V: 141 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Apr 2009, 15:29

Alice in Chains hat geschrieben:Daher: man kann ohne groß zu spielen an genügend Gold kommen immer weiter auszubauen. Ich habe zum Beispiel nur am Anfang Gold gesammelt. Um die ersten Stufen zu ermöglichen, danach habe ich mit dem Ölverkauf meiner eigenen Fässer das ganze finanziert. Jetzt gehe ich nur noch online um öl zu holen und alle paar Tage zur Schmiede zu rennen.
Ich melde mich doch jetzt nicht in ner Welt an und lerne eine unnütze Chara, um dann in 2 Jahren meinen Spass zu ahben

Dimi

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 8. Apr 2009, 15:34

Lancelot du Lac hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Man darf als Gelegenheitsspieler nicht erwarten die jeweils beste Waffe des Spiels zu tragen
dank deinem "ich upgrade jede waffe die es gibt" schrott darf man überhaupt nicht erwarten das man die beste waffe des spiels tragen wird, ausser man sammelt alle waffen die es im spiel gibt...
Das is, stark untertrieben ausgedrückt, ja mal absoluter Blödsinn.
Ich seh in W1 ja was da so alles los is. Und da is aktuell ein reger Handel mit den Waffen. Die Leute, denen 10 V mehr oder weniger relativ egal sind verdienen sich damit vielleicht ne goldene Nase, aber man kann die aktuell beste Waffe auch ganz kaufen, oder nur die Einzelteile, dafür aber seine alte V verkaufen und es gibt einige die das aktuell tun. Und das definitiv nicht erfolglos.
ich hab mein geisterschild verkauft nachdem ich mein schild von pensal hatte (mag zwar nicht das schlauste gewesen sein, aber wer konnte erwarten das sotrax mit dem upgrade mist anfängt) und danach durch betis versucht ein rotes wurzelschild zu bekommen. hätte ich das geisterschild behalten hätte ich jetzt locker schon das blauflammende...aber nur wegen diesem upgegrade soll ich mir jetzt also wieder 3000 funken zusammen suchen? was ist das denn bitte für eine verarschung? am besten mach ich das und am ende gibts für das rote wieder ein upgrade dass das blauflammende übertrumpft, ich mach betis ohne ende damit ich ans rote komme, upgrade das dann, verkaufe das blauflammende und ne woche später gibts wieder nen upgrade fürs blauflammende, ich muss wieder 3000 funken für ein geisterschild sammeln, 20 feuerperlen und 7000 ap und dann noch das upgradeitem...bin ich der einzige der merkt was für eine scheiß idee das von sotrax war?

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Po1son » 8. Apr 2009, 15:43

Biste du vielleicht einer der von sich selbst behaupten den lä... ah, was is denn los MUSS man denn die beste Waffe haben? ich hab nen flammenden Geisterschild werd ihn aber ned upgraden weils mir sowas von wurscht is, willst du die beste Waffe haben musst du halt Zahlen aus fertig. Ich mein du kannst es dir ja so denken als gäbs kein upgrade und Sotrax hätte den blauflammenden so eingeführt. Dann würdest ihn auch von nem anderen spieler kaufen und deinen Wurzelschild verkaufen (den du ja noch ned hast) nur damit du den läng. die bessere Waffe hast, und wenn dein upgrade für den Schild kommt kaufst dir das upgegradete schild und verkaufst wieder den blauflammenden, is doch alles easy. bei gutem Handel machst du dadurch nichtmal einen Verlust ausser halt das geld das die Aufrüstung kostet.

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 8. Apr 2009, 16:06

Hm Dimi du hast da leider einen gewaltigen Denkfehler drin.

Wenn du einen Geisterschild verkaufst hast du dadurch Gold über. Wenn du dann auch noch 20 Perlen findest und verkaufst hast du noch mehr Gold über.
Und bei etwas ausschau halten findest du einen flammenden, der maximal das kostet, was du für den Geisterschild und die 20 Perlen bekommen hast.
Du musst also nicht neu füllen und Perlen sammeln, sondern mit dem erwirtschaftetem Gold gleich das Endprodukt kaufen.
Dies kannst du nun mit der blauen Flamme aufrüsten.
Sollte irgendwann eine bessere Waffe kommen kannst du wieder deinen blauflammenden verkaufen und dir die besser komplett oder in Bauteilen besorgen. Diese dann wieder verkaufen, falls der blauflammende wieder aufgerüstet werden kann usw.

Eben das ist in etwa die Situation, die ich gerade in W1 seh.
Mal ganz davon abgesehn, das man nicht immer den längsten äh die beste Waffe haben muss, wie Po1son so schön schrieb.


Und -=Baphomet=-:
Ach die können doch später wieder von irgendwem ne Waffe gleicher Bauart wieder kaufen.
Oder sie pfeifen dann ganz drauf und laufen mal nicht mit der stärksten Waffe rum.
Ich würd zB nie auf n Wurzelschild bzw falls es mal aufgerüstet werden kann, dessen Aufrüstung umsteigen, wenn ichs net für lau oder eigene Arbeit bekomm. Sprich selbst find.
Genau das selbe falls neue Waffen kommen. Nur wenn ich se selbst find oder im Shop (für gm oder AP) kauf.

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 8. Apr 2009, 19:16

Schmiddi hat geschrieben: Ich melde mich doch jetzt nicht in ner Welt an und lerne eine unnütze Chara, um dann in 2 Jahren meinen Spass zu ahben
Doch, hab ich gemacht.

Aber eigentlich ging es in meinem Beispiel nur darum, dass man auch als Spieler der wenig Zeit in das Spiel investiert viel Gold machen kann.

Wenn du lieber Gold machst durch online-Aktivität dann sei es dir nicht vergönnt - ist eh lukrativer.
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 8. Apr 2009, 20:04

Sotrax hat geschrieben:@ Luna: Gerade für Gelegenheitsspieler ist es meiner Meinung nach einfach besser wenn sie die Wahl haben. So können sie sich auf die Waffe konzentrieren, die sie selbst am leichtesten bekommen können.
... mit der sie aber nicht unbedingt konkurrenzfähig sind. Wenn man sich auf eine Waffe konzentriert und diese dann auch hat, während aber schon drei neue und noch stärkere ins Spiel gekommen sind, die eben nur durch enormen Zeitaufwand zu erreichen sind, werden eben jene Gelegenheitsspieler ruck zuck von im Grunde gleich starken Spielern umgehauen. Und nur Opfer sein zu müssen, weil man ein reales Leben hat ... ich finds nicht richtig, bin u.a. deswegen ja auch inaktiv.

Edit:
kaot hat geschrieben:
@suchtis: Es gibt auch günstige Waffen im oberen Bereich, die kosten dann eben viel AKA. Aber was genau erwartest du, HighEnd-Waffen die man für 10 000 GM kaufen kann? Klar sind die Waffen echt schwer zu erreichen, aber wer soviele XP hat, ist auch nicht der absolute Gelegenheitsspieler. Diese befinden sich in einer ganz anderen XP Klasse, für die ich in Zukunft versuche günstige Waffen einzubauen.
Chefe dein Spiel läuft jetzt bald 6 Jahre. Auch die Gelegenheitsspieler sind zu nicht zu unterschätzenden Teilen genau in der Region wo atm die Waffen angesiedelt werden, und wo sich ein aufbau aus NPC mangel kaum lohnt.
Luna war bei 150 oder 200k XP als sie aufgehört hat aktiv zu sein und das ist, wenn ich mich recht erinnere 2 Jahre her, ich selbst spiele seit geraumer zeit kaum mehr als 3 stunden pro woche und bin ebenfalls wertetechnisch fähig jede Waffe zu tragen. Soviel zum Gelegenheitsspieler für den das hier eh nichts ist...
Nicht ganz richtig Kaot. Ich hatte 160k XP bei ziemlich gutem Limit. Ich hatte aus verschiedenen Gründen weniger Zeit und vorwiegend weniger Lust am Spiel. Umgehauen wurde ich selten, wenn aber sehr locker - von weit schwächeren Spielern. Also baute ich aus Frust ab ... ich weiß nichtmal mehr, wieviel XP ich genau in W3 hab ... ich glaube um die 70k noch, jedenfalls weit weniger als Aka. Aber in beiden Bereichen - 70 und 160k XP wäre ich nicht mehr in der Lage an gescheite Waffen zu kommen - gut, mir fehlt dazu auch die Lust und der Spaß an Fw, aber es geht anderen genauso.


Und @Sotrax:

meine Kritik bezieht sich nicht auf die Waffe selbst, die ausnahmsweise ja mal erreichbar sein wird, wenn man sie denn haben will. Meine Kritik bezieht sich darauf, daß Schlag auf Schlag neue Waffen folgen. Dann hat man mit Mühe grade eine erreicht, dann kommt schon die nächste bessere oder eine Aufrüstungsmölichkeit. Es gibt einfach zu schnell zu viele Waffen und es ist für jene erwähnten Wenigerspieler nicht möglich, in einem Kampf gegen einen Vielspieler noch eine Chance zu haben. Und wie ich auch sagte: mit Wenigspieler meine ich nicht die, die nur 1 x die Woche on sind. Es ist bei 1 Std. Fw am Tag schon vieles nicht mehr möglich zu erreichen und das nimmt vielen einfach den Spaß, auch noch das bisschen Zeit, das möglich wäre zu investieren.
Zuletzt geändert von Luna am 8. Apr 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 20:12

@Luna: Das stimmt so nicht ganz, es gibt sogar ein Bereich wo diese Waffe die beste ist, die man überhaupt haben kann. Und gerade im oberen Bereich kommt es auf 10 V mehr oder weniger selten an.

Das ist halt immer die Zwickmühle in jedem Spiel, wenn die besten Sachen leicht erreichbar sind, haben relativ schnell alle die besten Waffen, nur wird für viele das Spiel dann recht schnell witzlos.

Am besten ists also meist, wenn man nie das beste erreichen kann, sondern immer etwas hat, auf das man noch hinarbeitet etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 8. Apr 2009, 20:14

Hab oben was drunter editiert, wollte nicht doppelposten ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Apr 2009, 20:15

wobei ich luna rechtgeben muß, es gibt inzwischen ziemlich viele waffen und es ging doch etwas sehr schnell. es gibt andere dinge, die evtl eher mal kommen könnten,dürfen usw^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Apr 2009, 20:18

Ja, ganz klar, es braucht auch Zeit, dass sich die neuen Waffen setzen können, daher werde ich jetzt nicht direkt eine V:170 nachschieben, sondern mich auch auf die vielen anderen Sachen konzentrieren, wie jetzt die Überarbeitung der Schnellzauber.
---
Sotrax

Holy ghost7
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2007, 18:16

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Holy ghost7 » 8. Apr 2009, 20:52

finde es sehr schade, dass nur waffen für 40k leute aufwärts gemacht werden und davon reichlich wogegen nichts zu widersetzen ist. allerdings sind für leute zwischen 5000 und 35000 gar nichts bei

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Frontfighter » 8. Apr 2009, 20:52

ich muss luna recht geben. ich hab das ausgebrannte geisterschild seitdem es eingebaut wurde und bis jetzt gerade mal knapp 1000 funken zusammen.
die funken kommen bei mir großteils durch aufträge zusammen, einige wenige durch gruppen-npcs und etwa 100 durch ankauf.
also ich hab noch nichtmal das normale geisterschild zusammen und jetzt gibts dafür schon 2 aufrüstungen. wenn weiter so schnell aufrüstungen kommen gibts vllt schon 4 aufrüstungen vom geisterschild wenn ichs gerade mal geschafft hab 3000 funken reinzupacken... :roll:

und dabei seh ich mich nicht gerade als gelegenheitsspieler, bin eher recht häufig on. täglich eigtl. mindesten 2 std. und wochenende unter andrem bis zu 6 std. am tag^^


meine bitte an dich sotrax, lass dir mit aufrüstungen etwas mehr zeit. zieh das so durch wie schon mal von dir angesprochen, das jetzt das blauflammende geisterschild erstmal 1 jahr die beste waffe ist und danach dann eine andere dran kommt. in der sache nicht so übereifern ;)

eisviech

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von eisviech » 8. Apr 2009, 21:34

Frontfighter hat geschrieben:also ich hab noch nichtmal das normale geisterschild zusammen und jetzt gibts dafür schon 2 aufrüstungen. wenn weiter so schnell aufrüstungen kommen gibts vllt schon 4 aufrüstungen vom geisterschild wenn ichs gerade mal geschafft hab 3000 funken reinzupacken... :roll:
Hindert dich jemand dran, bis dahin 20 Perlen und 7000 AP zusammenzusammeln?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 8. Apr 2009, 22:18

Ggf. das Realleben zB. ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Apr 2009, 22:27

Luna hat geschrieben:Ggf. das Realleben zB. ...?
wenn dir dein rl nicht genügend zeit für fw lässt, dann kannst du auch nicht erwarten, dass du immer die beste waffe oder das neueste item hast. es ist nunmal überall so, dass diejenigen, die mehr zeit in etwas hineinstecken auch mehr dafür bekommen.
anderenfalls wäre das fatal..
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste