Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:00

Da der Tod aber nicht so schlimm ist, wenn man alle wichtigen Items geschützt hat, sehe ich es jetzt auch nicht total als schlimm an, wenn man mal stirbt. Ich verstehe, dass Leute das nicht mögen, aber dafür gibts ja die Natla-Rasse.

Mit den neuen Hinzaubern hat man definitiv sehr gute Chancen zu entkommen, wer das nicht glaubt soll es testen und mir einen Erfahrungsbericht per PM schicken.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von arius lefama » 18. Jan 2009, 22:00

Sotrax hat geschrieben:@arius lefama: Rückangriff verwenden.
Dein Sarkasmus ist grad nicht lustig ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:03

@arius lefama: Das ist kein Sarkasmus, das ist mein voller Ernst. Nicht jeder Kill ist fair, dass muss auch nicht jeder Kill sein, wenn man davor entsprechend vorsorgen kann.

Es gibt auch in echt unfaire und feige Morde, und die Welt von FW ist halt rau, brutal und hart. Da kann einem schon mal was ganz hinterhältiges passieren.

Wie gesagt, es gibt eine Menge Gegenzauber, Rückangriffe, KUs und es gibt Leute die nicht Natla sind und damit defakto jedem Kill aus dem Weg gehen, es ist also definitiv möglich. Und wer das halt nicht mag, ein bisschen auf der Hut zu sein, der sollte einfach Natla werden.

Der Hinzauber ist auf jedenfall sehr viel fairer als früher und gibt dem Opfer die Chance zu entkommen. (Und daher sollt ihr es auch entsprechend testen).

Daher bitte Erfahrungsberichte, ich werde das ohnehin weiter anpassen, bevor es in alle Welten kommt.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von arius lefama » 18. Jan 2009, 22:05

Oh, das finde ich toll :D

Lebenserhöhung gibt es nicht im echten Leben --> raus damit
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:07

@arius: Mit dem echten Leben hat FW nicht viel zu tun, aber der Krieg in FW ist unfair. Da werden teilweise Leute gemeuchelt, die gerade wenig LP haben und es tun sich schnell auch mal 2-3 Leute zusammen um jemand anderen zu töten.

Es ist abartig unfair, aber so sieht nunmal die Welt aus, in der Freewar spielt und das war auch schon immer so.

Ein wenig Fairness gibt es aber immer: Man kann sich an die Regeln anpassen und jeder PKler geht selbst das Risiko ein von anderen gekillt zu werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 18. Jan 2009, 22:08

Ich finde diese Änderung, genau wie die mit der Starre und des Wegzaubers, obgleich es einen "strategischen Hinzauber" gibt schlichtweg schlecht, da sie nochmehr Reiz aus dem Spiel nimmt. Noch mehr möglichkeiten zu töten nimmt, klar der strategische ist in Ordnung, aber ich glaube kaum, dass ich diesen, weil ich ja nicht Jahre lang, sondern nur kurz on komme um zu killen, jemals verwenden werde.
Ich bin nicht der einzigste der so denkt, freue mich aber auf die Änderung PVP ausgebaut [W1-W13; RP], sodass ich fast gar nicht mehr den Logout Button benutzen muss, weil ich mich dann, aufgrund des mangelnden Reizes, der damals durchaus vorhanden war (Waren das noch schöne Zeiten, Sumpfgasbombe, so einen Adrenalin-Schub durch ein Browsergame, das war schon irre) gar nicht mehr einloggen brauche.
Die Spielmechanik hat einiges an Reiz und Kick verloren. Obgleich jetzt gleich Vorwürfe á la "kauf Sotrax Server und gut is" kommen, kann ich nur sagen "VOTE 4 PVP-Server", denn sogar in ActionFreewar, und das wissen alle, ist kaum noch "Action" oder "War" drinne.
Klar, Freewar hat eine Vielzahl an möglichkeiten. Ich habe auch gerne gejagt, aber hatte immer das Ziel "volles Aka, PVP machen, Geile Kills machen. Im Team spielen." Oder ganz ausgefallene Sachen, beispielsweise Gebiet für sich selber beanspruchen und um diese Kämpfen, doch das wurde ja, nicht durch die Spielmechanik aber durch stupide Zauberverbote, die durch die zahlreichen Petzen oder ich nenne sie einfach mal Stasi-Mitglieder oder Mod-Fanboys durch ein wenig Heulerei mal eben ausgesprochen werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:09

@ MiXiGoDo: Bitte selbst testen und mir Erfahrungsberichte senden. Du wirst merken, so schlimm ist die Änderung nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von kaot » 18. Jan 2009, 22:10

Ein wenig Fairness gibt es aber immer: Man kann sich an die Regeln anpassen und jeder PKler geht selbst das Risiko ein von anderen gekillt zu werden.
nein, wenn der PKler 20k XP kleiner ist, geht er ein einwöchiges Risiko ein - 1 Woche in der Beide gleichermaßen unfaire Kämpfe austragen können. Den Rest der Zeit hat der PK kein Risiko aus dieser Richtung.
Wenn unfaire Morde dazugehören, löse die albernen 50XP in eine %uale Sperre, die zb ab 10k XP greift.
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von arius lefama » 18. Jan 2009, 22:10

Sotrax hat geschrieben:[...]
Mit dem echten Leben hat FW nicht viel zu tun[...]
Sotrax hat geschrieben:Es gibt auch in echt unfaire und feige Morde, [...]
Du biegst dir deine Antworten, aber auch zurecht ^^
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:12

@ kaot: Eine prozentuale Sperre ist eher unfairer, weil dann die PKler selbst die Leute unter sich killen können, das habe ich daher nicht vor einzubauen.

Den Rückangriff aber noch länger möglich machen, wäre natürlich eine Option.

Aber wie gesagt "fair" wars noch nie, seit 5 Jahren nicht, bisher hat das FW nicht geschadet, was neue Spieler anbelangt ;). Ganz im Gegenteil, früher war es enorm viel unfairer, alte Bomben, beliebiger XP Verlust, keine 50 XP einschränkung nach unten, keine Gegenzauber etc etc etc. So gesehen ist es zumindest seeeehr viel fairer als früher, das ist ja schon was.

@arius: Klar, man darf aber nie vergessen, absolut faire Systeme für alle Seiten sind oft auch langweilig, es wird daher nie absolute Fairness geben, wer damit nicht leben kann, sollte Natla werden. Der neue Hinzauber ist aber ein Schritt in Richtung Fairness.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2009, 22:16

Jetzt mal was zu dem "Man kann nur fliehen oder sterben."
Habt ihr schon mal versucht zu überleben? ;)
Klingt mir nicht so
Versuchts mal, ist nicht schwer

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 18. Jan 2009, 22:16

Sotrax hat geschrieben:@ MiXiGoDo: Bitte selbst testen und mir Erfahrungsberichte senden. Du wirst merken, so schlimm ist die Änderung nicht.
@Sotrax,
Testen tue ich schon lange nicht mehr. Den wirklich exakte Grund kann ich nicht ganz ausfindig machen und ich möchte dir nicht mit "Ich lösche mich, haha" drohen oder derartige verbale Ausbrüche veranstalten, denn FW IST defintiv ein gutes Spiel, doch wie schon in meinem Thread im allgemeinen Forum von W10 "Eine Welt zerfällt" zu lesen ist, geht die Community, geht der Spass. Und wenn dann sogar die Spielmechanik einem den Spass nimmt, dann kommt einfach soviel zusammen, dass man gar keine Lust mehr zum Spielen und zum Testen hat. Ich lese diese Änderung und denke an die gute, alte Zeit. Doch die Realität, nämlich die, dass Freewar langsam aber sicher, nicht nur in W10, die Puste ausgeht, was sicher auch an den Änderungen wie "Mächtiger Starreschutz", "Gegenzauber" sowie sonstigen Einschrenkungen der "fiesen" Zauber (Herzauber ist wirklich schrecklich, D/M hat ab sofort keinen Sinn mehr. Bei der Differenzierung der Rassen haben wir uns Hoffnungen gemacht und bekamen einen Fluch, den die Welt nicht braucht und ab sofort gerne an allen Personen, die an der Bank stehen angewendet werden darf, weil die ja sonst aufm Fach gammeln.) liegt holt einen wieder auf die Wiesen von Konlir, auf denen kaum mehr eine Blutspur zu sehen ist, zurück.

Sorry Sotrax, von meiner Seite, nämlich der eines PKs oder eines Spielers, der gerne mal Spass hat und keinen Spielspass an toten Kaklatrons findet, muss ich ganz klar sagen: KONTRA Freewar, so wie es sich momentan entwickelt.

Ich hoffe du Antwortest darauf, denn das du wenigstens mit einem redest bestätigt deinen Hang zur Community.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:19

Es gibt übrigens Leute die schaffen es dauernd ihren PKs zu entkommen, evt. sollte ich mal einige Tipps zusammenschreiben, ist mittlerweile gar nicht mehr so schwer wie man denkt.

(Und ganz davon abgesehen ich habe mich mit 8000 XP mal in eine Welt zum testen gestellt mit einem unbekannten Account und würde über 8 Stunden nicht gekillt, und das mitten in Konlir auf einem unsicheren Feld. Man stirbt normal wirklich nicht übermässig oft. Wenn man sich gut anstellt, stirbt man nicht öfter als einmal pro Woche. Kim sagte mir sie stirbt etwa alle 2 Wochen mit ihrem Onlo Account. Es ist nicht so, dass man täglich 8 mal stirbt, da macht man dann echt was falsch.)

@Mixigodo: Nur durch Tests können wir das Optimum finden. Und du wirst merken, auch Kills ohne Hinzauber sind durchaus möglich, wie ich ja in W1 täglich sehe :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 18. Jan 2009, 22:20

Ich weis auch, dass Kills ohne Herzauber möglich sind °lach. Unter den tausenden Kills sind natürlich so einige ohne Herzauber. Nein, mir gehts einfach um die Entwicklung, denn diese ist einfach nur in Richtung friedlebende Spieler, oder einfach mal, ganz dreist gesagt, Casuals.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2009, 22:22

@ MiXiGoDo: Ja, FW ist viel harmloser als früher. Aber viele Dinge waren früher zu hart um die Leute zu halten und ich analysiere ja auch genau die Gründe weswegen sich Leute löschen.

FW ist im Vergleich zu fast allen MMORPGs die ich kenne immer noch eines der härtesten überhaupt. (In welchem kann man schon die Items von seinem Gegner looten und ihm derart viel schaden zufügen.)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste