starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2009, 17:55

Der Preis ist mehr als angemessen ich würde ihn sogar deutlich erhöhen. Zudem sollte er entweder nicht auf Leute wirken die 90% Akalimit und mehr haben, oder - was ich deutlich mehr begrüssen würde - die Sinnfreien Änderungen an Bomben, Hautbränden, Bienen, usw zurückgenommen :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 17:57

Tijana hat geschrieben:Der Preis ist mehr als angemessen ich würde ihn sogar deutlich erhöhen. Zudem sollte er entweder nicht auf Leute wirken die 90% Akalimit und mehr haben, oder - was ich deutlich mehr begrüssen würde - die Sinnfreien Änderungen an Bomben, Hautbränden, Bienen, usw zurückgenommen :)
Wobei dann natürlich auch die "sinnfreie" 50XP-Grenze nach unten auszubauen wäre :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Domus » 19. Jan 2009, 18:00

Tijana hat geschrieben:Der Preis ist mehr als angemessen ich würde ihn sogar deutlich erhöhen. Zudem sollte er entweder nicht auf Leute wirken die 90% Akalimit und mehr haben, oder - was ich deutlich mehr begrüssen würde - die Sinnfreien Änderungen an Bomben, Hautbränden, Bienen, usw zurückgenommen :)
mal davon abgeshen, das die änderung an bomben, bienen udn hautbränden nciht sinnfrei waren...wieso soltle man dafür bestraft werden viele akas zu haben? ode rmissversteh ich das? du willst doch, da sleute mit über 90% den starken zauber nicht anwendne können?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2009, 18:08

Rondo hat geschrieben:Wobei dann natürlich auch die "sinnfreie" 50XP-Grenze nach unten auszubauen wäre :roll:
Eine Bombe kostet locker das 3 oder 4rfache des Rückangriffszaubers, ist schwieriger zu bedienen und mit höherem Risiko verbunden, dass der Kill schiefgeht.

@ Domus:

Du hast es falsch verstanden, ich meine es andersrum: wenn Du 90% Akalimit hast schützt es Dich davor, dass der Rückangriff gegen Dich für 2,5 (oder 3) k an einen Spieler weitergegeben wird, welcher Dich ohne Aufwand, Schwierigkeit und Risiko killen kann.

Wenn Sich der Highxpeler durch hohes Limit den Angriffen enziehen kann, wieso sollte es nicht umgekehrt gelten?

thE aWakEn
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 29. Sep 2008, 20:46

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von thE aWakEn » 19. Jan 2009, 18:18

gibs auf tijana, seit nun fast 3 jahren kommen änderungen gegen pk's und die leute heulen immer noch rum wie unfair alles doch ist.. und siehe da sotrax murkst weiter an jeglichen möglichkeiten rum. meiner meinung nach wärs höchste eisenbahn nach all dem wieder die alten bomben wieder einzuführen. nun kann jeder high xpler sich schon zauber einkaufen um jemand zu hauen. ja faire angriff schön und gut, nur funzt das nu schon nicht gegen jemand der 100 xp mehr hat streng genommen... also alles in allem undurchdachte änderung (mal wieder) ;7
wie kommt man überhaupt auf so nen blödsinn mal ganz im ernst?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 18:20

thE aWakEn hat geschrieben:gibs auf tijana, seit nun fast 3 jahren kommen änderungen gegen pk's
Sag mir mal wie das Spiel heisst, dort meld ich mich auch an ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von kampfkeks » 19. Jan 2009, 18:25

Sag mir mal wie das Spiel heisst, dort meld ich mich auch an ! :roll:

immer wieder das gleiche :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:lol:
Zuletzt geändert von kampfkeks am 19. Jan 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von arius lefama » 19. Jan 2009, 18:25

thE aWakEn hat geschrieben:gibs auf tijana, seit nun fast 3 jahren kommen änderungen gegen pk's und die leute heulen immer noch rum wie unfair alles doch ist.. und siehe da sotrax murkst weiter an jeglichen möglichkeiten rum. meiner meinung nach wärs höchste eisenbahn nach all dem wieder die alten bomben wieder einzuführen. nun kann jeder high xpler sich schon zauber einkaufen um jemand zu hauen. ja faire angriff schön und gut, nur funzt das nu schon nicht gegen jemand der 100 xp mehr hat streng genommen... also alles in allem undurchdachte änderung (mal wieder) ;7
wie kommt man überhaupt auf so nen blödsinn mal ganz im ernst?
Man braucht nur Angst zu haben, wenn man selbst Leute angreift, es wird niemals ein Unschuldiger getroffen.
Und jetzt meckerst du rum, weil die PKs so auf dem Präsentierteller sitzen wie sonst nur ihre Opfer ... meinst du das ernst?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

phobia
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jul 2008, 21:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von phobia » 19. Jan 2009, 18:42

@ Domus:

Du hast es falsch verstanden, ich meine es andersrum: wenn Du 90% Akalimit hast schützt es Dich davor, dass der Rückangriff gegen Dich für 2,5 (oder 3) k an einen Spieler weitergegeben wird, welcher Dich ohne Aufwand, Schwierigkeit und Risiko killen kann.
das ist doch die dümmste begründung die man geben kann sorry aber welcher pk hat denn heutzutage keine 90% aka limit

wenn das so käme wäre der zauber nutzlos man man man

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 19:02

Tolle Sache, warum funktioniert das für Natla nochmal nicht? xD
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:02

Sotrax hat geschrieben:@ Giga: Das ist sogar sehr gut zu rechtfertigen, du hast dafür ja auch jemanden umgehauen, und das nicht auf die faire Art und Weise :)

Allerdings alles halb so wild, wenn er dich umhaut, bekommst du auch wiederum einen Rückangriffszauber, den du gegen ihn anwenden kannst.

Ansonsten, es wird eh so sein, dass solche Kills eher selten sind und daher kaum stören werden.
Die faire Art und Weise ist es also, wenn beide volle unerhöhte LP haben? Wieso darf ich nicht jemanden töten dürfen, der 5k XP mehr hat, aber gerade auf der gefrorenen rumläuft und sich nur mit Fugorpilzen heilt? Kills, bei denen mehr als 1x Bienen benötigt werden, sind bei mir absolute Seltenheit, selbst mit 1x Bienen tue ich mich meistens schwer und habe im Sinne der Autarkie auch Stärketraining gemaxt - wofür eigentlich? Wenn ich einen "fairen Kampf" mache, nützt mir das doch effektiv auch nichts mehr.

Ich finde es zudem auch noch um einiges fairer, jemanden zu killen, der gerade wenig LP hat, als jemanden zu killen, der 100k XP weniger hat. Dieser Zauber darf einfach nicht reinkommen, er bevorzugt die falsche Spielweise!
kampfkeks hat geschrieben:
Im Übrigen, der faire Angriff ist absolut unfair gegenüber allen Tarunern und Mensch/Kämpfern.
ich dachte der faire angriff läuft so ab das die beteiligten spieler beim angriff unerhöht in jeder hinsicht sind :shock:
wo ist das der vorteil?
Naja, damit kann ich jetzt einen Vertreter dieser Rassen viel leichter töten, wenn er einen Zauber der unbändigen Wut / Lebensverlängerung aktiv hat. Vor allem im Rückangriff und im Clankrieg absolut ungerechter Vorteil und Entwertung von zwei wirklich netten Zaubern, nebenbei auch vom Gebiet Ryn und vom Zauberlabor.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:05

@ Giga: Clankrieg-Kills sind nicht möglich im fairen Angriff, da hast du schon recht, das wäre sonst blöd.

Aber klar, der faire Angriff wird für einige PKler durchaus auch ein Vorteil sein, und ist definitiv ein Nachteil für Leute mit schlechtem AKA-Limit, aber wartet erstmal ab, wieviele Leute überhaupt fair gekillt werden. Da dies nur in einem irre dünnen XP Rahmen Sinn macht, wird das nur die allerwenigsten Kämpfe ausmachen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 19:07

Also gehst du davon aus, dass es mehr unfaire Kämpfe gibt? Somit müsste es auch mehr starke Rückangriffe geben. Finde das widerspricht sich etwas.
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:08

Sotrax, der faire Angriff ist schon ganz nett, ja. Aber er ist bei weitem kein Ausgleich für dieses Zaubermonstrum, was du uns da entgegenknallst. Wie kannst du von irgendeinem Spieler, der sich eines gewissen Risikos setzt, in dem er herumläuft, erwarten, dass er sich freiwillig und ohne überhöhten Gewinn dem Risiko eines starken Rückangriffes aussetzt?

Btw.. kann ich dann nach dem starken Rückangriff eines 100k XPlers einen starken Rückangriff für einen 200k XPler erstellen? Das würd das ganze ja noch halbwegs amüsant machen -.-
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:10

@ Giga: Ja, das kannst du, es kann da also ganze Killketten geben im Prinzip. Auch derjenige der den Rückangriff durchführt, setzt sich also einem Risiko aus.

Aber bisher gabs immer noch niemand, der so nen Zauber hat herstellen lassen, mal schaun.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste