50% wär doch ein guter Schnitt.Sotrax hat geschrieben:@T-Bag: Aber genau das will ich wissen, wenn mir ein PK jetzt sagt: "He mir entwischen 50% der Opfer" dann weiss ich direkt was ich nachbessern muss. Genau solche aussagen brauche ich von Leuten die es wirklich selbst getestet haben.
Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
50% fänd ich auch nen tollen Schnitt. Daher weitertesten. Ich werde auch noch mit weiteren Zeiten testen, wir haben Zeit, das Engine-Update ist eh erst für Mitte Februar geplant. Genug Zeit uns in aller Ruhe die optimale Zeit zu suchen, die für beide Seiten fair ist.
Bitte daher intensiv testen und mir ehrlich sagen, wieviele Leute euch entwischen.
Bitte daher intensiv testen und mir ehrlich sagen, wieviele Leute euch entwischen.
---
Sotrax
Sotrax
fand eben die liste recht gut.. es gibt zuviele zauber und änderungen um sich zu schützen ,bzw. was das killen erschwert hat... iwann vergeht dann den pks die lust und sie werden alle natla (mal ganz krass gedacht jetzt). ist und bleibt ja wahrscheinlich nicht die letzte änderung...
Wie gesagt, die PKs müssen sich nicht soviele sorgen machen, ich habe beide Spielergruppen im Kopf und teste es gerade selbst nochmal ganz genau, damit ich mir noch einen besseren Eindruck verschaffen kann und dass ich definitiv mitreden kann.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Was soll an der Liste gut sein?Exploit hat geschrieben:fand eben die liste recht gut.. es gibt zuviele zauber und änderungen um sich zu schützen ,bzw. was das killen erschwert hat... iwann vergeht dann den pks die lust und sie werden alle natla (mal ganz krass gedacht jetzt). ist und bleibt ja wahrscheinlich nicht die letzte änderung...

Ich könnte genauso gut so eine Lister erstellen:
Schlangengift
Feuerball
Hautbrand
Starker Hautbrand
Hinzauber
Ring der Erscheinung
roter Herzauber
pers. Herzauber
kopierte Waffen
Lebensenergie
Angriffsenergie
Schriftrolle der Lebenden
Liste der Beobachtung
Sicht der Stärke
Sicht des Lebens
starke Sich des Lebens
Sicht der Opfer
starke Sicht der Opfer
Puppe von
Kaktuspfeilschleuder
usw.
usw.
Richtig, sagt nichts aus.
Diese Änderung hat PvP wieder ein gutes Stück gerechter und fairer gemacht. Das ist gut so. Wer dies nicht glauben möchte, dem rate ich, den Thread doch mal ein wenig zu lesen.
Ich müsst euch letztendlich eingestehen, dass euch Fairness und Balance nicht interessiert und ihr nur an eurem eigenem Egoismus gefallen findet. (Gilt zumindest für viele, keinesfalls aber für alle.)
Wie gesagt, wenn sich zeigt, dass die Leute bei 4 Sekunden meistens problemlos entkommen dann sehe ich es ein, dann ist das ganze zu stark und ich muss es auf 3 Sekunden verringern.
Beides werden wir testen und ich werde es auch diesmal komplett selbst testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel diese 4 Sekunden wirklich im Spiel sind.
Beides werden wir testen und ich werde es auch diesmal komplett selbst testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel diese 4 Sekunden wirklich im Spiel sind.
---
Sotrax
Sotrax
sleip deine liste ist aber auch teilweise für beide seiten anwendbar;), aber wie auch immer denke ich wenn man alles gegenüber stellt wie es derzeit ist, ist es balanced.. wofür die 4 sek...? und es ist wie ich finde definitiv das pks mehr benachteiligt wurden... 

- space1980a
- Teidam
Weil man vorher teilweise den PK nicht mal sehen konnte und dies wird durch die Standzeit verhindert. Oder auch, dass es die Hinzauber zu einfach gemacht haben, wie manch ein PK es ja hier selbst schon gesagt hat.Exploit hat geschrieben:sleip deine liste ist aber auch teilweise für beide seiten anwendbar;), aber wie auch immer denke ich wenn man alles gegenüber stellt wie es derzeit ist, ist es balanced.. wofür die 4 sek...? und es ist wie ich finde definitiv das pks mehr benachteiligt wurden...
-
- Kopolaspinne
Exploit, wie ich schon sagte: Einfach mal den Thread lesen.
Der Grund wurde oftmal genug genannt. Nun schon wiedeer von meinem Vorredner. Auf Seite 38 habe ich es auch nochmal geschildert.
Der Grund wurde oftmal genug genannt. Nun schon wiedeer von meinem Vorredner. Auf Seite 38 habe ich es auch nochmal geschildert.
So, ich führe gerade selbst auch Tests durch und werd heute abend auch nochmal mit Kim jede Menge rumtesten wer es wie schafft zu entkommen bei 4 Sekunden.
Und dann Teste ich es mal bei 3 Sekunden. In der Tat könnten 4 Sekunden zu lange sein, selbst wenn man nicht besonders gut vorbereitet ist. Evt. habe ich den Server unterschätzt, er scheint doch sehr viel schneller den Status für alle aktuell zu halten, als ich geglaubt habe. Aber ich teste da fleissig und bitte euch mitzutesten.
Gemeinsam werden wir die optimale Zeit ermitteln, so dass die PKler ihre Kills schaffen und die Nicht-PKler durchaus auch mal entkommen können.
Und dann Teste ich es mal bei 3 Sekunden. In der Tat könnten 4 Sekunden zu lange sein, selbst wenn man nicht besonders gut vorbereitet ist. Evt. habe ich den Server unterschätzt, er scheint doch sehr viel schneller den Status für alle aktuell zu halten, als ich geglaubt habe. Aber ich teste da fleissig und bitte euch mitzutesten.
Gemeinsam werden wir die optimale Zeit ermitteln, so dass die PKler ihre Kills schaffen und die Nicht-PKler durchaus auch mal entkommen können.
---
Sotrax
Sotrax
nun\s Liste is einfach mal der HAMMER endlich sagt mal einer was los is^^
@ Sleipnir [W1]
Meine Liste befasste sich mit Änderungen der letzten Zeit und nicht mit beliebig aus der Luft gegriffenen Items und Zaubern die mir persönlich nicht passen.
Was genau soll deine Liste denn aussagen?
Schlangengift < nicht neu, lächerlich für PK's
Feuerball < nicht neu, wenn dann gleich der Stab und der ist meiner Meinung nach ein sehr gutes und durchdachtes Item für low-xp'ler
Hautbrand < nicht neu, wurde bereits abgewertet
Starker Hautbrand < ist der alte Hautbrand, kostet jetzt nur 10x so viel
Hinzauber < nicht neu, kostet ca 500gm herzustellen und lohnen sich nur in Ausnahmefällen
Ring der Erscheinung < nicht neu, wurde bereits abgewertet
roter Herzauber < nicht neu, 6sec Stand und kosten auch ca. 300gm
pers. Herzauber < nicht neu, kosten 150gm und werden mit diesem Update abgewertet
kopierte Waffen < gut ein Ausgleich
Lebensenergie < ebenfalls gut für PK's, hat aber leider viele dazu bewegt Händler zu werden
Angriffsenergie < das ist nun wirklich kein gutes bsp. das ist eher negativ für PK's
Schriftrolle der Lebenden < nicht neu, was is das bitte für ein Argument?
Liste der Beobachtung < das mit dem Schutz ist praktisch, spart etwas Zeit kostet aber 100gm
Sicht der Stärke < nicht neu, könnte man aber eig Abschaffen, macht das PvP sehr viel spannender
Sicht des Lebens < siehe "Sicht der Stärke"
starke Sich des Lebens < nicht neu, kostet 150gm, und einem PK nutz die in der Regel auch nichts
Sicht der Opfer < ich kenne eine Menge PK's und bislang keinen der mit den dingern killt
starke Sicht der Opfer < siehe "Sicht der Opfer"
Puppe von < auch nicht neu und dient außerdem eher der Verteidigung bzw dem Nerven weniger zum Killen
Kaktuspfeilschleuder < ist auch nichts Neues aber gut
Ich denke das meine Liste schon etwas mehr aussagt. Auch wenn sie dir nicht passt.
Lg. nun
Meine Liste befasste sich mit Änderungen der letzten Zeit und nicht mit beliebig aus der Luft gegriffenen Items und Zaubern die mir persönlich nicht passen.
Schlangengift < nicht neu, lächerlich für PK's
Feuerball < nicht neu, wenn dann gleich der Stab und der ist meiner Meinung nach ein sehr gutes und durchdachtes Item für low-xp'ler
Hautbrand < nicht neu, wurde bereits abgewertet
Starker Hautbrand < ist der alte Hautbrand, kostet jetzt nur 10x so viel
Hinzauber < nicht neu, kostet ca 500gm herzustellen und lohnen sich nur in Ausnahmefällen
Ring der Erscheinung < nicht neu, wurde bereits abgewertet
roter Herzauber < nicht neu, 6sec Stand und kosten auch ca. 300gm
pers. Herzauber < nicht neu, kosten 150gm und werden mit diesem Update abgewertet
kopierte Waffen < gut ein Ausgleich
Lebensenergie < ebenfalls gut für PK's, hat aber leider viele dazu bewegt Händler zu werden
Angriffsenergie < das ist nun wirklich kein gutes bsp. das ist eher negativ für PK's
Schriftrolle der Lebenden < nicht neu, was is das bitte für ein Argument?
Liste der Beobachtung < das mit dem Schutz ist praktisch, spart etwas Zeit kostet aber 100gm
Sicht der Stärke < nicht neu, könnte man aber eig Abschaffen, macht das PvP sehr viel spannender

Sicht des Lebens < siehe "Sicht der Stärke"
starke Sich des Lebens < nicht neu, kostet 150gm, und einem PK nutz die in der Regel auch nichts
Sicht der Opfer < ich kenne eine Menge PK's und bislang keinen der mit den dingern killt
starke Sicht der Opfer < siehe "Sicht der Opfer"
Puppe von < auch nicht neu und dient außerdem eher der Verteidigung bzw dem Nerven weniger zum Killen
Kaktuspfeilschleuder < ist auch nichts Neues aber gut
Ich denke das meine Liste schon etwas mehr aussagt. Auch wenn sie dir nicht passt.
Lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- Kopolaspinne
nun hat geschrieben:@ Sleipnir [W1]
Die Antwort steht bereits in meinem obrigen Beitrag.![]()
Außerdem ist es völlig gleichgültig was neu ist und was nicht. Wichtig ist, dass letztenlich das Gleichgewicht stimmt und kein Zauber zu unfair und ungerecht ist. Auch dir kann ich nur empfehlen dich mal ein wenig durch den Thread zu arbeiten.
Denke ich nicht.
Lg. nun
- space1980a
- Teidam
Nein nun, deine Liste sagt gar nichts aus. Es reicht einfach wenn alle Nicht-PK's Natla mit Dauerschutz werden und schon ist es aus mit dem PK. So einfach ist das!
ich wollte noch zu den aktuellen änderungen hinzu fügen, dass auch gute spieler bei einer standzeit von 0 sec entkommmen können...... darum finde ich nicht das man das durchsetzten sollte.......