V: 141 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Apr 2009, 22:30

Was soll denn daran fatal sein?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Apr 2009, 22:34

-=Baphomet=- hat geschrieben:Was soll denn daran fatal sein?
naja, wenn jeder das gleiche bekommt, egal wie viel zeit er in etwas investiert, dann würde doch keiner unnötig viel für etwas tun. im schlimmsten fall würde das stillstand bedeuten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

eisviech

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von eisviech » 8. Apr 2009, 22:34

Luna hat geschrieben:Ggf. das Realleben zB. ...?
Naja. Spielt man weniger, braucht man länger für die 3000 Funken.
Entsprechend mehr Zeit hat man für AP und Perlen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2009, 22:35

Fowl hat geschrieben:@sotrax:

klar sollen die meisten npcs klein sein. aber was schadet es denn, vll nur 6-7 große Npcs auch in alte gebiete zusätzlich einzubauen?
die kleinen werden dadurch ja nicht wenierund ausgebaut.
vorallem ein paar der alten gebiete (siehe thread) könnten doch ohne probleme so ne minimalrenovierung bekommen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
JaGar
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2007, 23:57
Wohnort: Rovonia

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von JaGar » 8. Apr 2009, 23:11

Sotrax hat geschrieben:Ja, ganz klar, es braucht auch Zeit, dass sich die neuen Waffen setzen können, daher werde ich jetzt nicht direkt eine V:170 nachschieben, sondern mich auch auf die vielen anderen Sachen konzentrieren, wie jetzt die Überarbeitung der Schnellzauber.
Dann kümmer dich doch bitte auch um ein X das die User selbst wählen dürfen ..., nicht um neue Gebiete sondern um neue NPC für alte Gebiete usw. also arbeite doch ein wenig am alten und komm dann erst mit neuem :P
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Silvercat
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2008, 23:08

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Silvercat » 8. Apr 2009, 23:20

nun gibts also schon wieder ne neue waffe..ne v141....dazu die aufrüstung fürs flammende geisterschild...und wann kommt die aufrüstung fürs rote wurzelschild? langsam find ich das ganze echt übertrieben...und beim flammenden geisterschild kommt es schon wieder zu völlig überzogene preise bei den feuerperlen od. für ap-punkte. auf der einen seite wird gesagt, es gibt zuviel gold in der welt, auf der anderen seite, wird genau durch solche aufrüstungen wie die des geisterschildes dafür gesorgt, dass einige spieler extrem viel gold bekommen.
früher ging es doch auch mit einer highendwaffe pro rasse und einer v-waffe..mehr is nicht immer automatisch besser!
aber wie immer...warten wir mal ab, wie es weiter geht...was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig :P
um 12 uhr mittags werfen auch zwerge lange schatten ^.^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Apr 2009, 23:50

Optimal wäre erst die V141 reinzubringen und 2 monate später die aufrüstung, das hätte höchstwahrscheinlich Millionen aus den Welten gezogen , so wird der Absatz eher schleppend werden ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 9. Apr 2009, 00:51

Naja. Spielt man weniger, braucht man länger für die 3000 Funken.
Entsprechend mehr Zeit hat man für AP und Perlen.
Sicher und so lange steht man eben de fakto ohne Waffe da, wie ich bereits erwähnte gibt es gerade in den älteren Welten nämliche hunderte von Spielern die auch noch weit stärkere Waffen tragen könnten/tragen können müssten, nur das es jene Waffen nicht gibt. Durch die allmähliche Einführung von Waffen in Bereichen wo sich seit Jahren Spieler aufhalten sind jene massiv PvP unfähig die wenig Zeit haben. Aber Zum Thema waffen als statusobjekt und die daraus resultierenden Balanceschwierigkeiten hab ich mich wie zu so vielen Themen schon mehr als genügend geäußert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 9. Apr 2009, 08:55

Frozen hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Ggf. das Realleben zB. ...?
wenn dir dein rl nicht genügend zeit für fw lässt, dann kannst du auch nicht erwarten, dass du immer die beste waffe oder das neueste item hast. es ist nunmal überall so, dass diejenigen, die mehr zeit in etwas hineinstecken auch mehr dafür bekommen.
anderenfalls wäre das fatal..
Du hast noch nicht verstanden was ich meine ... natürlich kann ich, wenn ich mal eine Std. am WE spiele nicht erwarten, daß ich das bekomme, was jemand erreicht, der 6 Std. am Tag spielt. Will ich auch nicht (im Gegenzug erreiche ich ja im Realleben mehr ;) ). Aber automatisch Opfer zu sein, weil mir mein Realleben weniger Zeit läßt und es in rasender Geschwindigkeit immer neuere und bessere Waffen gibt, die ich auch mit einer Spielzeit von 1 Std. täglich kaum erreichen kann, das ist das, was mir nicht gefällt. Mir persönlich ist es heute wurscht - meinen Acc. in W3 spiele ich gar nicht mehr, hol noch mein Öl ab und an und ansonsten ist mir wurscht, wie konkurrenzfähig ich bin. Mein Acc. in W1 dient selten noch dem Spaß und wenn ich den nicht habe, mach ich den Rechner halt wieder aus. Nur ist das u.a. aus o.g. Gründen so gekommen. Es gibt für Wenig-Aktive (wobei 1 Std. am Tag nicht wirklich wenig ist und so fing das bei mir mal an) keinen Anreiz, die alten Accounts wieder öfter rauszukramen und mal eine Runde zu spielen, weil es oft in dem Frust endet, trotz vollen Limits Daueropfer zu sein.

Wenn Vielspieler an alle Art von Luxus kommen, den Wenigerspieler nicht erreichen können, ist das doch absolut kein Thema - Waffen finde ich jedoch total wichtig, um nicht völlig den Spielspaß zu verlieren, weil man eben sofort in der Farm-Position landet, wenn man einmal nicht up to date ist.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eisviech

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von eisviech » 9. Apr 2009, 09:54

kaot hat geschrieben:
Naja. Spielt man weniger, braucht man länger für die 3000 Funken.
Entsprechend mehr Zeit hat man für AP und Perlen.
Sicher und so lange steht man eben de fakto ohne Waffe da [...]
Och, für ne Stachelrüstung könnt's schon mal langen. Abgesehen davon solltest du dir die Bedeutung von "de facto" überlegen.
Außerdem...wenn man wenig spielt und entsprechend seinen Ölturm ausbaut, was die einzig vernünftige "Strategie" für Wenigspieler ist, siehe dazu auch Alice, kann man schon einige tausend Goldmünzen für lau bekommen.
Und das häuft sich über die Monate an und könnte schon zum Großteil der Finanzierung von Geisterschild/Eisenrankenrüstung/wasauchimmer dienen.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Strogohold » 9. Apr 2009, 10:21

Oje :roll:

Für ne eisenrankenrüstung so viel aufwand und dann kann man sich sowas rasch für 700k ausm shop holen :x
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2009, 12:05

@ Strogohold: Also in der Regel dürfte die Eisenrankenrüstung billiger sein, als die 700k. Aber ich kann durchaus auch die Eisenrankenrüstung eines Tages aufrüstbar machen, dann sieht das eh wieder anders aus :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 9. Apr 2009, 12:15

Eisenrankenrüstungsaufrüstung
Stahlnetzafrüstung

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Apr 2009, 12:25

Fowl hat geschrieben:@sotrax:

klar sollen die meisten npcs klein sein. aber was schadet es denn, vll nur 6-7 große Npcs auch in alte gebiete zusätzlich einzubauen?
die kleinen werden dadurch ja nicht wenierund ausgebaut.
vorallem ein paar der alten gebiete (siehe thread) könnten doch ohne probleme so ne minimalrenovierung bekommen?
;_;


edit:
kannst ja auch ne große umfrage mal machen :-P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tsubasa90
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 29. Okt 2008, 11:04

Re: V: 141 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Tsubasa90 » 9. Apr 2009, 13:01

Alles nur aufrüsten omg.

Aber ich merke schon was hier für en Kurs gefahren wird.

Das Game wird immer mehr zwangskommerzialisiert.

Die guten alten Zeiten als der Ring des Vulkans das Non-Plus Ultra war sind lange vorbei.

Sotrax tut nur noch etwas für die High-Xpler...Sind wohl auch die besten Kunden was?

Naja mach weiter so Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste