starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 18:22

seltenes, ich jammer nicht dass ich gekillt werden könnte, was habe ich auch zu verlieren? ;)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 18:24

mmh,dann kann doch der starke rückangriff bleiben. :wink:

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 18:27

habe ich gesagt das er i-wie übermächtig ist? Kann mich jedenfalls nicht an soetwas erinnern ;)
Der Zauber kann von mir aus kommen und gehen wann er will der wird mir nie wirklich wehtun... ich werde nicht dnen gleichen Fehler machen wie ihn früher mal beni67 gemacht hat^^
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von deija » 20. Jan 2009, 18:56

deija hat geschrieben:ich find die änderung toll =)

auch wenn ich persönlich den starken zauber wohl nie nutzen werde. wenn mich jemand unfair killt, dann sind das im normalfall leute, die ich selbst auch schaffe, hatte zum zeitpunkt des angriffes nur das pech keinen push gehabt zu haben oder ähnliches. und ich will mich selber rächen. also bei mir brauchst du keine angst haben, dass starke zauber die gegen dich gehen ins spiel kommen lieber warlord ;)

ein punkt stößt mir aber sauer auf, hoffentlich kannst du da noch nachbessern sotrax:

angenommen (ich bleibe bei diesem beispiel jetzt einfach mal bei den w1 spielern die auch hier in diesem thread aktiv sind)

warlord greift mich "unfair" an. ich stelle mir einen normalen rückangriffszauber her. wende einige tage später den rückangriff an, und greife ebenfalls "unfair" zurück an. dann könnte warlord einen starken rückangriff herstellen und jemanden geben der größer ist als ich, zb masterkriege. seh ich soweit richtig?

wenn ja, dann DRINGEND nachbessern. ich seh nicht ein, warum ich bei einem rückangriff, den ich selber durchführe, den ich genauso durchführe, wie der ursprüngliche angriff erfolgt ist, dann bestraft werden soll.

:arrow: bitte einbauen, dass bei einem normalen rückangriffszauber auch weiterhin nur ein normaler rückangriffszauber hergestellt werden kann.

wenn ich einen starken rückangriff von einem clani bekomme, und dann von einem noch größeren mit starken rückangriff gekillt werde, hat das seine berechtigung. immerhin habe ich damit angefangen auf kleine nach unten zu hauen. aber oben geschilderter fall sollte nicht möglich sein. sonst werden nur die spieler bestraft, die ihre rückangriffe selber durchführen, was ja nicht sinn und zweck der sache ist.
sotrax? ich halt das für nen wichtigen punkt..
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 18:58

@ deija: Das ist ein Punkt, der sich derzeit technisch nicht ausbessern lässt, da die Engine nicht zwischen den beiden verschiedenen Arten des Rückangriffs unterscheiden kann. Allerdings sollte das auch nicht so schlimm sein, da gerade so lange Kill-Ketten zwar hart sind, aber evt. auch eine ganze Menge Action ins Spiel bringen können.

Aber teste es einfach mal, wenn es zu übel ist, muss ich da zur Not alles umprogrammieren, aber wie gesagt, das wäre seeeehr komplex und versuche ich zu vermeiden.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von arius lefama » 20. Jan 2009, 18:58

Ich finds toll, dass dabei kleine Rachekriege entstehen können :D
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von deija » 20. Jan 2009, 19:01

Sotrax hat geschrieben:@ deija: Das ist ein Punkt, der sich derzeit technisch nicht ausbessern lässt, da die Engine nicht zwischen den beiden verschiedenen Arten des Rückangriffs unterscheiden kann. Allerdings sollte das auch nicht so schlimm sein, da gerade so lange Kill-Ketten zwar hart sind, aber evt. auch eine ganze Menge Action ins Spiel bringen können.

Aber teste es einfach mal, wenn es zu übel ist, muss ich da zur Not alles umprogrammieren, aber wie gesagt, das wäre seeeehr komplex und versuche ich zu vermeiden.
also ist im endeffekt jeder gearscht, der seine rückangriffe selber durchführt und sie nicht gleich an die größtmöglichen spieler weitergibt?

danke, ich revidiere meine meinung dessen, dass ich diese änderung gut finde.

warum soll ich dafür bestraft werden, dass ich meinen ra selbst durchführe? der ra impliziert ja schon, dass da vorher bereits ein kampf stattgefunden hat...

EDIT:
arius lefama hat geschrieben:Ich finds toll, dass dabei kleine Rachekriege entstehen können :D
rachekriege befürworte ich auch.

aber nicht dafür, dass ich meine rache selbst ausübe.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von arius lefama » 20. Jan 2009, 19:03

Ist das jetzt so schlimm 3 Tage mal etwas vorsichtiger zu sein?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Cheapshot
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2009, 19:06

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Cheapshot » 20. Jan 2009, 19:04

Gerade das ist doch auch lustig :D !

So kann ein 100K-XPler zwar einen 10K-XPler zermatschen, aber der 10K-XPler kann sich dann einen 500K-XPler holen. Dann holt der 100K-XPler sich einen 800K-XPler, wenn er gekillt wurde, und so weiter, und so fort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 19:05

@ deija: Dir war aber klar, dass früher ein Rückangriff auch bereits einen Rückangriff ausgelöst hat?

Wie gesagt, teste es erstmal, ob es wirklich zu sowas kommt, denn ich glaube die Angst vor sowas ist eher unberechtigt. Und sogar wenn sich jemand für den Rückangriff rächt, kannst du dich wieder zurückrächen usw usw.

Aber derzeit deutet nichts darauf hin, dass es jemals zu solchen Kill-Ketten kommt, derzeit scheint ja der starke Rückangriff selbst total unbeliebt zu sein.

Bevor ich da jetzt ewig viel Arbeit reinstecke und alles vorhandene wieder lösche um das komplett neu zu programmieren, schlage ich vor, es erstmal so zu testen, denn am Ende endet es so, dass das eh nie passiert und dann wäre die Arbeit daran etwas sinnlos :).

Sollte es so schlimm kommen wie du sagst, werde ich es aber wohl ändern, also keine Panik.
---
Sotrax

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von deija » 20. Jan 2009, 19:05

arius lefama hat geschrieben:Ist das jetzt so schlimm 3 Tage mal etwas vorsichtiger zu sein?!
darum gehts mir nicht, den teil find ich toll.

es geht mir um den fall, dass mich jemand angreift, ich selbst mit normalen rückangriff zurückangreife und dann trotzdem mit starkem rückangriff von wem ganz anderen gekillt werden kann.

(hatte ich in meinem ersten posting ausführlich geschrieben)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von arius lefama » 20. Jan 2009, 19:07

deija hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Ist das jetzt so schlimm 3 Tage mal etwas vorsichtiger zu sein?!
darum gehts mir nicht, den teil find ich toll.

es geht mir um den fall, dass mich jemand angreift, ich selbst mit normalen rückangriff zurückangreife und dann trotzdem mit starkem rückangriff von wem ganz anderen gekillt werden kann.

(hatte ich in meinem ersten posting ausführlich geschrieben)
Ich sehe da jetzt nicht so den Unterschied; von wem man gekillt wird, ist doch letztendlich egal
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 19:07

@ deija: Wie gesagt, ich verstehe das Problem, allerdings könntest du dann wieder zurückangreifen.

Die Sache ist mit der derzeitigen Engine leider nicht anders zu lösen, oder ich baue ein, dass generell keine Kill-Ketten möglich sind, das wäre die Alternative.
---
Sotrax

Cheapshot
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2009, 19:06

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Cheapshot » 20. Jan 2009, 19:10

Bitte die Killketten nicht unmöglich machen, das ist (meiner Meinung) nach ziemlich interessant. So sollte es dann nie so sein, dass man ohne Bedenken einen starken Rückangriff an wem mit 10% der eigenen XP machen kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 19:11

Mein Vorschlag: Wir warten mal ab, wie schlimm es wird, und wenn es echt total übel wird (könnt ihr mir beim FW Treffen ja evt. mal von berichten) dann programmiere ich zur Not alles um und werde da viel Zeit in die Neugestaltung stecken, damit es dann so tut wie gefordert.

Aber mal schaun wie schlimm es wirklich wird, die ganze Arbeit nachher wegen 1-2 Fällen im Jahr wäre etwas übertrieben denke ich.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste