Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Babe de Silver
Feuerwolf

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Beitrag von Babe de Silver » 15. Feb 2009, 23:29

Hast du die 80 Seiten gelesen?

Ich wurde in den letzten Tagen vor der Änderung nochmal mit Hinzaubern gekillt, ich habe den Pk erst im Kampfbericht erkennen können. 6 Sekunden sind hart, aber wenn der Server schonmal 2 Sekunden braucht um dich mir anzuzeigen und ich dann 4 Sekunden habe zu reagieren, dann wird es schon ausgeglichener...und wie schon von anderen gesagt: Der Trend mit dem Hinzauber ist neuerer Generation, früher wurden noch Verfolgungsjagden gemacht, weil das Opfer keine Gzk hatte :D
Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 16. Feb 2009, 02:19

du verstehst auch nicht, iko ach egal. hin, metzeln fertig. wenn es das is,was dir gefällt, dann wird FW nach einer stunde langweilig. vor llem kannst du nichtmehr damit prahlen jemanden gekillt zu haben, weil es standart wird.

Ja, ich mache Aufträge, um AP zu bekommen. Und wenn der auftrag eben is scher ein schaf dann scher ich das verdammte schaf. es gab mal einen auftrag zu beginn des Auftragshauses. EINEN: Vieh killen. Und es gab nur Gold. Ein Auftrag, immer und immer wieder. DAS war langweilig. das was jetzt ist, das ist abwechslung, da macht es mehr spass nen auftrag zu machen.

Genauso wie die sache als PK. In ner anderen Welt, wo ich aktiv als PK spiele, habe ich teilweise 10 kills oder mehr in 2 Stunden. Wenn ich mir mühe gebe. Es würde mich ankotzen, als PK rumzulaufen und nicht mehr die spannung hab, ob ich mein Opfer erwische oder nicht.

wenn du die spannung nicht haben wilst, dann spiel solitaire.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2009, 04:07

iorek321 hat geschrieben:.........
und zum letzten: ich jammer nicht. sondern behaupte diese änderung ist totaler schwachsinn.
Da stimme ich Dir sogar zu.
Die Änderung WAR gut solange sie noch bei 6 Sekunden Standzeit war, nur blieben davon ja inzwischen nur noch 3 Sekunden übrig und somit bleiben dem Opfer nur 0-1 Sekunde zum reagieren und dadurch ist die gute Änderung das geworden als was du sie bezeichnest !

taktiken, wie ich aufs feld des opfers komme (ohne standzeit und ohne 'abzufangen'), sind immernoch herzlich willkommen. aber bitte lest wenigstens die letzten 5 posts, damit sich die vorschläge nicht wiederholen.
Mach doch mal selbst ne UI, Schriftrolle der PKs. Diese Schriftrolle enthält alle Spielernamen die in dieser Welt angemeldet sind. Man kann sie auf sicheren Feldern anwenden. Der Anwender klickt auf einen der angezeigten Namen und der betreffende User ist sofort tot und all sein Gold und 50% seiner mitgeführten Items werden automatisch dem PK ins Inventar gelegt. Als besondere Schwierigkeit muss man hierbei betonen dass der Spieler auch tatsächlich grad eingeloggt sein muss !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Feb 2009, 07:40

Bei 3 Sek Standzeit hat man locker noch 2 Sek übrig, was voll und ganz ausreicht

Irgendwie, bist du der einzige, der den ganzen Tag nur von allen geärgert und gekillt wird
Zumindest lässt du es so aussehen

Bitte nicht meinen wunderschönen Post auseinanderzitieren, danke

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2009, 14:11

Schmiddi hat geschrieben:Bei 3 Sek Standzeit hat man locker noch 2 Sek übrig, was voll und ganz ausreicht
Völliger Blödsinn !
Zähl einfach mal wie oft Sotrax selbst am Anfang dieses Threads erklärt hat dass von den ursprünglich 6 Sekunden Standzeit das Opfer maximal 4 Sekunden Zeit hat zum reagieren. Und dann ziehe davon mal die 3 Sekunden ab um die die Standzeit wieder reduziert wurde und schon hast du das Ergebnis dass dem Opfer maximal 1 Sekunde bleibt. Und wer da nicht grade mit besten Rahmenbedingungen (Verbindung, PC, etc) gesegnet ist und dazu mit ständiger Paranoia durch FW läuft für den ändert sich praktisch überhaupt nichts denn er ist nach wie vor tot bevor er merkt dass ein PK aufs Feld kam !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iorek321

Beitrag von iorek321 » 16. Feb 2009, 15:33

ich hatte gerade die gelegenheit die glorreichen Änderungen zu testen und kann nun sagen: ich finde immernoch, dass sie totaler schwachsinn sind. in der zeit, die ich da nach dem hin rumstehe, kann ich fast ne kaffepause machen.

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 16. Feb 2009, 16:42

Rondo hat in dieser Sache absolut recht. Von den 3 Sekunden kann man die durchschnittliche Serververzögerung 0,7 secs abziehen (durchschnittlich bedeutet, dass man bei entsprechend guten Bedingungen zwar den Gegner schon nach 0,3 sehen KANN, allerdings gibt es den anderen Fall genauso: sprich bei schlechten Bedingungen sieht man den Gegner nach 1,1 Secs und bei noch schlechteren nach 1,5 Secs, aber bleiben wir bei den 0,7 Durchschnitt). Es bleiben noch 2,3 Secs. Von diesen kann man dann noch eine Sekunde abziehen, da man, wie Sotrax sagte, schon ab 1 Sekunde standzeit draufhauen kann. Es bleiben noch 1,3 Secs. 1,3 Secs um zu sehen, dass da wer ist, zu realisieren, dass dieser jemand einen killen kann und zu reagieren. Das ist verdammt wenig, vermutlich für die meisten zu wenig. Ich sage garnicht, dass es niemanden geben wird, der entkommt, aber die meisten werden vermutlich zu langsam sein.

PS: Die Zahlen habe ich aus diesem Thread und ich kann mich nicht erinnern, dass Sotrax sie irgendwann korrigert hat, falls doch, wäre ich dankbar, wenn ihr mich korrigiert ;)
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 16:53

Ich finde Sotrax macht einfach den ganzen PvP von freewar kaputt.
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 16. Feb 2009, 16:54

er macht ihn nicht kaputt, er war von Anfang an schrott

dann wurde er etwas balanced, also 12h ku etc, also so find ichs besser als damals

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2009, 17:06

raym hat geschrieben:Ich finde Sotrax macht einfach den ganzen PvP von freewar kaputt.
Stimmt !
Weil er sich einfach nicht traut mal wirklich sowas wie Fairness bzw Chancengleichheit reinzubringen !

Bei jedem noch so kleinen Versuch brauchen nur solche PKs wie sich in diesem Thread ein paar Prachtexemplare geoutet haben laut aufschreien und schon ist von der geplanten guten Änderung NICHTS mehr übrig ausser dass ein Nachteil der PKs AUSGEBAUT wurde und ein weiteres Hilfsmittel ins Spiel kam !
Und wer sich da PK schimpft und immernoch heult kann getrost auf die oben erwähnte Schriftrolle warten denn beim derzeitigen Kurs von Sotrax ist es nur eine Frage der Zeit bis sowas eingebaut wird !
Und dann noch wundern dass man bei ner Browsergamewahl schlecht abschneidet :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2009, 17:09

Das PvP bringt seit dem XP-Verkauf schon nichts mehr.
Durch die kleinen Bonbons, die die PKs dadurch bekommen, können Hilfsmittel ohne Ende gefördert werden, und man kann sagen, dass dadurch die Chancen der "Opfer" gegen 0 gehen.
Ein Schritt wie dieser war absolut notwendig(auch wenn mir 5 Sekunden besser gefallen hätten...viel besser.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iorek321

Beitrag von iorek321 » 16. Feb 2009, 19:28

ich sage nichts mehr dazu. macht was ihr wollt, ich bin weg.

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 20:12

Sagen wir es mal so:
Er macht den PvP uninteressant.Manchmal hab ich z.B ich keine Lust immer dem "Opfer" hinterher zu laufen und benutze ein Hinzauber (der für ein Kill schon teuer genug ist) und gehe davon aus das ich das "Opfer" zu 80 % kille.Da aber jetz die Standzeit 6 sek ist beim "Opfer" nur 4 sek Reaktionszeit sind ist es aber fast unmöglich das das "Opfer" nicht einfach einen Schritt weitergeht und Heimzauber macht. Oder habe ich was falsch verstanden?Generell Sotrax sollte eher was gegen den Natla Wahn machen und was FÜR die PKS machen und nicht das sich alle die "Angst haben" Natla werden und so fürn pk eig unkillbar sind. :evil:
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2009, 20:16

Solche Änderungen sind doch gegen den Natla-Wahn und damit für die PKs ;)
Faires PvP=weniger Natla
weniger Natla=mehr PvP
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 20:25

Ja aber das mit dem Hinzauber kompletter schwachsinn das läuft einfach nen feld weiter und das wars schwachsinn

Gesperrt