher Zeit sie gestartet werden. Macht eure Hausaufgaben eben schon Freitags, dann müsst ihr sie nicht Sonntag Nachmittag machen und könnt da schon zur Überlastung des Servers beitragen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Jan 2009, 12:00

Das Lustige ist doch mehr, nach 2 Monaten Spielzeit auf Platz 100-irgendwas zu stehen, dann 1 Monat inaktiv zu sein, und nach einem Jahr dann auf Platz 8 zu stehen. (nicht, dass es bei mir so wäre :P) Bei Freewar geht's letztendlich um den Spaß. Davon habe ich jede Menge und deshalb lasse ich meinen schönen W12 Account liegen und fange in Welt 14 das Daddeln an. Ob ich weit oben stehe, ist doch egal. Auf Dauer schaffe ich das bestimmt, muss nur nich in den ersten 2 Wochen sein, wenns doch nur 10k Xp sind ;)

Lady-yuna
kleines Schaf

Beitrag von Lady-yuna » 11. Jan 2009, 13:12

Also du hörst auf mit W12?
Schade eigentlich, der der mir das Zauberpuzzeln beigebracht hat ;)
Aber keine sorge ich spiele auch W14 :)

Mfg Fee

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 11. Jan 2009, 13:40

Nr1 zu sein ist doch toll^^

Du kannst von jedem angegriffen werden und schön mitn stab der wunder etc gekillt werden x)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Jan 2009, 14:19

Endlich. *freu*

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Jan 2009, 14:55

Lady-yuna hat geschrieben:Also du hörst auf mit W12?
Bisschen inaktiv am Ölturm verweilen und gelegentlich ausbauen, ist nicht gleich aufhören ;) Man kann das Ganze als kürzer treten umschreiben, wobei ich die letzten Wochen schon kaum mehr spiele. W14 spiele ich dann mit alten W12 Kollegen, mal schauen wie es wird, vorallem am Weltenstart :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jan 2009, 15:01

nun hat geschrieben:@ Schmiddi
Was genau wäre in den Ferien schlechter?
Wenn die Welt am ersten Wochende der Ferien (sprich bei den meißten Bundesländern der 30.1) startet hätte es gegenüber dem vorhergehenden Wochende den Vorteil das die Massen an neuen Acc's zur Abwechslung auch richtig gespielt werden und nicht nur erstellt und dann aufgrund von Zeitmangel, zugunsten der Hauptwelt, stillgelegt werden.
Also nochmal :D
Sotrax will die Servergrenzen austesten. Und da man an Sonntagen außerhalb von Ferien auch frei hat, kann man das auch problemlos da starten lassen. In den Ferien fahren viele auch in den Urlaub

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 15:06

Sicher und in jedem Urlaubsort gibt es kein Internet ^^
Nur weil man im Urlaub ist heißt das ja noch lange nicht das man nicht auch mal kurz seinem Hobby nachgehen kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 11. Jan 2009, 15:17

Blizz hat geschrieben:Sicher und in jedem Urlaubsort gibt es kein Internet ^^
Nur weil man im Urlaub ist heißt das ja noch lange nicht das man nicht auch mal kurz seinem Hobby nachgehen kann.
Im Urlaub hab ich da wirklich besseres zu tun...Oo

Ich weiß es jetzt nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich in Urlaub fahre(sogut wie immer nach Ägypten), hab ich Mittags nie Zeit, da bin ich lieber im Meer/Strand oder Pool...
Und abends, geh ich zwar in ein INet-Café, lese jedoch nur meine Mails, damit ich mich wieder anderen Interessanteren Dingen widmen kann :!:

Fazit: Also auch, wenn Freewar mein Hobby ist, würde ich es doch ihm Urlaub nicht nachgehen :wink:
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jan 2009, 15:57

Also im Urlaub geh ich meistens gar nicht ins Internet, weil ich meistens mir Freunden in Urlaub fahre und man es einfach nicht braucht
Als ich jedoch mal mit meinen Eltern ne Woche weg war, war ich alle 3 Tage ne halbe Stunde im SVZ und ICQ, einmal in Fw um zu gucken, ob mitm Sitten alles klappt

Also wenn jemand Freewar als richtiges Hobby zählt, hmm oke, aber ich würde es nicht machen, da ich im Urlaub generell nicht gerne am PC/Fernseh bin

Gesperrt