Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 20:14

seltenes hat geschrieben:Boehse Onkelz

dann spielst du eine andere welt 8, ich sehe imemr die schreie,das für 5 gm, 6gm oder sogar 8 gm gekauft wird
200*8 macht nach meiner Rechnung in etwa 1600GM, also auch da schon ein sicherer Gewinn ohne Gold- und ItemDrops :roll:

Den Rest hat Skorpion recht treffend beschrieben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 20:16

Mister Frost hat geschrieben:Komisch Rondo, jetzt kommst du mit dem Argument, ich will nicht ständig so spielen und vorsichtig sein und bla... Ich will auch vieles. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Pks gabs, gibts und wird es auch in Zukunft geben. Du solltest dich dran gewöhnen. Und deine Pseudo-Argumente, deren Subjektivität kaum zu übersehen ist wird da nicht helfen. Ach ja und nur als Tipp, die Änderung des Hinzaubers wird nur eines bringen : Die Kills werden dreister. Aber darüber würdest du dich ja auch wieder aufregen, weil es ja unfair ist. *kopfschüttel*
ich sehe an deinem posting nur eins, du willst nur opfer,keine gegner und das ist es, was viele am pvp stört, aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen. die wenigsten wollen den pvp ganz weghaben, sie wollen nur keine opfer sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 20:38

Das ganze wurde nochmals angepasst, bitte nochmal testen für beide Seiten.

Es sind jetzt erstmal 3 Sekunden, da aber der Code umgestellt wurde dürfte das für beide Seiten alles etwas verändern. Daher nochmal alles neu testen, denn das effektive dürfte sich für beide Seiten angepasst habe.

Also testen und weitere Erfahrungsberichte per PM an mich, den Thread hier lese ich nicht mehr da etwas zu spammig. Danke :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 20:49

Lol, damit kann man sagen dass sich für die Opfer praktisch so gut wie gar nichts am bisherigen Zustand verändert, ganz grosse klasse :evil:
Nimmste dann wenigstens das neue Hilfsmittel wieder raus und machst die Standzeit bei den Bienen wieder rein damit s nicht ganz so arg auffällt ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 20:52

@ Rondo: Ganz im Gegenteil, man sollte als Opfer jetzt noch schneller den PKler sehen. Habe es für beide Seiten etwas verändert, mal testen, schickt mir eure Erfahrungsberichte.

Ich bin auch sehr interessiert, wenn ihr durch einen Hinzauber sterbt, ob ihr den Killer noch vorher gesehen hattet und wieviel Reaktion euch geblieben ist etc bzw. ob ihr eine Chance hattet. Die jetzige Veränderung wird jetzt auch erstmal nur getestet, es ist nicht gesagt, dass es so bleibt.

Wie gesagt, Erfahrungsberichte bitte direkt per PM an Sotrax schicken, nicht hier im Thread schreiben, da mir die Zeit fehlt die Beiträge hier zu lesen, danke.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 21:05

öhm, was würde mir das bringen,wenn ich den killer noch sehe und trotzdem tod bin?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 21:07

@ seltenes: Nein, wenn es so wäre, wäre es falsch eingestellt. Man soll die Chance haben zu entkommen, daher bitte testen.

Allerdings schreibt bitte genau dazu, wie lange ihr den Killer evt. noch gesehen habt und ob ihr ihn überhaupt gesehen habt. Umso mehr Berichte umso besser kann ich es anpassen. Ich möchte bei der Gelegenheit auch den fleissigen Testern aus W1 danken, die mir zig Berichte schicken, die echt seriös und gut und auch sehr fair und ehrlich geschrieben sind.

Bitte weiter testen und mir die Berichte per PM schicken.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2009, 21:08

Kanns leider nicht testen, jedoch klingt es wirklich fair
Ich hoffe, dass, wenn es in allen Welten ist, es richtig gut balanced ist (:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 18. Jan 2009, 21:37

Sotrax hat geschrieben:Allerdings schreibt bitte genau dazu, wie lange ihr den Killer evt. noch gesehen habt und ob ihr ihn überhaupt gesehen habt.
71 Seiten nur darüber, ob dem Opfer noch ne Sekunde zum Luftschnappen bleibt, oder er direkt tot umfällt? Gerade die Tatsache, dass hier auf jede Sekunde geachtet wird bestätigt doch, dass ein PVP-Kampf heutzutage kaum noch ein echter Kampf ist, sondern eher ein kleines Fang-Spielchen...

Ich würde mir anstelle des perfekt ausbalancierten Hinzaubers eher ein perfekt ausbalanciertes PVP-System wünschen, in dem der vorbereitete Angreifer in etwa die gleichen Siegchancen hat wie ein vorbereiteter Verteidiger - Stichwort: Verteidigungsmöglichkeiten (und damit meine ich keine Schutz- oder Fluchtmöglichkeiten, auch Mittel die ein PK ebenfalls hat gehören nicht dazu).

Im moment ist die "Herausforderung" eines PK nur das "Opfer" zu fangen, ich fände es besser, wenn es seine Herausforderung wäre den "Verteidiger" auch wirklich zu besiegen. Vermutlich gibt es durch ein gerechtes PVP-System von alleine öfter Kämpfe, da die jetzigen Opfer nicht darauf angewiesen wären zu fliehen... btw. welche Sekundenzahl wirklich die richtige ist hängt weiterhin von Computerleistung, Internetleitung sowie Browserwahl ab... ganz schön frustrierend, wenn die "perfekte" Balance für Leute mit schlechter Leitung zum sicheren Tod führt...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 21:41

@ Cord77: Es gibt Gegenzauber mit denen du jedem Tod entrinnen kannst oder den Tod zumindest ziemlich harmlos machen kannst.

Auch kann man z.B. schauen ob der Täter online ist und ihn präventiv KU machen etc etc. Es gibt also durchaus eine Menge Möglichkeiten ausser nur schnell zu fliehen. (Und wenn mans garnicht will, wird man halt Natla, ist für mich auch ok, dafür ist die Natla Rasse da).
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 21:44

Cord77 hat geschrieben:... ganz schön frustrierend, wenn die "perfekte" Balance für Leute mit schlechter Leitung zum sicheren Tod führt...
Nicht nur das, es scheint wohl auch zur "perfecten Balance" zu gehören dass man während dem Spiel andauernd zu 105% konzentriert darauf achten muss ob nun grade jemand auf Feld kommt der einen killen könnte. Finger auf Schnellzaubertaste ist offensichtlich schon Grundvorraussetzung um an dem Spiel teilnehmen zu dürfen. Und das alles nur um eine klitzekleine CHANCE zu haben den Killer ganz kurz noch zu sehen bevor man den Kampfbericht am Heimatort studieren darf !
Leute die das Spiel als netten Zeitvertreib nebenher geniessen wollen werden hier so derbe vor den Kopf gestossen dass man schon fast keine Worte mehr dafür findet !
Man kann aufgrund solcher Aktionen wie dieser hier nur dazu auffordern dass sich noch wesentlich mehr Leute dazu entschliessen die Rasse zu wechseln und Natla zu werden denn offensichtlich sind es immer noch nicht genug um manche Denkprozesse mal in Gang zu bringen !
:evil:

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 18. Jan 2009, 21:45

Sotrax hat geschrieben:@ Cord77: Es gibt Gegenzauber mit denen du jedem Tod entrinnen kannst oder den Tod zumindest ziemlich harmlos machen kannst.
[...]
Und genau darum geht es doch, man kann als Opfer nur vor einem Kampf fliehen oder sterben. Wenn ich aber den PK zusammenschlagen will, muss ich erstmal XPs im dreistelligen Bereich abbauen, um ihn angreifen zu können. Wobei ich die ganze Zeit über angegriffen werden kann.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 18. Jan 2009, 21:52

ich mach hier mal kurz ne werbung für nen anderen thread
es geht um die modifikation der jetzigen kampfformel damit pvp etwas fairer wird damit es sicht nicht mehr nur um flucht oder sterben handelt

viewtopic.php?f=7&t=35143

wäre nett wenn ihr mitdiskutieren würdet aber bitte dann doch sachlich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 21:57

@arius lefama: Rückangriff verwenden.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2009, 21:59

Sotrax hat geschrieben:@arius lefama: Rückangriff verwenden.
Dazu muss man erst mal sterben ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt