Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von T-Bag » 12. Jan 2009, 18:06

wie unglaublich echt du doch ahst Nierenstein...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 18:07

@Uri Nierenstein: Abwarten, das das ganze ist erst in einer frühen Testphase.

Allerdings sind die ersten Statistiken enorm verwirrend ehrlich gesagt, die Anzahl der Kills hat sich heute seit der Änderung verdoppelt und liegt gerade in W1 deutlich über den anderen Welten. Das liegt vermutlich daran, dass gerade alle möglichen Leute das killen testen und ist noch nicht so aussagekräftig :)

Ich warte aber immer noch mehr Erfahrungsberichte ab und teste gerade auch selbst noch rum, wie es sich mit 3 Sekunden verhält oder ob man da keinerlei Chance mehr hat zu reagieren.

Derzeit sieht es aber aus, als ob gekillt wird ohne Ende in W1, was zum Geier ist da los???
---
Sotrax

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 18:08

Da is grad Panik - alle drehen durch!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 18:11

In der Tat, panikt mal nicht soviel, die Änderung wird eh noch ewig in W1 getestet, ihr könnt jetzt noch wochenlang mit Hinzaubern abgehen, und was bis dahin ist, dass weiss eh niemand.
---
Sotrax

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 12. Jan 2009, 18:14

Wenn gekillt wird, dann in Bereichen in denen die meisten Leute unerfahren sind, in hohen Xp Bereichen wird dies wohl kaum der Fall sein, aber das sehen die meisten hier anscheinend nicht so..
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 18:17

Ich bin wie gesagt generell auch bereit auf 3 Sekunden runterzugehen, wenn ich weiss, dass die Leute dann aber noch eine faire Chance haben mit schneller reaktion zu entkommen.

Daher, könnt ihr bitte mit Persohins etc testen wie gut das entkommen geht (könnt es ja ohne den kill testen mit clanmembern). Wieviel Reaktionszeit bleibt euch defakto?

Ich denke wir werden es auch mal kurzzeitig mit 3 Sekunden testen und dann wieder mit 4 Sekunden, damit ihr es selbst vergleichen könnt und wir das optimale Maß finden.

Ihr könnt mir vertrauen: Das Endergebnis wird mehr Spielspass für beide Seiten bieten.
---
Sotrax

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 12. Jan 2009, 18:19

was laberst du Sotrax?^^ kein PK wird sagen: ja gut, mir entwischen jetzt zwar 50% der Opfer mehr, aber die Änderung wie ich trotzdem Klasse. Man macht mir das ein riesen spaß...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 12. Jan 2009, 18:20

T-Bag hat geschrieben:was laberst du Sotrax?^^ kein PK wird sagen: ja gut, mir entwischen jetzt zwar 50% der Opfer mehr, aber die Änderung wie ich trotzdem Klasse. Man macht mir das ein riesen spaß...
Soll ja nicht jeder hier ein Egoist sein, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Ja, unglaublich, aber wahr :P
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 12. Jan 2009, 18:20

Es stimmt das das PvP so wie es ist noch nicht wirklich optimal ist.

Jedoch kommt es mir so vor als würden die Änderungen bzgl. des PvP insgesamt für die PK's eher negative Folgen bringen.
Eine mögliche Ursache dafür könnte sein das sich die PK's nur ungenügend am Forum beteiligen und so evt. der Eindruck entsteht alle seien mit den Änderungen einverstanden. Generell scheinen die friedvollen Spieler eher im Forum vertreten zu sein.

Mal eine kleine Liste mit Änderungen:
- xp Verlust nur noch 200xp
- Hautbrände -> starke Hautbände (von 50 auf 600gm)
- Zauber des langen Lebens / der unbändigen Wut
- Bienen bei Tarunern
- Hautbrände auf M/K's
- Hinzauber, Perso, Ring
- Mächtiger Schutz der Händler
- Ryn (+1 Stärke)
- Zauberlabor (+1 Leben)
- schon lange aber trotzdem: Händler-Schutz nicht auflösbar
- xp Handel eingeschränkt (ehem. Haupteinnahmequelle)
- Statue der Kraft
- Rückangriffszauber (jetzt sogar 2 Wochen)
- Ring der Erscheinung nur noch 20 Felder
- rote Herzauber
- Schnellzauber !!! (okay sie bringen eine Menge Vorteile aber sie erschweren das killen wie keine andere Änderung bisher.)
- gegenzauber Auflösung des Schutzes

Insgesamt wurde das PvP in der Vergangenheit immer gefährlicher und die Gewinnspanne immer geringer.
Es wäre schön wenn es in Zukunft ein paar mehr positive Veränderungen für PK's bzgl. des PvP gäbe, ein neuer Damagezauber ähnlich dem Stab der Feuerbälle für PK's mit mehr xp wäre schön. An sich ein sehr fairer Zauber, je mehr Schaden der Killer machen möchte, desto mehr Zeit hat das Opfer zu reagieren.

Natürlich ist diese Ausführung stark durch meine eigene Rolle in fw geprägt trotzdem hoffe ich, dass meine Argumentation logisch und auch für nicht PK's nachvollziehbar ist.

Lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Exploit
Kaklatron

Beitrag von Exploit » 12. Jan 2009, 18:20

schonmal bissel getestet.. 2x pers hinzauber probiert und in den 4 sekunden sind beide potenziellen opfer entkommen.. auch kaktuspfeilschleuder brachte somit auch nix weil 4 sekunden wohl reichen um menü aufzumachen und gepresste etc anwenden zu können. meiner meinung nach sollten es nur 2 sekunden sein....

ps.. bin der meinung man sollte es nochmal überdenken und vorerst alles beim alten lassen.. spreche zwar aus der sicht eines pks, aber finde halt don't touch a running system.. lieber auf andere sachen konzentrieren da das pk sein schon arg schwer gemacht wurde.. kannst ja nen kaufbaren zauber einführen der 750.000 kostet der einen nie mehr killbar macht oder so...
Zuletzt geändert von Xartos am 12. Jan 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengezogen

Cr4nk
Kaklatron

Beitrag von Cr4nk » 12. Jan 2009, 18:25

nun hat geschrieben:Es stimmt das das PvP so wie es ist noch nicht wirklich optimal ist.

Jedoch kommt es mir so vor als würden die Änderungen bzgl. des PvP insgesamt für die PK's eher negative Folgen bringen.
Eine mögliche Ursache dafür könnte sein das sich die PK's nur ungenügend am Forum beteiligen und so evt. der Eindruck entsteht alle seien mit den Änderungen einverstanden. Generell scheinen die friedvollen Spieler eher im Forum vertreten zu sein.

Mal eine kleine Liste mit Änderungen:
- xp Verlust nur noch 200xp
- Hautbrände -> starke Hautbände (von 50 auf 600gm)
- Zauber des langen Lebens / der unbändigen Wut
- Bienen bei Tarunern
- Hautbrände auf M/K's
- Hinzauber, Perso, Ring
- Mächtiger Schutz der Händler
- Ryn (+1 Stärke)
- Zauberlabor (+1 Leben)
- schon lange aber trotzdem: Händler-Schutz nicht auflösbar
- xp Handel eingeschränkt (ehem. Haupteinnahmequelle)
- Statue der Kraft
- Rückangriffszauber (jetzt sogar 2 Wochen)
- Ring der Erscheinung nur noch 20 Felder
- rote Herzauber
- Schnellzauber !!! (okay sie bringen eine Menge Vorteile aber sie erschweren das killen wie keine andere Änderung bisher.)
- gegenzauber Auflösung des Schutzes

Insgesamt wurde das PvP in der Vergangenheit immer gefährlicher und die Gewinnspanne immer geringer.
Es wäre schön wenn es in Zukunft ein paar mehr positive Veränderungen für PK's bzgl. des PvP gäbe, ein neuer Damagezauber ähnlich dem Stab der Feuerbälle für PK's mit mehr xp wäre schön. An sich ein sehr fairer Zauber, je mehr Schaden der Killer machen möchte, desto mehr Zeit hat das Opfer zu reagieren.

Natürlich ist diese Ausführung stark durch meine eigene Rolle in fw geprägt trotzdem hoffe ich, dass meine Argumentation logisch und auch für nicht PK's nachvollziehbar ist.

Lg. nun

Endlich sagt es mal einer...stimme dir vollkommen zu...
man muss den natlaschutz ja nicht gleich auflösbar machen.... aber ein paar positive dinge für die pks wären jetzt aber mal angebracht ...sonst kannst du sotrax das spiel bald in "freekuscheln" umbenennen:D
Zuletzt geändert von Cr4nk am 12. Jan 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 18:25

@T-Bag: Aber genau das will ich wissen, wenn mir ein PK jetzt sagt: "He mir entwischen 50% der Opfer" dann weiss ich direkt was ich nachbessern muss. Genau solche aussagen brauche ich von Leuten die es wirklich selbst getestet haben.

@Exploit: Ja, es sieht fast so aus, als ob das entkommen bei 4 Sekunden doch etwas zu leicht ist, aber das teste ich hier. Ich werde wohl den direkten Vergleich noch reinbauen mit 3 Sekunden. 2 Versuche sagen natürlich jetzt auch nicht sooo viel, aber es soll so sein, dass schon einige Kills klappen, aber eben nicht jeder wenn das Opfer sehr schnell ist. Ich gebe bescheid sobald es auf 3 Sekunden umgestellt wurde und dann testen wir es mal so.
---
Sotrax

Exploit
Kaklatron

Beitrag von Exploit » 12. Jan 2009, 18:30

@sotrax

weiteres problem ist, sobald das potenzielle opfer den pk bemerkt hat, hat es zeit zu handeln und macht wahrscheinlich (wenn es der meinung ist es besteht eine gefährdung) diverse stärke oder lp zauber oder halt nen schutz.. das killen soll eine hinterhaltaktion bleiben finde ich. man könnte ja auch schreien xxx warte 4 sek ich will dich killen.. finde es so wies war besser.. wurde auch schonmal gekillt und machte mir keine probleme.. willst du die änderungen machen weil diverse leute rumjammern? finde es quatsch.. kill soll überraschend sein und bleiben... (ohne wartezeit)

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 12. Jan 2009, 18:31

also ich hab es aktuell noch nicht getestet.
aber ich habs früher ohne die standzeit schon getestet(weil ich PK war,recht erfolgreich in w2) und selbst da haben es schnelle schon geschafft zu entkommen. ich denke daher auch das 3 sekunden eher angebracht wären als die 4.

p.s. ich gebe hier eine eher objektive meinung ab weil ich kein PK mehr bin un mich mit der reduzierung von 4 auf 3secs eher selbst in gefahr bringe weil ich so wohl eher gekillt werden kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jan 2009, 18:32

@ Exploit: Sicherlich, überraschende Kills soll es auch geben, doch dafür ist eigentlich der rote Herzauber und Teamkills vorgesehen sowie der strategische Hinzauber.

Mit dem roten Herzauber könnt ihr zu zweit exakt so effektiv killen wie früher auch.
---
Sotrax

Gesperrt