V: 141 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

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Alice in Chains
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 8. Apr 2009, 09:08

Ich würde es ehr befürworten, wenn die Waffe nicht einfach in irgend nem Shop erhältlich wäre.
Vielleicht von einem "Fahrenden Händler (Unique-NPC)"? Ähnlich dem Schatzsucher.
So müsste wenigstens ein bisschen was dafür getan werden...
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Soulhunter
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Soulhunter » 8. Apr 2009, 09:34

Alice in Chains hat geschrieben:Ich würde es ehr befürworten, wenn die Waffe nicht einfach in irgend nem Shop erhältlich wäre.
Vielleicht von einem "Fahrenden Händler (Unique-NPC)"? Ähnlich dem Schatzsucher.
So müsste wenigstens ein bisschen was dafür getan werden...
Halte ich eigentlich für eine gute Idee, aber ... hat man einmal diesen Händler entdeckt und muss nach kA ... Laree oder so (gut, grüne ZK geht ja auch) mit 700k im Gepäck ... das ist doch ein klein wenig gefährlich ;)
Ansonsten eigentlich für die Idee :P

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Alice in Chains
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 8. Apr 2009, 09:37

Grüne ZK, du sagst es.
Oder anderes Prinzip: du gibst dem Händler irgendwas, er gibt dir irgendwas - das kannst du dann irgendwo für 700 k zu dem Schild machen.
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 8. Apr 2009, 10:22

Wieder ein Schlag ins Gesicht der Wenigspieler (und hier ist schon 1 Std. täglich wenig!) ... warum soll man sich als Teilzeitspieler noch die Mühe machen, einen Geisterschild zu füllen? Man hat eh kaum eine Chance, es jemals aufzurüsten und wenn man es irgendwann mal geschafft hat, ist die tolle neue Waffe, die man endlich erreicht hat schon wieder 10 x überholt. An meiner Kritik, daß Freewar nur noch ein Spiel für "Junkies" mit massenweise Zeit ist, hat sich also nichts geändert ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Domus » 8. Apr 2009, 10:39

Luna hat geschrieben:Wieder ein Schlag ins Gesicht der Wenigspieler (und hier ist schon 1 Std. täglich wenig!) ... warum soll man sich als Teilzeitspieler noch die Mühe machen, einen Geisterschild zu füllen? Man hat eh kaum eine Chance, es jemals aufzurüsten und wenn man es irgendwann mal geschafft hat, ist die tolle neue Waffe, die man endlich erreicht hat schon wieder 10 x überholt. An meiner Kritik, daß Freewar nur noch ein Spiel für "Junkies" mit massenweise Zeit ist, hat sich also nichts geändert ...
luna, niemand ist gezwungen sich so eine waffe zu holen....man kann auch sehr gut ohne sie spielen, es gibt das schild von pensal oder die stachelrüstung, die für weniger aktive spieler völlig ausreichen. ganz im gegenteil, es ist gerade nciht so, dass man in fw massig zeit investieren muss, man kann sich auch einfach einlogen und seine lager leeren und ne kleine runde seelenkugeln jagen. man bestimtm den zeiteinsatz selbst und mit jedme zeiteinsatz kann man spielen, falls deine kritik darauf abzieht, dass leute die mehr spielen mehr xp, gold und items haben dann kann man dazu nur sagen: diese kritik ist blanker unfug
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Apr 2009, 11:23

Domus hat geschrieben:luna, niemand ist gezwungen sich so eine waffe zu holen....man kann auch sehr gut ohne sie spielen, es gibt das schild von pensal oder die stachelrüstung, die für weniger aktive spieler völlig ausreichen.
Falsch, um diese Waffen zu tragen, braucht man enormes Aka. Für jemanden, der maximal eine Stunde am tag spielt, ist das verdammt viel

Domus hat geschrieben:diese kritik ist blanker unfug

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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 8. Apr 2009, 12:18

Wer das Geld hat, sich den Schild zu leisten kann sich auch die Akas leisten. Wer nicht viel spielt sollte sich zumindest die ausbaubaren Sachen eben ausbauen. Wer das nicht tut ist selbst dran Schuld und muss sich nicht wundern, wieso er das Geld nicht zusammen kriegt.
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 12:33

@ Luna: Gerade für Gelegenheitsspieler ist es meiner Meinung nach einfach besser wenn sie die Wahl haben. So können sie sich auf die Waffe konzentrieren, die sie selbst am leichtesten bekommen können.
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2009, 12:35

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seltenes
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Apr 2009, 12:37

naja, mit nicht viel spielen,kannst du auch die sachen kaum ausbauen. um einigermaßen vernünftig auszubauen mußt du schon mehr als nur 1 stunde spielen. und irgendwie bin ich wenig begeistert nochmehr zeit ins geisterschild zu stecken. erst das ewige funken sammeln, dann die feuerperlen und dazu noch 7k ap. ganz zu schweigen davon,das man die feuerperlen einfach nicht selber zusammen suchen kann,wenn man wenig spielt ( und selbst ich mit einer spielzeit von ca 5 stunden täglich hab bis jetzt keine gefunden).
hier werden wirklich nur noch die suchtis gefördert. egal in welche richtung :roll:

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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 12:40

@ Fowl: Definitiv, ich versuche gerade in neuen Gebieten ab jetzt besonders drauf zu achten, dass zumindest 1-2 starke NPCs in die Gebiete kommen. Die meisten NPCs werden aber auch in Zukunft für Anfänger gut sein.

Aber ich denke da lässt sich einiges machen, so dass sich diese Waffen auch wirklich lohnen.

@suchtis: Es gibt auch günstige Waffen im oberen Bereich, die kosten dann eben viel AKA. Aber was genau erwartest du, HighEnd-Waffen die man für 10 000 GM kaufen kann? Klar sind die Waffen echt schwer zu erreichen, aber wer soviele XP hat, ist auch nicht der absolute Gelegenheitsspieler. Diese befinden sich in einer ganz anderen XP Klasse, für die ich in Zukunft versuche günstige Waffen einzubauen.

Ich verstehe daher die Kritik jetzt nicht, ist euch die Waffe für Gelegenheitsspieler zu teuer (denn für diese Gruppe war sie nie gedacht) oder zu billig weil jetzt jeder Gelegenheitsspieler die Waffe kauft statt das Geisterschild zu füllen?
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 8. Apr 2009, 12:43

Zu "Man kann Lager nicht ausbauen ohne zu spielen":
Doch kann man definitiv... ich habe in welt 2, 3 und 9 einen Charakter. Diese Charaktäre habe ich nie ausschweifend gespielt. (Haben alle noch unter 500 xp)
Ich habe auf jedem dieser Charaktäre eine Ölleitung von Stufe 30 und ein Öllager von mind. Stufe 15. Auf jedem Charakter habe ich Ölverwaltung auf 60 und Lerntechnik über 40.

Daher: man kann ohne groß zu spielen an genügend Gold kommen immer weiter auszubauen. Ich habe zum Beispiel nur am Anfang Gold gesammelt. Um die ersten Stufen zu ermöglichen, danach habe ich mit dem Ölverkauf meiner eigenen Fässer das ganze finanziert. Jetzt gehe ich nur noch online um öl zu holen und alle paar Tage zur Schmiede zu rennen.
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maxxer
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von maxxer » 8. Apr 2009, 12:45

Sieht bei mir ähnlich aus. Da bin ich voll der Meinung das Alice recht hat.

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Sotrax
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 12:46

Wie gesagt, ich werde auch schauen, dass ich alternative Waffen auch für den etwas tieferen Bereich einbaue, die echt für jeden Gelegenheitsspieler zu kriegen sind. Aber diese Waffe hier will ich nicht billiger machen, sie ist einfach nicht für Gelegenheitsspieler gemacht, dafür werde ich extra Waffen erstellen.

Also alles zu seiner Zeit.

Und ich bin auch der Meinung, wer die eiserne Wand tragen kann, egal ob Gelegenheitsspieler oder nicht, hat auch das Potential dieses Gold zusammenzukriegen. Und wer sagt, er schafft das niemals, der hat vermutlich ohnehin nicht die benötigten XP oder das benötigte AKA.
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Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von maxxer » 8. Apr 2009, 12:49

Naja, wenn man einen Acc betrachtet welcher eine Ölleitung 35 hat mit einem 20er Lager der bekommt alleine aus dem Öl im Monat 150k.
Klar, um dies zu haben benötigt man schon einiges an vorarbeit, sollte aber daher gut Möglich sein.

Billiger machen die Waffe? Auf keinen Fall. Eher noch teurer :lol:

Bin mal auf die anderen Waffen gespannt.

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