Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 11. Mär 2009, 19:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:Da freut man sich über das völlig erneuert in der Überschrift und dann sowas *würg*

Verschlimmbessert trifft es wohl besser :twisted:
/sign

Nichts wirklich großes, dachte eher das Gameplay im Clankrieg wird etwas verändert. Stattdessen gibts nen paar Neuerungen und Anpassungen an den Regeln, die nichts schlechtes aber auch nichts tolles sind. Finds irgendwie ernüchternt, denn die Anpassungen können die "wunderbare" Überschrift nicht bestätigen. °gähn° - Na dann auf noch ein Jahr das wir überstehen müssen, bis wirklich endlich mal das ganze als wirklicher KRIEG bezeichnet werden kann. Naja, wenn interessiert der Mist? Mich jetzt nicht wirklich.
Wenn Sotrax allerdings wirklich mal was ändert bin ich hellfroh, so zieh ich einfach nur dasselbe Langweil-Gesicht.

ROOS
Wächter des Vulkans

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1] (UPDATE)

Beitrag von ROOS » 11. Mär 2009, 19:48

ahh rofl, hab das zweite update net gesehen :D, naja wäre für mich eh ne relevant weil ich meinen clan eh nie verlassen würde XD
blabla
ROOS

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Mär 2009, 19:49

Da ändert doch nichts Sotrax. 1-Mann Clan greift 9-mann clan an, da die regel bei diesen mengen einfach nicht greift.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:51

@Chaosrider: Na und? Is doch egal, wenn ein 9-Mann Clan vor einer Person Angst hat, können sie immer noch starke Rückangriffe an andere geben. Oder einfach Diplomaten ernennen oder sie sind halt als Clan nicht läuffähig und sollten sich mit einem anderen kleinen Clan zusammenschliessen.

Oder einfach die 1000 GM zahlen, das bringt einen jetzt auch nicht um.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mär 2009, 19:51

Chaosrider hat geschrieben:Da ändert doch nichts Sotrax. 1-Mann Clan greift 9-mann clan an, da die regel bei diesen mengen einfach nicht greift.
Warte ab wie die Schreie nach Clanmitgliedern los gehen wird ala "welcher fast inaktive Spieler sucht einen Clan, möglichst wenig XP wenns geht" :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Mär 2009, 19:53

Ok... ich hab mir auch eine etwas umfassendere Änderung erhofft, als ich den Threadtitel las...

na ja, egal, zumidnest schonmal eine Verbesserung.
Was imho noch geändert werden sollte, ist, dass man die Natla-XP aus den Clan-XP (nur für clankriege) ausnehmen sollte, da die Natla ja jetzt nichts mehr mit clankriegen zu tun haben. (Eine gute Änderung, übrigens.)

Ferner finde ich den Ideenansatz von Fool sehr gut... Das würde es wirklich etwas interessanter machen, wenn irgendwie nach "kampfgebiet-regeln" gekämpft würde... (ohne oder mit beschränktem xp-verlust und dropp-wahrscheinlichkeiten) mit einer Art Punktesystem, das auch unterscheidet ob ein 100k-xpler einen 80k-xpler oder einen 5k-xpler getötet hat... Das fänd ich sehr gut :))
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:53

Verstehe immernoch nicht warum 2 Diplomaten mehr kosten als eine Ablehnung...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 19:55

@Joaqin: Das liegt daran, weil die Ablehnung wohl noch einen Tick teurer wird.
---
Sotrax

mr burns
Waldschlurch

Beitrag von mr burns » 11. Mär 2009, 19:56

jut jetzt fehlt nur noch nen anständiges clankrieg menü in dem man alles sehn kann: z.B. wer gefallen ist...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Mär 2009, 19:56

Neue Regel:
Das Gold zum Ablehnen muss nur gezahlt werden, wenn der herausfordernde Clan mindestens 1 Mitglied hat, dass unterhalb der Durchschnitts-Xp des herausgeforderten Clans liegt und nicht Diplomat ist.

wäre doch besser oder irre ich mich da ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 11. Mär 2009, 19:57

gründsätzlich erstmal ein lob von mir für die vielen neuerungen die in letzter zeit erschienen sind. :D

zum clan-krieg:

1. ich finde es natürlich als natla nicht so toll das ich da überall ausgeschlossen werde :( aber verstehe auch das es sonst unfair wäre.

2. es werde aber trotz der 1000 gm pro ablehnung nicht mehr clan-kriege passieren. was sind schon 1000 gm? ... ein schlechter witz

ich spiel jetzt bald 2 jahre fw und hab noch nie einen clan-krieg erlebt. war eig immer in nennenswerten clans meistens unter den top 10. hab auch selber einen clan erfolgreich geführt und nie ne chance zum krieg gehabt.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2009, 19:57

Hört sich doch schon vernünftiger an. Im übrigen könnte man das System von Fowl noch mit einer Gesamtpunktetafel für die Welt erweitern die den "kriegerichsten" Clan ehrt. Wäre doch mal eine nette Kleinigkeit die neben der Rangliste auch gut aussehen würde ;o)
Bild

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 11. Mär 2009, 20:01

Vorschlag :
Der Clan der gewinnt bekommt von jeder Person des anderen Clans 500-1000gm aus der Bank auf ihr Clankonto ausgezahlt (eine doppelte bzw. eine 4-fache Vermessung, die der Clan, der verloren hat, opfern muss) + eine "Clan-Krieg Trophäe" mit der Beschreibung "Clan x siegte am 7.7.2009 gegen Clan y im Clankrieg". (falls dies jemandem unfair erscheint kann die Summe nur von Spielern mit über 50xp abgerechnet werden)

Das wäre dann die Prämie und würde den Clankrieg deutlich interessanter und überlegenswerter beim Ablehnen machen.
---

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:07

was wäre wenn sie das geld nicht hätten?!^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:09

besser doch vllt ne abgabe....auf die nächsten 4 vermessungen oder so die gemacht werden bekommt der sieger clan 50% oder ka....oder eer bekommt länger einen teil der clanabgabe...sowas halt wie sieges tribut^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt