Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]
- space1980a
- Teidam
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]
Ach war das schön, als die XP noch keine Einnahmequelle waren und wir die XP woanders abgebaut haben.
PS: Der starke Hautbrand kommt übrigens nicht von den Kowus. Ein weiteres Problem ist, dass der PK heutzutage gar nicht mehr seine Hilfsmittel kennt, denn ansonsten könnte man auf Selbstversorger machen und bräuchte für die Auflösung des Schutzes nicht 4x so viel ausgeben wie für einen Schutzzauber ^^
PS: Der starke Hautbrand kommt übrigens nicht von den Kowus. Ein weiteres Problem ist, dass der PK heutzutage gar nicht mehr seine Hilfsmittel kennt, denn ansonsten könnte man auf Selbstversorger machen und bräuchte für die Auflösung des Schutzes nicht 4x so viel ausgeben wie für einen Schutzzauber ^^
sry, mein Fehler das hab ich verwechselt. Der KU-Schutz ist von den Kowus. Kann vorkommen. 
Ich weiss das man für die Auflösung nur 4 Wakruds benötigt, was somit ein Invest von rund 300gm wären. Hier sollte aber auch bedacht werden das es hier einen Unterschied zu früher gibt. In jeder Welt gibt es die ganz grossen, welche alle Items im Inventar haben und somit das Grunulum eher selten anzutreffen ist.
Ich kann mich noch gut an die alten Zeiten erinnern als man mit 4 Pilzen und den Handschuhen losgezogen ist und sich so seine Auflösung organisiert hat.

Ich weiss das man für die Auflösung nur 4 Wakruds benötigt, was somit ein Invest von rund 300gm wären. Hier sollte aber auch bedacht werden das es hier einen Unterschied zu früher gibt. In jeder Welt gibt es die ganz grossen, welche alle Items im Inventar haben und somit das Grunulum eher selten anzutreffen ist.
Ich kann mich noch gut an die alten Zeiten erinnern als man mit 4 Pilzen und den Handschuhen losgezogen ist und sich so seine Auflösung organisiert hat.
Ein wagemutiger Spruch auf Seite 57(!).Falls dies der Fall ist lässt er sich wieder von der Mehrzahl der Community so zuflamen, dass er die Änderungen rückgängig machen wird.
Mal sehn... bei welcher Änderung gibt es sonst soviel lärm?
ah sie an. die einzigen stichworte die soviel trubel hervorufen sind pvp und schutz. und wenn wir jetzt scharf nachdenken wird uns auch auffallen das wohl nicht nur eine größere Spielergruppe das flaming ausgezeichnet beherrscht.
Bazinga!
- Whatsername
- Klauenbartrein
Naja für mich hört sich das alles so an:....kaot hat geschrieben:Ein wagemutiger Spruch auf Seite 57(!).Falls dies der Fall ist lässt er sich wieder von der Mehrzahl der Community so zuflamen, dass er die Änderungen rückgängig machen wird.
ah sie an. die einzigen stichworte die soviel trubel hervorufen sind pvp und schutz. und wenn wir jetzt scharf nachdenken wird uns auch auffallen das wohl nicht nur eine größere Spielergruppe das flaming ausgezeichnet beherrscht.
*heeeul* Mama... Onkel sotrax hat mir meinen Lolli geklaut*flenn*
Na mein Kind dann hast hier einen Neuen.
*heul* Ich will aber den Lolli den er mir geklaut hat

-
- Kopolaspinne
nightflyer hat geschrieben:das gejammer der pk ist ja mal wieder typisch.
ich kann mich nur über eines freuen... wenn man sich die top 100 der welten anguckt, sieht man massiv viele natla. das ist echt das beste zeichen. die leute haben einfach kein bock mehr auf diese pvp-shice und ständig unfair geschlachtet zu werden. gut so. ich kann nur ermutigen, werdet weiter natla, weil: pvp in freewar ist eh shice. vielleicht begreifen dann sotrax und die pk mal...
Weil sie "unfair" abgeschlachtet werden? Guck dir mal die Top 100 und deren Aka an!!! Was ist daran unfair wenn jemand 100% Aka und einen mit 60% Aka oder weniger abschlachtet? Da sind die Leute doch selber Schuld oder meinste nicht? Entweder man macht Aka oder baut nicht so weit drüber auf, dann wird man auch nicht so leicht "abgeschlachtet"!!!
Ich kann nur sagen: Sotrax mach dass wenn man keine 95% Aka hat keine xp mehr von NPC oder von PvP bekommt!
Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Leider eben nur ein Traum wie wir alle wissen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Und wie wir auch alle wissen hast du keinen blassen schimmer von PvP!! Akas nützen sehr wohl etwas!
Offensichtlich aber mehr als Du wenn man Deine Beiträge liestMasterkriege hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Und wie wir auch alle wissen hast du keinen blassen schimmer von PvP!! Akas nützen sehr wohl etwas!

Nur ist das nicht das Thema hier !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Masterkriege hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Genug XP aber auch. So whatfor?

Gemacht.Weil sie "unfair" abgeschlachtet werden? Guck dir mal die Top 100 und deren Aka an!!!
W3 Top 100 39 Natla
Davon mit 90% oder mehr (sicher): 19
Davon mir völlig unbekannt: 8
Davon mit unbekanntem Aka: 5
Davon mit unter 90% aka (sicher): 7
Wenn ich jetzt an Werte von MA, Serum, etc. hätte, könnte man vergleiche anstellen... irgendwie glaube ich nicht das es soviel besser aussieht im Bereich der Top100.
Bazinga!
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Rondo hat geschrieben:Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Leider eben nur ein Traum wie wir alle wissen !4
Jetzt schreibe ich auch mal in einem sexy Flameblau wie Rondo.
Schon mal daran gedacht, dass NICHT PK's mit ihre Aka auch über 100% gehen können? Ein 10k PK kann nicht gegen einen 11k PK mit 120% aka gewinnen, falls dieser sich geebenfls auch hochheilt, sei es nun mit push oder nicht !
Es gibt Leute die ein prozentuelles Aka über 200% haben. Ist das etwas fair im PvP ?!
Wie oft gibt es die ganzen 1k XPler mit 500lp? ISt das von Sotrax so gedacht? Nein !
Man siehe vor allem die Knuddelpuddel Generation, welche sich über jede kleine Starre, einen Kill, etwas "unfairem" beschweren, im Forum einen Thread aufmachen und ein Drama veranstalten.kaot hat geschrieben:Ein wagemutiger Spruch auf Seite 57(!).Falls dies der Fall ist lässt er sich wieder von der Mehrzahl der Community so zuflamen, dass er die Änderungen rückgängig machen wird.
-
- Kopolaspinne
Whatsername hat geschrieben:Masterkriege hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Ein Traum den wohl sehr viele Spieler haben: Akas nützen wirklich etwas gegen dieses "abschlachten" !
Genug XP aber auch. So whatfor?
Naha Face ... wenn ich mir angucken dass z.b. du mit 200kxp vorsprung vor mir mit Schutz und Gegenzauber rumlaufen musst weil ich einfach mehr aka habe als du, dann behauptest du noch xp bringen mehr als aka? Das bezweifel ich! Sonst könntest du z.b. dochmal ohne Schutz rumlaufen

- space1980a
- Teidam
Und vor wievielen außer dir muss er noch Angst haben. Also dank seiner XP ziehen ihm die meisten Spieler nur 1 LP ab.Masterkriege hat geschrieben:Naha Face ... wenn ich mir angucken dass z.b. du mit 200kxp vorsprung vor mir mit Schutz und Gegenzauber rumlaufen musst weil ich einfach mehr aka habe als du, dann behauptest du noch xp bringen mehr als aka? Das bezweifel ich! Sonst könntest du z.b. dochmal ohne Schutz rumlaufen
Lubu, so was kannst du doch nicht sagen...
(und nimm das hellere blau, das dunklekommt nicht so provokant rüber
)
Über was ist unfair und was nicht zu diskutieren ist denke ich mal schwer. Sicherlich ist es nervig wenn man als kleiner neuer Spieler wegen irgend einer Kleinigkeit für Stunden gestarrt ist und dann die Info bekommt das es doch Starreschutz gibt. Wie soll denn ein Neuling a) das wissen und b) gestarrt nach Lardikia kommen oder an die Maha?
Das manche Spieler mit super wenig XP mit massiv LP und ner Seelenklinge und nem Geisterschild umher rennen ist denke ich mal ein sehr guter Schutz gegen PK. Aber wie oben schon gesagt war dies sicher auch nie von Sotrax so gewollt.
Wenn wir die ganzen Möglichkeiten der zu verwendenden Zauber ansehen, ist es bei den Meisten doch so das es immer ein Pro dann ein Contra und wieder ein Re gibt. (Hört sich ja fast an wie beim Skat)
Schutz --> Auflösung --> Gegenzauber
Starre --> Schutz --> Gegenzauber
Klar steigen die Kosten in der Rangfolge nach oben. Das sehe ich aber nur als Ok an.
(und nimm das hellere blau, das dunklekommt nicht so provokant rüber

Über was ist unfair und was nicht zu diskutieren ist denke ich mal schwer. Sicherlich ist es nervig wenn man als kleiner neuer Spieler wegen irgend einer Kleinigkeit für Stunden gestarrt ist und dann die Info bekommt das es doch Starreschutz gibt. Wie soll denn ein Neuling a) das wissen und b) gestarrt nach Lardikia kommen oder an die Maha?
Das manche Spieler mit super wenig XP mit massiv LP und ner Seelenklinge und nem Geisterschild umher rennen ist denke ich mal ein sehr guter Schutz gegen PK. Aber wie oben schon gesagt war dies sicher auch nie von Sotrax so gewollt.
Wenn wir die ganzen Möglichkeiten der zu verwendenden Zauber ansehen, ist es bei den Meisten doch so das es immer ein Pro dann ein Contra und wieder ein Re gibt. (Hört sich ja fast an wie beim Skat)
Schutz --> Auflösung --> Gegenzauber
Starre --> Schutz --> Gegenzauber
Klar steigen die Kosten in der Rangfolge nach oben. Das sehe ich aber nur als Ok an.
-
- Kopolaspinne
Genau aus dem Grund möchte ich ja dass man mit weniger als 95% aka NIRGENDSWOHER noch xp bekommt! Das ganze natürlich ab 10kxp oder soetwas! Aber dann würde es keine Leute mehr mti so wenig aka geben!space1980a hat geschrieben:Und vor wievielen außer dir muss er noch Angst haben. Also dank seiner XP ziehen ihm die meisten Spieler nur 1 LP ab.Masterkriege hat geschrieben:Naha Face ... wenn ich mir angucken dass z.b. du mit 200kxp vorsprung vor mir mit Schutz und Gegenzauber rumlaufen musst weil ich einfach mehr aka habe als du, dann behauptest du noch xp bringen mehr als aka? Das bezweifel ich! Sonst könntest du z.b. dochmal ohne Schutz rumlaufen